Mittwoch, 1. Mai 2019

niwibo sucht.... (Vor)-Freude


*Buch-Werbung

Und, alle schon fit? Oder habt Ihr heute Nacht zu lange in den Mai hineingetanzt?
Da mich seit Sonntag eine Erkältung erwischt hat, bin ich ganz ruhig in den Mai hinein "geschlafen".
Daher wird es heute auch nur einen kleinen Spaziergang geben, keine größere Wanderung wie eigentlich geplant 




Aber kein Problem, es liegen genügend Bücher hier bereit, die Sonne schaut jetzt schon über die Dächer, 
also werde ich gemütlich die Seele baumeln lassen.

Eins dieser Bücher möchte ich Euch heute vorstellen.
Im "Das kleine Sommerhaus am Meer" geht es um einen Sommer in Spanien und um ein altes Café. 

Es wurde mir vom Penguin-Verlag kostenlos für die Rezension zur Verfügung gestellt, vielen Dank!




Wo die Sonne auf den Wellen funkelt...

Mit dem Dorf Mariposa an der spanischen Küste verbindet Ava viele schöne Momente: 
von Eiscreme am Strand bis hin zu ihrem ersten Kuss. Als ihre Großmutter stirbt, zieht sie deshalb kurz entschlossen in deren Haus in Spanien. Avas Bruder Rory hingegen will das geerbte Haus möglichst bald loswerden und reist ihr notgedrungen hinterher. Doch die Gassen von Mariposa und die Dorfbewohner, die sie schon ihr Leben lang kennen, wecken bald sorgfältig gehütete Erinnerungen in den Geschwistern. Vor allem Ava fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt,
 besonders als sie den Schauspieler und Schwarm ihrer Jungend Tom trifft...




Dieses Buch weckt Erinnerungen an die ewig langen Sommerferien meiner Kindheit, an Strand, Sonne, die ganze Verwandtschaft verteilt auf kleine Häuser am Meer und die vielen Leckereien, 
die es nur dort im Urlaub gab.

Es liest sich sehr schön, wie die junge, etwas orientierungslose Ava aus London in das Haus ihrer Großmutter zurückkehrt, dort in alten Erinnerungen stöbert und sich mit ihrer eigenen Geschichte auseinandersetzt, sich mit ihrem Bruder arrangiert, der in dem langen Sommer am Meer versucht, seine Ehe zu retten, sich liebevoll um ihren zehnjährigen Neffen kümmert und sich gaaaanz langsam Tom, ihrem Jugendschwarm, annähert. 

Alle zusammen versuchen, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise, das alte Café am Strand zu retten,  und zusammen mit den alten Dorfbewohnern, alles Freunde der verstorbenen Großmutter, bilden sie bald eine eingeschworene Gemeinschaft. 

Am Ende des Sommers ist Ava aber auch Rory irgendwie erwachsener geworden, sie wissen, wo ihr Weg sie hinführen wird und auch, wenn das Ende nicht ganz so ist, wie man es eigentlich erwartet, schließt man das Buch mit einem guten Gefühl. 




Und weil dieses Buch meine Vorfreude auf unseren Urlaub in Spanien noch gesteigert hat, 
passt es prima zu meinem Motto für diesen Monat bei "niwibo sucht"... (Vor)-Freude.

Auch die Bilder unseres Kaffeeklatschs am Samstag beim Mädelstreff lassen Freude aufkommen. 
Brittas Töchter haben uns mit Leckereien verwöhnt. 
Bunte Kekse, eine Erdbeer-Schokoladentorte und Zitronen-Baiser-Muffins, hach, das war köstlich. 
Als kleines Giveaway gab es ein sündhaft gutes Thymian-Walnuss-Pesto von Britta.

Mehr dazu findet Ihr bei mir auf Instagram, da gibt es auch den Link zu der begnadeten Bäckerin Katja




Und nun bin ich gespannt, was bei Euch (Vor)-Freude weckt oder Euch Freude bereitet und was da alles Schönes zusammenkommt, Also, verlinkt mal fleißig, ich bin neugierig...




So, hier steigt gerade die Freude auf frische Brötchen mit leckerer Aperol Spritz Marmelade von Nicole
Auch ein Mitbringsel von Samstag, so gut, yummi! 
Nicole hat auch gerade ein tolles Giveaway am Start, schaut doch mal vorbei, 
es gibt was Praktisches für die Grillsaison zu gewinnen... 




Nun aber genug die Nase lang gemacht, ich wünsche Euch einen schönen Feiertag, 

ganz liebe Mittwochsgrüße






You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole . Und jetzt habe ich Dir gleich mal drei Link´s da gelassen. Alles eine wahre Freude :)) Ich mag übrigens leichte Urlaubslektüre total gerne. Das steigert wirklich die Vorfreude. Das Pesto hört sich lecker an . Selber habe ich Honig-Balsamico-Senf vor einiger Zeit selber gemacht :)) Auch sehr lecker ;)
    LG und einen schönen Feiertag wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich ganz vergessen... gute Besserung für Dich :)

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    gute Besserung und trotzdem einen feinen Tag heute. Oh man, wenn ich die Torte und die wundervoll gestalteten Kekse sehe, dann läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Ein schönes Motto hast du wieder ausgesucht, mal schauen was da alles zusammenkommt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Das Bild ist wunderschön ... Flieder im Mai. Ich habe gesehen, dass Sie ein entspannendes und angenehmes Programm haben, lesen und spazieren gehen.
    Ich umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das tut mir leid, dass dich eine Erkälltung erwischt hat. Dann soll man es ruhig angehen lassen und du kannst dein Buch lesen.
    Wir waren gestern auf einem Maifest und da ist es schon spät geworden und ich bin erst gegen morgen eingeschlafen. Deshalb bin ich heute für mich schon spät dran.
    Ich wünsche dir einen scönen Mai und wünsche gute Besserung. Dann verlinke ich mich mal, weil ich mich heute auf eine ganz tolle Radtour freue. Noch ist es frisch draußen bibber.
    Seit diesem Sommer friere ich schon arg.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    gute Genesung wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    schone Dich und mache es Dir heute ganz gemütlich, damit es Dir schnell wieder besser geht. GUTE BESSERUNG ♥. Deine Blütenpracht ist so wunderschön.

    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja doof, dass du erkältet bist, liebe Nicole.
    Aber ich sehe schon, mit einem guten Buch bist du Bestens versorgt und Seele baumeln lassen ist doch auch mal schön. Mach es dir gemütlich. Ich wünsche dir einen schönen ersten Mai.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,

    gute Besserung menno! Deine Buchvorstellung liest sich wieder sehr schön, da glaube ich Dir gerne, dass die Vorfreude auf den Urlaub anwächst. Ich habe meine freudigen Loops auch mal mit drangehängt :-))).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Deine Buchbeschreibung klingt gut, wenn noch schöne Erinnerungen damit verbunden werden, dann ist man der Geschichte ja noch näher.
    Erhol Dich gut und werde ganz schnell wieder fit!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wir haben die ersten Stunden vom Mai auch verschlafen:)
    Ein schönes Buch für die Sommerzeit nd es macht bestimmt Spaß,es zu lesen!
    Dann wünsche ich dir,daß deine Erkältung schnell wieder vorüber ist und hab noch einen entspannten Feiertag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ach eine Erkältung, das ist ja echt blöd. Da kommt so ein freier Tag zum Erholen doch ganz recht.
    Deine Buchvorstellung liest sich gut, zwischen meinen aufregenden Thrillern mal was zum Entspannen 😊
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, ich wünsch Dir gute Besserung, damit Du den Mai auch richtig genießen kannst! Und verspreche Dir, dass ich Euch wissen lasse, sobald uns ein kleines mit Freuden erwartetes Erdenkind zu Oma&Opa hat werden lassen. Sei ganz lieb gegrüßt von der vorfreudigen Lene

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    oh je... Dich hat es erwischt, dann wünsche ich Dir gute Besserung und drücke ganz feste die Daumen das Du bald wieder fit bist.
    Das Buch klingt gut, ein schönes Buch für laue Sommerabende.
    Dein Flieder sieht traumhaft aus.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    erstmal gute Besserung, ich hoffe, es geht Dir langsam wieder besser und Du kannst heute die (vorerst) letzten Sonnenstrahlen genießen.
    Ganz tolle Fotos hast Du wieder mitgebracht und das Buch klingt super. Und Vorfreude ist doch wirklich immer am Schönsten.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da verlinke ich gerne meinen Miniteich mit Fisch, weil dieser Fisch immer so fröhlich und freundlich schaut, freut es mich jedesmal, wenn ich ihn sehe.
    Ich wünsche Dir noch eine Restwoche volle Freude.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    da schaut es bei Dir aus wie Urlaub und Du bist krank.
    Ist ja voll gemein!!! Ich wünsche von Herzen eine schnelle Genesung!
    Bei dem Wetter kann es doch nur zügig bergauf gehen ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Dir gehts schon besser.
    Ja, hier auf Rügen wurde kräftig in den Mai getanzt, wir hatten nämlich super Wetter und es gab ein open air Schwow... ;)
    Das Buch würde mir gefallen, etwas schön leichtes für den Sommer. Soetwas lese ich gerne am Strand. UND was ist das da oben bitte für eine tolle Schokotorte mit Erdbeeren? Ich bin ja hin und weg und mir tropft echt der Zahn... ;)
    Alles Gute für Dich.
    Liebe Grüße von der Insel, mandy

    AntwortenLöschen
  18. ... oh, liebe Nicoe, was da schon für eine wunderbare Link-Sammlung zusammengekommen ist, da hab ich ja jetzt was zu tun beim Durchklicken :O)
    Allerliebste Grüße,
    Gabi
    PS: und ja ich mag die Bücher auch die Lust auf ferne Länder machen !

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das ist ja mal ein tolles Motto, ich bin gespannt wieviel Vorfreuden zusammen kommen werden. Ich habe gerade auch eine gelesen und werde das mal in Worten zusammenfassen und dann bei Dir verlinken.
    Hier ist gerade im Büro und auch sonst so viel los, dass ich eigentlich richtig froh bin wenn es am Wochenende kalt wird, denn dann kann ich evtl. einiges abarbeiten. *g*
    LG zu Dir und hab einen schönen Mai.
    Mani

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    gut Besserung für Dich, auf das die Erkältung bald überstanden ist. Vorfreude - die habe ich auf unseren Urlaub. Aber das dauert noch etwas. Am 30.4. freute ich mich auf den Mai, weil ein frischgrüner April (den ich verlinkt habe) vorbei war.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.