Dienstag, 1. September 2020

niwibo sucht... & der Herbst ist da


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da... ♪ ♫

Kennt Ihr das fröhliche Kinderlied?
Nach einem schönen Wochenende begrüßt der Herbst uns nun mit Regen und kühlen Temperaturen 




Also wird es Zeit, beim Spaziergang nach den ersten Kastanien Ausschau zu halten.
Und tatsächlich, ein paar wenige habe ich bereits gefunden. 
Genau wie den ersten kleinen weißen Kürbis




Alles zusammen mit einer Hortensie, dem Lieblings-Eulenteelicht und einem meiner Strumpfkürbisse von - hier - auf einen Teller drapiert, und schon ist die erste Herbstdeko fertig. 
Nach jedem Spaziergang wird mein "autumn garden" nun etwas voller und bunter werden... 




Hach, der Herbst kann schon schön sein, wenn er nur nicht so kühl wäre, brr..




Und weil jetzt wohl jeder von Euch wieder sammelt und erntet, 
suche ich im September "alles aus dem Herbstgarten"

Deko, Blumen, Marmelade, Deftiges, Kürbis in allen Variationen, 
zeigt doch einfach, was Wald, Wiese und Garten so hergeben. 
Ich freue mich auf Euer Herbstglück




Wer mag, nimmt das Bild einfach mit. 

Nun wünsche ich Euch einen schönen Start in den Herbst

ganz liebe Dienstagsgrüße











You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    herrliche Bilder, Kürbisse Kerzen, Kastanien ... ja, der Herbst steht vor der Tür und ich freu mich so sehr darauf! Du weißt ja, das ist meine allerliebste Jahreszeit *schmunzel*
    Noch ist bei mir nicht umgeschmückt, aber ich werde sicher das ein und andere finden, das ich hier bei Dir verlinken kann!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich kenne das Kinderlied, aber nur weil meine Chefin es bald wieder singen wird, wenn wir bei den Kindern wieder Blut abnehmen;0) Ein tolles Motto hast du ausgesucht. Bin gespannt, was da alles zusammen kommt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich, endlich wieder normale Temperaturen . Herrlich :))
    Gestern war es schön. Sonnig und nicht zu warm . So kann es bleiben.
    Deine Deko sieht klasse aus . Ich mag es wenn sie fast zu fällig
    zusammen kommt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich habe auch schon die ersten Herbstboten mit nach Hause geholt. Heute früh war es such schon herrlich neblig. Ich mag es wenn die Welt frühs noch ein bissel leiser und ruhiger ist. 😁 Na dann viel Spaß beim finden deiner Herbstboten.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    schöner kann man den Herbst kaum Willkommen heißen, Deine Deko schaut zauberhaft aus. Ich mag es trotzdem noch nicht glauben, es geht alles so schnell zur Zeit.

    Die ersten Kastanien haben wir am Wochenende tatsächlich schon entdeckt ...

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    sehr hübsch, dein dekorierter herbstlicher Teller. Ich glaube, ich muss diese Woche auch meine herbstliche Sammelstelle wieder eröffnen.
    Hab einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne bei 10 Grad Brr!!
    Herbstliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    jaaaa, der Herbst ist da!
    Auch wenn ich traurig bin, mich vom Sommer verabschieden zu müssen, liebe ich diese Jahreszeit SO sehr.
    Hier auf der Insel gibt es leider noch in keinem Lokal Kürbissuppe, aber wenn wir nach Hause kommen, wird die das Erste sein, was ich koche. Gleich geht's aber erstmal barfuß an den Strand ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Und schwupps.. bin ich da ;)) Guten Morgen, liebe Nicole. Da bist Du ja wieder, ich habe Dich schon vermisst. Deine Deko sieht wirklich schon wunderbar herbstlich aus. Sogar Kastanien.. wow! Die habe ich hier bei uns noch nicht gesehen. Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ....Bin auch schon da liebe Nicole, hier passt ja dann mein neuester Post auch ganz wunderbar dazu, zum Einkuscheln kuschelig und Du hast die perfekte Deko dazu. Ja, sammeln alles was die Natur hergibt das mach ich ja auch so gerne♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    dein Motto ist perfekt für mich, ich liebe den Herbst mit seinen bunten Farben, Kürbissen ....
    und sammeln in der Natur ist Pflicht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Für mich beginnt der Herbst erst am 22. aber dennoch habe ich schon etwas gebastelt und
    bin aber noch ein wenig im Sommer.
    Eine hübsche Herbstdeko und dann nehme ich doch gleich meine Pilze.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    zwar zeigt das sich verändernde Wetter deutlich auf den Herbst hin, aber so richtig mag ich noch nicht in die Richtung gehen.
    Ich möchte lieber Spätsommer, so wie er in meinem Garten aussieht.Mit rotem Sonnenhut und noch immer blühenden Rosen und Schmetterlingsfliedern.
    Allerdings habe ich inzwischen ein wenig Dekosamt gekauft, um daraus Kürbisse zu basteln. Das wollte ich schon lange, mir fehlen nur noch die Stiele.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Nicole, ich streike noch ein wegen gegen den Herbst, zumindest solange bis ich auf der Kürbisfarm war. Was wohl diesen Donnerstag sein wird ;-) Auf der einen Seite möchte ich den Sommer noch genießen oder besser gesagt verlängern, auf der anderen Seite freue ich mich auf schöne Herbsttage. Bin da noch etwas zwiegespalten ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Was bist du schnell, Nicole! Aber du hast recht: Temperaturmäßig fühlt es sich so an. Kommt mir aber normal vor: Als ich vor 43 Jahren mit dem Herrn K. unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen haben, waren wir froh, dass die Vermieter schon die Heizung in Gang setzten. Das vergess ich nie.
    Aber ich habe gestern auch schon damit geliebäugelt, meinem Gips- & Tonkürbisse aus dem Gartenkeller zu befreien😄
    Genieße die Zeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole, dieses Jahr ist der Herbst etwas früher gekommen als mir lieb war.
    Ich liebe den Herbst, allerdings meine ich den Herbst mit seinem zauberhaften Licht den warmen Tagen und den bunten Herbst.
    Ich glaube fest daran das wir den bunten Herbst auch noch sehen werden.
    Bis dahin, liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  16. Oh Nicole,
    das ist ja klasse das du wieder eine Herbstgartenlinkparty machst!! Da freue ich mich sehr darüber. Hab eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Thank you for sharing this wonderful post keep your awesome work
    I have many hobbies. I love to travel and read. But my favorite hobby is cooking. Let me tell you why! First, I'll tell you a little bit about why I started cooking. Secondly, I'll give you some information about what I like to cook. Third, I will say how I use the Food for cooking.

    When I started cooking, I was 10 years old. My mom wants me to be a chef. She has always believed that girls have to make different types of food, because one day they will get married. In my country, it is normal for girls not to cook. I feel lucky because I can cook many dishes. Now that I cook some of the dishes my children and husband love, I become happy and proud of my mother and myself. food blog Please share if you love me.

    AntwortenLöschen
  18. So schnell lasse ich den Sommer noch nicht von der Angel. Bei mir beginnt der Herbst offiziell am 23.9. und bis dahin darf sich der Sommer bei mir noch tummeln. Ich habe sowieso immer Schwierigkeiten mit dem Übergang von Sommer zu Herbst. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    ich will noch keinen Herbst! Ich will nicht kalt und nass und ungemütlich! (Trotzig-mit-dem-Fuß-aufstampf!) Seit Tagen bin ich nur am frieren und sogar die Heizung ist bei uns schon angesprungen... (Habe ich schon gesagt, dass ich keinen Herbst will?) Leider werde ich vermutlich trotzdem nicht drum rum kommen, oder? Trotzdem: mit meiner Herbstdeko warte ich noch mind. bis Ende September. Vielleicht gehe ich auch direkt vom Sommer in die Weihnachtsdeko über. Je nach Trotz-Level... *lach*.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    du hast so fein dekoriert, ich hab heute erst mal begonnen, die Ähren vom Sommer weggeräumt, aber Kürbisse sind immer ganz schwer zu ergattern hier, zumindest die, die mir gefallen, lach! Aber für die nächsten Tage sind hier auf alle Fälle nochmal sonnige Stunden angesagt !
    Allerliebste Grüße
    GAbi

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Nicole, soooooooo wunderschön und dann auch noch so eine tolle Blogparade, da MUSS ich diesmal einfach versuchen, mitzumachen!! Ich bin ein bisschen traurig - habe ich dieses Jahr keinen Fleck zum dekorieren - und das in meiner geliebten Herbstzeit!!! ....auf der Baustelle herrscht noch Chaos und hier zu Hause ist es auch irgendwie nicht mehr gemütlich....umso schöner, den Herbst bei Euch Lieben zu sehen!!!
    Ganz liebe Grüße sendet LONY x

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Nicole,
    mein Post ist schneller verlinkt als ich den Kommentar unter Deinen Post schreiben kann...lach!
    Meine Lieblingsjahreszeit und mein Lieblingsmonat, da muss ich doch bei Deiner Aktion mitmachen.
    Sammeln ist meine Leidenschaft...grins! Letztes Wochenende waren es Birnen, Äpfel und Walnüsse von der Streuobstwiese und ein großer Deko-Ast durfte mit nach Hause. Das nächste Projekt ist also schon gesichert.

    Hach...wie gesagt ich bin ein Herbstkind, obwohl noch im letzten Tag des Sommers geboren.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    habe zufällige Deine Linkliste gefunden und werde gerne in der nächsten Zeit ein bisschen was hier lassen ;) Danke dafür.
    Vielleicht hast Du ja Lust, bei meinem Pinterest Gruppenboard "Herbstliche Naturdeko" mitzupinnen? Dann maile mir gerne mit deinem Pinterestnamen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    na bin ich doch gerne mit meinem aktuellen Septemberpost dabei. Wir haben es noch schön sonnig, nur abends und nachts ist es schon kräftig kühl. Aber ist man in der Sonne unterwegs ist es wunderbar warm, ein bisschen kann das gerne noch so bleiben.
    In Sachen Herbstdeko hänge ich noch hinterher, bei Dir es es schon wieder so hübsch dekoriert, da habe ich gleich Lust auch Hand an zulegen. In der kommenden Woche geht es los!!
    Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.