Sonntag, 27. September 2020

Monatsrückblick September & wir waren mal wieder im Zoo...


Hallo am Sonntag, wie schön, dass Ihr doch noch alle da seid. 
Ich habe mich so über Eure lieben Worte gefreut 😘

 Birgitt sammelt wie immer am letzten Donnerstag eines Monats unsere Monatsrückblicke     
 (Ja, heute ist schon Sonntag, aber wie gesagt, ich hinke noch ein wenig hinterher...)




Im September

- bin ich hoch über Köln geschwebt

- habe ich alles aus dem Herbstgarten gesammelt

- waren wir im Kürbisparadies

- gab es einen dikken Knuffel und leckeren Kirschkuchen für liebe Bloggerfreundinnen

- haben wir das Festival of Lights in Berlin genossen

- und gab es auch ein wenig Deko


Zu jedem Bild gibt es in der Sidebar den passenden Post, einfach mal reinklicken...




Und ja, wir waren im Kölner Zoo, denn ich wollte unbedingt das neue Elefantenbaby sehen.

Dank der neuen Corona-Regeln gibt es einen klaren Ablauf im Zoo mit einer Art Einbahnstraßenrundweg, was ich als sehr angenehm empfand. Es kommt keiner entgegen, man hat genug Abstand und Ruhe und auch in den Tierhäusern waren wir so gut wie alleine

Bevor wir also zu den Elefanten kommen, hören wir zuerst das Geschnatter der Flamingos 




Bewundern den Tiger und beobachten die putzigen Pinguine 




Aber dann.... Tröröö

Hier ist er, der drei Monate alte Neuzugang der Kölner Elefanten
"Leev Ma Rie" oder für alle Nichtkölner "Liebe Marie"




Den Namen erhielt die Kleine von ihren Paten, den Paveiern, eine Kölner Musikgruppe.
Einer ihrer Karnevalshit heißt "Leev Marie" 




Hier am Gehege stehen wir eine lange Weile, es ist einfach zu schön, 
dem drolligen Elefantenbaby beim Spielen zuzuschauen






Dann drängte auch schon die Zeit.
Damit sich nicht zu viele Besucher einfinden, ist die Besuchszeit im Zoo auf ein Zeitfenster von drei Stunden begrenzt.

Noch schnell zu den Giraffen, denn die gehören ebenfalls zu meinen Lieblingstieren. 
Alleine dieser dichte Wimpernkranz, zum Neidisch werden... 




Und, wann ward Ihr das letzte Mal im Zoo? Und was sind Eure Lieblinge dort?

Mehr Bilder aus dem Kölner Zoo könnt Ihr - hier - und - hier - schauen. 

Und nun genießt den letzten Sonntag im September

ganz liebe Kuschelgrüße










Kommentare:

  1. Ja, da gab ja einiges zu berichten.
    Im Zoo war ich letztes Jahr und möchte auch nochmals in die Wilhelma gehen, aber man muß sich vorher anmelden. So spontan gehts nicht mehr und da ich lieber auf dem Rad sitze, keine Ahnung ob das dieses Jahr noch klappen wird.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich vor lauter Zoo vergessen, zu schreiben, dass das so süße Bilder sind.
      :-))
      Liebe Grüße Eva, die die einen tierischen Sonntag wünscht.

      Löschen
  2. Moin liebe Nicole,
    was für ein schöner September, vollgepackt mit so vielen schönen Ereignissen.

    Und wie süß die kleine Marie ist ... hach... einfach zum knuddeln.

    Im Zoo war ich schon lange nicht mehr, aber im Juli war ich mit den Enkeln im Lüneburger Wildpark. Dort gibt es auf dem Gelände auch ein Baumwipfelpfad, der Wildpark und auch der Baumwipfelpfad hat den Kids und auch mir großen Spaß gemacht.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, Danke für diese süßen Bilder aus dem Zoo:) Ich war schon ewig nicht mehr im Zoo, das muss sich ändern;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für zauberhafte Bilder vom kleinen Elefanten. Ich mag eigentlich alle Tierbabys. Mein letzter Zoobesuch liegt schon Ewigkeiten zurück. Ich war in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Dort haben mich die Giraffen auf ihren langen Beinen und mit ihrem eleganten Gang sehr fasziniert .
    Hab eine gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    im Zoo war ich schon ewig nicht mehr. Als Kind war es Tradition einmal im Jahr den Kölner Zoo zu besuchen. Mit der Seilbahn von Deutz sind wir meistens rüber.

    Die Marie ist ja süß. Finde es auch sehr gut das der Elefantennachwuchs immer Kölsche Namen bekommt.
    Einen schönen Sonntag noch.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    De cate ori avem ocazia, mergem la zoo sau la muzeu in aer liber! Anul acesta nu am fost, putin din cauza virusului dar cel mai mult din cauza renovarii! Ne face placere sa ne implicam si asta ne ocupa timpul!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Ein Besuch im Zoo für " Jung und Alt " ist immer ein Erlebnis liebe Nicole.
    Vor zwei Jahren war ich mit meinen Enkeln im Augsburger Zoo, wir hatten viel Freude am Affengehege.
    Der kleine Nachwuchs vom Elefanten sieht putzig aus, klasse Fotos hast du da gemacht.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag, bei uns regnet es und der erste Schnee ist auf dem Feldberg auch schon gefallen.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole!
    Dein September war voll von schönen Erlebnissen und Dingen! Danke für die wunderschönen Bilder aus dem Zoo, der Babyelefant ist zuckersüß! Wir waren 2015 in einem Zoo und es war das letzte Mal. Ich bin mir ganz krass der Tatsache bewusst geworden, dass die armen Tiere meistens in viel zu kleinen Käfigen und alles andere als artgerecht eingepfercht waren. Ganz schlimm fand ich drei ausgewachsene Bären in einem Gehege das grad so breit war, dass sie sich um die eigene Achse drehen konnten. Wirklich schockierend! Wir haben in Wien den Tiergarten Schönbrunn und ich bin fest davon überzeugt, dass man sich dort ganz bestimmt - wie in vielen anderen Zoos der Welt - den Tieren zuliebe wirklich Mühe gibt. Aber das ersetzt weder die Weiten der Serengeti noch der Meere! Wenn, dann besuchen wir Wildparks oder ähnliches, wo die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung frei leben können und nicht als Ausstellungsobjekte dienen. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, jetzt bekomme ich das Elefantenkind auch zu sehen! In den Zoo komme ich ja nicht, denn ohne Enkelkinder macht mir das keinen Spaß mehr.
    Sonntagsgruß!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ein September voll erfreulicher Ereignisse und Unternehmungen liegt hinter dir und die süßen Fotos vom drolligen Elefantenbaby toppen natürlich alle anderen schönen Eindrücke, die du mitgebracht hast. In den Zoo müsste ich auch mal wieder...vor Jahren haben wir mit den Jungs öfter Besuche gestartet und einige Zoos gesehen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich an den letzten Zoobesucherin gar nicht mehr erinnern - daher habe ich deine Fotos besonders genossen. LG und genieße deinen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Deine schöne Collage erinnert mich daran, dass schon wieder ein Monat vergangen ist. Wahnsinn. Irgendwie sind die Monate auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren. Sie sind viel zu schnell geworden.
    In den Kölner Zoo müsste ich auch nochmals gehen. Das Elephantenbaby ist wirklich süß.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Ja liebe Nicole es war sehr sehr schön bei Dir im Mittelrheintal ich bin immer gerne dort und natürlich auch bei Dir ♥. Herrlich anzuschauen sind Deine Fotos aus dem Zoo. So schöne Schnappschüsse da geht mir das Herz auf. Ich bin auch erst seit einer Stunde wieder zuhause aus der Lebkuchenstadt. Nächstes Mal kauf ich ein......:-)))

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    in den Zoo gehen wir eher selten. Ich mag Tiere lieber in der Natur. Aber deine Bilder sind klasse und man denkt sofort an Safari. 😁 Ohjeee der Monat ist fast rum und ich komme irgendwie nicht hinter her. Aber dein Rückblick sieht klasse aus. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    im Zoo war ich wirklich schon lange nicht mehr - ich liebe Doch Elefanten, Flamingos, Eichhörnchen...., lach !
    Schön dass wir dich durch deinen tollen September begleiten durften !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wann ich das letzte Mal im Zoo war? Heute! - Und zwar schon zum 2.x in diesem Monat.
    Ach, der September war so schön und ich sehe, du hast ihn genauso sehr genossen, wie ich ;o)
    Die Minifantin ist wirklich zuckersüß. Hier in Hannover waren wir die letzten Jahre mit Elefantennachwuchs sehr gesegnet. Ich verstehe deine Begeisterung da total. (Und pssst, ein Giraffenposting habe ich demnächst geplant).
    Nun müssen wir vom September leider schon wieder Abschied nehmen - und für heute sage ich auch die adé und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Ein herrlich abwechselungsreicher bunter Monat. Der kleine Elefant ist wirklich zum Dahinschmelzen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ja das war ein schöner September und bald ist er vorbei. Schöne Bilder hast du aus dem Zoo mitgebracht. Ich danke dir auch für deine Besuche auf dem Blog, es hat mich gefreut.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Wir waren erst letztens im Vogelpark Waldsrode.
    Die Bilder dümpeln noch unsortiert in einem
    Ordner auf dem Rechner.
    Deine sind ja schon aussortiert :))
    Sehr schön. Gefallen mir wirklich gut.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    Zoo ! Das ist jetzt schon über 8 Jahre her. Ich weiss es so genau, weil wir an meinem 45 Geburtstag in Frankreich in einem Erlebnispark, mir fällt gerade der Name nicht ein, waren. Dort gab es Wale,Flippers :-), Eisbären etc. Danach waren wir dann in Münster im Zoo, weil wir gehört hatten, das die Delphine bald nicht mehr da sein würden und ich wollte die so gern noch sehen. Den Safaripark haben wir ja quasi vor der Tür. Aber so einen richtigen Zoo. Da möchte ich gern mal wieder hin.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    im Zoo war ich schon lange nicht mehr. Die kleine Marie ist ja sooo süß. Ich hoffe, dass ein schönes und halbwegs artgerechtes Leben auf sie wartet. Denn es ist ja nicht einfach, diesen großen Tieren in Gefangenschaft ein Leben ähnlich wie in der Natur zu bieten.
    Bald ist der September schon wieder vorbei! Ich wünsche dir einen ebenso abwechslungsreichen und schönen Oktober!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    awwww.... Tierbabys sind einfach (fast) immer süß. Und besonders so kleine Elefanten. Mit den viel zu großen "Jogginghosen" und dem Rüssel, der einfach noch nicht das tun will was er soll.
    Tatsächlich war ich erst Anfang August bei uns im Zoo, der Stuttgarter Wilhelma. Das Nichtenkind war da und da war das natürlich Pflicht :-)
    Hab eine schöne Woche,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  23. auweia Deine Frage... wann warst Du das letzte Mal im Zoo...ehrlich? ich weiß es nicht mehr...
    Um einen richtig schönen Zoo zu besichtigen muss ich weit fahren und so schaue ich mir die wunderschönen Zoogeschichten im Fernsehen an ;-))) Tolle Fotos hast Du uns mitgebracht, sofort ins Auge springen mir natürlich die farbenprächtigen Flamingos, das ist Augenfreude pur! Und so süß ist der kleine Elefant...
    Ein lieber Gruß aus dem Drosselgarten zu Dir.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  24. ...das klingt nach einem richtig guten Monat, liebe Nicole,
    du warst unterwegs und hast dich mit Freundinnen getroffen, sehr erfreulich...

    nun komm gut in einen hoffentlih auch so guten Oktober,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    das War dann sicher ein sehr schöner Monat für dich. Freue mich über die schönen Aufnahmen. Das Elefanten-Baby, einfach zum Verlieben.

    Ich wünsche Dir, dass auch der Oktober noch genaus schöne Tage für Dich bereithält und Du uns davon berichtest.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Hach, Elefanten sind ja meine Lieblingstiere!
    Danke für die süssen Bilder!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    danke, für diese wunderschönen Bilder aus dem Zoo. Das Elefantenbaby ist besonders knuffig da hätte ich mich nur schwer loseisen können. Tierbabys sind einfach immer so süß anzusehen. Mein letzter Zoobesuch liegt schon mindestens 20 Jahre zurück, daher habe ich deinen Rundgang sehr genossen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    das sind ja so schöne Bilder aus dem Zoo. Meine Lieblingstiere sind Orang Utans. Da könnte ich stundenlang zusehen. Das letzte mal war ich im Zoo als die Kinder noch kleiner waren. Eine gefühlte Ewigkeit her...
    Danke fürs mitnehmen
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. guten morgen Nicole,

    Wooow so wundervoll deine Zoo-Bilder. Sie gefallen mir richtig gut, besonders der Babyelefant, zu niedlich. Ich war erst im Sommer 2019 im Frankfurter Zoo, die neue Anlage der Pinguine zu bewundern.
    Das mit dem Kürbisparadies klingt toll, sowas haben wir hier leider nicht in der Nähe =(
    Ansonst hört sich dein September echt toll an.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/09/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.