Donnerstag, 30. Juli 2020

Kunterbunter Juli-Rückblick


Erst wartet man ewig auf den Lieblingsmonat und ist er dann endlich da,
schwups, ist er auch schon wieder auf und davon. 
Aber schön war er, der Juli 




Im Juli

- entdeckte ich die Provence an der Mosel 

- häkelte ich kleine Sonnen und genoss mein Lieblingsobst

- bastelte ich Sommerpost

- hatte ich die erste Sonnenblume in der neuen Vase

- besuchten wir das Alte Land und machten eine kulinarische Tour durch HH-Eppendorf

- bekam ich liebe Post zum Geburtstag, unter anderem einen tollen Blumenstrauß

- naschten wir viel zu viele sündhaft leckere Brownies 

All das könnt Ihr nochmals in der Juli-Übersicht (Sidebar) nachlesen
  



Außerdem fand ich ganz überraschend ein großes Sonnenblumenfeld. 
War das toll, so inmitten vieler kleiner und großer Sonnen. 
Ich überlege gerade, wie hibbelig ich als kleines Kind wohl gewesen wäre, 
wenn ich solch eine große Anzahl "meiner Geburtstagsblumen" gesehen hätte. 
Ich hätte vermutlich Schnappatmung bekommen...   😀







Ein kleines bisschen Schnappatmung bekomme ich auch immer im Woonwinkel von Claudia in Bochum. 
Sobald es mit dem Auto Richtung Norden geht, versuchen wir bei ihr einen Stopp einzulegen. 
Der Kaffee für Hr. niwibo wartet dann schon und ich kann in Ruhe stöbern 




Auch dieses Mal war das Stöbern erfolgreich:
Diese kleine weiße Bank unten durfte mit. Sie passt perfekt unter den Spiegel im Flur. 
Muss ich Euch unbedingt noch zeigen...




Nun verlinke ich meinen Monatsrückblick bei Birgitt und freue mich auf heute Abend,
denn dann geht es in ein Open-Air Rock-Theater. Ich bin gespannt... 


Ganz liebe Donnerstagsgrüße


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ein so schöner Monat war der Juli, ich bin auch mehr als zufrieden mit all dem, was passiert ist.
    Eine schöne Collage mit vielen Dingen zeigst du.
    Ja und die kleine Bank passt ja auch perfekt.
    Habe einen schönen August und alles Gute für dich.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller Rückblick, mein Julimädchen. Bunt und fröhlich - so soll er sein, liebe Nicole. Und dann auch noch mit so vielen freundichen Sonnenblumen.. hachz! Da geht einem das Herz auf. Genieß' den Tag und den Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, schon ist er wieder fast vorbei, der Juli ... schön ist Deine Zusammenfassung und vor allem die herrlichen Sonnenblumenbilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ein schöner Rückblick und die Sonnenblumenfelder sind ja ein Traum.

    Und viel Spaß in Höchst, die Altstadt dort ist immer einen Besuch wert und falls Ihr früh genug seid, könnt Ihr auch noch über den Markt schlendern. Und am Main und ums Schloss rum ist es sowieso immer schön. In der Bolongarostrasse gibt es das Himmelreich, ein kleiner Geschenkeladen ...

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    hach da schlägt wohl jedes Frauenherz höher. Für Deko und schöne Dinge sind wir wohl immer zu haben. 😁 Ein tolles Sonnenblumenfeld hast du da gefunden.... sooo viele schöne Sonnen.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    beim Blick in den Kalender habe ich auch gerade festgestellt, dass der Monat schon wieder fast Vergangenheit ist. Wo bleibt die Zeit nur?
    Aber wenigstens war dein Juli schön, wie man in deiner Collage sehen kann.
    Ich hoffe, unser August wird auch so bunt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen liebe Nicole,

    Das klingt nach einem sehr schönen Lieblingsmonat bei dir und das "Alte Land" habe ich gerade erst literarisch besucht =) aber ein realer Besuch steht noch auf meiner To-Do-Liste =)
    Sonnenblumen mag ich auch voll gerne, hab aber noch keine erworben für die Vase.Vielleicht demnächst beim Selbstpflückerfeld.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,

    schon fast wieder abgehakt ist der schöne Monat Juli und deine Bilder zeigen, dass du ihn richtig genossen hast. Sonnenblumenfelder sehen einfach wunderschön aus.

    Ich werde mir heute meine Juli-Lieblingsblumen Zinnien kaufen.

    Liebe Grüße und einen ebenso schönen August wünsche ich dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    so ist das Leben.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, das Lädchen ist ja wirklich entzückend. Kein Wunder, das du da immer stöberst. Ein schöner Juli war das für dich, dass erkennt man unschwer an den schönen Bildern. Gerade gestern stand ich auch in so einem Sonnenblumenfeld. Und rate mal, was in meiner was in meiner Vase morgen steht;0) Alles Liebe.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Ein wahrlich tollen Juli hast du zusammengestellt, obwohl wettertechnisch ein bisschen mehr drin gewesen wäre ;O).
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    O luna frumoasa de vara, cu activitati placute se incheie si incepe o alta, cel putin la fel de minunata!
    Cele mai bune ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole
    Zum Glück bloggen wir, gell. Da sieht man, was alles im Juli passierte und hat viele schöne Erinnerungen. Deine Collage strahlt und zeigt viel Lebensfreude. Sonnenblumen gefallen mir sehr und bei mir sind mal sehr, sehr hoch gewachsen und liessen dann die Köpfe hängen, was wie Duschbrausen aussah.
    Dir einen sonnigen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. ...sieht nach einem guten Sommermonat aus bei dir, liebe Nicole,
    den du gut genießen konntest...ein Sonnenblumenfeld ist großartig, leider gibt es das hier in der Nähe nicht mehr...ein paar einzelne haben ihren Weg in den Garten gefunden, wohl "Geschenke" der Vögel, die mal ein bisschen von ihrem Futter verteilen...

    wünsche dir einen schönen Theaterabend und einen guten Start in den August,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    also ich hätte garaniert eine Schnappatmung bei diesem Sonnenblumenfeld bekommen. Genau so ein Feld suche ich. Leider gibt es dieses Jahr nur die andere Blumenmischung an den Feldern. Ich hoffe ja, das nächstes Jahr diese Sonnenblumen und unsere Geburtstagsblumen wiederkommen.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    du hattest ja wirklich einen tollen Juli. So ein schönes Sonnenblumenfeld hatten wir einmal in der Toscana. Das sieht einfach herrlich aus. Claudias Geschäft sieht toll aus, aber leider liegt Bochum so gar nicht in unserer Richtung. Aber vielleicht ergibt es sich ja mal.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Rock'n'Roll im Theater? Wow, das würde mich reizen, das mag ich gerne hören und sehen. Einen schönen Monatsrückblick hast Du hier vorzuweisen. Die weiße Bank ist ein Eyecatcher.
    Bleib gesund und munter.

    Sommersonnige Grüße aus der Friedensstadt von Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön und ja in solchen Geschäften bekomme ich auch immer Schnappatmung.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    vielleicht wird ja der August auch noch zu deinem Lieblingsmonat, wer weiß? Aber ich muss dir zustimmen, dein Juli hatte schon total tolle Tage, besonders der Ausflug nach Hamburg war spitze, da war ich gerne mit dabei! Vielleicht kommen im August auch so schöne Berichte!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ja, der Juli steht für Sonnblumen :O))), ansonsten war meiner sooo anstrengend, und obwohl eigentlich einer meiner Lieblingsmonate, freu ich mich jetzt direkt auf den August! Und ich glaub ich muss mir unbedingt mal einen Ausflug in ein Dekogeschäft gönnen ;O)
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    einen schönen und abwechslungsreichen Juli verabschiedest du und dazu noch das wunderbare Sonnenblumenfeld, ein toller Hingucker. Mir hat mein Juli auch gefallen, die kleinen Dinge lernt man richtig zu schätzen und wenn dann noch das Wetter mitspielt sind doch Tagesausflüge und Kurzurlaube eine prima Alternative zur großen Urlaubsreise.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend für dich, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön, dass du auch so einen Sonnenblumenreichen Juli hattest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. So schön abwechslungsreich war dein Juli, wie man auf der Collage sehen kann. Sonnenblumenfelder gibt es bei uns viele und ich erfreue mich immer wieder, wie sie ihre Köpfe drehen im laufe eines Tages.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein schöner Sonnenblumenpost liebe Nicole. Ich habe heuer das erste Mal Sonnenblumensamen im Garten verbuddelt und freue mich hoffentlich auch bald über die ersten großen Sonnen. Schade, dass der Monat nun auch schon wieder vorbei ist :-((.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. ein schöner Rückblick auf einen gelungenen Juli ;)

    da hoffen wir dass der August das fortsetzt
    es ist ja sehr heiß geworden und heute schwül
    es hat etwas getröpfelt ;)

    nachträglich noch alles Gute für das neue Lebensjahr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    was für tolle Sonnenblumenfotos dir da gelungen sind!
    So ein großes Feld. Ich hätte mich vor Begeisterung kaum wieder eingekriegt und nicht aufhören können, zu fotografieren. Merkst du was? Ich bin ein wenig neidisch.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.