Mittwoch, 1. November 2023

niwibo sucht... & eine Runde um den Eibsee



Willkommen im November!

Wie viele kleine Geister haben denn gestern Abend bei Euch Süßes oder Saures verlangt?
Hier war es ruhig, nur eine Handvoll kleiner Nachbargespenster haben ihre Beute abgeholt.

Heute möchte ich Euch wieder mit an die Zugspitze nehmen. 
Kennt Ihr den Eibsee? Er liegt am Fuße der Zugspitze im Wettersteingebirge und wir haben ihn früh morgens umrundet. Ein sehr schönes Erlebnis, die Sonne lugte gerade so über die Bergspitzen und den See bedeckte teilweise noch der Morgennebel






Der Untersee ist ein kleiner, fast vollständig abgetrennter Nebensee und der Rundweg führt dort über eine Brücke




Ist die Spiegelung nicht herrlich?




Hier erreicht die Zugpitzbahn aus dem österreichischen Ehrwald den Gipfel










Von diesem türkisfarbenen Wasser bin ich hin und weg

Morgens ist es zu dieser Jahreszeit recht frisch, da durfte die Mütze nicht fehlen






Hinter jeder Kurve gibt es wieder eine neue wunderbare Aussicht über den See




Hier kommt die deutsche Zugspitzbahn vom Gipfel zurück nach Grainau
 



Was für eine bezaubernde Gegend.
Kein Wunder, dass gegen Mittag der Parkplatz voll und der Rundweg gut bevölkert ist. 
Da waren wir aber schon wieder fertig mit unserer Wanderung und es folgte ein kleiner Stadtbummel in Garmisch




Und weil ich in den nächsten zwei bis drei Wochen wohl nicht viel Spannendes erlebe, 
außer Klinikalltag, suche ich im November jede Menge schöne Dinge. 

Ich möchte abends in meinem Zimmer Eure Schönheiten lesen. 
Wenn ich nicht vorher todmüde ins Bett falle...

Also Mädels, haut in die Tasten und lasst mich an Euren schönen Dingen teilhaben, ich freue mich drauf!






Morgen geht es los, heute genieße ich noch den Feiertag und packe meinen Koffer.

Und Euch schicke ich liebe Mittwochsgrüße






You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

30 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Was für tolle Fotos!
    Da bekommt man direkt Sehnsucht nach den Bergen - und das, wo ich diesbezüglich doch eher ein Kindheitstrauma mit mir herum trage... Was habe ich die Wanderungen damals gehasst.
    Den November mag ich ja durchaus und finde, dass seine mystische Stimmung sehr viel Schönes bereithalten kann. Gerade sind wir jedoch im Chaos der Renovierung versunken und da hatte ich schon überlegt für diesen Monat eine offizielle Blogpause einzulegen. Trotzdem werde ich mir Mühe geben, dir ein paar schöne Dinge zu schicken. Das Thema ist ja vielfältig ;o)
    Alles Gute und dass es dir bald besser geht.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, diese Region ist immer einen Besuch wert. Vielen Dank dafür, dass ich virtuell mitkommen durfte.
    Bei uns hat es gestern am Abend nur einmal geklingelt. Zwei Jungs von 8 und 10 standen vor der Tür mit einer Stofftasche und wollten "Süßes oder Saures". Sonst kam niemand, obwohl in unserer Straße viele kleine Kinder wohnen. Nun müssen wir die restlichen Naschereien selbst essen.
    Habe noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein wunderschönes Fleckchen Erde. Einfach nur zauberhaft!!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit in der Klinik und dass du deine Schmerzen endlich in den Griff bekommst. Dann werde ich in den nächsten Wochen einmal schauen, ob ich Schönes für dich finde und wir dich am Abend aufheitern können.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    alles erdenklich Gute wünsche ich dir für den Aufenthalt in der Schmerzklinik! Danke fürs Zeigen der wunderschönen Fotos und ich bemühe mich, für dein neues niwibo sucht . . . etwas beitragen zu können. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, ich wünsche dir alle Gute für deine OP und den Krankenhausaufenthalt. Werde schnell wieder fit. Tolle Bilder wie eigentlich immer zeigst du uns hier wieder. Die Berge die sich im Wasser spiegeln so schön. Ich wünsche dir alles Liebe moni

    AntwortenLöschen
  6. Ein paar kleine und große Leute haben geklingelt, aber ich habe noch viel Süßes übrig.
    So ein Pech aber auch. :)
    Die Gegend ist wahrlich ein Traum. Wir wollen im Winter dort ein paar Tage verbringen.
    Ich freue mich schon sehr darauf.
    Liebe Nicole, für deinen Aufenthalt in der Klinik wünsche ich dir alles Gute.
    Toi, toi, toi!
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die kleinen und größeren Seen haben alle etwas besonderes
    Ich mag sie wirklich gerne. Oben in den Bergen trifft man auch
    Immer mal wieder darauf.

    Gute Besserung für dich ❤️
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für tolle Bilder. Da bekomme ich gleich wieder Sehnsucht nach den Bergseen in den Vogesen. Und ich habe immer den Eindruck, das solche Seen bei Nebel erst richtig schön werden. Und schöne Dinge tragen ja bekanntlich zu einer Genesung bei. Also werde ich mal schauen, was ich für Dich habe. Halt die Ohren steif!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Was für bezaubernde Eindrücke von der Alpenlandschaft! Ich mag diese türkisen Gewässer so gerne ( beneide heute auch die Kinder, die den Tag für eine Wanderung im Gebirge nutzen )! Das ist richtig was Schönes...
    Ich hoffe, wir werden für dich auch genug finden, um dich mental in der Reha zu begleiten.
    Mach et joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    bei uns war gestern niemand. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir die letzte Straße vor der Autobahn sind.
    Ist aber auch nicht so schlimm, nächste Woche ist Sankt Martin und da kommen meistens ein paar Kinder, auf jeden Fall mein kleiner Anton.
    Du hast wieder so wunderschöne Bilder von der Zugspitze und den tollen Seen mitgebracht. Möchte man am liebsten gleich hinfahren. Vielen Dank.
    Ich begleite dich sehr gerne in die Schmerzklinik und hoffe, mir fällt etwas Schönes ein.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    megaschöne Fotos, ich bin begeistert. Klinikaufenthalt... na, da wird uns wohl was schönes einfallen für dein Motto. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Da Türkis eine meiner Lieblingsfarben ist, bin ich natürlich von der Farbe des Sees ebenfalls hin und weg!
    Gestern war ein mutiges, kleines Mädchen allein bei uns klingeln (die Mutter hielt sich im Hintergrund). Sonst war niemand da.
    Für deinen Klinikaufenthalt wünsche ich dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir einen tollen und spannenden Klinikaufenthalt. ☺️
    Danke fürs mitnehmen um den Eibsee, was für ein toller Ausflug.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft schöne Bilder, liebe Nicole. Diese Gegend ist herrlich und den Eibsee kenne ich auch, wir waren meistens auf der Durchreise in dieser Gegend, wenn wir weiter in die Dolomiten sind.

    Alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt wünsche ich Dir, hoffentlich kann Dir geholfen werden.
    Dein Novemberthema gefällt mir auch sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    hier hat niemand geklingelt, eigendlich schade.
    Dein Ausflug war wunderschön, danke für mitnehmen.
    Viel Erfolg wünsche ich dir in der Schmerzklinik und schöne Dinge fallen mir bestimmt ein.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Urlaubsbilder hast du mitgebracht und sogar die Glitzerfäden erkennt man auf den Fotos, so schön herbstlich, liebe Nicole.
    Ich drücke dir die Daumen für eine erfolgreiche Behandlung in der Klinik und morgen einen guten Start dort.
    Einen ganz lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  17. Habe mich gerade durch deine letzten Beiträge gelesen und bin vor allem hin und weg von deinen tollen Fotos aus eurem Urlaub. Und von deinem Mut. Da meine Höhenangst mit zunehmendem Alter immer ärger wird, kann ich solche Sachen nur noch bei anderen bewundern. Das einzige Mal mit einem Flying Fox ein paar Meter düsen ist Jahre her, inzwischen schaffe ich das nicht mehr. Deshalb freue ich mich umso mehr mit dir über deinen Flug ins Tal und deinen Genuß dabei :) Für deinen Klinikaufenthalt alles Gute und wir werden uns alle bemühen, dir wunderbar die Zeit zu vertreiben.
    Ganz liebe Grüße von heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    bei uns haben gestern keine kleinen Geister geklingelt. Das liegt wohl daran, dass in unserer Straße keine Kinder wohnen, was ich sehr schade finde. Wunderschöne Bilder von eurem Urlaub zeigst du heute. Den Eibsee kannte ich bisher nicht, er ist aber definitiv eine Reise wert.
    Ich wünsche alles Gute und einen möglichst angenehmen und vor allem erfolgreichen Klinikaufenthalts.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Ich hoffe doch, dass sich im November etwas schönes zeigt. Wie traurig wäre es doch, wenn du im Klinikalltag nichts aufheiterndes sehen kannst. Wünsche dir einen erfolgversprechenden Aufenthalt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön liebe Nicole, da gibt es wirklich fast keine Worte aus voll schön und fantastisch. Alles Gute und na klar wir hauen in die Tasten und verschönern Deinen Klinikalltag, hoffentlich wird es besser.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. sehr schöne Bilder hast du mitgebracht..
    wenn der Nebel so am Boden entlang zieht
    das sieht immer etwas mystisch aus
    auch die Spiegelungen sind wunderbar
    kleine bettelnde Geister gab es bei mir nicht ..
    sie haben im Gegenteil mir etwas angeboten ;)
    ich drücke dir die Daumen für die nächste Zeit
    dass sie Ergebnisse bringt
    eine Tochter ist auch gerade in der Rheumaklinik
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Du hast die Schönheit der Natur so toll eingefangen. Das türkisblaue Wasser ist wirklich wunderschön. Da möchte man am liebsten gleich loswandern. Ich freue mich, Dich auch mal wieder zu sehen. Sehr hübsch siehst Du aus liebe Nicole. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deinen Klinikaufenthalt.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole, sehr stimmungsvolle Fotos hast du gemacht. Es lohnt sich also zeitig am Morgen unterwegs zu sein ;-). Ich hoffe darauf, dass am Samstag noch einmal schönes Herbstwetter wird, damit eine Wanderung in die Sächsische Schweiz, dann wohl mit vielen, bunten Bäumen, lohnt.
    Alles Gute für dich. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    so schöne Fotos von den Bergen und Seen. Deine Fotos strahlen so eine herrliche Ruhe aus, vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Und Dein letztes Foto von der Ente ist einfach klasse! Nun wünsche ich Dir alles Gute für den Aufenthalt und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    vom Eibsee bekomme ich immer mal wieder Fotos von einer Kollegin zugesendet, die da ihren Wohnwagen stehen hat. Aber so schöne Fotos habe ich noch nie gesehen, das sind ja top Naturaufnahmen.
    Und für diesen Monat suchst Du schöne Dinge, mal sehen ob ich welche finde. Lass es Dir auf alle Fälle gut gehen in der Klinik, mir war gar nicht klar, dass Du soo lange dort bist.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Ich hinken noch immer hinterher...
    Das Du im November gern schöne Dinge sehen schreiben hören magst, glaube ich wohl und sofort! Alles Gute Dir, möge es Dir helfen, unterstützen!
    Und so ein schöner Rundgang! Ihr habt gut daran getan früh los zu sein: Magie umfang Euch, zauberhafte Stimmung und Bilder.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Was für traumhaft schöne Bilder, liebe Nicole. Eine wunderschöne Gegend! Dort würde es mir auch gefallen. Das Wasser sieht so klar und sauber aus. Eine Wohltat! Auch Du schaust so fröhlich und gesund in die Kamera. Da sieht man mal wieder, wie sehr der Eindruck in der digitalen Welt täuschen kann. Ach, Nicole. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen: Gute Besserung! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,

    bei uns hat niemand geklingelt und das geht schon seit Jahren so. Woran das liegt? Ich weiß es nicht.
    Gefühlt wird es auch immer weniger in Deutschland, kann das sein?

    ------

    Die Bilder sind echt schön. Gerade morgens bevor der Alltag anfängt, ist eine kleine Morgenrunde echt zu empfehlen :) Habe ich heute auch gemacht.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    so herrlich sind Deine Fotos aus den Bergen, da kann man gut die Seele baumeln lassen.
    Gerne mache ich bei Deiner neuen Linkparty mit, in der Du schöne Dinge suchst. Danke für die Einladung.
    Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen!
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  30. Herrliche Aufnahmen, liebe Nicole. Danke für den sweet escape 😊
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.