Mittwoch, 18. September 2019

Wohnen in der Kirche und Happy Birthday


Kennt Ihr Dordrecht?
Dordrecht ist die älteste Stadt der Niederlande, liegt in Zuidholland und ist einen Besuch wert. 
Wollt Ihr mal ein bisschen spingsen? 





Neben den allgegenwärtigen fietsen gibt es hier einen kleinen, aber feinen Yachthafen 




Und auch die hübschen Türen mit ihrem Blumenschmuck fehlen nicht 




Im Norden der Stadt liegt das "Drei-Flüsse-Eck". 
Leider fing es da gerade so zu schütten an, dass ich nicht aus dem Auto gestiegen bin und ein Foto gemacht habe. Schade, denn bei schönem Wetter kann man dort bestimmt ganz gemütlich sitzen und den Blick über Rhein, Maas und Kil schweifen lassen






Beim Bummeln durch die Stadt haben wir diese alte Kirche entdeckt,
in der ein tolles Küchen- und Wohngeschäft versteckt ist.
In Maastricht habe ich letztes Jahr schon die Kirche mit dem Buchladen und Café bewundert, 
aber den Wohnladen finde ich noch etwas schöner.
 Hach, die hatten so tolle Sachen, ein Anhänger fürs Auto wäre praktisch gewesen...




Ich hoffe, der Rundgang hat Euch gefallen.

Und jetzt wird gefeiert, denn niwibo gibt es diesen Monat genau 7 Jahre.  

Seit sieben langen Jahren zeige ich nun DIY´s, Blumen, Bücher, Deko und Ausflüge aller Art.
Und es macht Dank Euch immer noch jede Menge Spaß.
Von den vielen netten Mädels, die ich in der Zeit kennengelernt und nicht mehr missen möchte, 
ganz zu schweigen. 

Und natürlich gibt es auch zu diesem Geburtstag eine Kleinigkeit zu gewinnen:

Nämlich ein graues Holzhaus aus Gaby´s (Instagram lelavida) etsy-shop
zwei Baby Boos aus Carins Kürbisparadies
Servietten und eine super leckere fair trade Bio Schokolade aus unserem Örtchen Lahnstein
(Davon bekomme ich zur Zeit nicht genug) 
und eine bestempelte Schale mit Pusteblumen
(diese bitte nur mit der Hand spülen)

Wer das gerne gewinnen möchte, einfach einen Kommentar unter diesen Post setzen.
Am 24. September wird ausgelost, denn genau an dem Tag habe ich meinen ersten Post geschrieben.
 Ich drücke die Daumen!!!




Hier wird jetzt direkt weiter gefeiert, denn Hr. niwibo hat heute Geburtstag.
Darum bin ich schon wieder weg und lasse ganz liebe Mittwochsgrüße da



Kommentare:

  1. Was für ein toller Rundgang. Dein Beitrag macht wirklich Lust, selbst dorthin zu fahren....

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    Dordrecht ist ja wirklich ein wudnerschönes Städtchen! Herzlichen Dank für die herrlichen Bilder! Der WOhnladen in der alten Kirche gefällt mir auch sehr gut! Ich finde es toll, wenn solche herrlichen Gebäude weiterverwendet werden, wenn sie für den ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden!
    und nun...
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 7. BLOGGEBURTSTAG!
    Mögen noch ganz viele Jahre folgen, die wir hier gemeinsam verbringen können! Ich freue mich, Dich hier gefunden zu haben und komme immer wieder sehr gern vorbei!
    Wunderschöne Sachen hast Du in den Lostopf gepackt, da hüpf ich gerne mal rein :O)
    Ich wünsche Dir nun einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein hübsches Städtchen ist das, da lohnt sich ein Besuch.
    Zum 7. Bloggeburtstag gratuliere ich erst am 24.9., aber dem Herrn niwibo wünsche ich heute alles Gute. Feiert schön.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    zum 7. Bloggeburtstag gratuliere ich dir auch ganz herzlich.
    Eine Marina ist immer wieder schön anzusehen.
    Den Gwinn überlasse ich aber gerne den anderen, vielen lieben Dank.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    alles Gute zum 7ten Bloggeburtstag. Ich schaue hier immer sehr gerne rein, deshalb bitte weiter so:) Danke für die schönen Bilder in deinem heutigen Post. Wohnen in der Kirche, dass hab ich noch nie nie gesehen. Großartig:)
    Herzlichen Glückwunsch auch an deinem Mann. Und ins Lostöpfchen hüpfe ich auch sehr gern;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    hier auch nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Mach weiter so mit deinem tollen Blog.
    Feiert heute schön. Ich lasse Herrn niwibo hochleben.
    Und danke für den schönen Rundgang, auch wenn das Wetter nicht so schön war.
    So meine Liebe, jetzt hüpfe ich noch schnell in dein Los-Töpfchen und dann geht es für mich an die Arbeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday to you, Happy Birthday tooooo youuuuuuuuu

    Herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren Niwibo !

    .... ich hüpfe dann mal in den Lostopf.

    ... Ach ja, der Rundgang hat mir sehr gefallen. Nächstes Jahr wird es bei uns wohl ein niederländisches Jahr werden.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole.

    herzlichen Glückwunsch!
    Ich versuche mein Glück.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. OH herrlich, ich muss unbedingt mal nach Holland, ich seh überall so schöne Bilder.
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag, 7 Jahre hab ich im Herbst auch schon - ach je wie die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Un tur excelent! Olanda este o tara care are intotdeauna ceva special, pentru vizitatori.
    Multi ani cu bucurii pentru sarbatoritii tai, o viata lunga pentru blogul tau!
    Imbratisari calduroase si felicitari, Mia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    in unser Nachbarländle könnte ich jederzeit fahren, es ist einfach so charmant und relaxt dort und Deko und Gärten sind einfach toll. Ende August war ich mit einer Gruppe Gartenreisender in Mantgum - übrigens ein süßes Städtchen - und wir wurden in der dortigen Kirche mit Zuckerbrot, Kaffee und Tee begrüßt. Der Kirchenraum wird zusätzlich noch als Begegnungsraum genutzt...fand ich klasse.
    Glückwunsch zu sieben Jahren niwibo und Hr. niwibo heute eine schöne Geburtstagsfeier.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Oh, dann haben Dein Blog und ich ja am gleichen Tag Geburtstag!!! Ich kann es nicht leugnen, ich bin aber ein paar Jährchen älter als er ... *lach*. Glückwunsch!!! Und auf viele tolle weitere Jahre. Es ist immer eine Freude Dein Blog zu lesen, ist er doch so vielseitig und immer auch überraschend. Man kann staunen und erfährt auch immer wieder mal neue Dinge!! Vielen Dank dafür!!
    Herzlichst und Prost!! Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    dann ein "herzlichen Glückwunsch" aus dem sonnigen Schwaben! Mensch, sieben Jahre! Großartig! Gerne auf die nächsten sieben (mindestens *zwincker*). Und natürlich auch Glückwunsch an Deinen Männe - unbekannter Weise! Habt einen tollen Tag und feiert schön!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Niederlande sind doch immer eine Reise wert!
    Zum Bloggeburtstag gratuliere ich Dir und deinem Mann zum Geburtstag! Habt einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Nicole,
    ich gratuliere Dir und Deinem Mann ganz herzlich. Schön, dass Du so lange schon durchgehalten hast - also mit dem Blog meine ich. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich, ich nehme mich da nicht aus, denn mittlerweile bin ich zur Quartalsbloggerin geworden. Umso mehr freue ich mich über jeden einzelnen Post von Dir und wünsche mir, dass Du noch viele Jahre weiterhin Lust auf's Bloggen hast.
    Dein Bild nehme ich gerne mit und nun wünsche ich Dir einen zauberhaften Tag mit Herrn Niwibo.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  16. Sieben Jahre? Dann sind wir ja ähnlich lang dabei ( ich hab das Jubiläum im Juli verschwitzt ). Herzlichen Glückwunsch! Da hast du doch einen längeren Atem als viele andere Blogs in deinem Genre, und zudem postest du ja sehr häufig & regelmäßig, darüber freue ich mich immer.
    Dordrecht kenne ich nicht, ich bin ja inzwischen so auf Nordholland fixiert 😉. Und seit wir autolos sind, sind wir auch seltener international unterwegs.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Da schließe ich mich der grossen Gratulantenschar an und wünsche weiter so viel Freude am schreiben und knipsen.
    Liebe Inselgrüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ich schließe mich der Gratulantenschar an und wünsche dir noch viele Jahre Freude.
    Auch Herrn Niwibo einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, macht es euch nett.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole, sowohl zum 7. Geburtstag Deines Blögchen, in dem es immer so viel Schönes, Interessantes, Kreatives zu lesen und zu entdecken gibt. Und natürlich auch herzliche Gratulation für Deinen Herzallerliebsten Hr. Niwibo!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    ja dann mal hoch die Tassen und Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ach ja, nach Holland würde ich auch zu gern mal wieder fahren, leider ein wenig weit weg von uns. Vielleicht klappt es ja doch mal. Gern nehme ich Platz in Deinem Lostöpfchen, schöne Sachen hast Du darin.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an deinen Blog.
    Danke schön für den tollen Rundgang durch das Städtchen und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Herzliche Grüsse aus dem Ruhrgebiet sendet dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer ganz fasziniert was mit ler Weile alles in alten Kirchen untergebracht wird,
      Wusstest Du das die Nähmaschinen von W6 auch seid Jahren auch in einer ehemaligen Kirche
      ihr Geschäft haben ? Ich freu mich schon wenn ich in ein paar Wochen noch einmal dort vorbei schaue.
      Glückwunsch zum Bloggeburtstag und allen Teilnehmern drücke ich ganz fest die Daumen.
      LG heidi

      Löschen
  23. Servus Nicole, immer wieder interessant, deine Berichte. Jetzt weiß ich auch das es Dordrecht gibt.
    Alles gute zum Blog-Geburtstag, aus Wien

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ein Wohngeschäft in einer Kirche?
    Wie cool ist das denn bitte!
    In Deutschland unvorstellbar.
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Herzensmann,der am gleichen Tag mit meinem Vater Geburtstag hat:)
    7 Jahre niwibo,eine lange Zeit und ohne dich würde hier echt was fehlen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Dir einen herzlichen Blog-Geburtstag und dem Herrn Niwibo ebenfalls Geburtstagsglückwünsche!
    Feier heute schön!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie ballkleider unter 100 euro suchen.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich wünsche Dir ( und natürlich
    auch uns ) das Du noch viele Jahre mit freude Deine Blogbeiträge schreibst.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, danke für all deine tollen Ideen, die du immer wieder mit uns teilst! Ich schau' regelmässig bei dir rein ;-).
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Debora

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    Glückwunsch zu 7 Jahren Niwibo. 7 Jahre sind eine lange Zeit. Viele Blogs existieren ja gar nicht mehr. Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich dir schon folge, aber ich bin immer noch von deinem Blog begeistert. Und die persönlichen Kontakte machen die ganze Sache noch schöner.
    Dordrecht steht auch noch auf meiner Holland ToSee Liste. Mal sehen wann ich dazu komme. Die Kirche würde ich mir schon sehr gerne ansehen. Den Rest natürlkich auch. Ich träume ja noch von einer Radtour durch Holland, mit Übernachtung auf einem Flußkreuzfahrtschiff oder im B&B.
    An deiner Verlosung nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ein toller Ausflug und eine wunderschöne Stadt. Wirklich sehr hübsch, würde mir auch gefallen und die Kirche ist ja etwas ganz besonderes. Sie ist ja wohl einmalig, zauberhaft! Ich habe noch nie von einer Kirche gehört die umfunktioniert wurde und statt als Kirche für andere praktische Zwecke genutzt wurde. Toll!
    UND natürlich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, 7 Jahre ist eine Lange Zeit, da hast Du gut Ausdauer bewiesen und wie man sieht, bist Du noch immer mit Herzblut und Liebe dabei. Dein Blog gefällt mir sehr und ich gucke immer wieder gerne ein.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!
    Ich verfolge diesen inspirierenden Blog schon lange. Alles Liebe zum Bloggeburtstag und mach weiter so! Ich wünsche noch viele interessante Beiträge.
    Gruss aus Bratislava, Daniela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    sonst nur eine stille Leserin, möchte ich mich heute auch zu Wort melden: Happy Birthday zum Bloggeburtstag!
    Bitte weitermachen und uns alle mit den tollen Beiträgen erfreuen;
    Lieb Grüße aus dem Ruhrgebiet. Tina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    immer wenn ich bei dir solch tollen Berichte zu lesen kriege, weiß ich, wie wenig ich im Norden kenne.
    Aber ein bisschen nördlich waren wir ja im August, den Post bin ich noch schuldig !
    Herzliche Glückwünsche zum verflixten ,...., aber diese Kurve nimmst du bestimmt mit Bravour !
    :O)))
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Gratulation zum Bloggeburtstag! Ach, so schön, der Bummel durch das holländische Städtchen, Lange her, dass ich mal dort war.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    Happy Birthday an Deinen tollen Blog (und natürlich auch an Deinen Mann). Dein Blog ist eine wirkliche Bereicherung. Ganz lieben Dank auch für Deinen immer so tollen Aktionen. Ichh offe, es folgen noch viele viele niwibo-Jahre :-)
    Die Holland-Bilder sind klasse, besonders das grüne auto. Wunderbar.
    Sehr gerne hüpf ich in Dein tolles Lostöpfchen.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Bilder hast du aus Dordrecht mitgebacht, liebe Nicole. Ein Geschäft in der Kirche, das gibt es bei uns nicht. Finde ich aber eine tolle Idee. Besser, als wenn die Kirche leerstehen würde.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    toll dein Ausflug und
    die Kirche ist ja genial ausgebaut worden.
    Ein wunderschönes Geschäft!
    Und 7 Jahre schon! Herzlichen Glückwunsch -
    dein Blog ist wirklich immer wieder toll!
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen liebe Nicole, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 7. Geburtstag 🥂 und ein großes Dankeschön 🌻❤ für so viele tolle Beiträge und schöne inspirierende Bilder und Ideen 😍❣. Es macht mir sehr viel Freude deinem Blog zu folgen und freu mich auf die nächsten Jahre. Ganz liebe Grüße Claudia 🤗🍀

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch für 7 Jahre und Deinem Mann auch alles Gute zum Geburtstag.
    Den Buchladen in Maastricht kenne ich auch, und wenn das Wohngeschäft noch besser ist, muss ich da wohl auch noch mal hin 😁
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,

    ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem 7. Blog-Geburtstag, ich mag Deinen Blog total gerne, Deine Berichte sind sehr interessant, Du hast einen tollen Schreibstil, Deine Fotos sind traumhaft schön und Du versprühst so viel Lebensfreude, das gfällt mir besonders gut.

    In diesem Sinne, bitte mach weiter so, Du bist ein toller und ganz besonderer Mensch !!!

    Dein Candy ist total klasse, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahre niwibo! Wie doch die Zeit vergeht...
    Vielen lieben Dank für die tollen Fotos, Buchrezensionen, Deko-Ideen, Basteleien, Garten-Impressionen, Reiseberichte, etc. Jeder Besuch hier ist eine Freude!

    Danke Dir für die Gewinnchance und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich gucke immer gerne bei Dir vorbei, besonders schön finde ich die Vielseitigkeit auf Deinem Blog.
    Mach´weiter so.
    Nun hüpfe ich noch schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße Birgit S.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich wünsch' Dir und dem Blog noch viele nette Ideen, denn ich bin immer gerne hier.
    Und irgendwie bin ich jetzt bissle traurig, ich war ja gefühlt an den selben Orten im Urlaub wie Du, allerdings eine Woche später, das hätten wir aber wirlich besser planen können, oder?
    Durch Dordrecht bin ich aber mit dem Zug nur durchgefahren. *g*
    LG zu Dir
    Manu
    P.S.: Bild geht natürlich mit!

    AntwortenLöschen
  44. Hallooo Nicole,
    herzliche Gratulation zu 7 Jahre "niwibo"! Es ist toll, dass Du uns schon so lange mit Deinen tollen Ideen, Dekos, Büchervorstellungen, Aktionen und vielem mehr unterhältst.

    Entweihte Kirchen finde ich immer ein wenig zwiespältig. Wenn solche stilvollen Dinge in den Kirchen ausgestellt werden hat dies aber einen ganz besonderen Charme und finde es gut. Wir haben hier in Aachen auch eine Kirche die mal dies und mal das war. Aber immer ist es ein Ort an dem Menschen sich getroffen haben. Wenn Du magst, hier: https://www.digital-church.de/veranstaltungen kannst Du schauen.


    Bevor ich mich jetzt verabschiede, zwänge ich mich in den Lostopf und werde mein Glück versuchen!

    Liebe Grüße in den Montagmittag sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    zuerst einmal gratuliere ich dir zum 7. Bloggeburtstag. Sehr gerne schaue ich regelmäßig bei dir vorbei und freue mich immer über deine Anregungen und Berichte. Jetzt will ich aber noch schnell in den Lostopf springen, vielleicht habe ich ja Glück.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    kaum war ich ein paar Tage nicht online, schon hätte ich fast deinen Bloggeburtstag versäumt...
    Meinen herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren niwibo und weiterhin viel Freude am Bloggen wünsche ich dir!
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole, da habe ich es ja gerade noch rechtzeitig in den Lostopf geschafft. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich wünsche dir noch viele schöne und kreative Jahre mit deinem Blog.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.