Mittwoch, 22. Juli 2020

Einmal quer durch Eppendorf (futtern)...

*Stadt-Werbung

Wir waren ein paar Tage im Alten Land unterwegs. 
Sehr schön, aber auch sehr ruhig, darum musste am letzten Tag unseres Kurztrips unbedingt noch etwas Großstadtflair her...




Also hat mich Hr. niwibo an meinem Geburtstag mit einer *eat-the-world-Tour durch meinen Lieblingsstadtteil Hamburgs überrascht.  
Ich liebe Eppendorf, das Pendant zu Notting Hill, mit all seinen kleinen Geschäften, Cafés, 
alten Häusern und wunderschönen idyllischen Ecken. 

Gestartet wurde am Isebekkanal, in der Nähe des tollen Isemarktes, 
der zweimal die Woche unter einem Hochbahn-Viadukt stattfindet. 
Leider nicht sonntags...




Weiter ging es vorbei an diesem alten Straßenbahndepot, in dem heute kleine Townhäuser untergebracht sind. 
Wunderschön, aber auch wunderschön teuer - 100 qm für 1,5 Millionen Euro! 
Danke, einmal schauen reicht uns dann 🙈 

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart wohnten vor Jahren übrigens gleich um die Ecke in einer knapp 200 qm großen Penthouse Wohnung... 




Bei dieser Art Stadtführung lernt man neben der Geschichte des Stadtteils auch verschiedene Lokalitäten kennen. 
Den ersten Stop machten wir in einem fröhlich bunten Mexikanisch-Karibischen Gartenlokal und genossen eine lecker scharfe Quesadilla und erfrischende handmade Lemonade

 


Mit einem Eis auf der Hand - 2. Station - schlenderten wir zur Löwenstraße,
wo wir uns gemütlich auf der Terrasse leckeren Flammkuchen schmecken ließen
 






Ein paar ruhige Ecken im doch so quirligen Eppendorf




Einmal um die Ecke und schon sind wir bei Station 4 - einer Mischung aus skandinavischer Buchhandlung, Café und Friseur und wie ich finde, ein interessantes Konzept
 



Station 5 und 6 - ein Inder und eine alte Konditorei, rundeten mit feinen Kleinigkeiten die Tour ab.  

Mehr von diesen Touren, von uns alle selbstbezahlt, habe ich Euch schon von Berlin - Bonn und Köln gezeigt. 
Vielleicht ist das ja auch mal was für Euch?

Und nun möchte ich noch allen Danke sagen, die mit Post und lieben Worten an mich gedacht haben. 
Ich habe mich über jede Karte riesig gefreut und werde mich auch noch bei jedem persönlich bedanken 💕
 



Kommt gut durch den Tag und ganz liebe Mittwochsgrüße





verlinkt bei niwibo sucht...




Kommentare:

  1. Wow, das hört sich nach einem tollen Ausflug an, danke dass du mich mitgenommen hast, da sind wirklich schöne Fleckchen dabei, die ich mir auch gerne anschauen würde. Vielleicht klappt es ja irgendwann.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    was für eine tolle Art, eine Stadt zu erkunden. Deine Bilder und dein Bericht haben Lust und Appetit auf Hamburg gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    herzlichen Dank, daß wir auf diesem schönen Ausflug dabei sein durften, wenn auch nur virtuell! Ein schöner, bunter und leckerer Ausflug war das :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    es war schön, dich zu begleiten.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Nicole,

    Erst einmal Happy Birthday nachträglich.
    Danke für diesen wundervollen und Bilderreichen Beitrag =)
    Hamburg steht auch noch auf meiner To-Do-Liste und in Eppendorf wohnt eine befreundete Autorin von mir.
    Sei lieb gegrüßt
    Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole
    Herzliche Gratulation zum Geburtstag! - Eine tolle Idee, dich mit dieser speziellen Stadtführung zu überraschen, ich kann mir direkt vorstellen, wie gut dir das gefallen hat.
    Letzten Samstag hatte ich am Arbeitsort Besucher aus Hamburg. Die Touristen bei uns sind dieses Jahr mehrheitlich aus Deutschland und der Westschweiz. Sehr ungewohnt, wie die Asiaten fehlen und ich anstelle von Englisch, Hochdeutsch und Französisch spreche.
    Dir einen sonnigen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    auch von mir noch Grüße zum Geburtstag.
    Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht und wunderschöne Ecken entdeckt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Este o incantare cu tine in calatorie, fie ea si numai in locuri apropiate!
    Imaginile sunt frumoase si atragatoare.
    Cele mai bune ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag!! Das nenne ich mal einen gelungenen Geburts-Tag und das bei herrlichstem Sonnenschein.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag liebe Nicole, schön das H. niwibo dich mit einer traumhaften Idylle überrascht hat.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine nette Tour, gerade so, wie du es liebst. Und wir haben auch noch ein Stückchen Hamburg kennengelernt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Sodele liebe Nicole,
    nachdem ich mich jetzt bei deinen Ausflügen verlinkt habe, gratuliere ich dir ganz herzlich zum Geburtstag.
    Eine schöne Tour, sogar mit dem Rad. Naja, vielleicht magst du mal bei einem Fahrradhändler ein Pedelec ausleihen und damit mal richtig fahren. Es macht irre Spaß und ich hatte mit Brigitte wirklich viel Freude.
    Es ist eine ganz tolle Freundschaft.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,
    das ist wirklich eine tolle Art einen Stadtteil zu erkunden. Sieht sehr schön aus und die Lokalitäten klingen auch toll.

    Danke für´s mitnehmen

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. ... "Füttern verboten" für Gabi - ich habe wirklich noch nie mit meinem Gewicht gehadert, aber Corona hat da wohl übel mitgespielt.
    Eine fröhliche Tour, virtuell, war es also gar kein Problem ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Du glaubst gar nicht, wie gerne ich Euch begleitet hätte, liebe Nicole. Eppendorf ist wundervoll, nicht wahr?! Die Mutter einer Freundin wohnt dort.. hachz! Überhaupt hört es sich nach einem herrlichem Trip an. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    zuerst einmal nachträglich von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Die "eat-the-world-Tour war ein tolles Geburtstagsgeschenk deines Mannes und du hast es offensichtlich sehr genossen. Vielen Dank, dass du uns auf deinen Spaziergang durch Eppendorf mitgenommen hast. Das scheint ein richtig kleines Idyll zu sein und ist bestimmt einen Besuch wert.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Dann weiß ich ja schon, was wir uns bei unserem nächsten Hamburg Besuch unbedingt anschauen müssen :-) Danke dir für diesen tollen Tipp!
    Die Tour hört sich wirklich gut an! Mein größtes Problem wär dabei, sich überall für eine Kleinigkeit zu entscheiden, sonst schafft man ja nicht mehr als zwei Länder, hihi
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee von Herrn niwibo ....Hamburg ist immer wieder eine Reise wert. Vor 2 Jahren haben wir eine kulinarische Führung durchs Schanzenviertel unternommen ....ist auch sehr zu empfehlen. Danke für deine Inspiration.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk! Dir noch alles Gute fürs neue Lebensjahr!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    du hattest Geburtstag...dann darf ich mich in den Reigen der Gratulanten einreihen.
    Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles, alles Liebe und Gute - allem voran ein richtig großes Paket Gesundheit!
    Das Geburtstagsgeschenk Deinen Mannes ist so einfühlsam und wunderbar. Da kann man sich so richtig mitfreuen!
    Fühle Dich gedrückt!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    da hatte Mr. Niwibo aber wirklich eine coole Idee. Eppendorf ist wirklich einfach nur toll, ein eine Tour auf diese Art mit Sicherheit grandios.

    Bei mir ist derzeit auch füttern verboten angesagt...irgendwie geht es mir wie Gabi...

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich hätte auch schon mal überlegt so eine Tour zu machen. 😊 Das hört sich bei dir auf jeden Fall ganz toll an. Ich glaube da muss ich mal schauen. Alles Gute und Liebe nachträglich 🎶

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Nicole,
    uiii da wäre ich nur zu gerne mitgestreunt! Großartig. Ich liebe Stadtteile, die sich aus der Summe seiner bunten und vielfältigen Teile zu einem Kunstwerk zusammenfügen. Danke für's Mitnehmen und einen dicken Drücker
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Ja, da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen liebe Nicole. So schön Deine Fotos, das klingt nach einem wunderbaren Tag♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ein wirklich schöner Stadtteil, aber diese Wohnungen sind ja wahnsinnig teuer. Mir ist immer noch schwindelig.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    Hamburg ist immer wieder schön, da kann ich dir nur zustimmen. Und diese Tour hört sich wahnsinnig spannend an, könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Fotos sind jedenfalls genial!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön, solch eine Tour bekam ich mal von Freunden geschenkt.
    Selbst in Stuttgart, wo man meint inzwischen alles zu kennen, haben wir schöne Ecken und tolle, mit viel Liebe geführte Lokalitäten kennengelernt.
    Hamburg Eppendorf gefällt mir auch gut.
    Danke für´s Mitnehmen, liebe Nicole.
    Grüßle von
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Hej Nicole, schöne Bilder von Eppendorf. Ich freue mich auch schon auf die Bilder von Alten Land. Gratuliere dir zum Geburtstag. Fijn weekend en groetjes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich immer gefreut über das Fernsehprogramm Wohnträume, dort kamen auch oft Wohnungen in Ortsteile von Hamburg vorbei.

      Löschen
  29. Liebe Nicole,

    auch von mir noch verspätete Glückwünsche zum Geburtstag. Die Tour sieht klasse aus, sowas habe ich hier in KN noch nicht entdeckt.
    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.