Freitag, 17. März 2023

Roselily am Blumenfreitag


Ist das nicht ein schöner Name für eine Lilie? Roselily




Zum Blumenfreitag steht heute eine gefüllte rosa Lilie zusammen mit einigen Korkenzieherweideästen in der hellen Vase, die  mal wieder aus dem Schrank ganz hinten hervorgekramt wurde.
Denn sie passt vom Umfang perfekt in den kleinen Kranz, den ich letzten Samstag im Gartencenter gefunden habe. Auch hält sie sich mit ihrem schlichten Design zurück, sodass die Blume im Vordergrund steht




Der kleine Hase hat es sich mittlerweile auf dem Kranz bequem gemacht und ein einzelnes Osterei vervollständigt die Osterdeko




Gefüllte Lilien hatte ich bisher selten in der Vase. 
Mal schauen, ob die anderen Knospen auch noch aufgehen. 
Im Moment schaut es nicht danach aus






Und bevor ich meine Roselily zu Astrid in die Blumensammlung bringe, 
mache ich noch einen Nachtrag zum Jahresprojekt in Sachen SUB:
Mein Ziel ist es, dieses Jahr mindestens ein Buch pro Monat meines SUB's zu lesen.
Im Februar und März habe ich auch es geschafft.

"Zu wahr um schön zu sein" von Gabriella Engelmann ist ein Wohlfühl-Roman für einen verregneten Sonntagnachmittag. Nicht sehr anspruchsvoll, mitten aus dem Leben, sympathisch und natürlich mit Happy End. 

»Wenn etwas kaputt ist, muss man es reparieren!« 45 Jahre lang hat Caro Oldendorff nach diesem Motto ihr Leben ausgerichtet – bis die Hamburgerin ausgerechnet am Tag ihrer Silber-Hochzeit urplötzlich vor den Scherben ihrer Ehe steht. Und das Leben hat noch mehr in petto: Caro verliert nach dem Mann auch noch ihren Job, ihr 15-jähriger Sohn Felix baut ordentlich Mist und Caros esoterisch angehauchte Hippie-Mutter kommentiert all das mit nervigen Kalendersprüchen.

Zum Glück sind Caros beste Freundin Sylvia und die Lotsenwitwe Hedwig zur Stelle, um mit Humor und guten Ratschlägen Caros Kampfgeist zu wecken. Denn wenn etwas unwiderruflich kaputt ist, muss frau es schließlich irgendwann ersetzen, oder nicht?

Spiegel-Bestsellerautorin Gabriella Engelmann schreibt warmherzige Wohlfühl-Romane über Frauen, die wir gern zur besten Freundin hätten – in »Zu wahr, um schön zu sein« kommt auch noch eine gute Portion Humor dazu. Denn das Leben ist einfach viel zu kurz, um Trübsal zu blasen.


Dagegen ist der Roman "Das Zimmer der Wunder" ein Buch, bei dem das Ende leider offen bleibt.
Das Buch kann man nur in einem Rutsch lesen, die Handlung ist nicht vorhersehbar und damit bleibt man neugierig aufs Ende.

Eine berührende französische Tragikomödie über das, was wirklich wichtig ist im Leben. 
Nur ein Moment, doch er kann alles verändern. Das erfährt Karrierefrau Thelma am eigenen Leib, als ihr Sohn Louis durch einen LKW von seinem Skateboard gerissen wird. Louis überlebt schwer verletzt, liegt im Koma. Vier Wochen - wenn sich sein Zustand bis dahin nicht verbessert, sehen die Ärzte wenig Hoffnung. In ihrer Verzweiflung findet Thelma in Louis' Zimmer eine Liste mit Dingen, die er sich fürs Leben vorgenommen hat: Karaoke singen, einen Marathon laufen, ein Duett mit einem bekannten Rapper ... Thelma beginnt seine Wünsche für ihn zu erfüllen. Wird es ihr gelingen, dadurch seinen Überlebenswillen zu wecken?




Nun liegen hier schon wieder einige Rezensionsexemplare, da muss mein SUB erstmal  warten...

Euch einen guten Start ins Wochenende, 
hier gehts jetzt ins Büro und dann mal schauen, was das Wochenende so bringt. 
Auf jeden Fall Kisten packen und alles von oben eine Etage tiefer schleppen... es geht voran!

Ganz liebe Freitagsgrüße







23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    danke, danke, danke für deine lieben Worte. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Deine Lilie ist wundervoll und passt so grandios in den struppigen Kranz. Wirkt sehr edel und elegant. Ich wünsche dir ein feines Wochenende und schicke einen dicken Drücker.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich bezaubernder Name für eine Lilie? Roselily, ist aber auch hinreißend schön.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Lilie ist ein wahrer Traum. So wunderschöne Farben. Ich hoffe, du kannst dich lange daran erfreuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das wird ja schon richtig Ostern bei dir! Sehr hübsch. Ich mag das Häschen. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nicole,
    die Gesamtposition - oh Gott, wie gewählt drück ich mich bitte heute aus *grins - sieht so schön aus in ihrer Schlichtheit, ich mag das wirklich sehr! Das Schleppen hat ja einen besonders tollen Hintergrund und darauf diesen bald sehen zu dürfen, freue ich mich schon sehr. Also, nicht dass ich neugierig wäre . . . gut informiert hört sich doch viel besser an, oder?! Viel Spaß beim Räumen und ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da kann ich mich nur anschließen, deine Lilie ist einfach wunderschön. 😊
    Ich drücke dir Daumen, daß die Knospen auch aufblühen. Gestern dachte ich ein kleiner
    Osterkranz wäre schön. Heute zeigst du uns einen... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine ausgefallene Lilie!
    Das ist das Tolle am Friday-Flowerday: Man entdeckt bei anderen Blumenkompositionen, die man selber so nicht gewählt hätte, und ist sehr angetan.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    deine Vase sieht heute besonders schön und elegant aus.
    Tolle farbe hat die Lilie.
    Schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,

    die Blumendeko sieht sehr schön aus, ich liebe Lilien und die Vase finde ich auch schick.

    Die Romane von Gabriella Engelmann lese ich auch immer gern, zur Zeit fehlt mir die nötige Lesezeit für einen weiteren Roman, bin gut bestückt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,

    was für eine tolle Lilie und die Farbe erst. Ich selber würde sie mir nicht kaufen, aber wenn ich sie so in der Vase dekoriert sehe, finde es es super!
    So interessante Bücher stellst Du wieder vor. Das erste ist genau nach meinem Geschmack.....lesen..lesen..und nicht viel Denken. Genau das Richtige zum Abschalten.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, eine wunderschöne Lilie!!! Leider vertrage ich ihren Duft überhaupt nicht, aber dennoch sind sie Schönheiten, finde ich. Und Deine Buchvorstellungen sind wie immer sehr interessant und passen genau in mein Buch"Beute-Schema". Aber mein Stapel ungelesener Bücher ist auch ziemlich üppig - insofern !!!Erstmal lesen, was da ist!!! Ich bin dran! Hab ein schönes Wochenende - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wunderschöne Lilie, liebe Nicole. Der Blick ins andere Zimmer macht mich total neugierig.. lach! Und Du liest fleißig?! Wie schön! Ich habe im Moment keine Ruhe. Meine Mutti hat früher immer gesagt: "Haste wieder Hummeln im Hintern!". Tja, manche Dinge ändern sich nicht. Habt ein herrliches Wochenende! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Servus Nicole, zauberhaft und zart. Wunderschöne Blüten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar macht sich die Lilie in der weißen Vase, liebe Nicole...gut, dass sie zur Präsentation von Roselily zum Einsatz kommt. Dein erstes Foto ist ein richtiger Hingucker und nur ein Blütenstiel genügt völlig um ihre Schönheit zu zeigen. Viel Freude beim weiteren Räumen...die Aussicht auf ein neues Zimmer beflügelt frau doch ungemein, jedenfalls kenne ich das von mir. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    sehr schön schaut Deine gefüllte Lilie aus und wie ist es mit dem Duft? Ich kann ja fasst alles vertragen nur bei Lilien bin ich empfindlich, meine im letzten Jahr mussten dann auf die Terrasse ausweichen. Zum Lesen komme ich überhaupt nicht mehr, so viel anderes steht erstmal an.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim neuen Zimmer einrichten.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    deine Lilie klingt nicht nur bezaubernd, sie ist auch sehr bezaubernd! Eine wunderschöne Farbe und tolles Muster! Das erste Buch wäre auch was für mich. Einfach herrlich entspannend und aus dem Leben, wie es jedem passieren könnte.
    Dir ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Ich kannte sie bisher nur in Weiß, die gefüllten Lilien! Dass es jetzt so auch die geliebte "Stargazer" gibt: wunderbar. Eine Vasenfüllung nach meinem Geschmack.
    Ich war heute den ganzen Tag viel näher an dir dran. Deshalb kommentiere ich erst jetzt und danke dir schon einmal vorab für deine liebevolle Geste. Ich hab mich so gefreut.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Nicole, richtig schön sehen deine Lilien aus. Die Zweige der Korkenzieherhasel machen deine Vasenfüllung perfekt. Und natürlich auch der Kranz und das niedliche Häschen 🐰. Ich muss mir heute erst neue Blumen besorgen. Eigentlich wollte ich mit gefüllten Osterglocken beim Friday Flowerday dabei sein, aber die meisten davon sind nicht richtig aufgeblüht.
    Habe ein wunderbares Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Lilien hatte ich schon ewig nicht mehr in der Vase, krieg aber gleich Lust !!! Häschen ist besonders süß.
    So liebe Grüße zum Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Wow - ein absoluter Hingucker! Sehr, sehr geschmackvoll arrangiert! An den Duft von Lilien kann ich mich gerade nicht erinnern. Bei mir sind es die derzeit angesagten Hyazinthen, deren Duft ich nicht mag. :-)
    Erstaunlich, wie viele Bücher du liest! Ich schaffe abends im Bett immer nur 5 Seiten. Dann fallen mir die Augen zu und ich muss am nächsten Abend wieder 3 Seiten zurückblättern, da mir der Anschluss fehlt. Dabei bin ich eigentlich auch eine Leseratte. Im Sommer schaffe ich mehr Bücher. Da lese ich viel auf der Terrasse auf meiner geliebten Hollywoodschaukel.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Lilie ist traumhaft schön so wie du sie arrangiert hast.
    Danke auch herzliche für den Buchtipp ...
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die Lilie ist ein Traum! Ich mag Lilien an sichergeht gerne, nur oft duften sie so stark, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. Viel Spaß beim Kisten packen und einräumen in dein neues Zimmer.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    ganz edel schaut die Lilie aus und passt mit dem schönen Kranz ganz wundebar auf Deinen Tisch. Ich mag Lilien total gernem, auch wenn sie auf etwas Sauerei mit sichs bringen. ;-)
    Und im Moment wird viel gelesen im Hause Niwibo wir mir scheint, auch ein tolles Buch. Aber mir geht es wie Dir, ich muss hier erstmal weglesen. Neulich bin ich meinem Vorsatz nicht treu geblieben und habe drei neue Bücher gekauft, jetzt sollte ich an Tempo zulegen, sonst wird das nichts mit dem weiteren Abbau.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.