Donnerstag, 17. September 2020

Darum ist es am Rhein so schön...


Ja, am Rhein ist es eigentlich immer schön, aber noch schöner ist es,
wenn sechs liebe Freundinnen zu Besuch kommen und wir bei herrlichem Sonnenschein ein langes Wochenende zusammen verbringen dürfen. 

Samstag nach dem Frühstück ging es hoch auf Ehrenbreitstein,
denn dort gibt es neben der Festung eine Adventure Golfanlage,
welche ich schon lange mal ausprobieren wollte. 
Eine Mischung aus Golf und Minigolf, die viel Spaß und Gelächter hervorgerufen hat  




Von dort oben hat man einen herrlichen Blick aufs Deutsche Eck und die Koblenzer Altstadt




Da wir noch ein wenig früh dran waren, spazierten wir erstmal eine Runde durch die Gartenanlage 
bis zur Rhein-Mosel Aussichtsplattform.
Dann ging's aber los - Her mit den Schlägern und kleinen bunten Bällen




Ab und an landete der Ball auch mal außerhalb des Grüns, 
was der prima Stimmung aber nicht schadete




Nach dem Spiel, bei dem leider keiner von uns den Bahnrekord unterboten hat, 
ging es den Rhein runter nach Andernach 






Erst was Bummeln und dann ein Eis später hieß es "Leinen los"...
Denn in Andernach gibt es den größten Kaltwasser-Geysir der Welt, da wollten wir hin






Vorbei an kleinen idyllischen Weinorten, noch ein paar Meter zu Fuß und dann standen wir vor ihm... 
Leichter Schwefelgeruch lag in der Luft, als die Wasserfontäne in den blauen Himmel spritzte




Ach, das war ein schöner Tag, der mit einem leckeren Abendessen endete. 
Und es gab es auch noch jede Menge liebe Geschenke 💕 Perfekt, oder?




Danke liebe Kerstin, Claudia, Nicole, Britta, Silke und Tina 😘

Danke für das tolle Wochenende mit Euch. Das wird nächstes Jahr unbedingt wiederholt!!!


Hier fehlt Silke, die leider Höhenangst hat


So Ihr Lieben, ich tauche dann mal wieder ab in meinen Urlaub, 
darum ist es hier auch ein weniger ruhiger als sonst...

Habt eine schöne Zeit, ganz liebe Donnerstaggrüße




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das sieht wirklich nach einen wundervollen Tag aus. Lange ist es her als ich am Deutschen Eck stand. Egal von welcher Seite, man hat immer einen tollen imposanten Ausblick. Schönen Urlaub.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ja, den Geysir in Andernach kenne ich. Ich war nur etwas geschockt vom Eintrittspreis. Aber dennoch habe ich ihn mir damals, als wir an der Loreley waren, angesehen.
    Es hat jede Gegend etwas und überall ist es schön.
    Hab einen schönen Urlaub hoffentlich nicht nach Holland, das wurde ja jetzt zum Risikogebiet erklärt.
    Inzwischen darf man schön im Lande bleiben.
    Liebe Grüße und alles Gute.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich bin mir sicher du heckst auch in deinem Urlaub wieder tolle Ideen aus. Da darf es dann auch mal ruhiger sein. 😁 Ich finde euren Ausflug klasse. Einfach mal Zeit haben und das tun was einem gut tut. Habe noch eine tolle Urlaubszeit und ganz

    liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    schöne Ausflüge und UNternehmungen habt ihr Euch da ausgedacht, das sieht nach einem sehr gelungenen und fröhlichen Trefen aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ach, war das ein schöner Tag. Ich bin immer für eine Wiederholung.
    Ich wünsche euch noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole!
    Danke fürs Mitnehmen auf eurem traumhaft schönen Tag mit so wunderschönen Bildern! Das schreit ja förmlich nach Wiederholung. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr nett, mit dir virtuell all die Orte aufzusuchen, die mir so vertraut!
    Dann habe noch ein paar schöne freie Tage!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    bei dem super Wetter, wenn Englein Reisen sagte meine Oma wieder.

    Traumhaft sieht es aus.

    Ich hoffe, bis bald.

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  9. ... so ein tolles Fleckchen, so eine famose Truppe, das musste die Freude pur sein.
    Genieße deinen Urlaub, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das klingt tatsächlich nach einem großartigen Wochenende! Tolles Wetter, tolle Locations und tolle Leute - was will man mehr?
    Hab noch einen schönen Urlaub,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ach was war das ein schönes Wochenende. Das hat mit all dem Mist hier richtig gutgetan. Und es gibt noch so viel zu sehen, das wir sicher noch mal wieder kommen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Eindrücke sprechen für sich und zeigen ein schönes aktives und fröhliches Treffen mit lieben Bloggerfreundinnen. Koblenz kenne ich nur von der BUGA und von Ehrenbreitstein haben wir auch hinunter geschaut. Den Kaltwasser-Geysir fand ich vor einigen Jahren schon gigantisch .... allein auch die Tatsache, dass es ihn in NRW gibt.
    Nun wünsche ich dir erholsame Urlaubstage - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole, ja ich habe es schon mitbekommen, dass ihr einen wunderbaren Tag verbracht habt.
    Ist doch super sich mal wieder auszutauschen und über dies und jenes zu plaudern.
    Schade das hier in Österreich kein Treffen stattfindet seit ich vor Jahren ein Treffen bei mir zu Hause gemacht habe hat sich keiner mehr darum angenommen.
    Schönen Urlaub wünsche ich dir,Edith

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das sieht nach einem gelungenen Wochenende mit lieben Freundinnen aus. Ein tolles Programm hast du dir hierfür ausgedacht und ihr scheint es in vollen Zügen genossen zu haben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Cool, so ein Freundinnen-Wochenende. Das tut einfach gut.
    Das Deutsche Eck kenne ich, denn vor 20 Jahren haben mein Ehemann und ich eine Schifffahrt auf dem Rhein von Basel nach Holland unternommen. Der Rhein ist wunderschön, da gehe ich mit dir einig.
    Die Geschichte mit dem Geysir kannte ich nicht, danke für‘s erzählen.
    Dir einen angenehmen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht nach einem schönen Tag aus :))
    Bei eurem Treffen hat wirklich alles gestimmt. Herrlich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. So schön wars liebe Nicole, gerade habe ich auch wieder intensiv die Bilder betrachtet. Ich hatte so einen Spaß gehabt den ganzen Tag lang, es war einfach perfekt, danke !

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. HuHu, ich nochmal......
    Nicht Ostsee oder Nordsee, nein MÜGGELSEE;0) Danke für die schöne Karte, das sieht ja traumhaft aus. Schöne Auszeit noch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ein toller Ausflug und sehr gute Tipps. Minigolf habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, aber wir haben auch immer viel gelacht. Und von diesem Geysir hatte ich keine Ahnung, den würde ich mir auch mal gerne ansehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Li Nicole,
    das hört sich nach einem herrlichen Wochenende an bei dem Schönen Wetter.
    Danke fürs Mitnehme, hab die Bilder genossen.
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.