Mittwoch, 15. November 2023

I ❤ Christmas...

*Buch-Werbung


... unter diesem Motto steht dieses Jahr meine Weihnachtskartenproduktion, die langsam in Gang kommt.

Auch hierbei bin ich meinen monochromen Farben treu geblieben, 
habe jedoch mit Gold kräftige Akzente gesetzt




Graue Kartenrohlinge, die Ecken habe ich abgerundet, 
darauf weiße und glänzende, ebenfalls abgerundete Quadrate und als Hingucker 
ein filigraner schwarzer Tannenbaum mit dem diesjährigen Weihnachts-Motto I ❤ Christmas.
Ein paar goldene Tupfer in jeder Ecke machen die Sache rund




Ganz nebenbei entstanden noch ein diese kleinen Engel aus Holzklammern.
Die Flügel und das Herzchen sind ausgestanzt, 
angeklebt und fertig ist ein kleiner Weihnachtsengel für den Adventskalender




Da die Karten, bis auf die Rohlinge, aus Papierresten der letzten Jahre bestehen, 
und auch die kleinen Engel aus dem Vorrat sind,
geht alles zu Andrea und dem Jahresprojekt, welches dieses Jahr bei mir "Immer diese Reste" lautet




Neu hingegen sind die Weihnachtskrimis, 
welche der *Heyne-Verlag mir für eine Rezension zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!


Tödliche Weihnacht überall 

Sie sehnen sich nach etwas Aufregung in der Adventszeit? Sie brauchen noch ein mörderisch gutes Geschenk? Perfekt! Wir bieten festliche Spannung, die Ihnen garantiert den Atem stocken lässt. 12 renommierte Krimi-Autor*innen haben sich zusammengefunden und begeben sich mit Ihnen auf eine spannungsgeladene Reise an die schönsten Tatorte Europas. Freuen Sie sich auf mitreißende Kurzgeschichten: ob blutig oder heiter, ob gruselig oder voller Witz. Alle Autor*innen liefern zudem ein weihnachtliches Rezept zu ihrem Krimi.




Ich mag Krimis, jedoch ohne viel Blut und Gewalt. 
Und ich liebe Weihnachten und die dazugehörigen Rituale in fremden Ländern. 
Da kommt dieses Krimibuch genau richtig. 

Kurze, knackige Geschichten von 12 bekannten Autoren laden zu einer Reise an die schönsten Tatorte Europas ein. 

Teils mit Humor, teils mit einem völlig überraschenden Ende, 
aber immer spannend und mit einem landestypischen Rezept zum Schluss. 

Besser kann man sich nicht auf eine gemütliche Weihnachtszeit einstimmen...




Hier beginnt nun der Alltag wieder. 
Seit gestern bin ich aus der Klinik zurück und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird...

Ganz liebe Mittwochsgrüße









25 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Bine ca esti acasa iar spiritul de Craciun... face minuni!
    Superbe si elegante carduri!
    O perioada buna pentru refacere, lectura si tot ceea ce-ti place!
    Calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, nun bin ich ganz von den Socken, Du Fleißmeise Du, schon mitten in der vorweihnachtlichen Bastelei.
    Wunderschön sind Deine Karten, mal ganz etwas anderes, hübsche Idee.
    Nun muss ich auch bald mal was in Sachen Weihnachtskarten überlegen, unglaublich, schon wieder steht der Advent vor der Tür, war doch gerade erst .... ;) Aber ich freue mich schon auf die Zeit und habe mit bereits einen zauberhaften Weihnachtskalender gegönnt, von Rituals, ich freue mich jetzt schon.
    Dir noch eine schöne restliche Woche.
    Hier ists grau in grau mit viel Regen, ohne Sonne, Novemberwetter vom feinsten = Bastelwetter ;).
    Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich bin geflasht, so so so wunderschöne Karten und der Engel mit Herz hat mich voll erwischt ;O)
    Ich denke heute wird auch bei mir die erste Deko einziehen.
    Das Buch muss ich haben, denn so Kurzkrimis habe ich immer schon geliebt!
    Einen Herzensgruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    so schnell wie ich bei den Sternen bist du beim Karten basteln, toll und wie immer im Niwibo- Stil.
    Der Engel gefällt mir sehr, wird gleich abgespeichert.
    Weiterhin gute Genesung für dich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Schlicht, schön, wunderschön und eine schöne Art Papierreste zu verarbeiten!!! Und das Buch habe ich gleich mal auf meine Liste gesetzt, für zwischendurch genau das Richtuige zum Lesen!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Die Weihnachtskarten sind schlicht und elegant. Goldene Akzente gehören zu Weihnachten einfach dazu. Sehr schön gestaltet!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    das sind tolle Weihnachtskarten geworden, das Tannenbäumchen und die Papiere gefallen mir sowieso. Und immer wieder stellt man staunend fest, was für schöne Dinge sich da noch im Vorrat befinden. Das ist schon mal ein super Start in Richtung Weihnachtsproduktion. *G*
    Und Du darfst nun wieder daheim sein, schön! Ich hoffe der Aufenthalt hat Dir auch etwas gebracht und es geht Dir ein wenig besser.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu, die das Buch auch toll findet.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, wie schön das du nun wieder zu Hause bist und es dir hoffentlich wieder schmerzfreier bewegen kannst. Deine Art, wie die Karten aus den Papierresten hergestellt, hast gefällt mir sehr. Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für dich. LG moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    was, schon wieder 14 Tage vorbei, wo die Zeit nur bleibt. Schön, dass Du wieder daheim bist und ich bin gespannt, was dabei herausgekommen ist und wie es weiter geht.
    Die Karten schauen klasse aus, richtig schön Nicole-like.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Megaschön deine Karten und dein Engelchen, liebe Nicole:)))) Und zum ersten Mal interessiere ich mich tatsächlich für das Buch, welches mir gefallen könnte. Bin ja keine Leseratte🙈 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    mehrere Krimis in einem Buch, das gefällt mir und ich habe schon geschaut, ob ich es hier in der Buchhandlung bekomme... Sehr edel sehen Deine Weihnachtskarten aus und süß ist der kleine Engel. Wie schön, dass Du wieder zu Hause bist. Konnten die Ärzte Dir in der Schmerzklinik helfen?
    Schönen Abend mit lieben Grüßen von Traudi.💗🕯✨

    AntwortenLöschen
  12. Deine Karten sind mega schön, liebe Nicole...ich bin immer wieder begeistert über deine tollen Ideen und die Gestaltung. Auch die Engelchen gefallen mir sehr, so ein süßes Mitbringsel in der Adventszeit.
    Hach, das Weihnachts-Krimibuch wäre so ganz meins, aber zunächst muss ich mal den SuB an Weihnachtslektüre abbauen.
    Lieben Gruß von Marita, die für dich hofft, dass es dir nach dem Klinikaufenthalt wesentlich besser geht.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für zauberhafte Karten. Die gefallen mir sehr.
    Auch die kleinen Engelchen sind eine tolle Idee. Und dann noch ein Weihnachtskrimi. Ein guter Start für die kommende Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    die Karten sind wunderschön. Ich mag solche schlichten Karten am liebsten. Ich habe mir noch gar keine Gedanken zu meinen Karten machen können, da ich im Weihnachtsmarkt Produktionsstress bin. Aber ich bin mir sicher, mir fällt noch was ein ;O)))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Absolut mein Fall. Genau so mag ich es am liebsten.
    Weniger Farbe ist mehr. Meine Weihnachtsdeko
    ist farblich sehr zurück genommen. Lediglich
    ein , zwei Hingucker gibt es schon mal :))
    Deine Farben gefallen mir sehr gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wie schön, dass du die Klinik verlassen konntest und wieder zu Hause bist.
    Deine Weihnachtskarten sind ganz bezaubernd, mir gefallen diese dezenten Töne sehr gut und auch de8ne Engelchen sind wunderbar und ganz nach meinem Geschmack.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    sehr schön sind Deine Weihnachtskarten da bist Du ja schon voll in die Produktion eingetreten :-)). Danke für die Buchvorstellung, solche Geschichten mag ich auch gerne lesen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karten schauen traumhaft schön aus, liebe Nicole. In dem hübschen Format erinnern sie mich an Untersetzer, da würden sie sich auch gut machen.

    Und ganz verliebt bin ich in Deine Engelchen, solche Flügel stehen schon lange auf meiner Wunschliste.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    deine Weihnachtskarten sind wie immer wunderschön geworden. Kompliment!!!!!
    Das Klötzchen Engelchen ist ja süß.
    Mit Krimis habe ich es nicht so. Ich lese lieber etwas Romantisches.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  20. Die Karten und auch die Engel sind ganz zauberhaft geworden.
    Ein Beispiel mehr, dass man gar nicht all viel benötigt, um Schönes entstehen zu lassen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Es freut mich, dass Du wieder Zuhause bist. Die Karten sehen wunderschön aus. Ich mag die Farbzusammenstellung sehr, weil sie richtig stilvoll ist. Auf die Vorweihnachtszeit freue ich mich schon richtig.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  22. wie schön dass du wieder daheim bist und es dir gut geht
    deine Karten sind Zauberhaft und der kleine Engel soo süß ;)
    heute scheint ja die Sonne..
    ich denke bei dir auch
    noch einen schönen Sonntag
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wie schnell doch die Zeit in der Klinik vergangen ist.
    Geht es dir denn dadurch jetzt besser?

    Im aktuellen Post zeigst du so schöne Herbstfotos.
    Bei uns hat es fast die Ganze Woche geregnet.
    Viele Felder sind überflutet.
    Auch das Laub wollte ich so nass nicht entsorgen.
    Zum Glück habe ich kommende Woche ein paar freie Tage.
    Da habe ich schon ein paar Projekte geplant.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, schön, dass Du wieder zuhause bist! Ich hoffe, dass Dein Klinikaufenthalt etwas für Dich gebracht hat.
    Deine Karten finde ich toll!
    Und wenn Du es mir verrätst, dann würde ich gerne wissen, was den das für Stanzschablonen sind, mit denen Du die abgerundenten Vierecke gestanzt hast.
    Zuschneiden und abrunden könnte ich mein Papier auch mit meinem vorhandenen Equipment. Aber die gestichelten Muster finde ich so schön!
    Ich freu mich über eine kurze Mail, wenn Du dazu kommst. Dankeschön und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  25. Wie Resteverwertung sieht das tatsächlich nicht aus. So schön sind deine Karten und die Engel geworden!
    Ich hoffe, du kannst gesund und froh in den Dezember gehen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.