Freitag, 20. Januar 2023

Luftiger Blumenfreitag und meine 3. Woche



Im Gegensatz zu letzter Woche heute mal wieder ein schlichter Blumenfreitag.
Eine Vase voll mit luftig zartem Schleierkraut. 
Ab und zu muss es einfach eine weiße Blumenwolke sein. 
Und in der Beton-Optik-Vase kommen die kleinen Blümchen wunderbar zur Geltung

Außerdem kann man es herrlich trocknen und damit wunderbar kreativ werden...




Zusammen mit einem alten Magnolienzweig, dem neuen Windlicht und einer kleinen Plissee-Kugel ist mein schlichtes Blumenarrangement fertig für Astrids Blümchenfreitag




Und da ich am Wochenende Marions 10. Bloggeburtstag feiere, was habe ich für ein tolles Paket bekommen, dazu aber mehr am Sonntag, gibt es heute schon meinen Wochenrückblick für Andreas Samstagsplausch




Gelesen: Einen Roman aus den 50er Jahren, der ganz hier in der Nähe sowie auf Sizilien spielt, 
mehr dazu demnächst, ich bin noch mitten drin...

Geschaut: In 80 Tagen um die Welt, gestern Abend die letzte Folge beendet. So schön...
 Die Serie gibt es in der ZDF-Mediathek

Besucht: Die Motorworld in Köln mit einer Ausstellung von Michael Schumacher, auch dazu demnächst mehr...

Verliebt: In die Serie Lyngby, aus der das neue Windlicht stammt

Genossen: Die wenigen Sonnenstunden der letzten Tagen




Gefreut: Über das wunderbare Wichtelpaket von Miriam, ohne Blog

Gespendet: Eine große Tüte mit Klamotten und Deko ans Sozialkaufhaus

Ausprobiert: Die neue Kamera, die alte nimmt leider der Sohn mit in sein neues Leben...

Geplant: Den Auszug des großen Sohnes Ende des Monats und dessen neue Wohnung besichtigt




Nun steht das Wochenende vor der Türe, vielleicht mit Schnee... ich bin gespannt. 

Genießt die freie Zeit, ganz liebe Freitagsgrüße







 

29 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    ich bin ganz verliebt in Dein Schleierkraut, das schaut ssssooo schön aus, es passt perfekt in diese Vase, auch die dezente Deko gefällt mir sehr.

    Bei uns hat es gestern überraschenderweise viel geschneit, eigentlich habe ich gar nicht damit gerechnet, ich freue mich schon, wenn es hell wird, alles ist wie verzaubert.

    Verschneite Freitagsgrüße
    aus Königstein
    schickt Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Der Straus mit dem Schleierkraut ist ganz bezaubernd, dazu kann man es ganz vielfältig einsetzen.
    Bin gespannt was du aus den getrockneten Blüten zauberst.
    Schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich bin ganz verzaubert von deiner Blumenwolke und deiner Deko. 👍
    Es passt perfekt zur Jahreszeit und zeigt das man ruhig mal etwas schlichter sein darf.
    Deine Woche hört sich sehr interessant an, eine Ausstellung, eine tolle Serie und
    ein Buch einfach perfekt zum Entspannen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    zauberhaft sieht das Schleierkraut aus. Luftig leicht wie Schneeflocken.
    Einen schönen Wochenrückblick! Auf deinen Bericht aus Köln freue ich mich schon. Erinnerungen an einen schönen Tag werden wach.
    Liebe Grüße vom verschneiten Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Schlicht, aber hübsch! Mir gefällt der knorrige Zweig zu den zarten Blümchen.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Weniger ist mehr, das beweist du mal wieder! Die Lyngby- Vasen finde ich auch große Klasse, vor allem gut einsetzbar ( obwohl ich sie vorgestern wieder in den Keller gebracht habe ).
    Ich staune, dass du schon wieder in Köln warst! Überhaupt soooo unternehmungslustig….
    Ob Frau Holle mal Erbarmen mit uns hat? Gestern war das ja wohl nichts.
    Hab ein feines Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, beim Anblick Deiner heutigen Blümchen habe ich auch sofort an ein luftiges Wölkchen gedacht. So schön kann Schlichtheit sein und das Windlicht passt perfekt dazu.
    Hab ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Viel Glück dem Sohn im neuen Leben. Und dir... Tigerherz ist letztes Jahr ausgezogen. Mamaherzen schlagen etwas anders als der Verstand
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, mit den neuen Kameras habe ich so meine Probleme, ich will schon immer mit der Sony 6000 fotografieren und bring es so nicht hin, die ist zu leicht, warum auch immer ich das nicht schaffe. So greife ich immer auf die alte Camera zurück, die auch nicht sooo alt ist
    Aber ich muß mich jetzt doch mal der Sony beschäftigen.
    Mit Schleierkraut bin ich - aber das hatte ich ja auich mal geschrieben - nicht so glücklich. Aber es sieht schön aus.in der Vase.
    Ich komme gerade aus Ludwigsburg und in dahin heute morgen im Dunklen schon mit dem Rad gefahren, war aber auch nicht alleine. Zurück gings besser, es hat hier ein wenig geschneit, aber ich muß jetzt noch ein wenig nacharbeiten und dann ist der Tag auch schon rum.
    Mit dem Fernsehen habe ich es nicht so, obwohl ich eine Serie angeschaut habe und nun die Serie um den Gehlen angeschaut habe auch recht interessant.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und verbleibe mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sieht es aus und es passt so gut zur Jahreszeit. Auch draußen ist alles auf wenig reduziert!! LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Ach ich liebe solche schlichten Blumendekoratioenen, liebe Nicole! Ich hatte früher auch keinen grünen Daumen für Zimmerpflanzen, doch mit dem steigenden Interesse kam auch das nötige Gefühl für diese Pflanzen wie von selber :)
    Liebe Grüße zu dir und ein wunderschönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Blumenwolke....alleine das Wort gefällt mir, liebe Nicole.
    So eine schöne, schlichte Blumendekorationen mag ich sehr. Da Windlicht wäre auch nach meinem Geschmack. Richtig toll!
    Erstaunt es Dich auch immer wieder, was man so alles in einer Woche erlebt hat. Besonders fällt das auf, wenn man es in einem Wochenrückblick aufschreibt.
    Hier fällt gerade ganz viel Weiß vom Himmel - ich hoffe ich komme gleich gut nach Hause, ohne Chaos wie gestern.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Servus Nicole,
    ich finde Schleierkraut sooo schön und während des Lesens und Schreibens überlege ich, ob ich im Frühjahr eines im Garten einsetzen werde. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  14. Deine duftige Schleierkraut-Wolke sieht klasse aus, liebe Nicole...und die Deko drum herum mit dem Magnolienzweig macht alles sehr stimmig...ich liebe ja Zweige eh in der Dekoration.
    Hab ein schönes Wochenende - lieben Gruß von Marita, die hier anonym schreiben muss...warum auch immer. ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    da hast du dich ja komplett dem Wetter angepasst. (Grins). Persönlich brauche ich immer etwas Farbe dabei, z. B. eine rote Vase dazu.
    Fernsehen tue ich selten und dann meistens auch Mediathek.
    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. ...wirklich eine weiße Wolke, liebe Nicole,
    so wirkt dein üppiges Schleierkraut...und ich bin gespannt, wo es dann getrocknet wieder auftaucht...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Dein Schleierkraut sieht aus wie kleine Minischneebälle. Sehr hübsch. Toll auch der Zweig dazu!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    super sieht das Schleierkraut aus, passt wieder alles ganz perfekt.
    L.G.KarinNettchen.

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns hat es geschneit liebe Nicole und am WE soll noch mehr Schnee kommen. Grrr
    Du hast das Schleierkraut gut in Szene gesetzt und ja, der kleine Magnolienzweig passt schön zur Deko.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein Schleierkraut aus und es passt perfekt zum Winter, der hier wohl auch nochmal einkehren will. Es schneit seit einer Stunde und mal schauen, wie es Morgenfrüh aussieht.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  21. So ein grosser Bund Schleierkraut macht richtig etwas her. Die Vase ist schon lange auf meiner Wunschliste. Ich hatte lange Schleierkraut im Garten, leider ist es Eingegangen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  22. Ein schlichter aber dafür ein sehr edler und stilvoller Blumenfreitag. Ich finde, es sieht wunderschön aus. Die Vase würde sich auch bei uns gut machen, denn die Naturfarben liebe ich nach wie vor sehr. Auch die Deko mit dem Zweig ist einfach perfekt.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Intotdeauna am iubit aceasta floare, o pastrez si uscata atat de mult imi place!
    Apoi in decorul tau minunat, micile floricele sunt regina delicata...
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! Du widerlegen den altbacken Flair, den die wunderbare Blume hat! Nachahmenswert :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    diese geniale Kombi aus den Miniblüten des Schleierkrauts und der rustikaleren Vase haut mich direkt ums, so, so hübsch sieht das aus !!!
    Ein ganz wunderbares Wochenende !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Servus Nicole, so wunderschöne "SchneeflockenBlümchen" sie passen heute zum Wetter in Wien. Es schneit dicke weiße Flöckchen.
    Deine 8 Fragen Aktion war eine tolle Idee und ich war gerne dabei und habe fast alle Post auch gelesen. Danke dafür.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    ich liebe die kleinen feinen weißen Blümchen sie sind so zart und unauffällig schön...wie ich :-)))) hahaha ....nein Spaß beiseite super gemacht und Schnee gab es Frau Holle hat gestern Abend schon gearbeitet. Viel Spaß im Schnee wünschen Dir zum Wochenende

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ich weiss jetzt wirklich nicht, was ich schöner finden soll, die Idee, das Schleierkraut oder die Vase. Eine großartige Idee. Darauf werde ich auf jedenfall zurückkommen und die Vase. Darf ich die mir mopsen. :-)

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. So schick gestylt mag ich das Schleierkraut !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.