Mittwoch, 11. September 2019

Spätsommerliche Küchenbilder...

*Werbung wg. Namennennung


Könnt Ihr Euch noch an den kleinen Kranz der Kletterhortensie von hier erinnern?
Nein? Dann kommt doch mal mit in die Küche... 




Im Juni hatte ich ihn für ein großes Kerzenglas gebunden. 
 Mittlerweile sah er jedoch ziemlich verblichen und vertrocknet aus, darum bekam er gestern eine kurze weiße Farbdusche verpasst. Nun schaut er doch wieder richtig frisch aus




Dazu ein weißes Kerzenglas und natürlich ein kleiner Baby Boo, 
fertig ist die spätsommerliche Deko auf dem Küchenschrank 




Und wenn wir schon in der Küche sind, kann ich Euch doch auch noch meine Mitbringsel aus dem Hollandurlaub zeigen. *Dille & Kamille ist ein Muss, wenn wir im Nachbarland sind. 
Ich mag den Laden sehr und komme immer mit einer Kleinigkeit heraus




Diesmal durfte dieses Küchenhandtuch mit. 
Und auch der kleine Wasserkocher hat den Weg in unsere Küche geschafft.  
Schon lange habe ich mit ihm geliebäugelt, jetzt habe ich in Rotterdam endlich zugeschlagen.






Und, wie sieht es bei Euch aus? Auch schon etwas herbstlich oder noch ganz viel Sommer?




Hier wird das schöne Wetter heute für den Vorgarten genutzt. 
Unser Minibeet muss umgegraben und dann gut überlegt werden, was gepflanzt werden kann.
Habt Ihr Tipps für ein Schattenbeet? Nordseite! Ich bin gespannt!

Nun startet gut in den Tag, ganz liebe Mittwochsgrüße



verlinkt bei Spätsommerglück

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Dekoration ist wunderschön und du hast sie so einfach aufgewertet. Super! - Dieser Laden würde mir ebenfalls sehr gefallen und zum Verhängnis werden.
    Leider habe ich dir keine Tipps für ein Schattenbeet, bei mir sind die Gärten an der prallen Sonne.
    Dir einen schönen Wochenteiler und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    so schön sieht es in Deiner Küche aus und ds neue Handtuch ist toll!
    Das Lädchen ist ja ein Traum, oh, da würde ich auch fündig werden - wahrscheinlich mehr, als mir lieb wäre *lach*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Der Laden ist hübsch, gefällt mir und der Wasserkocher steht auch bei mir ganz oben auf der Liste.
    Ich mag diese Firma und habe doch auch einiges von ihr.

    Sehr hübsche Deko.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    sehr, sehr hübsch schaut Deine Deko aus. Der Laden ist ja wunderschön, da geht man gerne Bummeln, tolle Schätze hast Du Dir gegönnt.

    Für Deinen Vorgarten kann ich Dir Funkien (Hostas) empfehlen, auf meinem Gartenblog kannst Du nach dem Label Hostas suchen, dann kannst Du Dir ein Bild machen, ob sie Dir gefallen. Und für ein Schattenbeet sind Hortensien natürlich bestes geeignet auch. Falls Du was Immergrünes dazwischen haben möchtest, empfehle ich Rhododendren.

    Also bei mir ist eindeutig wieder Sommer, da es wieder so herrlich sonnig geworden ist, das Wochenende mit dem Regen (natürlich sehr nötig) war dann schon eher dunkler Winter (ok etwas übertrieben, aber gefühlt).

    Viele liebe Grüße und viel Erfolg beim Umgraben
    wünscht Dir
    Anke

    Ps.: Ich hoffe Du bist mir nicht böse und hast meine Mail erhalten, am Wochenende ist übrigens Stempel-Mekka in Hagen ...

    AntwortenLöschen
  5. Moin Nicole,
    Der wasserkessel ist ja der klopfer :-) so einen wollte ich auch schon immer haben. In rot mit weissen punkten :-) das küchentuch finde ich auch total schön. Und dein übertopf ist soo süss...Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich gebe es zu, ich bin noch gar nicht im Herbst angekommen. :-) Aber ein Kranz binden, das möchte ich endlich auch einmal. Ich habe doch gestern glatt einen kleinen Kürbis (weiss und aus Porzellan) in meinem Schrank gefunden und dekoriert. Aber es fehlt noch etwas. Das werde ich dann nach unserem Sylt Urlaub tun. Vielleicht finde ich auf Sylt ja auch etwas schönes. Drück mir mal die Daumen. ...dein Wasserkocher :-) Ein Traum. Der steht bei mir auch noch auf der Anschaffungsliste.

    Liebe Grüße
    Elke von https://elke.works

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Lucuri frumoase si utile ai adus cu tine din calatorie. Imi plac mult.
    Imi amintesc coronita si e o idee buna cu vopsitul!
    Sa ai parte de zile multe zile insorite... de septembrie!
    MUlte salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine schönen Bilder sind beeindruckend.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ne, bei mir ist noch Sommer, nächste Woche möchte ich mal umdekorieren, dann kommen die herrlichen Farben endlich zum Vorschein. Ich liebe den Herbst mit seinen goldenen Farben, seiner frischen Morgenluft.
    Aber noch scheint am Tag die Sonne so schön warm - zumindest hier bei uns.
    Dein Wasserkocher hat es mir angetan, was für ein schöne Stück.
    Hab noch eine schöne Woche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    schön ist der Kranz in weiß geworden. Gefällt mir sehr. Genau so wie deine anderen Mitbringsel aus Holland.
    Bei einem Schattenbeet bin ich total überfragt. Unsere Nordseite am Haus hat nur Garage und Einfahrt. Da musste ich mir noch nie Gedanken um eine Bepflanzung machen.
    Trotzdem viel Spaß heute bei der Gartenarbeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole, eine sehr hübsche, spätsommerliche Deko hast du da gezaubert. Gefällt mir richtig gut! In dem Lädchen "Dille & Kamille" würde auch gern mal stöbern gehen und ganz gewiss etwas kaufen :-). Ab und zu ein kleines Mitbringsel für's Haus oder die Küche... Das braucht frau einfach! Obwohl ich noch an einen tollen Spätsommer glaube und hoffe, wird es bei mir auch langsam herbstlich. Baby Boos und Heidekraut dürften schon einziehen. Dir einen schönen Tag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Der Laden ist toll. Da wäre ich rein gegangen. Rotterdam möchte ich auch noch einmal gerne besuchen.
    So für ein Wochenende wäre cool. Für halbschattig habe ich vor Jahren mal Farn gepflanzt. Ich mag es :))
    Genau wie die Bilder vom Deko-Laden :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    in solchen Läden könnte ich Stunden zubringen. Bei dem Küchenhandtuch hätte ich auch nicht widerstehen können.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Eine hübsche Idee, den Kranz wieder aufzupäppeln. Das Lädchen ist der Hammer, da würde ich auch nicht ohne WAS rausgehen. Solch einen Teekessel habe ich noch nie gesehen. Deine Herbstdeko ist wundervoll. Und nein, ich habe keine Idee fürs Schattenbeet. Ich probiere immer einfach alles aus und mache mir nicht vorher einen "Kopf" dabei muss ich gestehen:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da ich ja den Herbst so liebe, ist es keine Frage: schööön ist sie, deine Küchendeko 🖤
    Bei mir wird ab heute eingeherbstet, denn seit gestern Abend sind wir aus dem Urlaub zurück und nachher wird das Gartencenter geentert!
    Claudiagruß
    ...von der, die ganz verliebt in dein neues Küchenhandtuch ist. Solche Häuschen gehen einfach immer...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    oh wie schön. Ich liebe solche Läden auch. Allerdings kaufe ich sehr selten dort ein. Denn wehe wenn sie losgelassen.... Der Monschder schaut schon immer ganz argwöhnisch wenn ich zu lange vor einem Regal stehen bleibe *lach*
    Zu einer Spätsommer/Herbst/wie-auch-immer-gearteten Deko bin ich bisher nicht gekommen. Um ehrlich zu sein stehen bei mir noch die Reste der Frühjahrsdeko. Aber wenn ich Deinen hübschen Kranz und die schöne Erika sehe, juckt es mich doch langsam wieder in den Fingern...
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    der Kranz ist so schön geworden. Ich bin echt begeistert. Meine Kletterhortensie hatte dieses Jahr leider nur 2-3 Blüten.
    Dille und Kamille ist auch für mich immer ein Muss. Ich kaufe zwar nicht immer etwas, aber dieser Laden ist immer schön anzusehen.
    Bei mir sind Carin sei Dank auch die ersten Kürbisse eingezogen und ich muss auch noch einen Korb mit Herbstblühern pflanzen. Mal sehen ob ich das heute schaffe.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    bei dir ist immer so schön dekoriert und alles sieht so ansprechend aus ... mein Kranz hat ne silberne Dusche bekommen, das gefällt mir auch. Toller Laden, den ich letztens in Enschede auch besucht habe. ;-)
    An Schattenstauden fällt mir spontan ein... Hosta, Farn, Gräser wie z. B. Jap. Waldgras oder Stauden Epimedium, Bergenia, Brunnera, Helleborus. Kommt auch darauf an wie trocken der Vorgarten ist.
    Bin gespannt auf deine Auswahl.
    Hab einen schönen Nachmittag, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    der Herbstkranz ist toll und gefällt mir sehr gut. Ich staune immer wieder wie toll Deine Foto´s sind.
    Dille und Kamille gibt es auch in Belgien....bisher war ich einziges Mal in einem Laden in Lüttich. Die hatten echt klasse Dinge!!

    Vier, kleine, weiße Baby-Boo´s sind in der letzten Woche auch bei mir eingezogen. Wir haben hier in unserem Städtchen einen tollen Dekoladen (schau mal hier: https://www.instagram.com/demmer_home/) da konnte man sie letzte Woche kaufen. Klar musste ich zuschlagen!!

    Liebe Grüße in den Mittwochnachmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, eine tolle Idee den Kranz mit Farbe aufzufrischen!!!
    Ich brauch jetzt auch endlich kleine weisse süße Kürbisse.

    GLG von Ines

    AntwortenLöschen
  21. Das hast du wirklich sehr schön herbstlich dekoriert. Ich bin da noch gar nicht so weit. Aber nach den kleinen Kürbissen sollte ich mal schauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    richtig schön sieht der kleine Kranz noch aus!
    Der Wasserkocher und das Geschirrtuch passen auch perfekt zu dir in die Küche!
    Nun wünsche ich dir viel Spaß bei der Beet-Umgestaltung und hab einen entspannten Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    hach im Herzen trage ich ja immer noch die Sonne und mag es noch gar nicht so dunkel und kalt morgens. Aber ich habe auch schon ein bissel mit der Herbstdeko angefangen, ich denke nach dem ganzen Geburtstagsgetümmel geht es dann richtig damit los... . :)
    Dein neuer Wasserkocher sieht einfach klasse aus ... habe einen tollen bezaubernden Wochenteiler
    und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    So schön, ich liebe die Dille & Kamille Laden :)
    Ich habe Glück, sinds enige Zeit haben wir in 's-Hertogenbosch auch eine Dille & Kamille
    Wie Sie sagen, immer geht was mitt ;)
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    das Kränzchen ist zauberhaft. So filigran! An diesem Wasserkocher wäre ich auch nicht vorbeigekommen. Würde auch super in meine Küche passen ;)

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Nun darf der Spätsommer und dann auch so langsam der Herbst bei mir Dekomäßig einziehen. Gestern Abend entdeckten wir beim Gassi gehen am Waldrand blühenden Hopfen. Wie er da hin kam, kann man nur spekulieren (wahrscheinlich durch widerrechtlich abgelagerten Gartenmüll). Also ist es auch nicht schlimm, das wir heute morgen eine Gartenschere mitgenommen haben und uns reichlich Hopfen abgeschnitten haben. Ich habe ihn dann zusammen mit Hortensien und Chrysanthemen in Vasen im Haus verteilt. Und durch seine langen Ranken kann man den Hopfen gut um die Vasen drapieren. Selbst mein Mann meinte. Macht Dekomäßig echt was her. Und wenn er nicht mehr schön in der Vase ist, wir wissen ja jetzt, wo es welchen gibt.
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    schöne Bilder gibt es wieder von Dir!
    Bei mir ist auch schon der Herbst eingezogen und es sind Kürbisse und Heide zu finden.
    Gestern habe ich auch im Garten gewerkelt.
    Im Schattengarten wachsen bei mir Elfenblume,Farne, Lungenkraut und Waldmeister,Glockenblumen und Funkien.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Ja so langsam hat man auch Lust auf die Herbstdeko. Man will es gemütlicher haben. Bei mir hängen die Kürbisse allerdings noch an der Pflanze. Ich glaube, die brauchen noch einen Moment. Genau diesen Wasserkocher habe ich auch ins Auge gefasst, allerdings erst, wenn mein alter kaputt geht. Und noch funktioniert er sehr gut.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    das sieht ganz wunderbar aus und ich freu mich nun auf meinen Kranzworkshop am Mittwoch, mal sehen ob ich auch so was Schönes zustande bringe :-))). Hier ist aber der Sommer wieder zurückgekehrt. Mir war es vorhin sogar zu heiss in der Sonne aber zwei Baby Boos stehen hier auch schon rum, wenigstens etwas :-)))).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    hübsch ist Deine Deko anzuschauen und der Laden ist toll, solche mach ich auch gerne. Am Wochenende wird die Herbstdeko vorgeholt und dann fehlen nur noch ein paar Kürbisse. Unser Hauseingang liegt auch nach Norden und dort wachsen Hortensien, Farne, Rhododendren, Funkien und Bergenien, die im Frühsommer schöne rosa Blüten bilden. Auch das Johanniskraut fühlt sich dort wohl und begrünt bzw. im Frühling gelb eine alte Steinmauer.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    zauberhaft dein Küchenherbst und die Farbdusche ist wirklich eine super Erfindung.
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.