Samstag, 29. August 2020

12tel Blick und Flowerday am Samstag


Heute bin ich aber mal so richtig pünktlich zum 12tel Blick
Dafür hinke ich einen Tag mit den Friday-Flowerday-Blumen für Holunderblütchen hinterher.  
Daher gibt es die jetzt als erstes...




Seit wir die neue Couch haben, kann ich mich in Blumenfarben so richtig austoben. 
Ich muss nun nicht mehr schauen, ob die Farbe sich mit dem Orange der alten Couch beißt. 
Eine feine Sache, denn so konnte ich, wie Astrid in ihrem Post so nett gesagt hat, zum "Blumenfeld nebenan", sprich zum Floristen nebenan gehen und mir diese üppig pinke Hortensie aussuchen




Damit es aber nicht zu bunt wird 🙈, gibt es als Deko nur die schlichten grauen Betonäpfel.
Die krame ich jedes Jahr Ende August raus, sie passen so schön zum Spätsommer (und zur Couch)




Mit ein paar grünen Gräsern kommt die Hortensie doch ganz groß aus, oder?




Groß geschaut habe ich auch, als die lila Lavendelpost im Briefkasten lag. 
Der Duft... schnuppert doch mal am selbstgenähten Duftbeutelchen oder am Herz, mmhmmm!
Danke liebe Kirsten für die liebe Duftpost 💜




Jetzt aber zu Eva und dem 12tel Blick, den ich gestern am späten Nachmittag aufgenommen habe. 
Unser Nachbar hat das Schwimmbad bereits abgebaut und genießt die Sonne jetzt nur noch im Lounge Chair.
Ansonsten ist es für die Trockenheit und den heißen Sommer hier doch noch recht grün.
Nun bin ich gespannt, wann die ersten Blätter fallen...
  



So, nun hoffe ich auf schönes Wochenendwetter, denn ich möchte heute hoch in die Luft... 

Und was habt Ihr Schönes vor?

Ganz liebe Samstagsgrüße




verlinkt bei Sommerglück 



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wie schön, meine Post ist angekommen:) Ich hab mich ein bisschen gefühlt wie beim Briefumschlagsadventskalender;0)
    Die Hortensie hat eine wundervolle Farbe und du hast natürlich dazu passend dekoriert wie immer. Sehr hübsch sieht das aus. Beim 12tel Blick bin ich gespannt wann man das Haus hinter dem Baum wieder erkennt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Foarte frumos este decorul tau, culoarea si aspectul bogat al hortensiei impreuna cu griul betonului intr-o forma simpla si blanda! Verdeata si rogojina din compozitie aduc un plus de bun gust, natural.
    O sambata minunata si sincere imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh, mein 12tel Blick. Den muss ich ja auch noch fertig machen.
    Auf deine schöne Hortensie bin ich echt neidisch! Ich habe schon lange keine Blumen mehr auf meinem Tisch gehabt. Ich traue meinen Miezen zu, Blumen und Vase vom Tisch zu fegen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    deine Hortensie sieht toll aus. Eine wunderschöne Farbe.
    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Du willst hoch hinaus?
    Dann viel Spaß dabei.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    vielleicht sollte ich mir auch eine Blüte von der Hortensie abschneiden. Mir gefällt dein Strauß total gut. Ach herjee, ich habe meine Sommerpost immer noch nicht verschickt und jetzt passen die Briefumschläge nicht.... grummel.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Hortensien sind doch immer wieder schön und passen auch zum Sofa, dazu die Äpfel, sehr schön.
    Aber auch dein 12-tel Blick mit dem Schokoladenhaus ist wieder gut anzusehen und das Schwimmbad ist weg.

    Ich komme spät, denn ich habe bei Samuel Eckert die Demo in Berlin heute den ganzen TAg verfolgt und gerade mal in ARD und ZDF geguckt, was so berichtet wird. Leider, leider stimmt das alles nicht.
    Ich habs mit eigenen Augen gesehen, wie ein Polizist einen Vater weggeschuckt hat und dann das Kind erschreckt geweint hat. Es ist unbeschreiblich und ich frage mich, wie sich manche Politiker noch im Spiegel anschauen können.
    Tut mir leid liebe Nicole, aber das mußte jetzt wirklich raus.

    Grüßele Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      das war bestimmt eine ungute Erfahrung für das Kind.
      Aber, was hatte das Kind auf der Demonstration zu suchen?
      Im Netz waren Aufrufe veröffentlicht worden, die Eltern sollten die Kinder mitbringen, damit eingreifende Polizisten als besonders grausam erscheinen. Das Ganze war also gewollt - ohne Rücksicht auf die Kinderseele - aber das wusstest Du bestimmt nicht.
      Liebe Grüße
      Gudrun

      PS - Nicole, entschuldige bitte, aber diese Zusatzinfo fand ich sehr wichtig.

      Löschen
  7. Danke für die Erwähnung!-
    Vielleicht hat der Nachbar ja das Poolwasser zum Wässern benutzt 😂.
    Nun bin ich gespannt, wo du heute in Kölle so hoch hinaus gekommen bist.
    Ich hoffe, du hattest deinen Spaß!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Farbe! Hortensien gehören auch zu meinen Lieblingsblumen. Ich hatte hier allerdings leider kein Glück mit ihnen im Freiland, irgendwie sind sie mir immer trotz Winterschutz verfroren und haben dann nicht mehr geblüht. Nur noch eine Rispenhortensie trotz den Wetterunbillen. Aber vielleicht, wenn das so weitergeht mit dem Klimawandel, können wir demnächst auch hier Palmen und Bougainvilleen pflanzen... ;-)
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    uiii, diese Hortensien hat eine außergewöhnlich schöne Farbe. Wie Samt und Seide, wie edler Brokat. Sehr schön, mit den Gräsern.
    Hab einen feinen Sonntag und eine gute Zeit!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Der 12tel Blick ist ja eine tolle Idee. Das hast Du toll umgesetzt. Auch von Deinen Dekobildern bin ich wieder richtig begeistert. Mit Hortensien bekommst Du mich eh immer wieder ;-). Wie schön, dass Du farblich so freie Wahl hast und sich nichts beißt. Bei unserer dunkelgrauen Couch kann ich auch mit vielen Farben spielen. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    deine Hortensienblüte hat eine irre tolle Farbe...vielleicht kannst du sie eintrocknen lassen und zur weiteren Dekoration verwenden. Jedenfalls gefallen mir deine Dekobilder wieder richtig gut...Betonelemente gehen immer.
    Nun hab einen feinen Sonntag und ich bin gespannt auf deine gestrige Unternehmung.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Die kleinen Beton-Äpfelchen passen sich ganz wunderbar in Euer hübsches Wohnzimmer ein, liebe Nicole, und die Hortensien haben eine ganz wunderbare Farbe. Ganz bezaubernd. Zum 12tel Blick kann ich nur fragen: kein Pool mehr? Ich mag den Sommer noch nicht aufgeben. Ich hoffe ;)) auf einen warmen Altweibersommer - zum Schwimmen warm ;) Dir einen feinen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    was für eine tolle Farbe! Und was für eine schöne Hortensie! Ich liebe Pink und Co und freue mich mit Dir über Deine neue Couch. Der Grau-Ton ist wirklich ideal, um mit farbiger Dekoration zu spielen. Ob mit Blumen oder Kissen, oder ....!??
    Sei lieb von mir gegrüßt
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ja das mag ich an unseren hellen Couch auch so sehr, dass ich alle Farben damit kombinieren kann. Deine Hortensie hat eine besonders schöne, dunkle Farbe! Zusammen mit den Gräsern wirkt dieses Arrangement schon leicht herbstlich angehaucht. Ja, die ersten Blätter werden wohl schon bald fallen und dann ist das Jahr 2020 auch schon bald wieder vorbei! Weshalb geht die Zeit immer schneller, je älter man wird? - Komisch!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Auch hier merkt man dem 12tel-Blick die Trockenheit an. Bei uns stehen die Blumen nie in Couchnähe, aber der Hund schafft es, dass sich seine schwarzen Locken fein auf der hellen Couch kringeln...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wie wunderschön Dein Strauß wieder ist, lieber Nicole - so einfach und doch so wunderschön...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wow, was für eine Farbe - die Blüte gefällt mir sehr!
    So ein helles Sofa in einer neutralen Farbe ist sehr praktisch, ich bin froh, dass wir vor längerer Zeit einen Wechsel vorgenommen haben.
    Ja, es tut sich viel in den Gärten, auch bei mir geht es in den Spätsommermodus über.
    Hoffentlich schenkt uns der September noch viele freundliche Tage.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Das ist echt irre wie sehr sich so ein Stückchen Erde im laufe des Jahres verändert :))
    Ich müsste es wirklich auch einmal machen und es im Bild fest halten . Echt klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Neben der grauen Couch und den grauen Äpfeln bekommt die Hortensie einen tollen farbigen Auftritt. Hat sie sich abe auch verdient, do schön wie sie aussieht!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Die Hortensie hat eine tolle Farbe! Macht sich super zu den Äpfeln und deinem neuen Sofa. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Hortensien liebe ich in allen Farbvarianten sehr und freue mich, hier bei dir heute so ein Prachtexemplar vorzufinden. Ein wenig trauere ich ja eurem alten Sofa zugegebener Maßen nach. Das Orange war wunderbar herbstlich und ich lieeebe den Herbst so sehr. Aber natürlich hast du Recht, zu grau lässt es sich deutlich besser dekorieren ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole, deine Hortensie ist wirklich ein Traum. Meine blühen in diesem Jahr leider nur sehr sparsam, der späte Frost hat ihnen sehr zugesetzt. Deine schönen Äpfel erinnern mich, dass ich auch noch zwei im Schrank habe. Die werd ich wohl in den nächsten Tagen mal hervorholen. Bei deinem Vorhaben, wo es hoch hinaus ging, hattest du hoffentlich viel Spaß. Du wirst bestimmt berichten. Ich freue mich darauf.
    Einen lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  23. WOW die Farbe der Hortensie ist ja der Hammer, Dein Strauß schaut umwerfend aus, gefällt mir sehr. Die Äpfel passen auch total gut dazu.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful! It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening where you can post about plants and flowers here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/08/garden-affair-love-for-caladiums.html

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.