Freitag, 3. Mai 2019

Willkommen im Mai und die erste Pfingstrose


Immer wieder aufs Neue schön, wenn im Mai die ersten prallen Knospen der Pfingstrosen aufplatzen und diese wunderbaren dicken Blüten zum Vorschein kommen.
Leider hat unser Strauch dieses Jahr nicht viele Knospen, 
darum wird jede einzelne gebührend bewundert und gefeiert...




Tara!!!! 
Ist sie nicht herrlich???

Und damit sie nicht so alleine daherkommt, 
gibt es für Helga zum Friday-Flowerday noch eine Dolde des Zwergflieders dazu




Nun aber Willkommen im Mai, mal schauen, was Schönes im Wonnemonat ansteht




Im Mai werde ich 

- der Lieblingsfreundin zum Geburtstag gratulieren 

- einigen lieben Bloggerinnen, die ihren Ehrentag feiern, ebenfalls gratulieren 

- nach den Osterferien am Montag wieder in die VHS gehen und Niederländisch büffeln

- zur Kosmetikerin gehen

- Frühlingskarten basteln und verschicken

- jede Menge Freude suchen und sammeln 

- Sonne, Strand und Meer genießen

- eine große Blogpause einlegen, 
denn ja - bald geht es in den Urlaub und da bleibt der Laptop einfach mal zu Hause

- feste Daumen drücken, denn in dieser Zeit schreiben unsere Jungs, die ebenfalls zu Hause bleiben müssen, einige Prüfungen an der Uni 




Ich freue mich jedenfalls auf einen tollen Mai und wünsche Euch jetzt erstmal einen guten Start ins Wochenende. Packt Euch gut ein, es soll verdammt kalt werden und schneien (!) 

Und danke auch für die lieben Besserungswünsche, es geht mir schon wieder viel besser 😘 




Ganz liebe Freitagsgrüße




Kommentare:

  1. Sehr schön. Unsere Pfingstrosen sind noch nicht so weit. Man sieht erst die Knospen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon die ersten Knollen gesehen liebe Nicole, aber soweit sind sie noch nicht.
    Jetzt wird es ja erst mal wieder frisch. Grrrr!
    So schön sieht sie aus, die Pfingsroste in der weißen Vase. Ich freuem ich auf die weißen Pfingstrosen im Garten einer Bekannten in Cleversulzbach, da fahre ich demnächst hin und ich hoffe, sie sind dann soweit. Wunderschön waren die letztes Jahr, weiß mit einem kleinen rötlichen Strich.

    Seit dem letzten Sommer bin ich so sonnen- und wärmehungrig und mir ist ständig kalt. Jetzt kann ich die verstehen, die immer nach der Sonne schreien. Es kann natürlich auch sein, dass ich so eben eher das radeln genießen kann, denn bei dem Wetter hält mich nichts mehr und der Fahrtwind ist genial.
    Im Garten sitzen usw. nur kurz und ich besuche ja auch meine Leute, aber dann muß ich weiter und ich glaube bei mir ist das radeln inzwischen - wie für andere das nähen oder das stricken - zur Sucht geworden. Nur, beim radeln nehme ich schön ab und kann dann mehr essen. Einfach genial.

    AntwortenLöschen
  3. Jessas, entschuldige, ich habe vergessen zu grüßen, vor lauter Freude über das radeln und die Blümchen.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    He ehrlich das „ich- will-auch“-Männchen oder Frauchen klopft heute direkt bei mir! Jetzt ist Geduld gefragt, doch die Knospen sind schon da!
    Herrlich dein Exemplar!
    Liebe 💕 Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    weder hier noch in meinem Naturgarten blühen die Pfingstrosen, geniesse deine wunderschöne Blüte! Hier braucht es noch viel Geduld, das Wetter wird am Wochenende kühl und kühler.
    Dein Mai tönt vielseitig: von Ferien bis Lernen kommt alles vor.
    Dir einen frohen Freitag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für deinen schönen Post und liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Pfingsrose ist das, ich mag die auhc sehr gern! Meine Mama hat auch welche im Garten , die haben in diesem Jahr viele Knospen! Ich bin gespannt, ob ich beim nächsten besuch schon Blüh-Bilder machen kann :O)
    Bei uns im Gärtchen fehlt leider der Platz dafür ...
    Schönes hast Du Dir im Mai vorgenommen, da wünsche ich Dir schon jetzt ganz viel Freude!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Pfingstrosen. Wir sind noch etwas in Verzug ;O)
    Ich wünsche dir einen schönen Wonnemonat Mai
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Es ist großartig, dass Sie eine Blume im Garten haben. Im Haus aufgenommen und in dieser wunderschönen Dekoration angeordnet, ist diese einzigartige Blume der Tropfen des Lebens, die Farbe des Flecks und ich vermute, dass sie charmant riecht.
    Ich grüße dich und umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Pfingstrosen finde ich auch sehr schön. Meine sind aber noch nicht so weit wie Deine. Wie schön, dass Du sie noch vor Deinem Urlaub genießen kannst!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hier habe ich in den Gärten auch schon die ersten Pfingstrosen gesehen und wer weiß, vielleicht gibt es schon welche auf dem Markt ?
    Ich werde später mal schauen, er ist hier glücklicherweise direkt vor unserer Wohnung :-)
    Deine einzelne Pfingstrose in der Vase ist der Hingucker und einfach wunderschön, liebe Nicole !!!
    hgw

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Uppps, da hat sich mein Kommentar schon selbstständig gemacht. ;-)
    Liebe Nicole,
    Pfingstrosen finde ich wunderschön und wenn sie dann noch duften, super. Im Garten habe ich leider keine großen Bauernpfingstrosen mehr, aber im letzten Jahr habe ich mir eine Kleinbleibende gegönnt und die erste Knospe konnte ich schon entdecken. :-)
    Eine einzelne Blüte so schön wie bei dir dekoriert ist schon ein toller Hingucker.
    Ein feines Wochenende für dich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Deine Pfingstrose sieht wunderschön aus! Wenn Du nur wenig Knospen hast, würde ich auch jede gebührend bewundern. :-) Ich glaube, bei uns gibt es auch nur ganz wenige dieses Jahr.
    Pfingstrosen sind für mich mit die schönsten Blumen. Sie sind so duftig und schön.
    Ich wünsche Dir einen tollen Mai! Viel Glück für Deine Jungs bei den Prüfungen und Dir viel Spaß und eine gute Erholung im Urlaub. Du machst es richtig: der Laptop bleibt zuhause, es muss ja auch mal "Urlaub pur" sein!
    Alles Liebe für Dich.
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Wie gemalt deine Pfingstrose liebe Nicole! Als Kind konnte ich ihnen nichts abgewinnen, heute sind es meine Lieblingsblumen ;-)
    Ich freue mich auf den Mai mit dir, und bin gespannt wohin die Reise gehen wird.
    ♥lichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Eine Knallerfarbe! Wunderschön. Da reicht tatsächlich eine Blüte um zu wirken.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole, oh wie schön deine Pfingstrose ist, ich mag Pfingstrosen sehr und habe einige Exemplare im Garten.
    Pfingstrosen gelten als Symbol des Schutzes, der Liebe und der Hoffnung.
    Ich habe auch im Mai Geburtstag und ich liebe den Mai, na hoffentlich wird das Wetter wieder schöner.
    Dir wünsche ich einen wunderschönen Mai und alles Gute.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  18. Da bin ich heute also nicht die Einzige mit Pfingstrosen...Dir ging es nicht gut? Dann wünsche ich dir, dass es aufwärts geht, du hast ja viel vor in diesem Monat.
    💓 lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das hört sich nach einem perfekten Mai an, ich würde ihn dir sofort abnehmen, aber meiner gefällt mir auch ganz gut. *g*
    Pfingstrosen??? Oh, bei uns morgen nochmal Schnee und dann starten wir auch durch, ich hoffe der Flieder überlebt es.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Oh, liebe Nicole, Deine Pfingstrose ist ja ein Gedicht für die Augen und ganz sicher auch von einem betörenden Duft. Wir hatten einst in unserem kleinen Mietergärtchen auch eine zart-rosé Pfingstrose und ich habe ihren Duft geliebt. Deine Pläne für den Mai lesen sich wirklich sehr nett - vor allem gefällt mir, dass Du „Freude suchen und sammeln“ als eigenen Punkt aufführst. Was könnte man Schöneres sammeln als freudige Momente 😄 Deinen beiden Jungs wünsche ich viiiiel Erfolg bei ihren Prüfungen. Und nun - ungeachtet des Wetters - ein schönes Wochenende für Euch - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole! Ich freue mich jedes Jahr auf Pfingstrosen. Finde so zauberhaft wie die kleine Knospen in solche schöne Blumen sich entwickeln.Wunderschön deine Pfingstrose, bei uns sind nur die Knospen zu sehen. Einen schönen Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    Pfingstrosen werden einfach nichts in meinem Garten. Deine sieht wunderschön aus.
    Ja am Wochenende soll es nochmal richtig kalt werden, hoffentlich können es die Blümchen im Garten alle aushalten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Blüte und so pink :))Schaut klasse aus .
    Bis zu unserem nächsten Urlaub dauert es noch. Wünsche Dir aber viel Spaß
    und Erholung für Deinen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Auf die Pfingstrosen im Mai freue ich mich auch schon so sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich herrlich deine Pfingstrose! Der
    Flieder kann sich aber auch sehen lassen ;o)
    Dein Mai hört sich toll an, viel Spaß und viel Erfolg beim Niederländisch büffeln.
    Liebste Maigrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend Nicole, ein herrliches Exemplar und wie wunderbar sich die Blüte aufgeblättert hat. Der Zwergflieder gefällt mir auch sehr gut. Besonders weil er rosafarben ist :-). Ich wünsche dir einen tollen Mai. Deine Vorhaben klingen sehr gut. Ganz liebe Grüße in deine Richtung und natürlich ein wunderbares Wochenende, auch wenn es kalt wird. Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    da hast du also deinen Urlaubsmonat:)
    Hach,ich sehne dem Sommerurlaub auch schon entgegen!
    Die Pfingstrose ist prächtig und in der Vase kommt sie super zur Geltung!
    Auch der kleine Zwergflieder ist niedlich daneben!
    Mal sehen,ob es morgen bei uns schneit...
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    Pfingstrosen ♥♥♥ sind wrklich wunderschön auch wenn sie sich im Garten oft wie echte Diven verhalten, in der Vase sind sie wirklich die Stars.
    Bei dir wird es nie langweilig, oder. Immer unterwegs, immer voller Elan, immer volles Programm.
    Genieße deinen Urlaub.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Pfingstrosen liebe ich auch sehr und freue mich schon wieder, wenn sie endlich bei mir blühen. Schade nur, dass der Wonnemonat Mai wettertechnisch so schlecht beginnt. Morgen soll es sogar Schneeregen geben bei uns! Das geht ja mal gar nicht. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
    Bis zu meinem Urlaub dauert es leider noch eine Weile, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :-)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Lieve Nicole,

    Wow, wie schön die ist!
    Die Knöpfe sind bei uns noch klein!
    Schade, dass du eine Blogpause hast.
    Und du hast kein instagram?
    Dann wünsche ich dir einen sehr schönen sommer!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  31. Die Pfingstrose hat eine wunderschöne Farbe! Schicke dir viel Freude und Energie für alles was du vor hast. <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Bei uns kommen auch in einigen Tagen die ersten frühen Sorten.... <3 Ich hatte mir welche bestellt, aber die Knospen sind noch zu und somit jetzt nicht das Highlight... Das nächste Mal dann...lach
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  33. Renate aus Kaisheim4. Mai 2019 um 21:06

    Hallo Nicole,
    wunderschön, bei mir sind die Pfingstrosen mal gerade Fingernagel groß. Ich habe eine rosa und eine herrliche weiße, die ist noch von meinem Opa aus Berlin und bei mir im Garten schon 45 Jahre, mein Opa hatte sie so lange ich denken kann, ich liebe sie.
    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ja, Pfingstrosen sind einfach ganz wunderbare Blumen. Habe auch welche im Garten, sie blühen allerdings noch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub. Erhol dich gut und komm vor allem gesund zurück!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ich wundere mich jedes Jahr, wie in so einer kleinen Knospe, soviele Blüte stecken kann. Nachdem ich mir vor Jahren die erste Pfingstrose gekauft hatte, musst es im Folgejahr gleich noch eine sein, eine weiße kam zu meiner Roten dazu. Und noch ein Jahr später wollte ich eine rosafarbene, die sich dann aber doch auch zu einer weißen entwickelt hat. Und doch sind beide weißen ganz unterschiedlich. Ich kann es kaum erwarten, bis meine auch endlich aufblühen.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  36. Ich komme erst jetzt vorbei bei dir, dafür blühen seit gestern bei uns im Garten jetzt auch die Pfingstrosen. Aber leider bekommen sie heute Nacht sehr kalte Füsse bei der Frostwarnung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    ich liebe Pfingstrosen. Leider werde ich auch in diesem Jahr nichts von der Blütenpracht im Garten haben. In den letzten 3 Jahren haben die Pfingstrosen immer geblüht, wenn wir in Urlaub waren. Ja man kann nicht alles habem.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  38. Nun lese ich diesen Post erst eine Woche später, liebe Nicole.
    Ich kann feststellen, dass Du bereits einige Dinge auf der Liste erledigt hast. Super!

    Die Pfingstroste mag ich auch so gerne. Bereits vor 2 oder 3 Wochen blühte sie in Nachbar´s Garten.
    Dann kam der Regen und die Kälte......nun sind sie leider schon verblüht.
    Vergängliche Schönheit!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.