Freitag, 17. November 2023

Tschüss Männerfreundlich, Hallo niwibo!


Die männerfreundlichen Blumenfreitage sind vorbei, 
ab heute wird es wieder üppiger in der Vase.
Denn nun kann ich mich wieder jeden Tag selbst um meine Blumen kümmern...




Letzte Woche stand der Ilex-Zweig noch ganz alleine in der Vase, 
heute gesellen sich Kiefer, Eukalyptus, zwei knallige Nelken, eine Protea und Wachsblümchen dazu.

Und bei Tannen in der Vase  sind auch die ersten kleinen Tannenbäume nicht mehr weit...




Ich bin nicht so der Nelkenfan, 
aber diese passen prima in der Farbe zum Rest der Blumen und leuchten in dem vielen Grün




Die grauen Glaskerzenhalter vervollständigen die Deko und den Strauß verlinke ich bei Astrid, 
die auch heute wieder unsere Blumen sammelt




Und da so viele gefragt haben, ob es mir nach dem Aufenthalt in der Schmerzklinik, 
den ich jederzeit wieder machen würde, besser geht: 

Ja, die Schmerzen sind sehr gut zurückgegangen, es pikst und zwickt noch hier und da und dann kommt immer wieder leichte Panik auf, aber ich hoffe, das bekomme ich mit viel Sport, einem Tens-Gerät und vor allem niedrig dosiertem Kortison in den Griff, welches ich nun ungefähr ein Jahr nehmen muss. 

Aber hey, ich kann jetzt wieder fast beschwerdefrei laufen, gehen, knien, aufstehen und sitzen.  
Treppensteigen und Autofahren klappt auch bereits und psst, ich kann mich nun alleine wieder anziehen, ohne dass Hr. niwibo gleich zur Hilfe eilt, weil ich solche Urlaute von mir gebe... 😅

In vier Wochen ist die nächste Untersuchung mit Bluttest, dann hoffe ich auf "positive" Ergebnisse




Nun aber genug von Krankheit & Co. 
Feiern wir lieber den Start ins Wochenende und dass ich heute einen Termin beim Friseur habe...

Euch einen happy Friday

ganz liebe Grüße 



21 Kommentare:

  1. Oh ich freue mich so, dass zu lesen! Schön, dass Dir der Aufenthalt in der Spezialklinik so gut geholfen hat. Man spürt es fast im Beitrag, dass Du frohgemut bist :)
    Dein voratventliches Blumenaragement ist wunderschön. Ich mag ja Kiefer auch sehr gern in der Vase.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Nicole, was für ein Hingucker!!! Es freut mich, das es dir besser geht:) Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten ( und geh es langsam an🚶‍♀️)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    es freut mich so sehr, dass Dir geholfen wurde, und es Dir schon besser geht. Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man vieles wieder alleine machen kann, nicht wahr ?

    Nun genieße Dein Wochenende zuhause, der Strauß schaut gigantisch aus, Nelken mag ich eigentlich auch nicht so, aber Deine gefallen mir, zumal sie farblich ja auch perfekt zur Protea passen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    eine wunderschöne Vasenfüllung gibt es heute bei dir. Auch die Dekoration zu den Blumen gefällt mir sehr.
    Leider bin ich in dieser Woche so ganz ohne Deko. Wir haben neue Fenster bekommen und wohnen im Augenblick noch auf einer Baustelle. Aber so langsam wird alles wieder schön.
    Lass dich beim Friseur verwöhnen und hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blumenarrangements finde ich den Knaller und das nicht nur wegen der Farbe. Die Kombination von Nelken und Protea in Kombination mit dem vielen Grün toll. Und langsam, ganz langsam pirscht sich die Weihnachtszeit heran. ;-)
    Ich wünsche dir dauerhaft Schmerzlinderung und sende dir die besten Wünsche.
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, Dein Sträußchen sieht wirklich wunderschön aus und läutet quasi die Zeit der Tannenzweig-Blümchen-Sträuße ein. Nelken sind auch nicht meins, aber hier fügen sie sich farblich wunderbar ein.
    Ich freu mich sehr mit Dir, dass Dir die Therapie in der Klinik so gut getan hat und möge es weiterhin immer besser werden! Hab einen schönen Freutag mit Friseur-Genuss - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein Strauß, der gar nicht so viel Pflege benötigt, schafft ein Mann auch!!! Hoffe ich ... *kicher* Genieße das WE. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz erleichtert habe ich - noch im Bett - dein Krankenbulletin gelesen und mich sehr an dem farbenfrohen, lichten Strauß erfreut. Es wird, sage ich mir auch täglich. Momentan räume ich meinen Weihnachtsschrank auf und habe alle Bäumchen mal gesichtet. Mal schauen, wann und ob sie raus dürfen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    oh, da bin ich aber sehr froh, dass es tatsächlich besser und aufwärts geht. Der Herr in deinem Hause freut sich bestimmt auch, und ich sehe schon erste Zweige und sachte Adventsdeko sind schon eingezogen. Ich glaub ich hol da jetzt auch noch ein paar Sächelchen.
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole,
    schön zu hören, dass es aufwärts geht! Ich drücke dir natürlich alle Daumen und freue mich, dass du wieder daheim bist und dich um deine Blümchen kümmern kannst. Viel Spaß beim Friseur und ein tolles Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du wieder da bist! Und die Wohnung hast du auch schon von männer- auf frauentauglich umgerüstet! :-) Ich wünsche dir weiter gute Genesung!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    so viel Farbe und dann noch in Orange! Geht doch!!! Toll schaut Dein Strauß aus und ich freue mich mit Dir, dass es bergauf geht. Wie lautet denn die Diagnose?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass dir geholfen werden konnte, liebe Nicole...es wird mit der Zeit... und an meinen Tenseinsatz vor Jahren kann ich mich noch erinnern. Dein Blumenstrauß gefällt mir und stimmt schon ein wenig auf den Advent ein. ;-)
    Nun wünsche ich dir ein feines Zuhause-Wochenende in deinem gemütlichen Reich - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    ich freue mich , das dir in der Klinik geholfen werden konnte und du wieder meine "alte" Nicole bist.
    Die Blumen sehen toll aus und das Arrangement gefällt mir auch sehr gut. Den Blumenfreitag finde ich sehr schön, vielleicht sollte ich auch mal mitmachen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, es wird jeden Tag schon ein bissel weihnachtlicher - mit Deinem schönen Arrangement..und hier auch, diese frühe Vorfreude mag ich ganz besonders. Schön, dasz Dir geholfen werden konnte - ich weisz sehr gut, wie es ist, vor Schmerzen nicht krauchen zu können -
    Morgenlichtgrüsze für ein schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  16. Das ist so ein hübscher Strauß, der perfekt zur Jahreszeit passt. Auch die vorweihnachtliche Deko dazu gefällt mir mal wieder unwahrscheinlich gut. Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. ♥Wie herrlich der kleine Farbtupfer aussieht, ja ganz ala Nicole♥ Wie gut dass Dir geholfen wurde und Du jetzt wieder alles machen kannst was Du willst ohne lästige Schmerzen. Ich freue mich mit Dir und drück die Daumen dass es so bleibt.

    Liebe Grüße ins Wochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. ein wunderschöner Strauß
    sehr hübsch kombiniert
    und gut zu hören dass es dir wieder besser geht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    jetzt hat sich Herr Niwibo solche Mühe gegeben, grins! Aber Deine Vasenfülling ist toll und gar nicht weiß, wie ich gerade feststelle. Ein toller Strauß und sehr passend zur Jahreszeit, mir gefällt er richtig gut.
    Und wie schön zu hören, dass es Dir nach dem Aufenthalt etwas besser geht. Für die possitiven Ergbebnisse drücke ich ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ein toller Strauß schmückt deinen Tisch und schön, dass es dir schon besser geht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Hingucker ist Dein schöner Strauß, liebe Nicole, so herrlich farbenfroh.
    Und es ist gut zu lesen, dass der Klinikaufenthalt Dir sehr geholfen hat.
    Alles Gute weiterhin für Dich.
    Liebe Grüße von Trauddi💗

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.