Freitag, 6. Januar 2023

Wachablösung beim Blumenfreitag & ein süßer Teaser


Hallo am 1. Blumenfreitag im neuen Jahr. 
52 blumige Freitage liegen vor uns, ist das nicht eine wunderbare, bunte und duftende Aussicht?
Ich freue mich schon auf all unsere Blumen




Dieses Jahr fange ich mit einer weißen Lilie und Eukalyptus an. 
Dazu habe ich das Glitzergras von letzter Woche in die Vase gesteckt. 
Das gibt dem Ganzen noch etwas Pep




In der weißen Vase mit dem ebenfalls weißen Teelicht auf dem hellen Fell passt es gut in den Januar. 

Hat für Euch auch jeder Monat eine Farbe?
Für mich ist der Januar eindeutig WEIß!
Vielleicht wegen des Schnees, der jetzt eigentlich draußen in wirbelnden Schneeflocken fallen sollte. 
Oder aber auch, weil das neue Jahr wie ein unbeschriebenes weißes Blatt vor mir liegt. 
Noch ohne Tintenkleckse und Durchgestrichenes.

Das wäre auch mal ein Thema für niwibo sucht... Monatsfarben
Oder auch Licht...
Ich sehe schon, so schnell gehen mir die Themen dann doch nicht aus




Nach 10 Jahren Holunderblütchen verlinke ich heute meine Blumen bei Astrid
die diese schöne Aktion übernommen hat. 

Ich freue mich, dass die Freitagsblümchen weitergehen und sage Danke liebe Helga, 
dass Du so lange für und mit uns durchgehalten hast.
Am 4. Januar 2013 ging meine erste weiße (!) Tulpe bei Dir an den Start und damals hast Du unsere Beiträge noch gepinnt!!!
Lange ist es her 🙈




Die kleinen Wachsblümchen, ebenfalls von der letzten Woche, haben auch noch ihren Auftritt auf dem Silbertablett




Und hier kann ich Euch direkt mein neuestes Lichterhaus zeigen, die kleine Kapelle, 
welche ich Weihnachten von der Freundin des jüngsten Sohnes bekommen habe 💕




Und da in ein paar Tagen Marions 10. Bloggeburtstag gefeiert wird und sie ab morgen einen kleinen Teaser für das Geburtstagswichteln sucht, gibt es hier heute einen Miniblick. 
Süß mit Herz... mehr wird noch nicht verraten




Nun wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende, 

ganz liebe Freitagsgrüße









25 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    der Januar weiß....dann ist grau erst im November dran;0)))) Hübsche frische Blumen hast du zu Hause. Die Vase mit dem Holz finde ich auch schön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut.
    Lachen mußte ich, die Kapelle habe ich ja auch schon mal gezeigt und nun hast du sie auch.
    Inzwischen gibt es bei mir ein ganzen Dorf.
    Die Vase und das Teelicht sind bei mir auch Favoriten. Ich freue mich schon auf die Neuigkeiten dieser Firma, die mir auch recht gut gefallen. Nur inzwischen ist es bei mir durch die neuen weißen Möbel fast zu weiß, aber da hat man ja Möglichkeiten, das zu dekorieren. Das Wohnzimmer ist durch die weißen Möbel tatsächlich optisch viel größer geworden.
    Da hast du mit deinem Gewinn schon Glück gehabt.
    Freu dich dran.
    Liebe Grüße Eva, die dir ein schönes Wochenende und auch einen schönen Feiertag wünscht, der Enkel unser kleiner Dreikönig wird heute 7 Jahre alt und wir werden feiern
    Der macht uns soviel Spaß und Freude und lernt so leicht, mal sehen, wie lange das anhält.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Blümchen gefallen mir heute besonders gut und ja, weiß ist die Farbe des Januars nach dem glitzernd-bunten Dezember. Schön, dass du für weitere Monatsmotto Ideen hast...vielleicht gehen auch frische Sommerrezepte, Frühlingserwachen, Tiere in Garten und Natur...und sicher kann sich nach Jahren auch ein Motto durchaus wiederholen.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Und der Kontrast der Wachsblümchen in all dem Weisz gefällt mir sehr.
    Meine Monatsfarben im Winter sind nicht weisz, denn Weisz bzw. graue Farblosigkeit hab ich ja vor den Fenstern schon genug - da brauch ich in meiner Behausung starke und wärmende Farben dagegen. Während ich es im Sommer gerne farbneutraler hab, weil ja drauszen so viel Farbe ist. Hat halt so jede ihre eigenen Bedürfnisse...
    Liebe Grüsze und leuchtendfrohe Wünsche fürs neue Jahr
    Mascha

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    ich würde dem Januar auch die Farbe Weiß zuordnen. Damit passen deine Blumen ganz ausgezeichnet.
    Bei mir ist es heute allerdings rosa, da ich einen geschenkten Blumenstrauß zeigen kann.
    Kommt gut ins Wochenende und macht es euch gemütlich.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, ja der Januar ist bei mir auch weiß, aber erst ab nächste Woche. Denn am Wochenende kommt noch Nachweihnachtsbesuch und so lange bleibt der Baum noch stehen.
    Deine Freitagsblümchen sind sehr schön arrangiert.
    In den nächsten Tage werde ich gerne auch noch deine acht Fragen beantworten. Danke dir für diese Möglichkeit!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Die weißen Lichterhäuser finde ich so schön und sie passen nicht nur in die Weihnachtszeit, sondern in die komplette Winterzeit. Das Silbertablett hast Du wieder mal so schön dekoriert. Und auf Deine hübschen Blumen freue ich mich jedes Mal. Für mich haben die Monate keine Farben, aber ich finde es interessant, dass es bei Dir so ist. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    bei mir ist die Blumenfarbe im Januar ebenfalls weiß. Leider bin ich krankheitsbedingt noch nicht außer Haus gekommen, um mir ein paar Blümchen zu besorgen. Auch ansonsten wird eher sehr ruhig umdekoriert, nachdem die Weihnachtsdekoration nächste Woche komplett entfernt wird.
    Deine heutigen Blümchen gefallen mir sehr, ich mag Lilien gerne. Dein neues Lichthaus ist toll und du hast es auf dem Silbertablett sehr schön arrangiert.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Sträußchen, liebe Nicole. Lilien gehören zu meinen Lieblingsblumen.
    Bei mir steht noch der Weihnachtsbaum. Morgen schmücke ich ihn ab und dann darf es etwas dezente, auch vorwiegend weiße Deko sein.
    Einen schönen Feiertag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    na da bin ich ja gespannt was da leckeres und süßes
    bei dir entstanden ist. Ich dachte sofort an braunen Zucker. 😊
    Deine Blumen gefallen mir total gut und auch für mich ist der Januar
    weiß und luftig. Ohne große Deko... . 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit den Farben für die Monate finde ich klasse. Das gab es mal vor vielen Jahren beim BIWYFI, hat viel Spaß gemacht. Und wie deine neueste Challenge beweist, ist das Neu-Aufgreifen ein toller Anstoß!
    Lilien mag ich auch sehr. Wenn der Nachbar wieder da ist, kauf ich mir auch welche.
    Vielen Dank fürs Mitmachen und, wie die Französin sagt, "bon week-end"!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. ..deine Blumen passen gut in diese Vase, liebe Nicole,
    die mir sehr gut gefällt...ja weiß und Januar passt gut, das finde ich auch, aber weil die Schwiegertochter liebe etwas zarte Farbe mag, habe ich mich diese Woche für andere Blumen entschieden...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    bei mir ist der Januar auch weiß , dein neues Häuschen gefällt mir auch sehr.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Blumen sehen wirklich sehr schön aus. Auch das Arrangement auf dem Silbertablett gefällt mir gut. Deine Begründung zur Farbe weiß für den Januar ist sehr interessant.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    erst einmal wünsche ich Euch noch ein frohes gesundes kreatives neues Jahr 2023 und danke für Deine Neujahrspost - hat mich sehr gefreut...Deine Freitagsblümchen sind sehr schön arrangiert...und der Januar ist für mich auch immer weiß :) Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    schön schaut Deine Lilie aus und eine werde ich sicher auch wieder ins Haus stellen aber nicht wie letztes Jahr einen ganzen Strauß davon, das war selbst mir zu viel obwohl ich gut verschiedene Gerüche aushalten kann. Der musste dann auf die Terrasse auswandern. Häuschen sind immer noch schön anzuschauen und ich überlege gerade, ob ich welche mal selbst probiere.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    nein Dir gehen die Fragen sicherlich nicht aus da bin ich mir sicher!! Bei Kirsten hab ich gerade auch eine Menge Fragen entdeckt für Dich so halten wir eben zusammen :-)). Sehr schön sind die kleinen Wachsblümchen die mag ich auch gerne und Häuschen gehen eh immer ich hab vom Sohn auch ein neues bekommen mit einer Katze am Dach♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Schnee würde mir jetzt auch gefallen. Von daher habe ich weiß und Silber
    überall stehen. Gucken wir mal ob noch welcher fällt.
    Ich hätte übrigend zu Deinem Licht die passende Vase ....*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, du hast Recht, auch ich würde dem Januar die Farbe weiß zuordnen, dem Februar vielleicht ein ganz zartes, sehr helles blau ( weil es nochmal eisig sein kann).
    Deine gelbe Lilie passt wunderbar zu deiner tollen Vase und der anderen wunderschönen weißen Deko.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, Lilien mag ich sehr, liebe Nicole ! Kombiniert mit Eukalyptus und dem zarten Gras , ein eleganter Strauss.
    Die Vase gefällt mir auch ebenso das Windlicht, auf dem Fell alles zusammen dekoriert ein so schöner Anblick !
    Eine Farbe für jeden Monat habe ich nicht, gleich nach Weihnachten und Silvester hätte ich gerne Frühling mit all den schönen Farben. Die letzten Tage gab es hier viel Sonnenschein, der Winter macht Pause. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, der ein paar Monate haben bei mir auch Farben. Der Januar ist weiss, genug klar, der Februar rosa, März April und Mai sind frühlingsbunt, bevor es im Juni türkis/blaulastig wird wie das Meer. Der Oktober kommt eher orange/rot daher und dann ist ja schon wieder beinahe Weihnachtszeit...
    Ich wünsche dir ein farbenfrohes Jahr
    LG starky

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Un nou an bun iti doresc din tot sufletul!!!
    Frumoase flori, frumos decor!
    Si pentru mine ianuarie este un alb pur. Poate din aceleasi motive ca tine sau...sau...
    Cele mai calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  24. Servus Nicole,
    Weiß geht immer (und Schwarz auch), ich habe eigentlich noch nie bestimmte Farben bestimmten Monaten zugeordnet. Obwohl, wenn ich genau nachdenke, fällt mir z.B. zum Mai immer Gelb ein. Deine kleine Licht-Lumiere-Light-Vase gefällt mir ausgesprochen gut und auf die Auflösung des im wahrsten Sinn des Wortes zuckersüßen Bildes bin ich schon gespannt! Eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  25. Lilie, Eukalyptus und Glitzergras sehen toll aus und erinnern mich an ein Feuerwerk :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.