Freitag, 10. April 2020

Schwarz trifft Rosa oder es geht uns gut...


Was für eine Überschrift, aber ja, es geht uns gut!
Denn wir sind gesund, haben herrliches Frühlingswetter, verbringen im Moment mehr Zeit mit unseren Kindern als sonst, dürfen ohne jedwede Entschuldigung zu Hause und im Garten rumhängen und haben sogar, neben des Homeoffices, ein kleines bisschen mehr Zeit für schöne Dinge, die sonst im Alltagsleben liegen bleiben. 
Jedes Situation hat seine zwei Seiten, die gute muss man nur finden.
Und da bin ich einfach prima drin... 😅




Hr. niwibo schmiss die Tage von ganz oben einen Zollstock zwei Etagen nach unten ins Wohnzimmer. 
Pech für die Gänseeier in der Schale unter der Treppe, dass unser Jüngster nicht schnell genug fangen konnte...
Nun dürfen die kaputten Eier als Blumenvase dienen und ich kann noch nicht mal meckern, 
denn mir gefällt es




Als Entschuldigung brachte er mir gestern diese tollen rosa Tulpen mit. 
Keine Frage, dass sie heute mein Beitrag für Holunderblütchens Friday-Flowerday sind 




Der Hase war bis letzte Woche cremefarben, dann fiel er der Sprühdose zum Opfer und schon sieht er viel cooler aus. Und so trifft hier Schwarz auf Rosa, auch mal schön




Manuela hat bestimmt vom schwarzen Hasen gewusst, die Osterkarte von ihr passt perfekt dazu. 
Und auch an Heike vielen Dank für die liebe Post




Und nun wünsche ich Euch allen einen guten Start ins Osterwochenende, 
#stayathome, passt auf Euch auf und überlegt einfach mal, warum es Euch auch jetzt gut geht...

Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Freutag / niwibo sucht...

29 Kommentare:

  1. Na, dann war der Meterstab doch noch zu was nütze, die Gänseeier haben eine Verwendung gefunden und
    die Osterdeko ist perfekt.

    Ein frohes Osterfest wünsche ich dir und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich würde sagen das war Schicksal.
    Ich finde die neue Vase sieht klasse aus.
    Die Blumen sorgen für einen schönen Farbtupfer... 😁

    Habt ein schönes Osterfest und genießt
    die Zeit. 🐇
    Viele Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ich habe auch vor ein paar Monaten die Sprühdose in schwarz für mich entdeckt, hihi.
    Damit hat man schnell was kleines abgeändert.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest, bleibt gesund und bis bald,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    da haben dir ja deine Männer zu neuer und schöner Deko verholfen ;-), klasse sieht sowohl das Gänseei als auch die Blümchendekoration aus.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest mit deinen Lieben... hier sind wir leider nur zu zweit, aber wir machen das Beste draus. :-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    zum Glück wohl :-) Nun hast du eine richtig schicke
    Osterdeko! Und der schwarze Hase ist auch sehr cool.
    Ein wunderschönes Osterfest wünscht dir
    und deinen Lieben die Urte
    und bleibt gesund !

    AntwortenLöschen
  6. Sehr,sehr hübsch deine Deko liebe Nicole. Besonders gefällt mir die neue Eiervase! Einen schönen Karfreitag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nikole, bei uns springt ein schwarzer "Oster"-Hase im Garten rum, unser Merlin - springt aber das ganze Jahr. Ganz schwarz ist er, nur einen kleinen weißen Fleck hat er auf der Nase.
    Ich liebe deine Rosa Tulpen, zu deiner Deko passen sie perfekt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest, lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hui.. da war Herr Niwibo aber stürmisch, liebe Nicole. Es freut mich sehr, dass es Euch gut geht. Ich habe in letzter Zeit oft an Dich gedacht. Deine Osterdeko ist bezaubernd.. hachz! Ich mag gar nicht weggehen. Genießt die freie Zeit zu viert und habt entspannte Ostertage. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    deinen ersten Absatz würde ich genau so unterschreiben! Sieht man von den sicherlich vorhandenen Nachteilen ab, so kann man doch auch jeder Situation Positives abgewinnen. Ich lenke meinen Blick auch lieber auf das Gute, als mich den ganzen Tag über das Schlechte zu grämen!

    Deine Farbkombi ist genau MEINS! Ich bin an sich gar nicht so der rosa Typ, aber im Frühling mag ich es einfach, in der Wohnung rosa zu verteilen. Und in Kombi mit schwarz oder - wie bei mir - mit grau sieht es einfach nur elegant aus!

    Habt alle ein schönes Osterwochenende und macht das Beste draus!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    Eine schöne Osterdekoration!
    Und danke für die Inspiration, der Osterdeko mit der Sprühdose zu Lebe zu rücken. Ein neues Make-up kann der eine oder andere Hase hier bei mir auch gebrauchen. Dann darf er auch seine Kiste verlassen.
    Habt ein schönes Osterwochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Das war ja Glück im Unglück mit dem Ei...
    Schön sieht es bei Dir aus!
    Ja, uns geht es gut, das sollten wir nicht vergessen! Und das Gute in den Dingen finden, viel wohltuender.
    Habt ein schönes Osterwochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    nun kann Ostern kommen.
    Vorösterliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, ja, da hast du Recht. Man muss immer versuchen das Positive zu sehen ;-). Das Gänseei gibt eine perfekte Vase ab! Ich wünsche dir und deiner Familie in dieser ungewöhnlichen Zeit alles Gute. Passt auf euch auf, bleibt gesund und macht es euch zu Hause oder im Garten gemütlich. In diesem Sinne Frohe Ostern. Herzliche Hasengrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Nicole,
    der schwarze Osterhase sieht toll aus und Deine Osterdeko gefällt mir ... sieht schick aus.
    Schöne Post hast Du auch bekommen, da freue ich mich für Dich.

    Hab ein schönes Osterfest und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    so schön hast Du geschmückt, und ja, das Ding mit dem Zollstock, das war einfach Schiksal *schmunzel* ...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne und frohe Ostertage, machen wir das Beste daraus!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  16. Da sage einer noch, Männer sind nicht kreativ ... *lach* Sie helfen wo sie können bei der Gestaltung der Deko!!
    ich bin aber auch so, erst bin ich kurz geschockt, dann führe ich die Dinge (wenn es noch möglich ist) einer neuen Bestimmung zu. Mir gefällt die Eiervase sehr gut und hasi macht auch eine tolle Figur dazu, schwarz macht ja bekanntlicher weise schlank ..
    LG Gundi und auch uns geht es sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Da, depinde in mare masura de noi, cum reusim sa ne facem sarbatorile minunate.
    La tine se simte si se vede ca vor fi frumoase. Decor subtil si elegant, imi place.
    Familia are un rol binefacator cand poate fi reunita.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    bei diesen zauberhaften Tulpen, ist der Ärger über die zerbrochenen Eier doch schnell vergessen. Wobei ich dachte, die gehören so. Wie Du schon sagst - das Beste draus machen. Und das ist Dir hervorragend gelungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterwochenende!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole ,
    hast Du noch eine kleine Lichterkette vom letzten Weihnachtsfest ?
    Dann steck die mal in das Straußenei . Meine liegt schon seid Jahren da drin:)
    Und das ganze ist in einem Nestchen . Als Vase mag´s ich´s auch
    LG und Frohe Ostern für Dich

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    dass Schwarz so gut zu Ostern passt hätte ich garnicht erwartet. Es sieht gut aus! Ostern ist ganz anders in diesem Jahr. Die Sonne scheint so herrlich wenn ich gerade nach draußen schaue, das macht auch ein wenig dankbar und gesund zu sein dann allemal.

    Schöne Ostern und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du ganz recht, man muss einfach versuchen, auch die guten Seiten zu finden.
    Das Gänseei hat jedenfalls eine wunderbare Verwendung gefunden!
    Liebe Ostergrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    sehr schön hast du dank deines Mannes dekoriert.
    Bleib immer positiv, dann kann man viele Situationen meistern.
    Wir sind gesund, das ist das wichtigste.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    nein, das hat die Manu nicht gewusst. *G* Aber schwarz mag ich gerade auch ziemlich und so habe ich doch auch solche schwarzen Ostereier hängen wie Du.
    Wir machen hier auch das Beste aus der Situation, seit die Mama aus dem Krankenhaus ist sind die Tage hier ruhiger und im Moment genießen wir das super Wetter und lassen die schlechten Nachrichten um uns rum nicht so arg zu uns durchdringen.
    LG und ein schönes Osterwochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. WUnderschön sieht deine Osterdeko aus - man sieht und spürt, mit wieviel Liebe Du Dein Heim gestaltest. LG

    AntwortenLöschen
  25. Ich sehe das wie du, ich versuche auch, das Beste aus der Situation zu machen und wir kommen gut zuhause klar. In Sachen Osterdeko hinke ich noch etwas hinterher und es wird auch nicht mehr arg viel mehr werden, denn ruckzuck sind die Feiertage vorüber. Ich hatte die letzten Wochen einfach zu viel im Homeoffice und mit krankem Mann und dem Nähen der Maultäschle zu tun. Egal, nach Ostern ist vor Ostern und immerhin steht das kleine Porzellanhäschen auf dem Sideboard und bringt mich zum Lächeln.

    Hab einen schönen Abend, Herzensgrüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, ja ganz genau... Ich genieße die Zeit daheim, kann endlich Dinge erledigen, auf die ich nie Zeit hatte... Genieße das herrliche Wetter auf der Terrasse und Hauptsache ist man gesund 😊 ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Ostern, bleib gesund und pass auf Dich auf... Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ich liebe diesen Touch an Rosa, oder auch mal Pink, schaut klasse aus bei dir.
    Ja, ich finde auch dass ich Zeit zu Hause gewonnen habe, natürlich ist sie anderswo weg, hoffentlich aber nicht verloren ;O) - es hilft alles nix, wir halten die Ohren steif und freuen uns, dass es uns noch gut geht!
    Feiert ein frohes Osterfest, alles Liebe, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    deine Osterdeko ist toll und danke für deine liebe Osterpost.
    Wir sind jetzt auch beide zu Hause und genießen es gerade sehr. Dankbar bin ich, das wir gesund sind und viel Zeit zum werkeln haben.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Deine Tulpen sind wunderschön, liebe Nicole !!! Dafür hätte ich auch ein Gänseei geopfert ;-)
    Auch hier trifft wieder mein Lebensmotto zu :
    "Nichts ist so schlecht als daß es nicht auch zu etwas gut wäre" .
    Die Ei-Vase finde ich prima !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.