Samstag, 5. September 2020

Herbstfarben


Habt Ihr Lust auf einen kleinen Samstagsplausch auf der Terrasse?
Das Wetter soll heute nochmal richtig spätsommerlich werden, 
da können wir es uns auf dem Lieblingsplatz gemütlich machen und ein wenig über die Woche quatschen...




Da kann ich Euch auch direkt meine Freitags- ach ne, Samstagsblumen zeigen. 
Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, aber Holunderblütchen sammelt ja auch heute noch




Ohne Brille habe ich beim Spaziergang zuerst gedacht, es wären Mini-Hagebutten 👓 👓 👓
Aber beim näheren Betrachten ist es doch eher Weißdorn geworden. Ach schön! 




Mögt Ihr ein paar Himbeeren?
Greift zu. Sie sind im Moment mein Lieblingssnack.
Und abends ab und zu mal mit einem Lillet und Prosecco, lecker... 




Ein paar Kürbisse und Zieräpfelchen dazu -  
Ihr seht, ich schwelge in Herbstfarben 😉 Ja, ich kann auch bunt...




Das Wochenende soll ja nochmal richtig sonnig werden, da werden wir den Garten genießen. 
Lecker grillen, ein gutes Buch lesen, nur Gartenarbeit geht nicht so viel.
Meine kleine elektrische Gartenschere hat ihren Geist aufgegeben, na gut, nach 20 Jahren darf sie es auch, 
also muss ich Montag erstmal eine neue kaufen und dann geht es den Büschen an den Kragen...




Nun verlinke ich unseren kleinen Plausch bei Andrea und bei niwibo sucht...
und wünsche Euch ein herrliches Wochenende, lasst die Seele baumeln 

Ganz liebe Samstagsgrüße





Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Deko sieht wunderschön aus. Bei uns wäre gerade alles vollgeregnet. Ich hoffe sehr, das es am WE schön wird, es findet nämlich der erste Dorfflohmarkt statt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen!
    Bei uns ist es leider total mausgrau, kalt und regnerisch. Also Null Spätsommer. Da tun deine Farben richtig gut! Unsere Himbeeren haben auch nochmal Früchte angesetzt, aber so ohne Sonne fürchte ich, werden die nicht mehr reif. :-( Naja, immerhin habe ich schon ein paar Kilo geerntet und auch Brombeeren dank des Nachbarn. Die hängen auch noch voll, aber wahrscheinlich werden die auch nicht mehr reif. Schade. Ich liebe Himbeeren, aber Brombeeren mag ich fast noch lieber.
    Dann genieß das schöne Wochenende und denk auch mal an uns arme, frierende "Hochländer".
    Herzliche Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön liebe Nicole,
    der Weißdorn hat auch zur Zeit schöne Fruchtstände. Auch hier bei uns aber du hast recht, man kann ihn schon mit der Multiflora verwechseln.

    Liebe Grüße Eva
    die jett gleich Kürbisse kaufen geht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wär dafür das es ein bisschen freundlicher heller draußen wird. Aktuell regnet es mehr. Auch wenn wir ihn brauchen, darf er gerne eine Pause machen. Mit Brille sieht man so viel mehr :)))....*gg
    Ich wünsche Dir ein schönes We
    LG heidi.... die aktuell auch gerne Prosecco trinkt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    schön sind deine Herbstfarben. Leider spielt hier das Wetter nicht mit, um den Tag im Garten zu verbringen. Der Himmel ist dunkelgrau. Da mag man eher Kerzen anzünden und auf die Couch.
    Aber heute geht es in den Baumarkt. Ich möchte etwas im Haus verändern und dafür ist so ein trübes Wochenende genau richtig.
    Hab eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    So einen Weißdornzweig habe ich auch schon in der Vase gehabt. Sieht so toll aus und hält lange. Sehr gerne würde ich in Deiner gemütlichen Ecke Platz nehmen und mit Dir plauschen, das wäre sicher schön. Ich sitze hier heute eher nicht draussen, denn es regnet.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, ich schicke dir ganz liebe Samstagsgrüße zurück. Gemütlich schaut deine schön etwas herbstlich dekorierte Outdoor-Sitzecke aus. Bevor es auch bei mir auf dem Blog etwas bunter und herbstlicher wird, werde ich hoffentlich auch einen tollen Spätsommer genießen können. Ich liebe den Übergang, wenn sich der Sommer verabschiedet und der Herbst nach und nach um die Ecke kommt. Viel Spaß und Freude bei deinen Vorhaben fürs Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Seele baumeln lassen klingt super, aber hier steht noch das ein oder andere an und so wird das nichts. Außerdem genießen wir eher die Zeit drinnen bei dem Wetter mag ja keiner raus. Aber so schaffe ich sicherlich alles. 😁
    Das nächste mal nehme ich auch die Schere mit und dann wird es hier herbstlich..... Deine Herbstsachen gefallen mir total gut.

    Viele liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    bei uns leider kein Sonnenschein, sondern regnerisches Herbstwetter.
    Deine Samstagsblümchen / beeren sehen toll aus, die brauch ich unbedingt
    auch noch für eine herbstliche Deko.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    heute Morgen bei Dauerregen und 14 Grad hab ich noch nicht an einen schönen Spätsommertag gedacht, aber nun kommt hier auch die Sonne raus...so schön für das Brautpaar, welches ich gleich sehen werde.
    Nun setze ich mich kurz auf deine gemütliche Terrassensitzecke und genieße deine Deko, die Himbeeren habe ich mir gestern auf einem Ausflug von einem Obst- und Gemüsehof gegönnt.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, ich bin ganz begeistert von Deiner Terrasse - sieht toll und sehr gemütlich aus. Und so hübsch herbstlich dekoriert - sehr schön...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    schön sieht Deine Terrassendeko aus und der erste Kürbis ist bei mir auch eingezogen. Seit 2 Tagen schein wieder die Sonne und so bin ich heute direkt daran gegangen, die alten Fensterläden, die ich vor Jahren mal für 3 Euro das Stück bei Kleinanzeigen gekauft hatte zu streichen. Es wird Zeit für eine Veränderung vor der Haustür.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Hier ist es leider recht kühl und grau gewesen. Aber das Sofa war und ist auch sehr gemütlich. Terrasse Tür offen und eine Kuscheldecke.
    Bei Dir sieht es sehr gemütlich aus und ich wünsche ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Servus Nicole, deine Himbeeren schauen lecker aus und machen sich auch zur herbstlichen Deko gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  15. Da setze ich mich doch gerne da zu, liebe Nicole. Die roten Weißdornfrüchte sind doch auch schön und sie leuchten so fein bei Dir auf der hellen und freundlichen Terrasse. Bei uns hat es endlich einmal für länger geregnet. Auch schön ;) Dir einen charmanten Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Einen Plausch mit Dir auf der Terrasse halte ich doch gerne ab ♥. Das sieht alles wunderschön aus. Ich mag Deine liebevolle Deko immer sehr. Ich finde ja auch, dass man sein Zuhause so schön und heimelig wie möglich gestalten möchte. So fühle ich mich auch am Wohlsten. Lecker sehe die Früchte aus. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Ja, gestern war es sommerlich. Heute kühl und nass, aber der Sommer meldet sich laut Wetterbericht nochmals zurück. Was bin ich froh. :-) Dir einen schönen Sonntag! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  18. Seele baumeln lassen hört sich gut an, liebe Nicole.
    Wir Glücklichen dürfen uns noch an dem schönen Wetter erfreuen.
    Vielleicht raffe ich mich heute Nachmittag zu einem Spaziergang auf. Dann nehme ich die Gartenschere mit und halte Ausschau nach solch schönen Zweigen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Guten Abend liebe Nicole,
    bei uns hat es heute leider den ganzen Tag geregnet, sodass wir nicht draußen auf der Terrasse sitzen konnten. Aber Mitte Woche soll es nochmals so richtig schön werden. Dann muss auch ich meine Gartenschere schwingen lassen;)
    Übrigens diese Noppenmatte bekommst du in der Baustoffabteilung. Sie wird eigentlich als Abdichtung für Ziegel- oder Betonwände verwendet.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich hoffe ihr hattet heute noch so herrliche Sonnenstunden, hier wars regnerisch, aber morgen lacht sie wieder, die Sonne :O)
    Kürbisse hab ich noch nicht, doch ich hab da schon so ein Wunschdenken ;O)
    Liebe Grüße noch zum Sonntag, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Deine herbstliche Dekoration gefällt mir ausgesprochen gut! Sie ist sehr einladend! Da würde ich mich glatt dazusetzen.
    Was Dein beabsichtigtes Schneiden Deiner Hecken anbelangt erlaube mir einen Hinweis, der Dir Ärger und Kosten ersparen soll:
    Gemäß dem Bundennaturschutzgestzt ist es in der Zeit vom 1. März bis 30. September verboten Hecken, Gebüsch und andere Gehölze zu schneiden, auch wenn es sich dabei "nur" um "lebende Zäune" handelt.
    Die Bußgelder sind z. T. sehr empfindlich und auch sehr unterschiedlich. Da hat jedes Bundesland seine eigenen Vorgaben, seinen eigenen Rahmen.
    Jetzt wünsche ich Dir einen guten Wochenstart und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Ich dachte beim Vorschau-Bild auch erst, dass du kleine Hagebutten in der Vase hast :-)
    Die Weißdorn-Beeren sind aber auch sehr dekorativ !!! Und zusammen mit den Zieräpfelchen und den kleinen Kürbissen eine wunderschöne spätsommerliche Deko !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    leider war bei uns das Wetter so gar nicht schön, Gartenzeit war uns nicht möglich, weil es alles gut durchnässt ist. Prima für die Pflanzen aber gar nicht schön für mich.
    Also hab ich es mir im Haus gemütlich gemacht, langweilig wird es uns ja nie.
    Vielleicht sollte ich draußen auch einmal eine Runde drehen, Dein Weißdornzweig gefällt mir sehr.
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.