Mittwoch, 1. April 2020

niwibo sucht... & und ein wenig Oster-Deko


In gut einer Woche fangen die Ostertage an. 
Und, habt Ihr Euch schon Gedanken um die Tischdeko gemacht?




Ja ich weiß, Ostern wird dieses Jahr für uns alle nicht so sein, wie wir es gewohnt sind und es gerne hätten.
Aber das ist kein Grund, es uns nicht trotzdem schön zu machen. 
Meine Gedanken dazu habe ich Euch ja - hier - schon erzählt.
Und für mich gehört zu Ostern eben auch eine hübsche Tischdeko 




Darum habe ich schon mal kleine Osterboxen gebastelt, die auf die Teller gestellt werden.
Verziert mit einem Stempel und Masking Tape sind sie gefüllt mit Eiern, Federn und frischen Blumen. 
Für die Fotos habe ich Blüten vom Spierstrauch genommen. 
Ob er Ostern noch blüht? Keine Ahnung, aber da bin ich flexibel, denn etwas blüht bestimmt




Die bunten Eier - ja, ich kann auch bunt - habe ich Euch - hier - schon mal gezeigt. 
Aber irgendwie war mir dieses Jahr nach etwas Glamour... also habe ich ihnen ein wenig Blattsilber gegönnt. 
Und schon wirken sie nicht mehr so alltäglich 




An Ostern werde ich noch kleine Schokohasen in die Kistchen setzen. 
Hätte ich das jedoch beim Fotoshooting gemacht, wären die Hasen jetzt schon Geschichte, ups... 
  



Und da wir heute bereits den 1. April schreiben, ist es Zeit für ein neues Monats-Motto.
Niwibo sucht... im April alles, was das Leben schön(er) macht.
Egal ob Deko, Blumen, Bücher, Rezepte, Spaziergänge, alles, was Euer Leben im Moment schöner macht, 
ist hier herzlich Willkommen. 
Ich freue mich auf Eure Beiträge 




Euch wünsche ich eine gute Wochenmitte, passt auf Euch auf und bleibt gesund, 

ganz liebe Mittwochsgrüße



verlinkt bei der Osterparade 


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Hübsch ist deine Tischdeko die gefällt mir sehr gut und ich habe mich gleich mal mit meinen
    Gänseeiern verlinkt.
    Abe rich habe mich entschlossen doch noch meine Tischdeko mit den Gänseeiern zu machen.
    Schließlich bin ich ja auch Jemand. ;-))

    Liebe Grüße Eva
    die dir einen schönen Tag wünscht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Was für ein tolles Monatsmotto, das kann ich in der momentanen Zeit gut gebrauchen.
    Deine Kistchen sind allerliebst, so schön. Das sieht so toll aus. Ich werde bestimmt noch etwas für den Tisch aushecken, das benötigen wir jetzt mehr denn je.
    Ich wünsche dir einen frohen Mittwoch und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    klasse sieht deine Tuschdeko aus. Mein Motto lautet und jetzt erst Recht. Gerade jetzt sollten wir es uns schön machen und auch unsere Großeltern werden beschenkt. 😁 Schließlich versteckt der Hase ja die Sachen. So ganz ohne Kontakt.... . 🐇 Aber psst das weiß hier noch keiner.

    Viele liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Tischdeko ist zauberhaft :O)
    Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht, da ich derzeit am nähen bin, MundNasenBedeckungen ;O) ... da weiß ich nicht, ob ich noch dazu komme, neue Osterdeko zu machen, aber wenn, werd ich sie sehr gern auch hier zeigen :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    ich bewundere Dich. An Tischdekoration hatte ich gar nicht gedacht. Mr. Works interessiert es wohl nicht und mehr Personen sind dann ausser Mr. Works und mir nicht am Tisch. Aber ich werde es jetzt trotzdem etwas schön dekorieren. Du hast mich jetzt angefixt. Danke für deinen Optimismus. Der fehlt mir im Moment etwas.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    so wunderschön deine Osterdeko!
    Also ich freue mich trotz allem auf Ostern und
    hab schon alles verdekoriert was ging. Der Kleine
    liebt das ja noch sehr. Aber das große Pubertier
    hat natürlich coole Sprüche drauf - von wegen
    braucht man doch nicht, kommt doch eh gar kein Besuch.
    aber eigentlich findet er es auch schön.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte
    und bleibt alle gesund!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    du hast es im Moment mit Boxen aufpimpen;0) Sehr sehr hübsch!!! Auch die Eier mit Silber.... großartig. Tolles Monatsmotto. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    schön sind deine Boxen geworden. Das wird eine schöne Deko für den Oster-Tisch. Und ein schönes und gemütliches Zuhause braucht man jetzt mehr denn je.
    Hab einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    was für ein schönes Monatsmotto, dazu kann ich wohl einiges aus Garten und Natur beitragen. Deine Osterdeko schaut wundervoll aus.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    Wow deine Eier sehen richtig klasse aus und die Deko ist wunderschön, gefällt mir alles sehr gut.
    Zu deinem Monatsmotto werden bestimmt ein paar Beiträge kommen, da bin ich mir ganz sicher =)

    Herzliche Aprilgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Im Moment freue ich mich über die Sonne die sich sehen lässt :))
    Und das wir noch alle fit sind :))
    LG und bleibt gesund

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das finde ich eine schöne Idee mit den Körbchen auf den Tellern und den glamourösen Eiern.
    Hier gibt es zu Ostern schon lange keine Ostereier mehr, weil wir gekochte, kalte Eier nicht mögen. Aber Eier in der Deko müssen sein.
    Ich wollte in der Fastenzeit gerne etwas neue Deko basteln,allerdings gehe ich für das Material lieber in die Geschäfte als in den Onlinehandel, ich brauche Optik und Haptik für die Entscheidung.
    Also bleibt dieses Jahr wahrscheinlich alles beim Alten. War ja auch schön!
    Dein Motto gefällt mir, weniger gefällt mir, dass mir im Moment nichts Interessantes einfällt, worüber ich schreiben kann.....
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ganz zauberhaft sehen die Osterkörbchen aus. Das wird ein wunderschöner Ostertisch werden. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Was für allerliebste Osterkörbchen, liebe Nicole. Mir fehlt irgendwie gerade die Motivation zu Basteln. Und ich muss gestehen - auch bei uns gibt es keine Hefe. Ich hatte noch fairgehandelte Trockenhefe. Deine Linkparty finde ich wunderbar! Wir brauchen gerade jetzt das Schöne um uns herum, nicht wahr?! Dir einen lieben Gruß und take care, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das ist eine schöne Alternative zum herkömmlichen Osternest. Die Eier sehen ganz glamourös aus und wenn jetzt noch ein goldener Hase dazukommt, dann ist es ein ganz edles Osterkörbchen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    deine Osterkästchen sind süß und die Pastell-Eier total schön...mit Blattsilber verziert? Jedenfalls sehen sie klasse aus und sind ein tolles Beispiel für deine Linkparty, denn im Moment brauchen wir doch besondere Augenschmeichler um uns herum.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    du hast dich ja für die Ostertage schon mächtig ins Zeug gelegt.
    Deine Familie weiß die liebevolle Tischdeko sicherlich gebührend zu schätzen.
    Ich bin gespannt auf die Feiertage. Sie werden eine echte Herausforderung werden.
    Gar nicht, weil ich mir für mich nicht vorstellen kann, wie es sein wird, sie ganz allein zu verbringen, sondern vielmehr, weil es mir für meine Ma so leid tut, dass auch sie ganz allein sein wird. Tatsächlich sagte sie bereits, sie wüsste ja nicht, wieviel gute Zeit ihr noch bleibt, den Frühling und das Zusammensein mit uns als Familie zu genießen. Das ist es, was mir das Herz schwer macht.
    Danke für das neue Monatsmotto. Ich freue mich aus o. g. Gründen, dass du nichts direkt österliches gewählt hast. So findet hier vieles seinen Raum.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Deine Osterdeko ist ganz zauberhaft, eine sehr hübsche Idee mit den kleinen Schachteln. Es sieht wunderbar nach Frühling bei Dir aus.
    Ganz ehrlich, über Ostern habe ich noch gar nicht nachgedacht und eigentlich möchte ich es ausfallen lassen. Aber jetzt wo ich es hier bei Dir so sehe, wenigstens eine hübsche Tischdeko sollte ich mir einfallen lassen. Auch wenn mein Papa samt Partnerin nicht dabei sein wird (er hatte Leukämie und muss ganz doll vorsichtig sein) und wir daher voraussichtlich nur zu zweit sind, wird es etwas leckeres zu Essen geben und auch 100% einen Kuchen für den Nachmittag. Hab vielen Dank für die Inspiration, Deine süßen Schachtel gefallen mir sehr !!!!
    Wir machen es uns trotz allem schön, Du hast dafür ja auch ein prima Händchen.
    Alles Gute für Dich und Deine Lieben, bleib gesund.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Este foarte frumos si binefacator modul tau de abordare a vietii de zi cu zi! Primavara cu razele ei de soare, cu seninul cerului, cu explozia mugurilor de flori si frunze, etc... ne sustine neconditionat.
    Decorul tau de Paste este foarte frumos si delicat. O incantare!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  21. Ja, liebe Nicole, in diesem Jahr ist alles anders. Trotz aller Wehmut oder gerade auch
    deshalb, ist ein wenig Aufmunterung wichtig. Der Ostertisch wird hübsch gedeckt und die
    Familie ist via Life Stream verabredet. Eine verrückte Zeit... Deine Osterdeko gefällt
    mir sehr, zumal man die kleinen Kästchen immer wieder neu bestücken kann.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe!
    Also, ich dekoriere eigentlich nie speziell österlich, wobei mir deine Eier und dein Körbchen wirklich gut gefällt! Sehr edel! Insofern muß ich mir um die Ostertafel auch keine großen Gedanken machen. Es sich daheim schön zu machen, ist aber auch unabhängig vom Fest richtig und wichtig, wie ich finde! Mich zieht es allerdings momentan einfach nur nach draußen in den Garten bei dem tollen Wetter. Aber auch da ist die Natur bei uns noch lange nicht so weit wie bei euch im Rheinland. Meine Spieren denken noch nicht ans Blühen. Dafür sorgen unser Blutjohannisbeerstrauch und die ganzen Zwiebelblümchen schon für Farbtupfer - herrlich!
    Liebe Grüße und weiter Kopf hoch an alle!
    Anka

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Nicole!

    Die Eier mit der Silberbeschichtung sehen fantastisch aus!! So hell und frisch! Ich finde Deine Einstellung gut, aus der momentanen Lage irgendwie das Beste herauszuholen. So sehe ich das auch. Ich bin ja ein sehr positiver und lebensfroher Mensch und auch überzeugt davon, dass alles wieder gut wird. Vielleicht dauert es nur ein bisschen.

    An Oster-Tischdeko brauche ich im Moment nicht zu denken. Wir haben ja zur Zeit eine sehr kleine Stadtwohnung hier und sitzen derweil zu zweit in unserem Wohnzimmer mit Home-Office. Mein Männe als Disponent auch noch mit DREI Computerbildschirmen. Unsere Internetleitung ist kurz vorm explodieren ;-))) Und wegen unserer Baustelle stehen hier auch noch diverse Lieferungen an Werkzeugen herum - es ist einfach herzallerliebst... man kann es nur noch mit Humor nehmen...;-)

    Ich versuche trotzdem mal, bei Deiner neuen Linkparty mitzumachen, das Thema ist einfach zu schön.
    Bleib gesund & liebe Grüße,
    Lony x

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    deine Osterkörbchen sehen ganz toll aus. Ich habe es meistens nicht so mit der Osterdeko, da wir meistens Ostern auch keinen Besuch bekommen. Dieses Jahr wird das aber anders aussehen. Da man ja nicht wirklich viel unternehmen kann außer spazieren gehen oder Fahrrrad fahren, werde ich es mir zu Hause schön machen. Mein Post zu meiner Osterdeko folgt am Dienstag und dann werde ich mich auch direkt mal bei dir verlinken.
    Jetzt werde ich erst mal lesen, was du die letzten Wochen hier verbrochen bzw. gepostet hast. Ich bin gespannt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen,
    Ostern wird bei uns wohl dieses Jahr ins Wasser fallen. Bei unserer aktuellen Situation (2 Corona-Fälle, einer davon sehr schwer), sind die Gedanken definitiv wo anders. Aber die Idee, die "normalen" Ostereier noch mit Blattsilber aufzuhübschen ist genial. Das gibt ihnen das gewisse etwas.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das ist eine sehr schöne Osterdekoration, die Kombination der zarten Farben mit dem Silber finde ich sehr schön. Dieses Jahr wird Ostern tatsächlich anders sein, auch von den Gedanken nicht so unbeschwert.
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Deine Eier mit dem Blattsilber sehen total irre und super aus, irgendwie besonders!!! Ein schönes Motto hast Du gewählt, es hilft trübe Gedanken zu vertreiben!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    dein Deko sieht wunderschön aus, du hast wirklich ein Händchen für solch schöne Sachen. Mir geht das ja leider ein bisschen ab oder aber ich dekoriere für Ostern und die Deko steht dann im Herbst immer noch irgendwo rum. Das Dekorationstalent wurde in unserer Familie an meine ältere Schwester gegeben, bei ihr sieht es genauso hübsch aus wie bei dir. Hach ja... Ich schwärme ein bisschen und ich will mein Licht aber nicht völlig unter den Scheffel stellen, ein bisschen was wird mir nächste Woche bestimmt noch gelingen. Aktuell sorg(t)e ich an der Nähmaschine für Tischdeko (Niwibo sucht...) und für "Gesichtsdeko" in Form von Behelfsmasken. Danach geht's dann ans Aufhübschen vom Wohn- und Esszimmer und draußen sollte auch ein wenig Hand angelegt werden...
    Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Fotos und deine Gedanken rund um Ostern.
    #stayhome, pass auf dich auf, bleib gesund und Herzensgrüße von zu allem dazu
    Anni

    AntwortenLöschen
  29. wie hübsch die Kistchen aussehen
    ein toller Tischschmuck
    ich werde wohl nur mit meinem Vater Ostern zusammen sein
    ob ich für Ostern etwas schmücke weiß ich noch nicht
    Lust habe ich gerade keine :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. ...ohhh, ich hab diesen Post überlesen, das gibt´s doch nicht!!!
    Die Boxen sind ja klasse geworden und auch die Links die alle zusammen gekommen sind, ich geh gleich noch mal genauer gucken !
    Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Servus Nicole!
    Ostereier mit Blattsilber aufgehübscht . . . die Idee gefällt mir! Dein Monatsmotto finde ich so passend und mache gerne mit. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Nicole,
    Deine Osterboxen gefallen mir richtig gut!!
    Sie sind individuell befüllbar und man kann sie auch noch nach Ostern verwenden - prima!!
    Ja, Ostern wird für uns alle dieses Jahr anders werden. Machen wir das beste draus.
    Ich werde auch "improvisieren" - schauen wir mal. :-)
    Viele liebe Grüße und danke, dass ich an Deiner netten Linkparty teilnehmen darf.
    ANi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.