Dienstag, 7. April 2020

Kreatives Wochenendallerei



Habt Ihr das sonnige Wochenende genossen?
Spazieren gehen, ein wenig Sonnenbaden, lesen, grillen. 
Auch die ersten Sommersprossen zeigen sich schon im Gesicht...




Schaut mal dieses süße Küken. Ist es nicht niedlich?
Nicole hat es mir auf Holz gezogen und nun verschönert es mein Zuhause




Ein paar Osterkarten habe ich auch noch gebastelt. 
Der Weg zur Post wurde vor Corona aus Zeitmangel immer flott mit dem Auto bewältigt. 
Nun wird daraus ein willkommener Spaziergang, den ich auch nach der Krise bestimmt beibehalten werde. 
Alles hat eben auch seine zwei Seiten...

Aber auch zu mir kam schöne Post, danke liebe Marita




Und die ersten 14 Masken aus einem alten Kopfkissenbezug habe ich genäht. 
Doppellagig mit Platz für einen Filter. Nicht schön, aber ok.
Gestern habe ich die erste beim Einkaufen getragen und finde sie viel angenehmer auf der Haut als die gekauften aus der Apotheke. Auch wenn sie nicht viel helfen, es ist einfach ein besseres Gefühl 




Gerne würde ich hier mal wieder andere Bilder zeigen, 
von einer kleinen Reise oder einem Treffen mit meinen Mädels. 
Aber damit müssen wir noch ein wenig warten und bis dahin Kopf hoch und weiter schön zu Hause bleiben...  




Nun habt eine schöne kurze Woche und bleibt gesund 

Ganz liebe Dienstagsgrüße




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, das Wochenende war herrlich sonnig, auch wir haben ein bischen gegrillt und die Sonne genossen.
    Deine Masken sind toll geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonnentag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... und Deine Osterkarten natürlich auch, und ganz schöne Post hast Du auch bekommen :O)
      Sorry, ich hatte zu schnell auf veröffentlichen gedrückt ;O) ...

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    das Küken sieht klasse aus und das du jetzt zur Post läufst finde ich klasse. 👍 Ich finde deine Bilder wieder sehr schön, gerade in dieser wilden Zeit. Jeder besinnt sich auf die Familie, für uns eine sehr spannende Zeit, denn sooo viel waren wir noch nie zusammen.

    Genieße deine Spaziergänge und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐝

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    die Karte von Marita ist auch sehr hübsch, ich habe mich auch darüber gefreut.
    Dein Mundschutze gefallen mir auch, dein Stoff.
    Meine Schwiegertochter hat welche mit Filter genäht, die kommen heute wohl.
    Aber ich trage sie nur beim Einkaufen.

    Macht nix dein Post erfreut auch so. Ich bin aber immer meist mit dem Radl unterwegs auf einsamen Wegen, am Samstag und gestern, aber hat ganz gut geklappt auch wenn es manchmal keine Verbindung zum Navigatinsgerät gab.
    Ich bin gesund und munter zuhause angekommen.

    Ich denke mit den Versammlungen wird es noch eine Weile dauern, aber ich kann auch gut alleine sein.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich hatte mir ja für Ostern schönes Wetter gewünscht. So ganz wird mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen. Da ich mich über ein paar Tage mit Sonnenschein und ausspannen mich gefreut hätte. Das Bild ist klasse geworden. Gefällt mir sehr gut. Genau so wie deine wunderschöne Karte. Meine sind mit liebe gemacht, aber … Naja, ich hätte schon gern mehr Zeit gehabt. Aber ich gebe es zu, nach dem Büro bin ich echt immer ko. und müde. Ich fange jetzt um 6 Uhr morgens an, damit ich wenigstens nicht so spät Feierabend habe. *lach* Ich beneide Dich schon etwas. Aber ich bin auch froh, das wir bis dato noch keine Kurzarbeit haben. Ich genieße einfach deine wunderschönen Bilder und lasse mich durch deine kreative Ader inspirieren und fange mich den Weihnachtskarten :-) frühzeitig an. *hach* wie freue ich mich, wenn wir uns alle wiedersehen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, wie niedlich. Das Häschen gefällt mir sehr gut. Und deine Masken finde ich auch spitze. Ich bin auch wie wild am Masken nähen...

    Liebe Grüße, hab eine schöne Karwoche und ein frohes Osterfest

    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole!
    Das Küken ist sowas von entzückend, ich mag es sehr! Wir haben am Wochenende viel Zeit im Garten verbracht - man kann sich doppelt glücklich schätzen, wenn man diese Möglichkeit hat!!! Wir haben die Terrasse nass gebürstet, die Gartenmöbel gereinigt und in Stellung gebracht. Der Griller wird ständig benutzt, unabhängig von Jahreszeit und Wetterlage. Auch heute grillt mein Lieblingsmann für uns, das Wetter passt mit 20° und Sonnenschein hervorragend.
    Danke fürs Verlinken beim DvD und eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    das Küken ist ja ❤️allerliebst. Und liebe Post auf den Weg zu bringen oder zu bekommen hellt die jetzige Zeit auf jeden Fall auf.
    Hab einen schönen Tag und bleibe gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Masken sind doch super geworden. Ich überlege mir immer noch ob ich auch welche nähe. So viele Überraschungspost hast du bekommen..... das ist doch besonders schön in dieser Zeit. Bleibt gesund... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    das Küken ist so süß...hab am WE auch viel gebastelt und im Garten die Zeit verbracht...Deine Masken sind klasse geworden!!! ich wollte auch noch ein paar nähen...
    ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole
    Das Weekend war ein Traum. Ich war draussen im Wald und genoss die Luft und zu Hause auf dem Balkon die Sonne.
    Deine Masken sind ganz toll und raffiniert, wie du das ohne Nähen der Falten (hoffentlich weisst du was ich meine) hinbekommen hast. Wenn ich Zeit finde, werde ich für uns auch solche nähen.
    Dir einen sonnigen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    das Küken ist total süß, die Osterpost fein und die Masken nötig.
    Ach hätte diese Spuk doch nur ein Ende.
    Obwohl sich für mich ja nicht so viel geändert hat in den letzten Wochen. Wir waren arbeiten und wie Du weißt wurde auch im Häusle gewerkelt, habe ich so das Gefühl unter einer Blase zu leben. Einfach unreal...oder?
    Ich flüchte mal zu Euch in eine schöne Welt und mache nach langer Zeit mal wieder eine Runde.

    Hab einen schönen Dienstag und bleib gesund und munter....vor allen Dingen...behalten Deinen Optimismus!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für deinen schönen Post-
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Das Küken ist ja wirklich allerliebst und schön, das es jetzt für längere Zeit bei Dir bleibt. Tolle Sache, so ein Bild auf Holz ziehen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Observ cu incantare ca ai facut lucruri frumoase specifice primaverii si sarbatorilor dar si utile.
    Sarbatori calde si senine pentru inteaga ta familie!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    das Küken ist zuckerzuckerzuckersüß!!
    Echt, so herzig! Toll, dass es Dir Nicole auf Holz gezogen hat.
    Ja, so ein Spazergang zur Post ist eigentlich viel entspannter, als stressig im Auto fahren, zudem muss man dann ja auch einen Parkplatz finden ...
    Ich hoffe, dass wir uns ein paar Dinge beibehalten, auch nach der Corona-Zeit.
    Pass weiterhin gut auf Dich auf.
    Schöne Ostern wünscht Dir die ANi

    AntwortenLöschen
  16. So süße Karten hast du gebastelt!
    Die Masken sind nett anzusehen. Heute in der Stadt ist mir aufgefallen, dass Gesichtsschutze tatsächlich mehr getragen werden. Meine erste Produktion habe ich meinen Eltern geschickt. Jetzt sind wir dran.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe das Wetter in vollen Zügen genossen. Deine Karten gefallen mir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    das Bild habe ich ja schon bewundert. Es sieht total klasse aus.
    Behelsmasken kann icg bald nicht mehr sehen, da ich einfach schon zu viele genäht habe. Aber man muss alles nehmen wie es kommt.
    Und es gibt ja auch viel Positives was diese Situatin mit sich bringt, sei es der Spaziergang zur Post...

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,ja das Wetter meint es gut mit uns.
    Täglich mache ich meine Spaziergänge im Wald und auch zu Hause ist es fein wenn die Sonne scheint.
    Wie nett und bunt doch deine Osterpost ist.Nach dem Küken muss ich wohl Ausschau halten, ich will das auch.
    Schöne Ostertage wünsche ich dir.L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den kleinen Mutmacher und Du weißt ja, es kommt eine Zeit nach Corona. Bis dahin könne wir unsere Zeit nutzen, um uns auf alte Werte und das Wesentliche im Leben zu besinnen.
    Die Masken müssen gut sitzen sonst fast man sich öfter ins Gesicht als man will....
    Bleib gesund und für deinen Sohn nachträglich alles Gute!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    oh ja, wir haben das herrliche Wetter auf der Terrasse sehr genossen. Tolle Osterpost hat dich schon erreicht und auch deine Karte gefällt mir sehr. Ganz besonders gefällt mir das kleine Küken mit dem Blumenkränzchen.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Das Küken ist aber auch goldig liebe Nicole und passt perfekt auf Deine Bilderleiste. Ich habe mich heute auch riesig über die schöne Osterkarte von Dir gefreut. Die Sonne lacht vom Himmel da läßt es sich doch im Garten ganz gut aushalten.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Was für hübsche Osterpost bei Dir angekommen ist, liebe Nicole. Hachz..! Deine Mund-Nasen-Bedeckung hat bestimmt einen guten Tragekomfort (ich kann nicht fassen, worüber wir uns im Moment unterhalten!) und sie sind doppellagig? Klingt gut. Ich muss noch für die Freundin meiner Schwiegermama ein paar machen. Für meine Variante brauche ich ewig. Vielleicht probiere ich Deine nachher aus. Lieben Gruß und take care, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    schöne Osterpost hat Dich erreicht, sehr süß. Und die Masken sehen doch toll aus. Wir haben uns auch schon eingedeckt.
    Wie schön, dass Du die Sonne auch so genießen kannst.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Das Kükenbild ist sehr niedlich und Deine Osterpost ist auch sehr schön. Und Deine Masken sind doch super. Ich nähe auch und versuche aber trotzdem, möglichst viel Zeit im Garten zu verbringen. Vitamin D ist ja schließlich enorm wichtig fürs Immunsystem.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ach ja, eine kurze Reise oder ein Ausflug ins Museum würde mir auch sehr gut gefallen, aber was muss, das muss.
    Immerhin haben wir traumhaftes Wetter und können den Garten genießen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, Deine Karten sind wunderschön ♥. Du hast wirklich Talent. Ich bin wieder so begeistert weil sie edel und stilvoll aussehen. Ich wünsche Dir schöne Ostertage. Genieße die Zeit :-).
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    so wirklich Osterstimmung mag bei mir nicht aufkommen. Ein Ostern ohne unseren obligatorischen Osterbrunch? Nur wir zwei alleine? Hmmm... ich werde zwar was schönes kochen, aber auf Deko verzichte ich diese Jahr komplett. Bei uns in der Familie gibts aktuell (leider) wichtigere Themen...
    Trotzdem: Dir und Deiner Familie ganz tolle Ostern! Lasst es euch gut gehen, genießt das Essen, das Wetter und das Zusammensein!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole,

    ach Mensch, ich kann Dich so gut verstehen... weißt Du, was mir fehlt? Ich liebe doch Gartenmärkte und Landpartien so sehr... ich war so traurig, als alles abgesagt wurde... ja und auf ein Bloggertreffen hätte ich auch mal wieder Lust... was gut ist, dass wir hier im Moment voll eingespannt sind und jede freie Minute im neuen Zuhause werkeln. Ansonsten würden wir aber wahrscheinlich auch mal am Wochenende Radeln oder sowas... ich wünsch Euch trotz allem gemütliche und sonnige Ostertage mit viel Entspannung und leckerem Essen...
    Liebe Grüße
    LONY x

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    die Karten sind allesamt wunderschön! Ostern wird heuer seltsam so ganz ohne meine Geschwister und Eltern. Aber da müssen wir jetzt durch. Ich hoffe nur, dass dieser Wahnsinn bald ein Ende haben wird.
    Alles Liebe und frohe Ostern
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebes,
    ich hab mich grad in diese Küken verliebt. Zauberhaft!!! Ja, es ist ungewohnt, immer zu Hause zu sein. Da gebe ich dir recht.
    Ein schönes Osterfest und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,

    die Osterkarte mit dem Hasen ist ja wirklich zuckersüß. Ich kann dich verstehen, Brunchen ist nur so richtig schön mit mehreren Leuten. Und deine Masken gefallen mir auch, ich kann leider nicht nähen.


    Liebe Grüße und macht euch angenehme Ostertage,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.