Freitag, 3. April 2020

Willkommen im April...


Huhu, geht es Euch gut?
Oder habt Ihr schon einen klitzekleinen Lagerkoller?
Ach kommt, Woche III ist fast rum und die restlichen xxx Wochen rutschen wir doch locker auf einer Pobacke ab 
(Passt nur auf, dass die Pobacken nicht in die Breite gehen...grins. Also immer schön in Bewegung bleiben)




Ich habe mir gegen den Corona Blues, der hier ab und an natürlich auch mal auftritt, etwas gegönnt, 
was schon seit letztem Jahr auf meiner Wunschliste stand, nämlich diesen süßen Holzhasen... online.
Das musste einfach sein. 
Soulfood ohne Kalorien! Ihr wisst schon, das ist besser für die linke und rechte Pobacke 😉




Und bevor ich Euch meine weißen Inkalilien für Holunderblütchens Friday-Flowerday zeige, 
erzähle ich Euch noch schnell, was ich im April so alles vorhabe

Im April möchte ich 

- mit meinen drei Lieben ein schönes Osterfest feiern

- eine leckere Ostertorte backen 

- bei gutem Wetter den Grill anwerfen

- den Garten weiterhin auf Vordermann bringen 

- den Bücherstapel und alte Zeitungen fleißig reduzieren 

- heute den Geburtstag des großen Lieblingssohnes feiern, ohne Paten, ohne Freunde, nur wir ganz alleine  

und einfach die Hoffnung und ganz wichtig - den Humor nicht aufgeben




Ein April ohne Kurztrip nach Holland, ohne eine Gartenausstellung, ohne ohne ohne...
Aber Jammern hilft nichts, da müssen wir jetzt durch. 
Und dabei helfen auch immer Blumen




Im Supermarkt habe ich weiße Inkalilien bekommen, dazwischen ein paar Weidenkätzchen und Apfelzweige gsteckt, ebenfalls aus dem Supermarkt, und fertig ist mein Freitagsstrauß. 
Weidenkätzchen bitte niemals in der Natur einfach abschneiden, denn sie stehen unter Naturschutz.
Ich bin froh, dass die Inhaberin unseres R***Marktes so eine große Blumenliebhaberin ist, 
denn die Blumenauswahl dort ist wirklich vielfältig und gerade im Moment dringend nötig. 




Und nun gibt es hier ein leckeres Geburtstagsfrühstück. So richtig ausgiebig und lange. 
Denn heute nehmen wir uns einfach mal frei. Die Arbeit läuft uns nicht davon...

Euch wünsche ich einen guten Start ins Wochenende, bleibt gesund und #stayathome

Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag / niwibo sucht...

Kommentare:

  1. Hübsch sind sie dein Inkalilien gefallen mir gut und auch das Häschen ist goldig.
    Tja, auf Gartenausstellungen usw. werden wir wohl noch eine Weile verzichten müssen.
    Ich mache zwar weiter meine Touren, aber an Ostern werde ich zuhause bleiben, denn hier wird wohl bei dem Wetter die Hölle los sein. Muß ich nicht haben.
    Arbeit habe ich genug.
    Neee Corona-Blues ein neues Wort, den habe ich nicht, weil sich bei mir nicht soviel geändert hat,
    was mir fehlt ist das Theater und die Oper, aber da kann ich ja im Hause genug hören, trotzdem fehl mir mein Nebensitzer dort in der Reihe.
    Das Holzhäschen ist ja goldig, aber mein Keller ist eine wahre Fundgrube, der bietet so einies.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ach ist der süß, der kleine Holzhase! Ja Du hast ganz recht, so eine kleine Freude, die man sich selbst macht, ist herrliches Seelenfutter und tut so gut ( in diesen Tagen ganz besonders! )
    Den Grill wollen wir am Wochenende auch anwerfen, falls die Vorhersagen für Sonntag wrklich stimmen ...22 ° und SONNE!
    Den Blues hab ich nicht, es gibt noch viel zu tun ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende, das am Sonntag ja sehr sonnig werden soll!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch!!!!! Blumen sowie Häschen:) Na, dann lasst es euch mal schmecken und Glückwunsch unbekannter Weise! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    Soulfood egal wie ist jetzt wichtiger den je... ich habe da auch noch ne Idee. 😁 Deine Lilien sehen klasse aus, ich werde hier auch noch n paar Blumen zu Ostern besorgen
    Das muss einfach sein. Langweilig wird es hier nicht, denn die Kiddies haben genug Schulsachen.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Liebes,
    uiiii, der Hase ist entzückend!!! Da hast du Gutes an dir getan. Gaaaaanz wichtig, nicht nur in Zeiten wie diesen.
    Hab ein feines Wochenende und lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    das Häschen ist so niedlich. Eine guter Kauf gegen den Blues und als Schokolade-Ersatz.
    Habt heute einen wunderbaren Tag und genießt die Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    so ein schöner Post mit zauberhaften Bilder, das ist Balsam für die Seele. Ich denke gar nicht mehr an die Dinge, die wir jetzt leider nicht machen können, sonst wird man noch ganz wuschig. Da freue ich mich lieber über das schöne Wetter und das man in den Garten und in die Natur kann.

    Deine Häschendeko gefällt mir sehr, bei Hasen werde ich sowieso schwach. Und Deine Inkalilien sind ein Traum, ich "musste" gestern beim R... auch drei Stauden mitnehmen.

    Herzliche Grüße und alles Gute für Deinen Großen
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday Deinem Großen und Dir alles liebe zum Mamasein!! Deine Deko ist entzückend, liebe Nicole. Und ja, mehr Bewegung würde nicht schaden und außerdem wäre es klug die Nervennahrung (Schoko, Kekse, etc.) wegzulassen. Eine Hose passt schon nicht mehr.. guck verschämt! Euch einen wunderbaren freien Geburtstagsfeiertag. Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe nicole, bei mir verfliegen die Tage zZ genauso wie sonst. Zum Glück sind wir alle gesund und ich hoffe, es bleibt auch so, die Sorge ist natürlich immer da. Ganz liebe grüße für dich von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Nein Nicole, jammern hilft wirklich nicht. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Genießen wir das, was wir haben, z.Zt. ein schönes Zuhause und ein funktionierendes Telefon. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    mit dir hoffe ich auf einen guten Tag,

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Ja einen kleinen Lagerkoller hatte ich die Tage schon gehabt, ich hab sämtliche Kissen gegen die Wand geworfen und dann die Musik (ein Drumsolo wars) laut aufgedreht. ABER danach ging es mir tatsächlich besser =)
    Dann wünsche ich dir wunderbare Tage im April.

    Ich wünsche dir ein tolles erstes Aprilwochenende und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die weißen Lilien samt Deko sind so schön und passen heute besonders gut zum Geburtstag deines Großen ...ihm alles Gute. Es gibt reichlich Beschäftigung im Garten sowie auch unerledigte Aufgaben und die Kreativität hat nun auch Raum...also so schnell gibt es hier keinen Lagerkoller. ;-)
    Ich wünsche dir heute einen schönen Tag sowie einen guten Start in das erste Aprilwochenende.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    der kleine Osterhase ist genial. Der gefällt mir auch. Den lege ich mir mal auf meine Wunschliste für nächstes Jahr.
    hach* ich bin richtig verliebt in den kleinen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Ai decorat frumos in casa ta, iepurasi dragalasi, flori frumoase, oua...
    Asa este mai usor sa gasim forta necesara trecerii acestei perioade.
    Imbratisari sincere, Mia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    Deine Osterdeko ist ganz zauberhaft, der hübsche Holzhase passt ganz wunderbar.
    Da bin ich absolut bei Dir, solche Lustkäufe müssen ab und an einfach sein. :)
    Bei uns stockt der Schnittblumennachschub leider gerade etwas. Aber Ranunkel, Narzissen und Mohn, die ich vor der Krise erstanden haben, erfreuen im Garten mein Herz.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss mir um meine Pobacken keine Sorgen machen, ich habe immer zu tun. Als erstes natürlich mit dem Hund Gassi gehen (3x am Tag), dann gibt es noch den Garten und im haus habe ich auch mit dem Frühjahrsputz begonnen. Und ich merke gerade, Zeit für einen Coronablues habe ich auch nicht.
    LG und eine schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Der Holzhase ist so süß.
    Langeweile gibt es nicht bei uns, wir gehen noch arbeiten (ich allerdings ab dieser Woche auf Kurzarbeit), aber der Garten wird gerade umgestaltet und da gibt es noch viele, viele Ideen, die umgesetzt werden wollen.
    Schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    der kleine Hase ist - zuckersüß und kalorienfrei - ein schöner Seelentröster.
    Bis auf die Möglichkeit, mit der Familie zu feien, deckt sich Dein Monatsplan mit meinem. Auch hier ist die Gartenumgestaltung im Gange.
    Manches müssen wir durch Corona nach hinten schieben, so habe ich Zeit, manches noch einmal neu zu überdenken. Was es dann auch nicht einfacher macht - ich bin gespannt auf unsere finale Entscheidung.
    Welch ein Glück, dass Euer Lebensmittelmarkt so schöne Blumen hat, unserer ist ein Filialist und die dort erworbenen Blumen halten keine Woche. Das brauche ich dann doch nicht und behelfe mich mit Blaubeer- und Kirschbaumzweigen.
    Ich wünsche Euch heute eine schöne Geburtstagsfeier - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Inkalilien, wie schön!! Dieses Jahr versuchen wir, es ihnen im Garten angenehm zu machen.
    Deine Osterideen sind so fein.
    Ich hoffe, dass nicht zuviele Leute auf die dumme Idee kommen, über Ostern einen Trip an den Bodensee zu unternehmen. Davor fürchten sich hier alle.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Blümchen :)) Und das mit dem Humor kann ich unterschreiben.
    Ohne geht gar nichts. Auch zu normalen Zeiten nicht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, Pobacken, entweder werden sie dicker oder tun weh oder beides :-)
    Sehr schön sieht es bei Dir aus und Inkalilien mag ich auch sehr.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. ...an Bewegung mangelt es mir gewiss nicht, liebe Nicole,
    denn ich bin jeden Tag im Wald unterwegs, mehrmals täglich beim Gartenrundgang und bei der Arbeit bin ich auch mehr auf den Beinen als dass ich sitze...schöne Lilien hast du da in der Vase...einen schönen Geburtstagsfeiertag wünsche ich euch und dem Junior alles Gute,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. herzliche Glückwünsche für den Junior
    dein Strauß sieht sehr schön aus
    und das Häslein ist niedlich
    ja.. man muss sich jetzt Schönes gönnen
    passt gut auf euch auf

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    oh, ist der Hase süß!
    Er sieht in dem kleinen Kranz so herzig aus.
    Wenn wir schon nicht raus können, dann müssen wir uns - zumindest ab und zu - was schönes gönnen.
    Viele liebe Grüße und bleib gesund.
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Hier in Österreich haben wir die Ausgangsbeschränkungen ja schon eine Woche länger 🙄Ich habe zum Trost ein Sommerkleid bestellt. Hat auch keine Kalorien 😂
    Jetzt muss es nur noch gefallen und passen...
    Deine Alstroemerien sehen wunderschön aus zusammen mit den Weidenkätzchen , liebe Nicole !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  27. Moin liebe Nicole,
    Lagerkoller... zum Glück noch nicht, denn wir haben ja noch den Garten und in Bewegung bin ich auch (Gymnastik und Spaziergänge) da haben die Kalorien keine Chance *g*
    Aber mir fehlen schon die Ausflüge an die Ostsee oder zu Freunden ins Bergische Land oder mal einen Kurztrip nach Dänemark ... alles ist erstmal auf Eis gelegt. Eigentlich wollte wir über Ostern an die Nordsee... muss auch warten. Was mir besonders fehlt, sind meine Kinder und Enkel 😢
    Deine Lilien sind wunderschön in der Vase und das kleine Holzhäschen ist ja echt goldig. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Geburtstagsfeier.

    Hab ein schönes Wochenende und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Schön ist Deine Deko wieder mal. Der Holzhase gefällt mir auch sehr.
    Gestern hatte ich einen Anflug von Lagerkoller, nachdem ich diese Woche zu viel Zeit in meinem Nähzimmer verbracht habe. Ich bin zur Gärtnerei gelaufen und habe Erdbeerpflanzen gekauft. Die hat ja noch offen und sie sind froh über Kundschaft. Jetzt habe ich fürs Wochenende ein bisschen was im Garten zu tun bevor ich am Montag wieder im Nähzimmer verschwinde.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine Liebe!
    Bei mir ist bisher keinerlei Anlaß für Lagerkoller aufgekommen. Erstens darf ich noch arbeiten (was meine und die Existenz meines Arbeitgebers sichert, dafür bin ich dankbar) und zweitens habe ich sowohl im Garten wie auch im Haus immer zu tun, insofern kommt bei mir garantiert keine Langeweile auf. Im Gegenteil, ich komme momentan noch nichtmal zum Basteln bei dem schönen Wetter. Nachher geht's auch wieder in die Beete zum Buddeln! Aber erstmal muß es auftauen, denn bei uns hat es wieder ordentlich gefroren heute nacht...
    Deine Lilien finde ich wunderbar! Ich liebe Lilien, weswegen auch eine große in meinem Brautstrauß gebunden war. :-) Mir gefällt besonders das graue Osterei mit Feder! Selbst gemacht?
    Euch allen wünsche ich trotz aller Einschränkungen ein tolles Wochenende und BLEIBT POSITIV!
    Wir schaffen das!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    der Hase ist wirklich süß und eignet sich sicher hervorragend als Soulfood. So etwas braucht man jetzt und sollte in jeder gut sortierten Notfallapotheke vorhanden sein;-)
    Der März lässt sich hier auch sehr gut durch das Wort "ohne" beschreiben und der April wird wohl so ähnlich werden. All meine Vorhaben werde ich wohl über Bord werfen müssen...
    Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  31. Da müssen wir jetzt durch. Du sagst es, liebe Nicole.
    Also machen wir das Beste draus.
    Ich habe mir gestern viele Blumen gegönnt, Tulpen und Ranunkeln.
    Das war irgendwie nötig.
    Pass gut auf dich auf und bleib gesund!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    nein, einen Lagerkoller haben wir noch nicht. Es gibt ja trotzdem Einiges zu tun. Dein neues Osterhäschen ist ganz bezaubernd, aber noch besser gefällt mir das Kissen. Wie schön, dass es in deinem Supermarkt eine größere Auswahl an Blumen gibt, hier ist das leider nicht so. Das Angebot beschränkt sich auf Tulpen und Rosen. Ich habe mich dieses Mal für weiße Tulpen entschieden.
    Deinem Sohn wünsche ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Bestimmt habt ihr trotz der Einschränkungen einen schönen Tag gehabt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Karwoche.
    Herzliche Grüße
    Gu

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole, ja die Zeit ist nicht einfach für uns alle aber man darf nicht meckern... Hauptsache ist man gesund, mir ging es ganz schlecht und ob ich das Virus hatte... Hmmmm keine Ahnung, getestet wurde ich nicht weil ich nicht im Ausland war und keinen Kontakt mit infizierten hatte... aber zum Glück geht es mir wieder besser 🙃🙃 ich mache das Beste draus und genieße die Zeit daheim 🙂 ich wünsche dir einen schönen Palmsonntag pass auf dich auf und bleib gesund. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  34. Das Häschen ist wirklich süß! Das würde mir auch gefallen.
    Ja die Zeiten sind nicht einfach, aber ich habe keinen Lagerkoller, ich weiß mich zu beschäftigen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ja, immer schön geschaäftig und aktiv bleiben, das ist auch meine Devise hier - das Häschen ist ja wirklich zuckersüß, und ganz ehrlich, man hat an der Deko viel länger was, als vom Schokohasen ;O) und ganz ohne breite Hüfte!
    Komm gut in und durch die neue Woche,
    herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Es ist, wie es ist. Wir müssen einfach das Beste aus dieser Situation machen und alles dafür tun, dass dieser furchtbare Virus in seine Schranken verwiesen wird. Sich das Ganze mit so einem süßem Häschen zu versüßen, tut dabei gut. Sehr entzückend dein kleiner Geselle. Ganz liebe Grüße und pass gut auf dich auf! Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    schön sehen Deine Inkalilien aus und Geburtstag feiern geht auch mal ohne viel Tamtam. Heute und Morgen habe ich auf Überstunden frei, wenn nicht jetzt wann dann. So passt es ganz gut. Das Wetter ist traumhaft und der Garten freut sich mich auch mal wieder zu sehen. Ansonsten läuft bei mir alles so gut wie immer. Arbeiten, einkaufen, Haus und Garten. Was ich am meisten vermissen werde ist das Reisen. Da würde Anfang Mai eine Woche ins Allgäu anstehen die wohl bei der heutigen Lage nicht stattfinden wird.

    Bleibt Gesund und macht es Euch fein
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    nein, einen Lagerkoller habe ich noch nicht. Aber wir haben ja zum Glück auch den Garten und seit meine Quarantäne aufgehoben ist, darf ich zumindest wieder raus um einkaufen zu gehen. Das reicht mir zur Zeit an zwischenmenschlichen Kontakten. *lach*.
    Die Inkalilien sehen wunderschön aus. Ich kenne sie bisher nur in kräftigen Farben. Aber das weiß ist auch toll.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.