Freitag, 10. Juli 2020

Ein bunter Strauß


Eigentlich wollte ich heute ganz andere Blumen in der Vase haben. 
Ich hatte da so eine gewisse Vorstellung von luftig, leicht und bunt... 
Aber wie das so ist, genau das bekommt man nicht 




Mein großer Sohn hat mir dann bei unserem Bummel durch die Stadt zu diesem schon gebundenen Strauß geraten. 
Er fände den ok.
Also gut, dann eben dieser schöne Strauß - etwa Bunt ist ja auch dabei




Ab und zu mag ich solch fertige Sträuße ganz gerne und dieser hält sich wirklich prima. 
Bei den Mohnkapseln hoffe ich, dass ich sie getrocknet bekomme




Auch Gundis Schmetterling fühlt sich pudelwohl im Strauß. 
Danke Dir für die schöne Post 💙




Meine selbstgegossene Kerze von HIER habe ich immer noch nicht angezündet. 
Ich bringe es einfach nicht übers Herz.
Schon dumm, denn ich könnte die Schale ja danach wieder neu mit Wachs füllen. 
Vielleicht dann mal heute Abend... 
Habt Ihr auch solche Ticks? Das etwas zu Schade für den Gebrauch ist?
  



Meine Blumen verlinke ich bei Holunderblütchen und wünsche Euch ein schönes Wochenende. 
Endlich kehrt der Sommer auch hier wieder zurück, wird auch Zeit, 
denn nächste Woche möchte ich viel Sonne, blauen Himmel und einfach tolles Wetter.


Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Freutag

Kommentare:

  1. Ich glaube solche Ticks hat jeder;0) Dein Sträußchen ist toll. Ich habe auch noch eine Mohnkapsel im Auto, die muss ich mal rausholen. Danke für die Erinnerung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    und da komme ich doch gleich mal Deinen Wunsch nach *grins*

    Dein Strauß schaut traumhaft schön aus, Dein Sohnemann hat einen guten Geschmack. Eine ganz besondere Zusammenstellung, mir gefällt sie wahnsinnig gut.

    Viel Freude damit wünsche ich Dir ...

    Herzliche Sommergrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    ein schöner Strauß. Die Mohnkapseln sind mir direkt aufgefallen. Hoffentlich hast du Glück mit dem Trocknen.
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so schön aus und mit der Sterndolde (die mag ich besonders) gibt es dem Sträußchen auch etwas.

    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist doch ein bezauberndes Sträiußchen, und es sieht durchaus luftig und leicht aus, wegen der zarten Farben :O) Für das Mohnkapseln trocknen drück ich Dir die Daumen!
    Und solche Ticks, ja, die kenn ich auch, die aht sicher jeder ... mir geht das oft mit bestimmten Stöffchen oder Wollknäulen so, die müssen erst eine zeitlang lagern, bevor sie angeschnitten oder verstrickt werden *lach*
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole, da hast du ein hübsches, fertiges Sträußchen gewählt. Ich finde, dass er sehr gut zum Sommer passt. Aber ich kenne das auch, wenn man etwas ganz bestimmtes im Sinn hat und dann nicht bekommt :-). Wünsche dir einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich freue mich mit dir.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    so ging es mir auch schon oft. Etwas im Kopf und dann wieder verworfen.

    Dieses mal gab es einen geistesblitz *gg*.

    Ich freu mich schon auf August.... bis bald.

    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ein schöner Sommerstrauß und gleich mit netter Beratung durch den Sohnemann. Hier sind nun die Kapseln des einjahrigen Mohns soweit um für die Deko verwendet zu werden...so grün mag ich sie besonders gern.
    Hab viel Freude an deinem Strauß und der feinen Schmetterlingskarte - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    der Strauß ist doch richtig schön und sommerlich
    und beim nächsten mal wirds halt wieder ein anderer :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  11. Da hat ja der Schmetterling ein zauberhaftes Plätzchen zum Landen gefunden ... *zwinker*
    Ein ganz so großer Freund von gebundenen Sträußen bin ich auch nicht, keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es daran, das mir mal eine Floristin erzählt hat, das sich viele Blumen in der Vase nicht vertragen und sie deshalb nicht so lange halten. Stellt man sie einzeln oder als homogenen Strauß, halten sie deutlich länger. Ich kaufe mir lieber immer einzelne Blumen und arrangiere sie nach meinen Vorstellungen.
    LG und ein schönes WE und nur Mut, beim Anzünden Deiner hübschen Kerze!! Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    Dein Sohn hat super gewählt. Das ist ein wunderschöner Strauss und sieht herrlich nach Sommer aus.
    Das mit den Samen trocknen versuche ich auch immer mal wieder. Hoffentlich glückt es bei dir mit dem Mohn, das wäre ja cool!
    Dir einen frohen Blumenfreitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Dein Strauß hat neben deiner Kerze einen schönen Platz gefunden liebe Nicole, ich bin gespannt wie es aussieht wenn die Kerze das erste mal brennt. Auf liebe Post freut man sich immer, ich durfte mich über deine Sommerduftkarte freuen und sage " Danke " für die lieben Grüße.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. ...ein sehr schöner Sommerstrauß, liebe Nicole,
    hat dein Sohn gut ausgewählt...klar gibt es immer wieder solche Sachen, die man erstmal aufhebt, um sich daran zu erfreuen, bevor man sie ihn Gebrauch nimmt...finde ich ganz normal,

    wünsche dir einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Gut hat dein Sohn gewählt. Doch, das kenne ich auch, das etwas erst einmal aufgehoben wird, bevor man es anbricht. Oft aus Sentimentalität.
    Wir haben da eine wunderschöne Sardinendose aus Lissabon. Ich glaube, die futtern wir erst auf, wenn wir für direkten Nachschub sorgen können.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein sehr schöner Strauß. Du darfst ihn auch gerne noch hier verlinken:
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2020/06/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat_30.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Also, ich fände den Strauß auch voll ok ;-)
    Mir gefallen vor allem der Mohn und die Sterndolde. Da wirkt der Strauße gleich viel natürlicher auf mich, wie frisch aus dem Garten.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  18. Dass etwas zu schade zum Gebrauch ist? Oh ja....das "Problem" kenne ich leider zu gut. Irgendwann muss man dann einfach mal sich selber überreden.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    auch wenn er nicht so bunt und leicht ist, ein schöner Strauß ist er auf jeden Fall. Ich drücke dir die Daumen für den Mohn. 😁 Ich habe hier auch noch so ein paar Kerzen die nicht angezündet werden, alle habe ich zu tollen Anlässen bekommen die ich einfach nicht anzünden kann.... .

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    ein wunderschönes Sträußchen hat Dein Sohn da für Dich ausgesucht, perfekt. Die Mohnkapseln müssten sich eigentlich gut trocknen lassen, ansonsten die Samen auffangen und nächstes Jahr aussäen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, hier ist es schon die ganze Woche so heiß und wir warten dringend auf Regen.

    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja frag nicht. Das kenne ich nur zu gut.
    Etwas so lange aufzuheben bis es nicht mehr geht.
    Mir geht das bei Stoffen so :)) Kann Dich von daher sehr gut verstehen
    LG heidi.... die Deinen Strauß sehr hübsch findet

    AntwortenLöschen
  22. Bei diesem Strauß hätte ich auch zugegriffen :-) Ich finde ihn wunderschön !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen, liebe Nicole,

    ich finde Dein Sträußchen auch wunderschön!!! Ich liebe so kleinere gebundene Sträußchen!! Was Blumenkauf angeht, habe ich zur Zeit ein bisschen Pech... normalerweise stand auf dem Wochenmarkt mittwochs direkt vor unserer Haustüre immer ein Händler mit den schönsten Blumen. Der hat sich nun verdünnisiert. Ich liebe das, auf dem Markt schon morgens beim Brötchen holen frische Blümchen mitzubringen.
    Und der Blumenladen, zu dem ich sonst gerne gegangen bin, hat tatsächlich seinen Laden komplett durch eine Plexiglaswand abgetrennt - du kannst da garnicht mehr ins Geschäft rein, sondern musst von weitem durch diese zerkratzte Scheibe gucken und erspähen, was die dort so haben... das macht echt keinen Spaß mehr...

    Ich freue mich für Euch Sommerkinder, dass der Sommer diese Woche wieder kommt, so soll es ja auch sein ;-)

    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe kräftig gepustet liebe Nicole, also genieße die Sonnenstrahlen, der Sommer ist nämlich zurück! Schöne Post hast Du bekommen und auch Dein Sträußchen gefällt mir. Hihihihi ich glaube mit der Kerze würde es mir auch so gehen!!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  25. 3. Versuch dir einen Kommentar zu hinterlassen: ich finde den Blumenstrauss sehr, sehr schön! Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebes,
    der Strauß ist zauberhaft!
    Schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    der Sohn hat da einen tollen Strauß ausgesucht, ich kann nur zustimmen!
    Ja, leider habe ich diesen Tick auch ab und an. Und später ärgere ich mich dann oft, weil die Dinge fast schon nicht mehr modern sind und ich sie geschont habe. Also zünde die tolle Kerze an und freu' Dich drüber!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    na egal was du eigentlich haben wolltest, das was ich sehe ist so ausgesprochen hübsch und die großen grünen Mohnkapseln finde ich absolut apart.
    Schönes Wochenende!

    Allerliebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    das ist ein wunderschöner Strauß, gefällt mir auch richtig gut. Da hat Dich Dein Sohn gut berate ;-)
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir und lasse liebe Grüße hier

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.