Dienstag, 7. November 2023

Zugspitz-Liebe


Da ich im Moment kaum Zeit für Kreativität habe, 
das Programm ist hier jeden Tag gut gefüllt, 
gibt es heute noch mal Zugspitz-Liebe.

Ich kann von dem Bergpanorama gar nicht genug bekommen...
Es sieht doch auch wunderschön aus, oder?




Heute bleiben wir nicht am Fuß des Berges, nein, wir fahren endlich hoch!

Und zwar machen wir eine Zugspitz-Rundreise, das heißt, mit drei Bahnen geht es zu den Highlights der Zugspitze




Ausgangspunkt unserer Rundreise ist der Zugspitzbahnhof am Eibsee. 
Wir steigen in die über 90 Jahre alte Zugspitzbahn und ab geht es in vielen Serpentinen und durch einen langen Tunnel, der nicht enden will, hoch auf das Zugspitzplatt






Auf der Zugspitzplatt steigen wir aus und befinden uns auf dem Mond.
Nein, natürlich nicht, aber so ganz ohne Schnee wirken die Pistenbullys schon ein wenig außerirdisch. 
Auch die Lifte wirken noch fehl am Platz




Mariä Heimsuchung ist durch ihre Lage auf 2600 m die höchstgelegene Kapelle Deutschlands.
Hier finden regelmäßige Gottesdienste statt und man kann sich dort auch trauen lassen 




Bevor wir mit der Gletscherbahn weiter zur Gipfelstation schweben, 
gibt es noch einen heißen Tee bei 0 Grad und Sonnenschein vor der Blockhütte 




Nun aber ab in die Bahn, der Berg ruft...




Oben angekommen besuchen wir erstmal die interessante Ausstellung zum 90. Geburtstag der Zugspitzbahn




Und danach schauen wir uns auf dem Gipfel um und hüpfen mal schnell nach Tirol rüber...




Von hier oben kann man tatsächlich unser Hotel mit dem Objektiv der Kamera erkennen...




Wieder auf der deutschen Bergseite geht es zurück ins Tal mit der spektakulären
Seilbahn Zugspitze und freiem Blick nach unten...




Ist das eine Aussicht.
ich liebe es ja, sich so in Tiefe zu stürzen...




Heute mal der Eibsee von oben, den wir hier umrundet haben




Und schon sind wir wieder im Tal und unsere Rundreise ist zu Ende. 
Schön war’s 




Zurück im Hotel sitzen wir noch ein wenig auf der Schaukel und schauen hinüber zum Berg, 
welchen wir heute bezwungen erklommen haben




Ich warte nun auf die Visite und bin dann auch schon wieder unterwegs.

Habt einen guten Start in den Tag, 

liebe Dienstagsgrüße













21 Kommentare:

  1. So nah war ich der Zugspitze noch nie wie heute bei dir!🤣 Das hat schon was, im Bett zu liegen und in die Berge zu reisen! Hier kommt auch keine Visite vorbei und der Physiotherapie- Termin ist erst um zwei… Wann ich den Steinkoloss wieder aus dem Küchenfenster sehen kann, weiß ich noch nicht.
    Dir wünsche ich heute erfolgreiche Anwendungen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich liebe Nicole, ich liebe dieses Panorama auch sehr und hinauf auf die Zugspitze und mit den Skiern nach unten wedeln das hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht...! Super Fotos sind Dir da gelungen und er Blick vom Balkon ist ja wirklich einmalig♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für Aussichten!! Und das Wetter spielte auch noch mit. Wenn ich in einer Seilbahn unterwegs bin, muss ich immer denken: was für ein Auswand betrieben wurde, damit wir bequem den Gipfel erreichen können. Aber schön ist es!
    Liebe Grüße und lass dich weiterhin fit machen.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Beeindruckende Bilder und tolle Landschaften! Man kann gut nachvollziehen, dass ihr einen wunderschönen Urlaub hattet!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    in luftiger Höhe gab es beeindruckende Aussichten, das schaut toll aus und wie gut, dass man nicht mehr hochklettern muss, sondern alles mit so schönen Bahnen genießen kann.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wir nehmen sie hier alle gern, deine Bergbilder von einem bestimmt herrlichen Urlaub. Wir hatten einen kurzen Abstecher in Appenzell, vielleicht schaff ich es euch auch ein paar Bilder zukommen zu lassen.
    Dir alles erdenklich Gute!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. So nah war ich der Zugspitze noch nie, weder von bayrischer noch von Tiroler Seite. So aus der Ferne schau ich mir die Berge ja immer recht gerne an. Und ist ja klar, dass der weiß-blaue bayrische Himmel auch mit auf der Zugspitzbahn präsent sein muss ;-)
    Weiterhin alles Gute und liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  8. wundervolle Bilder bei tollem Bilderbuchwetter
    das Massiv hat schon etwas Beeindruckendes
    als Kind war ich mit meinen Eltern in Garmisch..
    ich muss so 5 oder 6 gewesen sein
    an die berge kann ich mich gar nicht mehr so erinnern
    aber es lag viel Schnee und wir fuhren mit dem Pferdeschlitten über einen zugefrorenen See
    ich denke das war der Eibsee..
    es ging zu einem Ausflugslokal und ich war fasziniert von der Musikbox
    ein Schlager ist mir für Jahre im Kopf geblieben..
    Ach Egon Egon Egon..
    da kam dann ein Satz den ich nicht verstand und worüber ich immer gegrübelt habe ..
    "die Flaschen brechen Wände .. die leer auf meinem Nachtisch stehn ..
    erst viel später habe ich mitbekommen dass es hieß.. die Flaschen sprechen Bände .. :D
    an das alte Eisstadion kann ich mich auch erinnern
    und wir hatten dort nette Leute kennen gelernt
    Besitzer eines Autohauses .. die mochten mich
    und ich bekam eine Geldbörse geschenkt in Form einer Ledehose ..
    man konnte vorne den Latz aufmachen
    dann stand da etwas
    aber ich weiß nicht mehr was ..so in der Art nicht neugierig sein hihi
    ob dass das richtige Geschenk für ein Kind war??Aber mir gefiel es
    ups .. lang geworden
    so ist das mit Erinnerungen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    als Kind mit meinen Paten war ich mal auf der Zugspitze und danach im Erwachsenenalter immer mal wieder in Garmisch oder Ehrwald. Mir sind die Berge von unten gesehen aus lieber, mit der Höhe habe ich es ja nicht so.

    Ich hoffe, es geht Dir gut und Du machst Fortschritte damit sich der Klinikauffenthalt auch wirklich lohnt.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, was für eine tolle Landschaft, was für ein herrliches Panorama das wir mit deinen Fotos erleben dürfen. Wir waren noch nie auf der Zugspitze, ich denke ich bekomme meinen Mann dort auch nicht mehr hin. Ich hoffe, sie können dir während deines Klink Aufenthalts helfen mit deinen Schmerzen und du hast das Schlimmste überstanden. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    vielen Dank für diese wunderschönen Fotos! Es ist sehr lange her, dass ich mal auf der Zugspitze war... Der Pistenbully im Geröll sieht wirklich etwas merkwürdig aus. Aber auch dieses Foto ist dir sehr gelungen! Bei 0 Grad und heißem Tee in der Sonne sitzen ist doch Erholung pur, denke ich. Ich hoffe, dass die Behandlung in der Schmerzklinik bereits Erfolge zeigt und es dir nun schon etwas besser geht! Weiterhin alles Liebe und Gute sowie gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich gar nicht an Deinen schönen Fotos sattsehen, liebe Nicole. Herrlich und das bei diesem tollen Wetter. Ich hoffe, Du konntest trotz Schmerzen die grandiose Gegend genießen. Dir einen lieben Gruß und alles Gute, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön deine Bilder liebe Nicole! Ich bin ja ein Kind der Berge und genieße jeden Tag aufs Neue den Anblick der Bergspitzen, die uns umgeben. Auf der Zugspitze war ich noch nie, habe aber schon einmal einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Deine wunderschönen Fotos motivieren mich dazu, vielleicht nun doch endlich einen Ausflug in diese imposante Bergwelt zu unternehmen.
    Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Was für grandiose Bilder :)) Himmel die Berge was für ein großartiges
    Panorama . Ich liebe es total . Vielen, vielen Dank für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Von solchen Bildern kann man nie genug bekommen, danke, das Du uns mitgenommen hast!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die herrlichen Fotos von diesem beeindruckenden Bergpanorama. Ich war noch nie auf der Zugspitze, obwohl sie gar nicht so weit entfernt ist. Umso mehr freue ich mich über deinen Bericht und die tollen Bilder.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. So ein herrliches Panorama wie auf deinem ersten Foto ist bei Sonnenschein fantastisch, liebe Nicole.... beeindruckend auch deine weiteren Impressionen. Ich kann mich dran erinnern, dass wir vor laaaanger Zeit von der österreichischen Seite hochgefahren sind - wir waren dort in Urlaub - und nicht wieder runter kamen und somit auf der deutschen Seite runter mussten. Eine lange Busfahrt rund um die Zugspitze nach Ö hatten wir Touris dann gratis dazu. ;-)
    Lieben Gruß an dich von Marita

    AntwortenLöschen
  18. Ohja die Berge liebe ich auch, traumhaft schöne Impressionen, liebe Nicole.
    Da kommt man ins Träumen ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das sind beeindruckende Bilder, Traumwetter und wunderschöne Landschaften. Deutschland ist schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Cred ca as putea sta pe terasa cabanei de busteni, zile si seri la rand!
    Magica fotografie, chiar mi-a tresarit inima!
    Adorabila calatorie, mi-o imaginez impreuna cu veselia prietenilor!
    Calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  21. Ganz begeistert bin ich von Deinen schönen Fotos, liebe Nicole. Liebe ich als Flachländerin doch die Berge sehr und kann gar nicht genug davon bekommen. Einmal im Leben auf der Zugspitze gewesen zu sein: 🤩 ja, dass war ich und schöne Erinnerungen werden wach...
    Liebe Grüße von Traudi.💗

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.