Montag, 27. April 2020

Wimpelkette & 12tel Blick


Ab heute also Maskenpflicht!
Acht Masken sind es gestern noch mal geworden, pink weiß gestreift, 
aus einem Lieblingshemd von Hr. niwibo. Nein, ich habe es nicht aus seinem Schrank stibitzt, 
es hatte ein großes Loch unterm Arm und statt in der Altkleidersammlung zu landen sind daraus nun fröhliche Masken entstanden 




Aber immer nur Masken nähen, nö, ich wollte auch mal wieder etwas anderes machen. 
Inspiriert hat mich dazu Astrid, die letzte Woche eine fröhlich bunte Wimpelkette gezeigt hat




Na gut, fröhlich ja, bunt eher nein, meine ist nämlich aus weiß grauen Stoffen entstanden. 
Leider konnte ich ie bei dem herrlichen Sonnenschein gestern nicht gut fotografieren 




Nun hängt sie in der Grillecke und versprüht Sommerleichtigkeit.
Sogar kleine Tomaten hängen dort schon griffbereit, sie müssen nur noch rot werden






Nun aber vom Garten ganz flott hoch unters Dach, 
denn von dort habe ich meinen 12tel Blick schon fotografiert. 
Wahnsinn, wie grün es innerhalb vier Wochen geworden ist. Alles explodiert förmlich.
Das gelbe Haus sieht man jetzt fast gar nicht mehr. 
Auf der Baustelle oben tut sich jedoch seit der Corona Krise gar nichts mehr. 
Schlimm für die Leute, die dort eigentlich im Herbst in ihre neuen Häuser einziehen wollten...






Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche, passt auf Euch auf 

ganz liebe Montagsgrüße



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Natur präsentiert sich in aller Schönheit. Der Anblick tut so gut.
    Ich kann mich gar nicht daran satt sehen.
    Schön, welche Leichtigkeit so ein paar Wimpel versprühen können.
    Hab eine schöne Woche!
    Grüßle von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wie so ein bissel grün den Blick verändern kann. 😁 Auch hier explodiert die Natur gerade.... . Die Grillecke sieht einfach klasse aus,da freust du dich sicher sie nutzen zu können.

    Ich hoffe nur alle tragen die Masken wie sie sollen,habe da schon sehr komische Varianten gesehen. 😷

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Wimpelkette ist wunderschön und über Deine Tomätchen staune ich, die sind schon herrlich weit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. HiHi,Wimpelketten Fotos sind auch echt schwierig zu machen;0))) Welch ein Zufall (grins). Bei uns in Schleswig Holstein ist erst Mittwoch Maskenball. Wimpelketten ob bunt oder nicht egal..... ich finde die machen immer gleich gute Laune. Sehr hübsch ist die Grillecke geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für deinen schönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ist schon irre wie sich die Natur zurück meldet.
    Kaum mehr zu bremsen. Und ja ich habe auch keine große Lust mehr
    Masken zu nähen. So langsam wird es langweilig. Da ist eine Wimpelkette doch mal eine
    schöne Abwechslung. Wirklich gelungen , deine Variante
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    deine Wimpelkette ist schön geworden. Wo man jetzt so viel im eigenen Garten ist, muss es sich doch schön machen
    Und wie die Natur explodiert ist in den letzten Tagen habe ich gestern beim Spaziergang auch gesehen.
    Hab eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Der Blick aus dem Dachgeschoss wird immer grüner, da setzt die Neue Wimpelkette einen schönen Akzent.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Cu atata verde, flori si chiar dragalase rosii, as putea crede ca vara a inceput!
    Face parte din miracolul primaverii... schimbarea zilnica a frumoasei privelisti. Iubirea ta pentru natura si decor se simte si aici!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Wimpelkette passt super an die belaubte Holzwand...macht deine Grillecke fröhlich und gemütlich. Und wenn erst die Tomaten erröten gibt es sicher einen leckeren Salat zum Gegrillten. Beim 12tel Blick wird es jetzt richtig grün, das konnte ich auch bei meinem feststellen.
    Lieben Gruß und hab einen sonnigen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Da bringst du mich auf eine Idee: Ich könnte auch noch Herrenhemden zerschneiden, denn sehr viele trägt mein Mann nicht mehr wegen der Knöpferei. Und er hat viele wirklich schöne, auch gemustert... Du wirst lachen: Meine Masken sind aber schlicht weiß. In meinem Gesicht mag ich höchstens roten Lippenstift, keine Muster und so.
    Ja, die Natur gibt wirklich ihr Bestes, um uns bei Laune zu halten ( momentan setzen wir ihr ja auch nicht zu )! Bevor der Mai angefangen hat, gibt es hier im Garten auch schon die ersten Rosen. Tomaten haben wir leider keine...
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    mir ging es wie Dir, irgendwann hat man genug von den Masken und so habe ich diese Woche bereits zwei Wimpelketten fertig gestellt, aber da folgen noch ein paar und erst dann werde ich sie zeigen. *G*
    alte Hemden kann man super verwerten, da könnte ich auch mal nachsehen was da noch so rumliegt, aber nun will Töchterchen noch ein paar nette Masken, denn die von der Einrichtung wo sie arbeitet passen ihr nicht. Also muss ich wohl doch noch mal welche nähen. Seufz!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja schon beim 12tel-Blick. Der ist wirklich so herrlich prall und frühlingsprächtig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    oh ja, Masken nähen... ich kann es auch fast nicht mehr sehen. Aber was hilft es, anscheinend haben sich noch nicht alle gekümmert und so bin ich hier im Ort bei den Freunden die Näherin... Morgen nochmal einen Schwung und dann dürfte ich alles abgearbeitet haben. Aber es macht gar nichts, wir legen immer ein paar sehr schöne Auszeiten ein, dass tut soo gut. Heute waren wir im Tierpark, einfach toll dieses Frühlingswetter.
    Dein 12el Blick gefällt mir sehr, eine schöne Idee mit der vorbereiteten Collage.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Sonnige Grüße von der Insel, MAndy

    AntwortenLöschen
  15. Ja das hast Du schön gemacht liebe Nicole, wow bei Dir hängen schon die Tomaten am Strauch, ich brauch erstmal die Pflänzchen dazu :-)))). Dein 12tel Blick gefällt mir es entwickelt sich schön und das Grüne überwiegt bald.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ganz liebe Grüße mal wieder von mir, habe in den letzten Wochen nur noch Masken genäht, über 100, alle, ausser die, die ich selber brauche, verschekt, nun ist genug damit. Ganz liebe grüße und bleibt gesund ! Herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    eine bunte Wimpelkette hätte auch gar nicht zu Deinem Style gepasst ;)
    Toll das Du schon kleine Tomaten hast. Bei mir tut sich noch nichts.
    Schaun wir mal. Die Saison fängt ja gerade erst an....

    Liebste Liebste Grüße und bleib gesund.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Eine sschöne Wimpelkette!
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    mir gefällt die Wimpelkette, fast hätte ich Wimpernkette geschrieben... Auch wenn sie nicht bunt ist, fröhlich ist sie trotzdem.
    Bleib gesund und pass auf Dich auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Wow bei Dir hängen schon die Tomaten am Strauch liebe Nicol,
    du bist so fleißig !!! deine Wimpelkette ist toll geworden, vielleicht mache ich auch eine:)
    Die Entwicklung bei Deinem 12tel Blick ist faszinierend...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  21. Deine Wimpelkette sieht einfach sehr edel aus - ich bin zwar eher aus der kunterbunt Fraktion - finde aber deine Version wirklich sehr sehr schön. Masken hat mir meine Mama genäht - ich bin froh, dass ich nicht diese Einwegdinger nehmen muss - bei uns sind die Masken ja schon länger Pflicht.

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  22. Du hast vollkommen recht, liebe Nicole! Masken nähen macht nicht wirklich Spaß, da braucht frau definitiv Abwechslung dazwischen . Deine Wimpelkette ist eine schöne Idee und sieht sehr hübsch zwischen Efeu und Margeriten aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhaft ist deine Wimpelkette. Sie passt perfekt in das Eckchen! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,
    die Wimpelkette sieht sehr schön aus und passt wunderbar in Deine Grillecke.
    Bei dem 12tel Blick kann man ganz deutlich eine Veränderung sehen, es ist viel grüner geworden.
    Uih... bei Dir sind ja sogar schon Tomaten dran, dann wird es sicherlich bald sehr viel Tomatensalat und selbstgemachte Tomatensoße geben.

    Hab einen schönen Abend und und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Eure Gärten wachsen zusammen - wie schön dieses Bild!!! Ich finde gau für die Wimpelkette hervorragend geeignet!

    AntwortenLöschen
  26. Toll, dein Blick, liebe Nicole! Die Wimpelkette ist suuuuuuper! Gefällt mir sehr sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Was für ein Unterschied schon allein zum März in. Deine Blumenbilder sind traumhaft.
    Hast Du Deine Masken schon gezeigt? Ich finde es schon toll, wenn man sowas selbst kann.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, eine Grillecke voller Wimpelleichtigkeit … soo schön.
    Bei deinem 12tel Blick wird der Fortschritt in der Natur sehr deutlich.
    LG Christa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.