Dienstag, 21. April 2020

Stempeleien & viele neue Ideen


Und, wer von Euch hat gestern die neu gewonnene Freiheit zu einem ausgiebigen Bummel genutzt?
Ich nicht... denn mir ist das Ganze nicht geheuer und die Angst vor einem erneuten Anstieg
der Fallzahlen lässt mich brav zu Hause bleiben und nur das Nötigste besorgen. 
Außerdem gewöhnt man sich nach vier Wochen doch sehr an #stayathome




Na gut, einen Abstecher vom Supermarkt in den Blumenladen nebenan habe ich dann doch gemacht,
davon am Freitag mehr. 
Aber ich war dort mehr als überrascht, dass die beiden Mitarbeiterinnen keinerlei Schutzausrüstung trugen.
Weder Mundschutz noch Handschuhe noch eine Absperrung zur Kasse hin war vorhanden.
Also nichts mit strenger Hygienevorschrift...   




Jetzt aber zu meiner Beschäftigungstherapie am Sonntagnachmittag. 
Was hier so leicht und einfach ausschaut, hat mich doch etliche Versuche und einige Verwünschungen gekostet. 
Ich weiß nicht, wie oft ich den Stempeldruck wieder abgewischt und das Ganze neu probiert habe 




Aber diesen Spruch hatte ich mir in den Kopf gesetzt, da ich noch ein kleines Geburtstaggeschenk brauche. 
Dazu noch eine Tafel Schokolade aus unserem Städtchen und fertig ist die kleine Aufmerksamkeit 




Die Feder hingegen war ruckzuck gestempelt. 
Ich glaube, es hängt auch viel von der Qualität der Stempel ab...
Wie das Ganze genau geht, habe ich - hier - schon mal gezeigt




Und falls Ihr mal gar nicht wisst, was Ihr machen könnt, blättert mal durch dieses neue Sonderheft. 
Werbung, aber selbst gekauft und bezahlt!!!
Wie schön, dass eine Dekozeitung auf die jetzige Situation mit vielen tollen Ideen eingeht




Nun wünsche ich Euch einen kreativen Tag, passt auf Euch auf, 

ganz liebe Dienstagsgrüße




30 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wunderbar und toll geworden. Stempel haben wir schon aus Kork in der Schule gemacht, irgendwie hat mir das aber so recht nie Spaß gemacht, aber kann man ja mal wieder versuchen. Aber ich glaube nicht.

    Ich sehe viele Menschen auch Verkäufer, die keinen Mundschutz tragen und man braucht das auch nicht, wenn man seinen Abstand einhällt.

    Mir hängt das ganze Theater zum Hals heraus und ich habe auch so langsam das Gefühl wird werden verarscht. Es gibt Modelle in Schweden z.B. da ist das alles kein Thema.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Nicole,
      die Fallzahlen, das glaube ich schon lange nicht mehr. Die Nachbarin meiner Schwester ist am Ich glaube das alles nicht mehr so recht und Panikmache hat noch niemand genutzt.
      Ich bin auch vorsichtig und trage eine Maske, wenn ich einkaufen gehe, shoppen tue ich schon lange nicht mehr. Was ich mache ist, dass ich mir morgen mein Objektiv für die Alpha 6000 kaufe.
      Ich bin hier aber vorsichtig und auf den Rad passe ich auch auf und heute sind auf der Strecke auch nicht viele Leute unterwegs. Sie ist meist nicht star befahren.
      Liebe Grüße Eva,
      das Video habe ich gelöscht, weil ich es ziemlich übel finde.


      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    eine schöne Idee, ich kann mir vorstellen das es nicht so einfach war. Aber die ganzen
    Flüche haben sich gelohnt. Das Ergebnis schaut super aus. 😁 Mal sehen ob ich mir die Zeitung besorge... neue Ideen sind ja immer willkommen. Ich muss heute mal in die Drogerie... war ich seit #stayathome überhaupt
    nicht mehr.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    also wir bestimmt nicht, denn ich finde es alles noch sehr gewagt und teilweise auch leichtsinnig. Das Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keinen Schutz tragen ist eigentlich ein Unding, wenn ich an die vielen unvernünftigen Kunden denken, die z.B. keinen Abstand halten.

    Nichtsdestotrotz gibt es zum Glück viele Einsichtige und ich hoffe sehr, dass wir mit kleinen Schritt für Schritt Veränderungen diese Krise überstehen werden, ohne das es zu einem Rückfall kommt. Einfach ist es für keinen, aber man muss immer wieder daran denken, wofür wir das machen.

    Dein Tablett ist sehr schön geworden und Deine Deko einfach wieder himmlisch.

    Sonnige Frühlingsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    der Spruch ist wunderbar. Etwas zum Schmunzeln.
    Und nach der Ideen-Sammlung in Zeitschriftenform werde ich beim nächsten Einkauf auch einmal Ausschau halten. Danke für den Tipp.
    Hab einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ich habe mir früher immer die Zeitschrift Das Haus Ideen Magazin gekauft und gesammelt wegen den vielen super Ideen dort drin. Es gab sie 4 x im Jahr. Dieses Jahr ist sie aus dem Handel. Ich spekuliere nun darauf, dass deine Zeitschrift vielleicht ein Nachfolger bei mir wird. Ich werde mal die Augen offen halten beim nächsten Einkauf. Ich bin total verliebt in deine gestempelten Schälchen, dass muss ich mir unbedingt merken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole, deine Schale gefällt mir sehr eine wunderbare Idee Freude zu verschenken.
    Buchstaben und Zahlen sind eine Leidenschaft von mir und auch ich habe schon mal Geschirr und Tassen gestaltet damit. Ich mache das mit Schablonen ich glaube das ist einfacher als mit Stempeln.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für deinen schönen Post.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole!
    Das ist aber eine tolle Idee zum Selbermachen und Verschenken! Danke fürs Dabeisein beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    du machst mir ja Mut, hihi, denn ich möchte für ein kleines Mädel, das morgen (!) Geburtstag hat noch schnell (!) eine Tasse bestempeln, okay, ich werde dann bei dieser Sachlage doch mal gleich anschließend starten, oder den Plotter bemühen. Es schaut schon richtig toll aus bei dir.
    Wir hier in Bayern sind noch nicht so frei, und mir ist ganz ehrlich aber auch nicht nach Einkaufszentren, Menschenansammlungen,...
    Ich drück dich, einen tollen Dienstag
    wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Es hat doch einen riesigen Vorteil, wenn man den Stempel von der Keramik wieder abwischen kann, auf Papier geht das nicht ... *grins*. Der Spruch ist super und das kleine Geschenk zaubert ein Lächeln!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    Also ich bleibe auch weiterhin Zuhause und mache nur was wichtig ist, musste gestern allerdings eine neue Druckerpatrone kaufen und da bin ich an ein paar Geschäften vorbei gefahren und da waren die Parkplätze rappel voll und die Menschen standen in laaaangen Schlangen vor den Geschäften.
    Deine Stempelarbeiten sind wundervoll geworden, gefallen mir wieder richtig gut.

    Herzliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  12. Guten Tag liebe Nicole
    Bei uns haben die Teenager noch diese Woche Fernunterricht nach Stundenplan und danach zwei Wochen Frühlingsferien. Ich bin so froh, denn bis am 11. Mai sieht die Situation bestimmt besser aus. Ich selber gehe nur nach draussen für einen kurzen Spaziergang im Dorf oder ich fahre zur Arbeit, aber dort bin ich meist alleine oder teilweise mein Chef. - Die Läden vermeide ich wenn immer möglich, alle 10 Tage habe ich einen Online-Einkauf getätigt und so haben wir einen Grundstock zu Hause. Auch mir ist die Situation noch nicht geheuer, bei uns in der Badeanstalt war am Wochenende Betrieb, wie im 2019, also nichts mit Abstand. Mal abwarten, ob die Zahlen wieder steigen.
    Deine kreativ Arbeit hat sich sowas von gelohnt, die Feder ist wunderbar und den Spruch zur Schokolade muss ich mir merken. Bis anhin sagte ich: „Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!“ - Meinst du, Kakaobäume würden in unseren Breiten gedeihen? ;-))
    Dir einen frohen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht toll aus liebe Nicole. So ein schöner Spruch. Das Geschenk kam sicher gut an.
    Bei uns in Bayern machen die Geschäfte erst nächste Woche auf und ab dann ist es auch Pflicht, die Nase und den Mund zu bedecken. aber wir bleiben vorerst auch noch zu Hause, mir ist das auch nicht geheuer.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wieder eine feine kreative Idee!
    Im Blumenladen habe ich noch nicht vorbei geschaut, das werde ich aber noch tun. Ich bin gespannt, wie der hiesige, kleine Laden da vorgesorgt hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Die Teller sehen toll aus, liebe Nicole. Da hat sich die Geduld ausgezahlt.
    Was das Einkaufen betrifft, geht es mir wie dir. Ich besorge nur das Nötigste und Blumen für die Seele.
    Erfreulicherweise wird aber die Zahl der Menschen, die sich und andere schützen, immer größer.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Foarte frumoase sunt lucrurile cu cifre sau litere. Imi plac mult.
    Pozele sunt minunate.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    das schaut super aus, der Spruch und auch die Feder. Ich hab' noch nie Porzelann bestempelt nur bemalt und auch da ging es manches mal super schnell und manchmal eben nicht.
    Ich bin auch eher die, die nicht überall gewesen sein muss und Läden meide ich momentan, wenn ich nicht muss. Warten wir's einfach mal ab, was da noch so kommt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    Der Spruch gefällt mir! Den will/werd'/muss ich mir merken!
    In meinem Küchenschrank hängt eine Postkarte mit folgendem Spruch:
    "Schaaatz, hast du die Schokolade gesehen?" - "Ja, kurz!"
    Ausserdem ein Kompliment für die schönen Bilder!
    LG, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Nicole,

    tja, in Sachen Corona…. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde… ich sehe das so:
    .. wenn die Regierung ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren will und konsequent ist, dann werden wir dieses „Vorgehen“ (Masken tragen, Hygienevorschriften und Abstände einhalten, einzeln in Geschäfte eintreten, Restaurants geschlossen, regelmäßige Updates über die Facebookseiten der Kreise und Städte über Neuerkrankungs- und Sterbefälle…..) ja wohl ab jetzt jedes Jahr zur Influenza-Hochsaison mitmachen müssen…oder nicht!!??…. Die Influenza ist für mich nämlich die kleine Schwester von Corona, die Opfer sind ebenfalls die alten und vorerkrankten Menschen, das Virus ist ähnlich ansteckend und der Verlauf der Krankheit nicht groß zu unterscheiden von Corona…
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich von dem Wahnsinn halten soll und was tatsächlich dahinter steckt. Vielleicht will ich es auch gar nicht wissen.

    LG Lony

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,
    ich brauche nichts, ich vermisse nichts.
    Ich fühle mich wohl zu Hause und habe auch keine Langeweile. Doch wer denkt, gleich wieder überall hin zu müssen, soll das dann wohl tun. Ich gehe eh nicht gern einkaufen/shoppen. Das ist mir einfach zu lästig.
    Deine Schalen sind wunderschön. Ich habe noch nie auf Porzellan gestempelt. Muß mal schauen, was man dazu braucht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    also bei dem zauberhaften Spruch auf und der schönen Dekoration der Schale kann frau der Schoki doch gar nicht widerstehen ;-)...super schön. Diese Aufmerksamkeit ist bestimmt sehr gut angekommen. Langeweile habe ich eher nicht und komme halt zu Dingen, die sonst immer verschoben wurden. Shoppen brauch ich im Moment nicht so wirklich und im Net sowieso kaum. Ich krame halt mal "vergessene" Dinge wieder hervor.
    Nun wünsche ich dir einen feinen Mittwoch - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    deine Idee ist wieder super, das gefällt dem Beschenkten bestimmt.
    Ich gehe auch nur einkaufen, wenn es sein muss.
    Bleib gesund,
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  23. Wir bleiben auch daheim (wenn man von den Therapiesitzungen und dem Wocheneinkauf einmal absieht)! Die kleine Federstempelei gefällt mir sehr! Das Heft "Lisa" sagt mir gar nichts... mal schauen! Dir einen lieben Gruß und bleibt virenfrei, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Das ist aber ein schönes Geschenk, da wird sich das Geburtstagskind mit Sicherheit sehr freuen. Auch hier ist stayhome nach wie vor angesagt. Ich geh zwar noch ins Büro, aber eingekauft wird nur wenn es wirklich nötig ist und dann auch mit Schutz. Ich denke da müssen wir jetzt mal durch, um möglichst viele Menschen zu schützen. Schönen Abend dir! Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Moin liebe Nicole,
    ich gehe auch nicht shoppen, kaufe nur das nötigste im Supermarkt oder in unserem Bauernladen.
    Mir hängt der ganze Corona Wahnsinn zum Hals heraus ... ich höre und sehe in den Medien nur noch Corona.
    Sicher sollten wir alle vorsichtig sein und genug Abstand halten, aber das ist mir zu viel Wirbel ... zu viel Panik mache ... das macht mich innerlich verrückt ... das ertrag ich nicht.
    Einige Geschäfte dürfen öffnen, andere nicht, Verkäufer tragen keinen Mundschutz ... jedes Bundesland macht was anderes. Ich weiß so langsam nicht mehr ob ich das alles Ernst nehmen soll und habe das Gefühl das wir verarscht werden. Und wenn ich gestern richtig zugehört habe, zieht sich das ganze und die Hygienemaßnahmen noch bis kommenden Frühjahr hin ... na dann Prost Corona.

    So nun genug gemeckert...
    Wunderschön sieht Dein gestempelter Teller aus! Auch Dein "süßes" Zitat finde ich zauberhaft!
    Beschäftigung habe ich eigentlich genug... im Garten, im Haus und jetzt habe ich angefangen ein paar Karten zu malen.

    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Dein gestempeltes Schälchen gefällt mir sehr gut, die Technik kannte ich noch nicht.
    Gestaunt habe ich diese Tage über meinen Hausarzt, ich trug einen Mundschutz und versuchte Abstand zu halten, was im Sprechzimmer nicht möglich war. O-Ton meines Arztes: "Ich werde nicht krank, mein Immunsystem ist gut und ich habe die positive Lebenseinstellung von Albert Schweitzer, der wurde auch niemals krank."
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    das Schälchen schaut ja wunderschön aus! Porzellan habe ich noch nie bestempelt. Ist bestimmt nicht ganz so einfach aber du hast es prima hinbekommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Kann dich gut verstehen, bleibe auch lieber daheim, freiwillig. :)
    Sehr hübsche Dinge zeigst du wieder. Du hast immer tolle Ideen die in der Umsetzung auch noch so schön aussehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.