Freitag, 10. Mai 2019

Grün-Weißer FFD und neue Vasen

unbezahlte Werbung wg. Namensnennung*


Die bunten Bilder der leckeren Kaffeetafel beim Kölner Bloggertreffen habe ich Euch ja bereits hier gezeigt. Dass wir aber die geplante Gartenausstellung auf der Galopprennbahn in Weidenpesch dank des anhaltenden Regens haben sausen lassen, habe ich noch nicht erzählt. Leider hatte keiner von uns Gummistiefel mit und mit unseren Sneakers wären wir wohl im Matsch versunken...




Darum sind wir nach längerem Beratschlagen ins "Ambium" gefahren.
Ein wunderbares Dekogeschäft, welches bei meiner Schwiegermutter in der Nachbarschaft liegt und ich daher schon lange und gut kenne. Hier könnt Ihr einen kleinen Rundgang machen...




Dort haben wir lange und ausgiebig gestöbert und auch das ein und andere schöne Teil gekauft.
Diese zwei Vasen einer schwedischen Firma haben es mir direkt angetan, sie mussten einfach mit nach Hause 
- natürlich selbst bezahlt!




Und heute haben sie Premiere, mit der ersten weißen Pfingstrose. 
Schnuppert mal, hat sie nicht einen feinen Duft?




Für den Schneeball gab es nur eine einfache Glasvase. 
Aber dort hält er schon seit vier Tagen und lässt noch nicht den Kopf hängen. 
Tipp der Blumenverkäuferin: In lauwarmes Wasser, jeden Tag wechseln und immer wieder neu anschneiden. Dabei einen langen Schnitt längs in den Stängel. Bis jetzt klappt es!

Nun bringe ich meine Blumen zu Holunderblütchen und ihrem Friday-Flowerday und wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lasst den Kopf nicht hängen, auch wenn das Wetter nicht ganz so dolle ist . Es kann nur besser werden...




Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag 

Kommentare:

  1. Wunderhübsch deine Zusammenstellung und die Vasen hätte ich auch gekauft! Einfach nur schön.
    Schönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Vasen, etwas findet man ja immer, um es mit nach Hause zu nehmen. Passt sehr schön zusammen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Regenalternativen braucht es manches mal einfach . Und ich finde ihr habt eine schöne ausgesucht .
    Klasse Idee einen Dekoladen zu besuchen. Das mache ich auch gerne wenn es sich ergibt .
    Die Vasen passen sehr gut zu dem anderen . Hübsche Blumen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole, das kommt mir ja sehr gelegen, dass du heute diese tollen Vasen zeigst. Ich brauch nämlich dringend was neues. Danke fürs zeigen, sie sehen toll aus, haben eine prima Form.
    Meine Pfingstrosen sind noch alle Knospig, die brauchen noch ein Weilchen. Meine Mama hatte früher einen Schneeball im Garten, der viel leider für unseren Hausbau zum Opfer.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    Deine neuen Vasen schauen wunderschön aus, den Duft der weißen Pfingstrose stelle ich mir himmlisch vor. Unsere brauchen noch eine Weile.

    Und der Schneeball in der Vase ist ein Traum, wir hatten ja auch mal einen Schneeball im Eingangsbereich, leider wurde er immer wieder von dem Schneeballblattkäfer befallen. Aber die Blüten sind einmalig.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die neue Vase ist wunderschön und den Duft der Pfingstrose kann ich gut vernehmen :O)
    Herzlichen Dnak für die so schönen Freitagsblümchen!
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    das sieht gut aus.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole
    Schön hast du deine Vasen dekoriert. Die Pfingstrose sieht einfach traumhaft aus. Und danke für den Tipp für Schneeball in der Vase. Bei mir hält er nämlich nie lange.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Zusammenstellung! Hier blühen noch keine Pfingsrosen, es ist noch recht kalt.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    die Vase gefällt mir richtig gut und die Pfingstrose passt einfach super.
    Ein wunderschönes Freitagsblümchen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Die Zusammenstellugn sieht toll aus, auch die Blüte des Schneeballs, die so grün schimmert, ist wirklich toll. LG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    hmmm die Blüte schnuppern wirklich gut und sieht auch klasse in der neuen Vase aus. 😊
    Wozu der Regen manchmal gut ist....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Deine neuen Vasen schauen toll aus. Bei uns sind die Pfingstrosen noch alle Knospig, die brauchen noch ein Weilchen bis sie in die Vase kommen:) Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die schönen Vasen. Da sind sie ja, liebe Nicole.
    Danke auch für den Tipp mit dem Schneeball. Das versuche ich.
    Hoffen wir, dass das Wetter schnell besser wird. Im Moment ist es ja eher April-Wetter.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die beiden Vasen sind wunderschön, die hätten bei mir auch ein neues Zuhause gefunden. Die weiße Pfingstrose passt perfekt in die neue Vase und ist etwas ganz besonderes. Ich habe kürzlich eine Pfingstrose in unseren Garten gepflanzt, allerdings in rosa und hoffe, dass sie bald zum Blühen kommt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schön sieht es aus...besonders die weiße gefüllte Pfingstrose sieht super zu deinem Vasenarrangement aus. Danke für den Tipp mit dem Schneeball, bislang hatte ich kein Glück damit.
    Schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    hübsch sind die kleinen Vasen und so ein Dekoladen hat schon was. Die Pfingstrosen im Garten sind gerade mal in der Knospe, soweit wie Deine sind sie längst noch nicht. Schneeball habe ich leider nicht im Garten, nur Flieder und der ist bald durch.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    da hast du zwei hübsche Vasen mitgebracht und sie erfüllen gleich ihren Zweck!
    Schneeball mag ich auch sehr und der ist sehr dekorativ!
    Danke für die Frischhalte-Tipps und hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Schon gewundert, dass ich den Laden nicht kenne, Brauweiler also. Auf dem Weg zur Rennbahn wärt ihr bei mir vorbeigekommen...
    Schneeball gibt es bei mir heute auch, plus Pfingstrosen. Ich glaube, die werden den ganzen Monat bleiben. Und kleine Vasen haben auch wieder Einzug gehalten, aber die wären dir zuuu bunt 😉
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Ich mag so kleine Vasen, denn sie stellen einzelne Blumen so wunderbar in Szene. Sie sehen sehr hübsch aus und du wirst sicher lange Freude daran haben.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,
    die kleinen Vasen sind wunderschön, ich mag solche kleinen Vasen auch lieber als große. Deine Freitagsblümchen passen farblich sehr schön zusammen mit der kleinen Vase.
    Pfingstrosen und Schneeball hab ich auch im Garten, wobei die Pfingstrosen noch in dicker Knospe sind.

    Einen schönen sonnigen Muttertags-Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Fotos! Die Vasen haben ein tolles design, sehr edel. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    Du hast ja auch so einen schönen Schneeball in der Vase, und der hält sich wirklich lange.
    Sieht toll aus 😍
    Ach ja und unten links Dein Zimmer im Hotel ist reserviert 😅 kannst kommen.
    Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.