Freitag, 21. August 2020

Sommerbunt am Freitag


Heute gibt es Sommerbunt zum Friday-Flowerday.
Das letzte Mal, dass ich solch einen bunten Sommerstrauß in der Vase hatte, ist drei Jahre her - Hier - 




Ich mag diese bunten Sträuße vom Markt - genau wie das Tablett. 
Denn auch vor drei Jahren stand es schon mit den bunten Blumen auf dem Couchtisch.
Neu ist hingegen die weiße Holzkette, die ich letzten Samstag in Nicoles feinem Laden gefunden habe 




Bevor der Herbst dann im September hier einzieht, 
wird der Spätommer nochmal mit einem Feuerwerk an Farben gefeiert




Habe ich Euch eigentlich erzählt, dass wir diese Woche Besuch von einer Fledermaus hatten?
Nachts um halb drei kam unser Jüngster - 22 Jahre! - wie früher in unser Schlafzimmer und meinte schlaftrunken, bei ihm flöge was durchs Zimmer. 

Und tatsächlich, dort zog eine kleine Fledermaus panisch ihre Runden und ließ auch etwas Kleines auf den Boden fallen. 
Ahhh, ich habe direkt alle Türen geschlossen und bin zurück ins Bett, weiterschlafen, grins. 
Hr. niwibo und der Junior haben sie dann irgendwie aus dem Fenster gelotst und hoffentlich hat die kleine Maus ihren Weg nach Hause wieder gefunden...




Dank der lieben Silke finde ich jetzt immer wieder nach Hause 😉
In meinem Wichtelpäckchen habe ich dieses tolle Schild mit den Koordinaten unsere Straße gefunden. 
Auf die Idee muss man erstmal kommen...




So, nun bringe ich den bunten Sommerstrauß zu Holunderblütchen und starte gut gelaunt ins Wochenende. 
Morgen findet nämlich unsere Lama-Wanderung statt, ich freue mich schon wie Bolle und hoffe, 
ein paar schöne Bilder mitzubringen




Euch wünsche ich ein sommerbuntes Wochenende, 

ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Freutag / Sommerglück 



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein buntes Sträußchen......! Wunderschön!!!! Ich muss mal schauen ob ich auch noch was schönes finde. Irgendwie ist arbeitstechnisch die Luft raus. Ich frage mich, was die Patienten zur Zeit denken, dass Corona vorbei ist?????? Wenn ich nichts buntes finde an einem Sträusschen, dann werde ich hier öfters reinschauen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ein kleines Fledermäuchen kann einen schon ganz schön erschrecken. 😁 Deine Reaktion finde ich super. Ich bin mir ziemlich sicher sie hat ihren Weg nach dem Ausflug zu euch sicher gefunden. 🦇 Ein toller bunter Strauß.... Klasse Idee.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hüsch ist dein Sträußchen gefällt mir.
    Ja, der Sommer geht wohl zu Ende und es blüht auch nicht mehr soviel. Da muß man durch, ABER, jaaa
    "auch der Hebst hat noch schöne Tage" :-)))!!!!

    Eine Fledermaus? Nun sie sind mir wohl da, aber in meiner Wohnung wollte ich sie nicht haben. Meine Mutter hatte sowas von Angst vor diesen Tierchen. Dabei haben die wohl mehr Angst vor den Menschen.
    Aber mir sind sie auch nicht koscher.
    Habs fein und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Natural, vesel si plin de viata! Superb!!!
    Arata magic in decorul tau.
    Imbratisari, mia

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrlicher Strauß, liebe Nicole. Ganz nach meinem Geschmack ;) Ich mag diese bunten Sträuße so gerne... hachz! Sie sind wirklich "der Spätsommer" schlechthin.. äh.. guthin ;)) Und eine Fledermaus hat Euch besucht? Da muss aber was schiefgelaufen sein.. lach! Oder ist Dein "Kleiner" auch immer von Mücken gestochen? Dir ganz viel Spaß bei der Lama-Wanderung (schmier Dich gegen Bremsen ein!). Schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    sehr schön, dein kunterbunter Spätsommer in der Vase. Passend zum Wetter bei uns. Es ist trüb und regnerisch. Da tut so ein bunter Blumenstrauß richtig gut.
    Hab ein wunderbares Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gelungen, auch deine Art zu fotografieren, finde ich!
    Das ist uns noch nie passiert, Fledermaus im Haus ( wir haben einen Kasten für sie an der Hauswand ), nur mal ne Taube unterm Bett. Frag mich, was ich lieber hab...
    viel Freude bei der Wanderung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Diese bunten Sommersträuße mag ich auch total gern. Du hast ihn sehr hübsch in deine, farblich sonst etwas dezentere, Dekoration eingebettet. Die Idee alles auf einem Korbtablett zu präsentieren, gefällt mir sehr.
    Ich bin gespannt, was du von der Lamawanderung berichtest. Wir hatten es meiner Schwiegertochter zum Geburtstag geschenkt und sie war sehr begeistert und die entstandenen Fotos sind zum Knutschen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Dein bunter Strauß schaut wundervoll aus, gefällt mir sehr. Auch Deine Fotos sind sehr gelungen.

    Das mit der Fledermaus ist ja witzig, bei uns dreht fast jeden Abend eine ihre Runden um unseren Haselnussbaum, sie war letztes Jahr auch schon da. Aber im Haus möchte ich sie nicht haben ...

    Sommerliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Diese bunten Sommerstäusse sind immer ganz Bestonders und wahre Hinguckerm, die gute Laune verbreiten.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir ein buntes Wochenende und lasse herzliche Grüsse da
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Das mit den Koordinaten finde ich auch super.
    Gefällt mir richtig gut. Habe ich schon hier und da
    als Gravur gesehen :)) Klasse das mag ich .
    Schöne Blumen hast Du .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Das Spätsommerbunt macht wirklich gleich gute Laune!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Du wirst eine Lama-Wanderung machen?? Oh wie toll. Da freue ich mich ja jetzt schon auf die Reportage!! Fledermäuse haben wir in diesem Jahr auch viele. Ich hatte mich letztens gewundert, was in der Dunkelheit im Garten so durch die Luft fliegt. Das ist mir bisher nie so aufgefallen. Und dein Blumensträußchen ist wunderschön!! Genau meine Farben **zwinker**.
    Viel Spaß bei der Wanderung.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Der Strauß macht richtig gute Laune!! Und mein Sohn hat gestern einen Schmetterling gefangen, der sich ins Haus verirrt hatte. Er brachte ihn direkt zum Lavendel!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Bunte Sommersträuße sind sehr schön liebe Nicole, passend dazu hast du eine Deko gewählt die gute
    Laune verbreitet. Klasse
    Bei mir war eine junge Fledermaus im Blumenbeet die sich versteckte, leider habe ich vergessen zu knipsen.. Schade es ging zu schnell und sie flog wieder davon. Tagsüber sieht man keine, jedoch am Abend fliegen sie über uns hinweg an die angrenzenden Bäume.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine


    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    dein bunter Sommerstrauß ist so erfrischend, lebhaft und macht gute Laune...sehr schön auch dekoriert in der grauen Vase. Am Abend fliegen hier auch die Fledermäuse .... wie gut, dass sich noch keine ins Haus verirrt hat. Auf die Bilder der Lama-Wanderung bin ich schon sehr gespannt, das stell ich mir einmalig schön vor.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    was für ein toller bunter Strauß, ich bin ganz verliebt, der trifft genau meinen Geschmack. Für dich sind ja so ganz bunte Sträuße tatsächlich eher ungewöhnlich ;o)
    Und ihr hattet also nächtlichen geflügelten Besuch. Das ist doch eigentlich sehr cool. Schade, dass es kein Foto gibt...
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und viel Freude bei der Wanderung.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Nicole,
    hier sitze ich mit meinem 1. Kaffee, bevor es gleich wieder ans Werkeln in den Kreis Heinsberg geht. Meine Blogrunden sind im Moment sooo rar geworden, aber das wird auch wieder besser!
    Mensch Du, jetzt wo ich Dein traumhaft schönes Sträußchen sehe - ein ähnliches habe ich diese Woche meiner Mama geschenkt (sie ist Heilpraktikerin im Ruhestand und behandelt gerade mit ganz viel Liebe meine lädierte Schulter, damit ich auf dem Bau nicht ausfalle) und das hätte ich doch glatt verknipsen können für den Flower Friday! Na, zu viel im Kopp derzeit... ;-))) Die Idee mit den Koordinaten für Deinen Wohnort find ich auch superklasse!!!
    Jaaaaaaa - und nächsten Monat zieht der Herbst ein! Yipppieeee <3
    Für Dich und Deine Lieben ein schönes Weekend,
    ganz liebe Grüße
    LONY x

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag solch schöne bunten Sträuße sehr.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Wochenende liebe Nicole und viel Spaß bei der tierischen Begegnung! Das Schildchen gefällt mir sehr mit den Koordinaten, ich habe ein Kissen mit diesen Koordinaten meiner Nichte zur Konfirmation geschenkt das war auch ein wunderbares Geschenk.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. Diese bunten Sträuße sind für mich immer wieder ein willkommenes Sinnbild des Sommers. Einfach nur herrlich - einem Füllhorn ähnlich...
    Ich wünsche Dir für Deine Lamawanderung ganz viel Vergnügen und bin schon gespannt auf die Bilder.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein wunderschöner Blumenstrauß. Ich mag solche bunten Sträuße unwahrscheinlich gerne. Bei uns ziehen Fledermäuse im Garten auch gerne ihre Runden. Witzig, ich habe vor ein paar Tagen noch gedacht, hoffentlich verirrt sich mal keine in unser Schlafzimmer, da wir das Fenster weit geöffnet hatten. Ach nein, sage ich mir dann zur Beruhigung, so etwas kann ja nicht passieren. Hm, ich glaube, nun öffne ich das Fenster wohl nicht mehr sperrweit ;-). Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.