Samstag, 1. August 2020

niwibo sucht...im August


Hallo im August, hallo zu "niwibo sucht..."

Diesen Monat mache ich es mir mit dem neuen Thema mal einfach... 
denn auch im August suche ich weiterhin Eure Ausflüge




Es ist ja noch Ferienzeit, der ein oder andere hat Urlaub und macht schöne Ausflüge. 
Also wird weiterhin fleißig gesammelt 




Euch zeige ich heute noch ein paar Bilder von unserem langen Wochenende im Alten Land. 
Vom kleinen Hafen in Jork an der Elbe...  




bis hin nach Buxtehude. 
Dort hat es mir besonders gut am Ost- und Westfleth gefallen. 
Ein kleines Restaurant neben dem anderen, dazwischen immer wieder hübsche Boutiquen. 
Das alles ganz idyllisch, erinnert es ein wenig an Amsterdam  
 



Und dann noch dieses Dornröschen-Haus.
Man sieht kaum den Eingang, so verwunschen ist dieser zugewachsen 







Nun bin ich gespannt, wohin es Euch im August noch so zieht. 
Falls Ihr Anregungen braucht, - hier - gibt es eine inspirierende Sammlung... 




Euch wünsche ich einen guten Start in ein sommerheißes wunderbares Wochenende

ganz liebe Samstagsgrüße 



verlinkt bei Sommerglück







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Wasser und Meer ist doch immer wieder gleich und doch total anders. Schiffe beruhigen mich irgendwie und ich könnte Stundenlang aufs Wasser schauen. :) Deine Bilder errinnern mich sehr an unseren Urlaub ... einfach schön.

    Ein tolles Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, ich freue mich über die schöne Ferienbilder. In Juni besuchten wir Tecklenburg, ein wunderschönes städtchen. Am freien Tagen sind wir unterwegs in der Provinz Gelderland wo wir wohnen. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    leider kann ich keine Ausflugsbilder beisteuern, weil wir nirgends hin ausfliegen momentan. :-/ Aber ich freue mich über deine Bilder, so kann ich wenigstens mit den Augen ein wenig spazieren gehen. Und alles, was mit Wasser zu tun hat, ist für mich eh wie Urlaub. :-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderbare Eindrücke, liebe Nicole...Buxtehude, Stade und überhaupt dort an der Elbe hat es mir auch sehr gut gefallen. Hach klasse, dass es im August mit den Ausflüge weitergeht, denn da kann ich ja noch einiges beisteuern. ;-))
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. hach..
    wie wunderschön
    da wäre ich auch gerne ..so idyllisch
    mit Ausflügen ist es mau
    aber hier kann man in Gedanken mit reisen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie ist es uns gerade nicht nach Ausflügen, aber wir jammern ja hier am Bodensee auf hohem Niveau.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    mit Ausflugtipps kann ich leider nicht dienen, aber deine Bilder von euerem Ausflug ins Alte Land sind wieder einmal wunderschön. Besonders hübsch finde ich das Städtchen Buxtehude, ich wusste nicht, dass es so dort idyllisch ist.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Ah cool, das gleiche Thema. Da kann ich heute gleich verlinken, das mache ich doch noch.
    Buxtehude, das kenne ich von der Geschichte vom Igel und dem Hasen.
    Jetzt wünsche ich dir ein frohes Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind echt toll :)) Keine Frage .
    Nur im August ist nichts geplant. Müssen wir mal gucken.
    Wir sind ja spontan ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ach, liebe Nicole,
    mal gut, dass du noch weiter Ausflüge suchst.
    Weil ich zum Juli nichts beitragen konnte, hatte ich nämlich schon ein ganz schlechtes Gewissen.
    Aber wo kein Ausflug war, war halt kein Ausflug...
    Dann habe ich wie wild fotografiert, als der junge Mauersegler ins Leben gestartet ist. Auch, wenn er das hier von Zuhause gemacht hat, dachte ich, wäre das ja auf eine ganz besondere Art doch ein AusFLUG. Ich wollte posten und verlinken. Leider gelang mir nur ein einziges Foto in akzeptabeler Qualität - und damit hatte sich dieser Plan erledigt.
    Aber im August, da sind (mindestens) 2 Ausflüge fest geplant.
    Wir lesen uns!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Jaa, ich kenne Buxtehude sowohl als bezauberndes Städtchen, wie du es hier zeigst und auch als
    Komponist
    Früher dachte ich immer, die beiden hätten was miteinander zu tun, haben sie nicht.

    Sehr schöne Bilder. dass es für dich schön war, sieht man.

    Ich bin nach dem langen Radeln und der Dusche und dem Essen und noch verschiedenen anderen Dingen jetzt bei dir vorbeitgekommen. Spät aber nicht zu spät.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder Ausflüge nimmst, da zeige ich dann noch ein paar mehr Ausflüge mit dem Rad. Da darfst du mit.

      LG Eva

      Löschen
  12. Moin liebe Nicole,
    oh wie schön... ihr ward auch in Buxtehude... die Stadt wo der Igel den Hasen beim Wettlauf reingelegt hat *g*
    Schöne Fotos hast Du mitgebracht.
    Hast Du den Brunnen mit Hase und Igel gesehen? Ich vermisse auch den Flethenkieker, ich glaube er steht am Westfleth?
    Wir haben ca.4 Jahre in Buxtehude gewohnt, mir hat die Stadt auch gefallen.
    Ach übrigens, der Sänger Micheal Schulte wohnt in Buxtehude.

    Zum verlinken hab ich nächste Woche einen Ausflug aus unserem Schwarzwaldurlaub.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh, wie schön, liebe Nicole. Die Bilder von Buxtehude sind traumhaft und ich muss grinsen, denn wir hatten tatsächlich ins Auge gefasst, diesen Sommer nach Buxtehude zu fahren. Die Pläne haben sich inzwischen geändert, da eine in Berlin im Juni abgesagte Konfirmation nun nachgefeiert werden darf, sodass es uns in die andere Richtung zieht, aber jetzt, wo ich deine Bilder sehe, kann ich mir gut vorstellen, Buxtehude irgendwann nachzuholen. Danke fürs Zeigen. Und vielen Dank für die neue niwibo-sucht-Runde, ich war in den letzten Tagen öfters mal in Sachen Ausflüge unterwegs...
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    gell meine Idee war nicht die Schlechteste :-))))). Herrlich sieht es da aus, ich freue mich, dass wir noch mehr Fotos vom Kurzaufenthalt im Alten Land sehen konnten. Super schön, ich träume dann mal fürs nächste Jahr....

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Dieses verwachsene Haus ist ein Traum! Mir gefällt das so gut, wenn Häuser so von Rosen überwuchert werden, die nicht dauernd zurück gestutzt und in Form gebracht werden.
    Ich glaube, in diesem Monat kann ich den einen oder anderen Ausflug beisteuern :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole, das Alte Land muss ein herrliches Fleckchen sein. Du machst es uns mit deinen Fotos auch sehr schmackhaft :-). Der Sommerurlaub ist zwar schon vorbei, aber im August wird es ganz sicher ein paar Ausflüge geben. Ein schönes, altes "Niwibo-Monatsmotto".
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ohhhh, so schön, mein Fernweh wird groß und immer größer!!!! ABER, danke, danke, danke für's Mitnehmen und für deine aufmunternden Worte. Nun, ich übe mich in Blogger-Geduld. :).
    Dicken Drücker aus einem verregneten Kärnten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Impressionen, liebe Nicole. Buxtehude ist ja sehr bekannt und dieses Dornröschen-Haus ist ja ein Traum ...

    Einen sonnigen Donnerstag
    wünscht Dir
    Anke

    Ps.: Die Kronberger Burg kann man übrigens besuchen, ist auch sehr empfehlenswert ... auch die Kronberger Altstadt ist sehr verlockend.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ENDLICH Geschafft! Mein Ausflug für dich...
    Bitte verzeih, dass ich im Juli nicht dabei war ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. Danke für diese schöne Linkparty!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    kurz vor Toreschluß ;) verlinke ich hier noch einen August-Ausflug bei Dir. Wir waren wunderschön unterwegs... UND wie ich sehe, hast auch Du wunderschöne Ecken entdeckt, tolle Bilder hast Du uns mitgebracht. Haben wir es nicht traumhaft im eigenen Land.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.