Montag, 16. September 2019

Styling für den Garten...

*Buch-Werbung

Habt Ihr das herrliche Wochenende genossen?
Ich habe meine Nase in die Sonne gestreckt, die hellen Strahlen genossen und diese ganz fest im  Gedächtnis gespeichert... so kann ich mich auch im tiefsten Winter noch an die wunderbare Wärme erinnern.
Hach, so könnte es wettertechnisch noch ein wenig weitergehen




Im Garten ist jedoch der Herbst eingezogen, auch wenn die Leonardo da Vinci noch mal alles gibt.
Ihre zweite Blüte ist noch schöner als die erste.
Nun bin ich gespannt, ob ich sie gut über den Winter bringe...




Auch für ein neues Buch war am Wochenende Zeit. 

Styling für den Garten

wurde mir kostenlos von *Busse Collection zur Rezension zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank an Julia Althoff für die freundliche Kooperation




In ihrem neuen Buch zeigt uns Selina Lake unter anderem, wie wichtig Deko für den Garten ist
Sie besucht gerne Gartencenter und Flohmärkte und trägt in ihrem Garten und Schuppen alles zusammen, was ihr gefällt. Und auf eine leichte, spielerische Art und Weise passt das alles zum Schluss wunderbar zusammen




Das erste Bild im Buch ist ja schon genau meins...
Und dieser Stil zieht sich durch das ganze Buch




Man wird inspiriert, bekommt tolle Dekoideen, Stylingtipps und Einblicke in alte Schuppen und Gartenhäuser .
Auch nimmt uns die Autorin mit in Gartencenter und offene Gärten. 
Leider liegen diese fast alle in Schweden und UK, also nicht gerade um die Ecke. 
Aber die schönen Bilder im Buch entschädigen ein wenig dafür, dass man die Location nicht vor der Nase hat




Dieses Buch werde ich im Winter wohl öfter in die Hand nehmen und damit Pläne für die neue Gartensaison machen. Denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und für Deko bin ich ja auch immer zu haben...




Jetzt aber erstmal Wochenanfang und damit Alltag
Kommt gut in die neue Woche und schaut Mittwoch wieder rein - denn dann gibt es was zu feiern...




Bis dahin ganz herzige Montagsgrüße



Kommentare:

  1. Sie trägt auf Flohmärkten alles zusammen....... ja, scheint ein Buch nach meinem Geschmack zu sein;0) Muss ich unbedingt mal reinschauen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch gerade gedacht :)) Klasse und vielen dank für die Rezi.
      Das schaue ich mir mal genauer an .
      LG heidi

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    die Sonne habe ich auch genossen und gespeichert. Wobei sie uns wohl noch eine Weile erhalten bleibt. Na da bin ich ja schon auf das nächste Jahr gespannt was du uns da an Gartendeko sicher zeigen wirst. Du machst es aber spannend.... Na dann bis Mittwoch.
    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole,
    das ist ein wunderschönes Buch, das Du da vorgestellt hast! Und die Beschreibung gefällt mir sehr, Dinge von Flohmärkten, Dinge mit Geschichte, herrlich! Ich muss auch mal wieder zu einem vernünftigen Flohmarkt :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    oh, war das ein schönes Wochenende. Die Sonnenstrahlen im Gedächtnis zu speichern, ist das Beste, was wir tun können.
    Ein schönes Buch hast du heute im Programm, da bekommt man noch mehr Lust aufs Dekorieren.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Buch liebe Nicole,
    obwohl? Wir räumen gerade einen Haushalt aus und da brauche ich keinen Fohmarkt. Aber wir werden es wohl einem geben. Was sich im Haushalt von alten Menschen ansammelt, aber das weiß man ja auch von sich selbs.
    Das Wetter ist herrlich, so kanns bleiben, nicht zu heiß und nicht zu kühl und was meinst du wo ich da bin? Ich nütze hier jede Gelegenheit aus, um aufs Rad zu kommen.

    Deko für den Garten ist doch toll, ich habe meine Maiskolben verarbeitet und das zeige ich morgen.
    Ich freue mich auf den Herbst, ein ganz klein wenig habe ich ihn schon gesehen, aber vor Mitte Oktober wird das wohl nichts werden.

    Lieben Gruß Eva und eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    jetzt musste ich aber gerade schmunzeln. Julia hat Dir das Buch zukommen lassen. :-) Mit Julia habe ich schon gearbeitet. Der Busse Verlag ist hier in Bielefeld und gehört mit zur hiesigen Zeitung dem Westfalen Blatt, wo ich doch meinen Nebenjob habe.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja das schöne Wetter haben wir auch sehr genossen. Die letzten sommerlichen Tage (mit einem Hauch Herbst ♥) muss man doch einfach nutzen. Deine Deko ist wunderschön. Es freut mich, dass Du mit dem neuen Buch noch weitere Anregungen bekommen hast.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für deinn schönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, ich hab sie auch genossen, und sie zeigt sich wohl auch noch ein paar Tage - die liebe Sonne. So sehr ich den Regen für den Garten herbeisehne, so sehr bin ich auch glücklich über die vielen schönen und noch warmen Sonnentage.
    Das Buch mit den tollen Anregungen hört sich interessant an, ich such immer was hübsches für vor die Haustür.
    Hab eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    herzlichen Dank für den Buchtipp! Das klingt wirklich sehr interessant und Inspirationen für den Garten kann man wahrlich nicht genug haben.

    Hab eine schöne Woche und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Was für ein schönes Buch, da kann man im Winter sicher schön drin schmökern.
    Das war wirklich ein tolles Wochenende. Das Wetter war genau richtig. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Und tatsächlich tröpfelt es draussen jetzt gerade leicht. Der Garten ist begeistert und ich verpasse draussen nichts.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, das Wetter war toll und wir waren wieder viel im Wald unterwegs, aber auch im Garten. Ich habe u.a. die Hölzer für das neue Gewächshaus gestrichen. Mein Mann hat ab heute Urlaub und in dieser Zeit wird u.a das neue Gewächshaus entstehen ... *freu freu* Und Dekomäßig war ich auch unterwegs, ich lasse ganz langsam den Herbst einziehen!!
    LG und auch Dir einen guten Start in die neue Woche. Das nächste Wochenende soll auch wieder schön werden!!
    Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Toll fotografiert hast du deine neuen "Alterchen"!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nicole,
    auf der einen Seite muss ich sagen: Leider konnte ich die Sonne gestern nicht genießen, auf der anderen Seite, es tut sich was im Haus!
    Wenn ich das Buch so sehe, denke ich, im nächsten Frühling kann ich bestimmt auch draußen dekorieren. Im Winter werde ich so einige Bücher darüber schmökern. Hab ganz lieben Dank für den tollen Tipp!!

    Im Moment werde ich immer etwas schief angesehen, wenn ich sage, lass das Schränkchen, den Stuhl, das Tischen stehen...werde ich mir anstreichen. Ich glaube zum Geburtstag werde ich einen großen Topf weißer Farbe für diverse Möbel bekommen....lach!

    Nun starte gut in die neue (kurze) Woche!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, danke für den Tipp. Ich suche immer wieder schöne Gartenbücher und ich finde auch das man im Garten dekorieren kann.
    So wird es dann dein persönlicher Garten mit all den Fundstücken.
    Deine Rose ist eine Pracht, ja hier in meinem Garten ist es zurzeit auch schön, ich liebe diese Zeit.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Gartenbücher gehen ja immer! Die Fotos sehen sehr vielversprechend aus und machen Lust auf mehr. Vielen Dank für die Vorstellung.
    Eine schöne Woche wünscht dir die
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Also so ein Gartencenter in England ist schon nochmal eine andere Hausnummer als bei uns der nette Baumarkt um die Ecke. Das ist ein echtes Einkaufserlebnis und um ehrlich zu sein: ich bin immer etwas gestresst wenn mich mein Mann auch den englischen Gartencentern wieder draußen hat: so viel das man mitnehmen möchte und nicht kann. So viel das es bei uns einfach nicht gibt - ich bin jedes Mal ein Jammertal und verfluche die Gepäckbestimmungen der Airlines... *lach*
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Zile frumoase de toamna, sfarsit de saptamana relaxant si insorit, carte despre lucruri minunate si dragute decoruri! Un tablou real, dintr-o viata de calitate, se vede ca ai avut!
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  19. Das Wochenende war einzigartig schön! Da macht es gar nichts, dass es heute in Strömen regnet ;-) Das Buch ist toll, ich habe es mir damals auf englisch geholt, da ich nicht warten konnte, bis eine deutsche Fassung rauskommt. Ich nehme es immer wieder gerne zur Hand. Wie bei dir, wird es bestimmt auch wieder im Winter zu meinen Lieblingsschmökerbüchern gehören. Ganz liebe Grüße an dich! Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Ein paar unserer Rosen nehmen derzeit auch noch einmal Anlauf, wie schön. Eine Deko-Queen wird aus mir nie werden, die Blumen müssen als Gartenstyling genügen.
    Liebe Grüße
    Amdrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    herrlich spätsommerlich war das Wochenende und wirklich zum Genießen. Hier drehen die Rosen auch zur zweiten Runde auf...einfach schön anzusehen beim sanften Septemberlicht.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das Wochenende war nochmal traumhaft schön und
    da konnte man genug Sonnenenergie für den Winter speichern:)
    Nun hab viel Freude mit deinem neuen Buch und so steht dem neuen Gartenjahr ja nix im Wege!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, danke für die Vorstellung des schönen Buches. Das ist genau mein Geschmack und kommt auf die Wunschliste. Auch hier wurde das schöne Wochenende genossen. Heute gab es jede Menge Regen, eine Wohltat für den Garten. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Deine Fotos sind - wie immer - ganz zauberhaft... Wunderschöne Deko. So lässt sich das schöne Wetter noch mehr genießen...

    AntwortenLöschen
  25. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie Abendkleider lang suchen.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Du machst es also wie Frederik die Maus und sammelst Sonnenstrahlen für den Winter :-) Ich hab es am wochenende genau so gemacht, es war herrlich.
    Das Buch klingt toll und am Flohmarkt findet man wirklich die schönsten Sachen. Nächstes Jahr muss ich mich auch wieder mehr dem Garten widmen. Dieses Jahr standen die Hasen im Vordergrund.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    das Buch hört sich sehr interessant an. Ich liebe es durch Gartenbücher zu blättern und mir Anregungen zu holen. Toll...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.