Montag, 14. September 2020

Leckeres am Wochenanfang


Ein wunderschönes sonniges Wochenende liegt hinter mir.
Habt Ihr das herrliche Wetter auch so genossen?
So kann es gerne noch ein paar Wochen bleiben...




Freitagmittag wurde hier das Wochenende mit lieben Bloggerfreundinnen eingeläutet. 
Und da gab es einen leckeren Kirsch-Joghurt Kuchen. 
Ich habe Euch ja das Rezept versprochen, probiert es aus, es lohnt sich




2 Eier, 150 g weiche Butter,  220 g Zucker, 1 Päckchen Vanille-Zucker 
und 150 g Rahmjoghurt cremig rühren. 

Beim Rahmjoghurt nehme ich Stracciatella, aber das ist Geschmacksache. 
Im Orginalrezept steht Orange.

Nun 250 g Mehl und zwei Teelöffel Backpulver unterrühren.

Anschließend 150 g Sauerkirchen aus dem Glas vorsichtig unterheben.

Das Ganze in eine gefettete Kastenform füllen und bei 160° Grad ca. 60 - 70 backen. 

Guten Appetit!  




Schokoladenkuchen gab es auch und natürlich die dikke Knuffel, 
die ich Euch hier - schon gezeigt habe




Nachdem wir genug gestärkt waren, ging es ein wenig shoppen. 
In diese kleine Boutique gehen wir besonders gerne...










Nach einem Bummel durch die Koblenzer Altstadt war es dann auch schon Zeit für unser Abendessen im Brauhaus. 
Und schon war der erste Tag des Bloggertreffens zu Ende. 
Aber es folgen noch zwei weitere schöne Tage, davon demnächst mehr...

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche,
genießt den Spätsommer, 

ganz liebe Montagsgrüße



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    das war ja ein schöner und leckerer Beginn Eures Bloggerinnentreffens! Der Kuchen sieht mega lecker aus und die kleine, feine Boutique gefällt mir auch :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne sommerliche Herbstwoche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    da habe ich wohl am Freitag etwas verpasst. Das kleine Lädchen sieht zauberhaft aus.
    Den Kuchen werde ich auf jeden Fall nachbacken, denn nachdem ich gestern meine Vorräte nachgesehen habe, weiß ich, dass ich alles im Haus habe.
    Ich wünsche euch eine schönen Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein Bloggertreffen ist etwas ganz besonderes liebe Nicole, ihr habt bestimmt viel Freude gehabt.
    ( auch im Masken Look macht shoppen Spaß. )
    Ein Stück Schokoladenkuchen nehme ich mir mit, passt gerade zum Frühstück. Brrr
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Nicole,
    der Kuchen sieht mega lecker aus und euer Treffen sieht nach jeder Menge Spaß aus. Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart nach so einem schönen Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da habt ihr es euch ja richtig gut gehen lassen.
    Das herrliche Septemberwetterchen will ausgekostet werden.
    Die Boutique hat wirklich was reizvolles und die herbstlichen Farben ... !
    Dein Kuchenrezeptchen hab ich mir doch glatt notiert und werd es ausprobieren.
    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich aber gespannt, was Ihr noch Tolles erlebt habt, liebe Nicole. Der Start sieht ja schon mal klasse aus! Danke für das leckere Rezept! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    für das Bloggertreffen habt ihr euch ja ein super schönes Wochenende ausgesucht...die ersten Bilder und auch der leckere Kuchen sprechen für sich. Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke.
    Lieben Gruß, Marita...die auch ein Mädelswochenende hinter sich hat. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Der Kuchen sieht lecker aus.
    Ich hätte jetzt bitte gern ein Stück;)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Totul arata si suna a vacanta minunata, cu clipe de neuitat! O fericire completa...cu prieteni langa tine! Ajuta la asta si frumoasa toamna.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. ...hey, einfach nur schade, dass ich so weit weg bin. Aus der netten Boutique hättet ihr mich gewiss gar nicht mehr raus gebracht ;O)
    Eine tolle Woche dir, herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    hmmm, das Rezept kling super und wird sicherlich ausprobiert. Vielen Dank fürs teilen. 😊 Bummeln mit lieben Freundinnen was gibt es schöneres?

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich nach einem leckeren und wunderbaren Tag mal ganz in echt und nicht digital an. Fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmmmmmmmmm der Kuchen hört sich ja richtig lecker an und mein Männe liebt Kirschkuchen über alles.
    Vielen Dank, daß Du das Rezept mit uns teilst.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  15. liebe nicole,
    das sind ja schöne entspannte bilder von eurem bloggertreffen :0) die kuchen sehen lecker aus, der kirschkuchen wird auf jeden fall ausprobiert :0) dankle für das rezept! hab noch eine schöne woche und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Hach, gerade beneide ich euch ein bisschen. Lecker Kuchen, shoppen......sieht nach einem schönen Tag aus. Hoffentlich auch erfolgreich;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Der Kuchen sieht echt ansprechend aus. Da könnte ich auch nicht nein sagen.
    Bloggertreffen sind schon besonders :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo NIcole,
    dieser leckere Kuchen war der Beginn eines wunderschönen Wochenendes. Davon werde ich noch lange zehren...
    Der Kuchen wird auf jeden Fall nachgebacken, der war so lecker.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. hmmmm, ja von dem leckeren Kuchen könnte ich jetzt sehr gut ein Stück vertragen. Der war wirklich gut und wird nachgebacken. Das Wochenende war einfach schön, liebe Nicole. Da kann ich mich Silke nur anschließen.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm...jaaa... doch, tät von beiden Kuchen bitte je ein Stück nehmen. Und bitte einen leckeren Cappuchino dazu :-) Ich liebe Kuchen mit Kirschen. Der wird bestimmt nachgebacken.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, so ein Treffen ist schon was tolles🙂 und dazu noch shoppen... Tja und der Kuchen sieht einfach lecker aus, da könnte ich auch nicht nein sagen. Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünsche ich dir
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. Servus Nicole, ich wünsche euch noch schöne Tage. Den leckeren Kuchen möchte ich gerne kosten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  23. Da hab ich wohl ein tolles Wochenende, Shopping ohne Ende und super leckeren Kuchen verpasst, liebe Nicole.
    Ein wenig traurig war ich schon...., aber man kann nun mal nicht alles haben. Vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal in Koblenz.
    Dafür konnten wir im Keller wieder einen Teil erledigen und abhaken und ich habe endlich meine Essecke für die Küche gefunden.

    Danke für das tolle Rezept, das werde ich mir gleich kopieren.

    Liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebe Nicole, also ich freu mich immer noch sehr über meinen dikken Knuffel er ist einfach ein Knuffel und wurde gebührend dekoriert :-))) So schön war es wieder mit Euch und dem ganzen Unternehmungen. Ich hatte wirklich Spaß und den Kuchen da oben, den werde ich sicherlich nachbacken er hat mir nämlich sehr gemundet♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful images that convey joy.
    Thank you for liking my little garden.
    Good week continuation;

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.