Dienstag, 3. September 2019

Carin´s pompoen tuin oder Willkommen im September

*Werbung wg. Namensnennung


Willkommen im September - Willkommen im Herbst




Jetzt beginnt die bunte Zeit der Kürbisse - Schöne Deko, leckere Suppen... 
Darum habe ich mir letzten Samstag meine Freundin samt Mann geschnappt und wir haben uns von Hr. niwibo nach Posterholt zu Carins Kürbisparadies chauffieren lassen. 
Das ist jedes Jahr um diese Zeit ein willkommener Ausflug, denn die Auswahl dort ist einfach riesig.
Hier habe ich Euch schon mal Bilder gezeigt...




Ich liebe solche Ausflüge mit meiner besten Freundin. 
Wenn dann das Wetter noch so herrlich ist, kann doch gar nichts schiefgehen






Carin dekoriert Garten und Verkaufsraum jedes Jahr aufs Neue liebevoll.
Und bei einer Tasse Tee kann man herrlich mit ihr plaudern




Wir hatten jedenfalls eine schöne Zeit bei ihr und danach natürlich noch in Roermond beim Bummeln. 

Und was steht im September sonst noch so an?




Im September möchte ich 

- eine Woche an der holländischen See verbringen

- jede Menge Muscheln sammeln 

- mit einem Kofferraum voller schönen Pflanzen für unseren Vorgarten zurückkommen

- den Vorgarten komplett neu gestalten

- weiterhin an der VHS meine Niederländisch Kenntnisse vertiefen

- einen Herbstmarkt und einen Flohmarkt besuchen 

- mit unseren Freunden ein Weinfest am Rhein besuchen

- wieder Mal Richtung Köln zu einem Green Gate Event fahren und dort liebe Bloggerinnen treffen

- den jährlichen Check Up beim Arzt machen 




September, ich freue mich auf Dich und hoffe noch auf ein paar schöne sonnige Tage




Na, wer von Euch hat jetzt Lust auf Kürbisse?
Ich kann Euch einen Besuch bei Carin nur empfehlen.




Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in einen wunderbaren September.
Hier wird es etwas ruhiger, ich bin dann mal auf Muschelsuche...

Ganz liebe Dienstagsgrüße



verlinkt bei Spätsommerglück

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    also wer bei den traumhaft schönen Bildern keine Lust auf sooo tolle Kürbisse bekommen hat..... also da weiß ich dann auch nicht weiter. 😊 Ich würde am liebsten welche besorgen, aber bei uns ist die Auswahl eher gering..... Zeit mit Freunden muss man immer genießen.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  2. Hach, was für schöne Bilder. Bekomme gerade Lust alles umzudekorieren:))) Einen wundervollen September wünsche ich.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole,
    was für eine herrliche Kürbisvielfalt! Herzlichen Dank für diesen schönen Bilder!
    Viel Schönes hast Du im September vor :O)
    Gespannt bin ich schon auf die Umgestaltung des Vorgartens, welche Pflanzen da einziehen dürfen :O)
    Hab einen wundervollen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Da kommt Freude auf. So schöne Bilder von den Kürbissen. Das passt, mußte mein Programm diese Woche umstellen und mit der Freundin auf die Ludwigsburger Kürbisausstellung gehen.
    Die ist bis Oktober geöffnet. Mal sehen, was ich da nach Hause bringe.
    Ein reich gefüllter September. Ich denke wir bekommen auch einen schönen Spätherbst.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    wenn ich so die Fotos sehe, dann würde ich mich jetzt am liebsten ins Auto setzen und zu den Kürbissen fahren. Hört sich jetzt komisch an, aber für nächstes Jahr schreibe ich mir das auf. Vielleich können wir ja ein kleines Bloggertreffen daraus machen. Green Gate - oh, da wäre ich auch gern mal dabei. Aber alles zu seiner Zeit. Ich freue mich jetzt erst einmal auf eine Woche Sylt.... ähm... in drei Wochen und danach haben wir schon Oktober. Himmel wo bleibt nur die Zeit. Ich freue mich schon auf den Weihnachtsmarkt.


    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    oh, ich habe Lust auf Carins Kürbis-Welt. Jetzt muss ich meinen Göttergatten noch von diesem Ausflug überzeugen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Erfolg beim Muschel suchen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ohja Kürbisse mag ich auch gerne, so unterschiedliche Formen und Farben, damit lässt sich einfach schön dekorieren. Schade dass es soweit weg ist, für einen Kurztrip.
    Hab noch eine gute Woche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Vazand frumoasele tale poze ar merita o vizita in raiul dovlecilor si a toamnei. Cat de mult imi plac grupul de dovleci verzi si alb!
    Cu siguranta propunerile personale pentru prima luna de toamna se vor indepini frumos.
    Te imbratisez mult, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    der September ist ja voll gefüllt mit tollen Sachen.
    Was für eine herrliche Kürbisse. So wie das Wetter draußen aussieht könnte man glatt mit der Herbstdeko anfangen.
    Ich möchte auch ein Beet umgestalten, das ist mir schon den ganzen Sommer ein Dorn im Auge... es ist schon zu sehr zugewuchert.
    Bin gespannt auf Deine Umgestaltung des Vorgartens.

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen,

    Wooow soooo viiiiiele schöne Kürbisse, ich habe mir heute schon 2 Butternut gekauft, da gibts ein leckeres Rezept von *yummy*. Bin großer Kürbis Fan und esse das ganze immer gern als Suppe.
    Na da hast du ja einiges vor im September, auf einen Flohmarkt gehts für mich in diesem Monat auch noch.
    Ansonsten wird der September eher etwas ruhiger, vielleicht gehts nächste Woche auf eine Autogrammstunde im Frankfurter Saturn, aber dazu entscheide ich mich sehr kurzfristig.

    Hab einen wundervollen Dienstag

    Beste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  11. Da bleibt mir nur übrig, dir schöne Tage am Meer zu wünschen.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    ich drehe gerade den Kalender von links nach rechts und suche eine Lücke um Carin zu besuchen. Nach dem das Wetter heute grau und trübe ist und die Temperaturen so stark gesunken sind, habe ich auch Lust auf Kürbis und Co.
    Viel Spaß in Holland.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Merci, nach deinem Post bi9n ich wirklich in Herbststimmung!
    Heute morgen habe ich mich das erste Mal über den Morgennebel gefreut...
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  14. Tja so schnell gings und schwup ist September. Klasse Kürbisse. Hier heute toller Spätsommertag. Sonne satt.
    Viel Spaß in Holland.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Ja, so schnell kann's gehen ...., schon Kürbiszeit. Diesen Laden kann man wirklich das Kürbisparadies nennen.
    So hübsch alles dekoriert und so viele tolle Kürbisse. Die Bilder sind wunderhübsch.
    Wünsche dir einen tollen Urlaub
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  16. Deine Dekobilder finde ich toll. Richtig klasse. Da ich noch so gar nicht im Herbst angekommen bin
    habe ich auch noch gar keine Dekoideen. Ich muss erst noch den Schwedenurlaub nachwirken lassen :))
    Im September will ich weiter aussortieren und umräumen, und wenn ich es noch schaffe, dann den
    oberen Flur mit neuen Schränken ausstatten und mein Nähzimmer etwas lüften. Und einiges in den
    Flur auslagern. Aber erst das eine , dann das andere . Ansonsten würde es zu chaotisch.
    Auf jeden Fall werden wir eine abendliche Stadtführung besuchen. Die haben wir vor Wochen
    gebucht. Bin mega gespannt.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Einfach wundervoll, wie viele Kürbissorten es gibt. Die Weißen und Hellgrünen machen sich als Deko auch sehr gut. Die Etagere mit Kuchen gefällt mir ebenfalls. :))

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich ein Kürbisparadies. Witzig, Du fährst ins Kürbisparadies nach Holland und ich über die Schweizer Grenze...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,

    ich wünsche Dir einen schönen Urlaub am Meer und lass noch ein paar Muscheln für die nächsten Gäste übrig. So wie Andrea schon schrieb liegt unser Kürbisparadies hinter der Grenze in der Schweiz. Dort sind immer ganze Rastplätze voll mit Wägen die Kürbisse anbieten. Ich hoffe ich komme auch an einigen vorbei im Urlaub sonst muss ich doch nach danach an die bekannten Stellen fahren.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Schönen Urlaub liebe Nicole. Geniesse diese besondere Zeit dort. Ich will heuer auch mal auf einen Kürbishof gehen das hab ich mir vorgenommen. Sylvi hat mir damals davon erzählt, das ist in der Nähe von Biblis und da wollte ich eigentlich letztes Jahr schon hin. Ich mag diese Art der Kürbisdekoration, sehr schön sieht das aus!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    die Auswahl an Kürbissen ist ja wirklich bombastisch. Einer schöner als der andere.
    Hier bei uns in der Nähe ist auch ein kleiner Kürbishof, da werde ich auch mal hinfahren und gucken was es dort so gibt.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    na da hast du im September einiges vor. Dein Überblick liest sich gut und die Kürbisbilder gefallen mir sehr. Ich wünsche dir einen wunderschönen September und erhole dich gut beim Muscheln sammeln.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Präsentation ... Kürbisliebe pur. Ich muss doch mal dringend hier in der Gegend nach einem schönen Kürbishof suchen.
    Feine Urlaubstage für dich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    die bunten Kürbisse machen richtig Lust auf den Herbst und gestern hab ich auch umdekoriert.
    Morgen soll das Wetter hier ja auch herbstlich werden.
    Ich hoffe,du hast den Sommer noch an der See!
    Deine Vorhaben für den September klingen alle echt gut!
    Viel Spaß beim Muschelsuchen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    der Herbst ist schlechthin meine Jahreszeit. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Herbst das Licht der Welt erblickte. Deine wunderschönen Bilder zeigen mir, dass es in diese Richtung geht.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, Nicole!
    Kürbisse und Muscheln - da macht mein Herz gleich einen doppelten Hüpfer...
    Wunderbar, diese Fülle auf deinen Bildern. Bestimmt hast du fleißig eingekauft.
    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
    Claudiagruß
    ...von der, die den September liebt 🖤

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Das ist aber ein hübsches Paradies, in das du uns da entführt hast. So viel schöne Dekoration, da kann man sich kaum satt sehen. Das war sicher ein schöner Ausflug.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    wunderschöne Herbstfotos zeigst Du uns da. Hier habe ich auch die ersten Kürbisse vor den Häusern gesehen, man kann sie quasi vor der Türe am Stand kaufen und da leuchtet es mir mnorgens schon entgegen wenn ich um die Kurve biege.
    Ich werde auch eine Woche an der holländischen See verbringen und werde mir was zum Stricken einpacken, denn die Wetteraussichten sind nicht mehr ganz so dolle!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Oh das schaut schon alles herrlich herbstlich aus, liebe Nicole. Für mich ist der Sommer allerdings noch nicht ganz vorbei, ich hoffe noch auf so einige warme Tage. Aber mit Deinen superschönen Kürbissen freue ich mich jetzt ganz besonders auf den Herbst.

    Ein wunderbares Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.