Donnerstag, 27. August 2020

Rückblick auf einen tierisch bunten August


Letzter Donnerstag im Monat - Zeit für den beliebten Rückblick bei Birgitt




Im  August

- gab es leckere Brownies und selbstgegossene Kerzen 

- wurden Glückskinder gebastelt

- und das erste Mal mit Beton gematscht - Ergebnis so oh là là

- spazierten wir durchs kleine Städtchen Bad Ems, die Sommerhauptstadt des 19. Jahrhunderts 

- gab es pinke Gladiolen im Handwerkerchaos

- blühten endlich doch noch meine Sonnenblumen im Garten 

- gab es Sommerbunt in der Vase 

- und knutschte mich ein Lama 💕


In der Sidebar könnt Ihr nochmal alles in anklicken und in Ruhe nachlesen...




Auch wurde jeder laue Sommerabend auf der Terrasse genossen




Und ich traf einen süßen Esel... das war wirklich ein tierischer Monat




Ich fuhr zu einem tollen Gartencenter in St. Augustin. Nein, nicht in den Niederlanden, 
auch wenn es so ausschaut. Und schon beim Betreten hätte ich am liebsten alle Blumen in den Einkaufswagen gelegt... 




Und gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass der Herbst vor der Türe steht. 
Brr, war das usselig draußen, da half nur Kerzenschein...

Aber nun wünsche ich uns noch ein paar schöne Spätsommertage und bin gespannt, 
wie Euer August aussah


Ganz liebe Donnerstagsgrüße





Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das war ein wundervoller August wenn man die Bilder nochmal so sieht. Das Gartencenter sieht auch schön aus, die Deko im Holzregal ist ein richtiger Hingucker. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön hast Du den August zusammengefaßt, es war wirklich TIERISCH was los in Deinem augsut *lächel*
    Herzlichen Dank für das süße Eselbild, ich mag diese Tiere sehr :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    auch wieder ein schöner August.
    Mit Kerzen habe ich es im Moment noch nicht so, das ist mir noch zu warm, was ich schön finde aber
    Kerzen im Moment noch nicht.
    Gestern hatten wir hier ein Traumwetter allerdings mit Böen, die schon kräftig waren, aber schön wars doch.
    Komm gut in den September und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hier hat es Gestern mächtig gestürmt. Das die Temperaturen gleich so weit runter gehen
    macht mir echt heftige Kopfschmerzen. Aber angenehmer ist´s alle mal.
    Das war ein schöner August bei Dir :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner August. Eine bunte Vielfalt an Aktivitäten. So muss ein Sommermonat sein.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Monatsrückblick, liebe Nicole. Ich bin froh, dass der heftige Wind endlich vorüber ist und heute wieder die Sonne scheint.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Der Monat August ist ein wunderschöner Monat mit tollen lauschigen Sommerabenden die auch wir genossen haben.
    Deine Terrasse ist ein gutes Beispiel liebe Nicol, sooo gemütlich !!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...ja so heiß wie der August gewesen ist, liebe Nicole,
    wird er wohl herbstlich enden...schön bunt, dein August, da hast du wieder einiges unternommen...schöne Bilder von deinem schönen Monat,

    möge der September für dich auch gut werden,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    einem tollen August hast du erlebt. 😊 Jetzt beginnt wieder die Zeit der Lichter, du hast es euch ja auch so schön gemütlich gemacht.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Tja, liebe Nicole,
    tierisch richtig was los und ich ein Glückskind :O))), da können wir also in den Spaätsommer im September durchstarten!
    So liebe grüße, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt, ein tierreicher August war das bei dir. Der Esel ist ja sooo süß! Morgen kannst du deine feine Lama-Sommer-Geschichte verlinken!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    bei Dir waren ja so viele schöne Sachen los.
    Mein August stand wie die Monate zuvor unter dem Motto "Garten", es wurde weiter gebuddelt, die Beetränder mit Cortenstahl gesichert und ein kleiner Robbi für die niederen Mäharbeiten zog ein.
    Was war ich froh über das schöne Wetter.
    Und pünktlich zu den ersten herbstlichen Tagen sind wir fertig.... und es regnet und stürmt.
    Nun ja, hoffen wir auf die noch kommenden Tage und eine gute Laune bei Petrus.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Herbstlich ist mir noch gar nicht zumute und heute gab es noch eine lauschige Runde auf der Terrasse ( erster Teil der Zückerchens ). Ich mag einfach deine Fotos, das fällt mir immer wieder auf, Niwibo -Style halt!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    schon wieder ein Monat rum, Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt.
    Ich glaube gerne, dass man auf dieser schönen Terrasse sehr gut den Abend verbringen kann, und dieses Gartencenter kenne ich auch, da sind wir schon öfters gewesen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Der August ist schon wieder vorüber, liebe Nicole?! Ist das denn zu fassen? Aber Du hast Recht - Dein August war ganz wunderbar bunt (sogar in der Vase) und herrlich tierisch! Auf in einen (hoffentlich) fröhlichen & gesunden September. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos, have a lovely evening!

    Hugs, Ida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    seit heute Nachmittag ist es hier sehr herbstlich geworden und der Sommer scheint endgültig vorbei zu sein. Dein Rückblick auf den August mit den vielen schönen Erlebnissen lässt den Sommer noch einmal Revue passieren. Das Gartencenter sieht fantastisch aus, da wäre ich auch nicht mit leeren Händen hinausgegangen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Hach ich werde auch gleich ein bisschen wehmütig denn ich sitze hier mit Kuschelsocken liebe Nicole. Der Sommer geht.....und ich würde ihn gerne festhalten. Schöne Erlebnisse hattest Du.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. guten morgen Nicole,

    Auch bei dir klingt das nach einem ganz tollen und bunten Monat. Freut mich zu hören.
    So eine Alpakawanderung steht auch noch auf meiner To-Do-Liste =)

    Herzliche Sonntagsgrüße Sheena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    was für einen bunten und vollen August du gehabt hast, lässt dein Posting direkt auf einen Blick erkennen.
    Bitte sei nicht traurig, wenn es nun ein wenig herbstelt. Der September bringt uns bestimmt den Altweibersommer mit sanftem Licht und leuchtenden Farben.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.