Freitag, 11. Juni 2021

Ich finde sie einfach zu schön...


Darum nutze ich die kurze Zeit gerne aus, um ein paar schöne Pfingstrosen in die Vase zu bekommen. 
Heute allerdings nur drei, denn die Preise lassen mich im Blumenladen immer noch leicht zusammenzucken... 




Damit sie nicht so alleine in der Vase stehen, gibt es noch etwas Grünzeug dazu. 
Der Frauenmantel stammt aus dem Garten und die Gräser aus dem Sommerstrauß des letzten 




Dazu viel Weiß und etwas Holz und fertig ist meine Blumendeko,
welche ich wie jeden Freitag zu Holunderblütchen bringe




Habt Ihr schon die Beach-Deko rausgeholt?
Es wird ja langsam Zeit für Muscheln & Co. 
Vielleicht werde ich am Wochenende die Bilder gegen Strand und Meer austauschen.
Das passende Wetter ist ja nun auch da 😊




Nun wünsche ich Euch erstmal ein wunderbares Sommerwochenende, 
habt Ihr was Schönes vor?
Wir möchten die erste längere Radtour machen, also nicht nur mal abends schnell um die Häuser, 
nein, wir wollen den Rhein hoch. Mal schauen, wir weit wir kommen und ob ich vor lauter Muskelkater danach noch laufen kann... 




Ganz liebe Freitagsgrüße



20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    eine Rheintour mit dem Rad hört sich super an. Ach quatsch Muskelkater,der wird dann einfach ignoriert. 😊 Das wäresuch die beste Gelegenheit um es dir nächste Woche mit einem Buch bequem zu machen. 😁 Ich freue mich auf deine Beachdeko, muss mal schauen ob es hier so etwas gibt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar sind Pfingsrosen mit Frauenmantel, das hatte ich auch im Sinne.
    Bei uns kosten Pfingsrosen im Geschäft 4,50 Euro. Ich hole sie vom Blumenfeld und dort kosten sie 1,50 Euro. Das ist doch ein Unterschied.
    Zum Radeln, ein guter Sattel und ein Pedelc, da bekommst du doch keinen Muskelkater du hast ein Pedelec, außerdem ist es bei Euch doch flach.
    Mach mal die Berge, die wir haben.
    Da bin ich mal gespannt und würde mich freuen, wenn du die Tour auch aufzeichnest, sowas interessiert mich schon.
    Ich freue ich so sehr auf mein neues Mountainbike.
    Liebe Grüße Eva, die ihr altes Rad fast zu einem sehr guten Preis verkauft hätte, aber da hätte ich auf längere Zeit keines mehr gehabt. Aber das wrid schon schon.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Strauß sieht wunderschön aus, liebe Nicole! Ja, das Wetter macht wirklich Lust auf Strand & Meer - man sucht die Erfrischung.
    Ich wünsche Euch ein herrliches Radtour-Wochenende - der Muskelkater wird sicher durch die schönen Erlebnisse ausgeglichen.
    Liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  4. JETZT wenn i an PFINGSTROSEN denke
    werde i ganz traurig,,,
    durch den UMBAU hier,,
    sind ganz vuiii BLUMALEN zum OPFER gefallen,,,,bläääääär

    aber im neuen HAUS,,,, mach i ma an DSCHUNGEL...freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, viel mehr kann man zu dieser prächtigen Blüte nicht sagen. Ich muss mich noch ein wenig gedulden, meine Pfingstrosen sind noch nicht ganz aufgeblüht. Wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Pfingstrosen haben momentan einen stolzen Preis, habe ich grade auch wieder gemerkt, als ich der Tochter im Haidhausener Lieblingsblumenladen den Geburtstagsblumenstrauß bestellt habe ( wir haben ja alle zuletzt geschenkt bekommen bzw. aus dem Garten ). Aber sie sind zu schön! Und bei denen aus dem Supermarkt habe ich die Erfahrung gemacht, dass die nicht richtig aufgehen.

    Eine Fahrradtour? Also flach ist es doch nur am Rheinufer! Wer jemals den Rheinsteig erwandert ist, der weiß, welche Höhenmeter da überwunden werden müssen, um oben auf die Anhöhe zu kommen 😂😂😂

    Grüß mir das schöne Mittelrheintal, nach wie vor eine meiner Lieblingslandschaften!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    genau, es wird Zeit die Sommer-Poster aus dem Winterquartier zu holen, da hast Du vollkommen recht.
    Eine wunderschön gefüllte Kugelvase zeigst Du uns, meine Rosen hängen seit heute morgen die Köpfe, aber eine konnte ich noch retten und vielleicht hole ich morgen Nachschub.
    Für Eure Fahrradtour wünsche ich Euch gutes Wetter und viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    ach ja, Pfingstrosen sind immer wieder schön leider viel zu schnell ist die Saison vorbei. Im Moment gehen die nächsten im Garten auf, vielleicht mopse ich mir da nochmal eine oder zwei oder vielleicht auch drei.
    Stimmt, gestern habe ich auch noch gedacht, wie ich den Tabletttisch neu dekorieren könnte. Also auf ans Meer. Für Eure Radtour alles Gute und viel Spaß.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole
    Soo toll sehen deine Pfingstrosen aus!!
    Ich habe hier leider noch keine Pfingstrosen bekommen, hoffe aber, nächste Woche einmal welche kaufen zu können.
    Habt noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    mit dem Pedelec wird dir die Radeltour sicher leicht fallen und von Muskelkater keine Spur. Viel Freude dabei und dein Päoniensträußchen ist hübsch zusammengestellt.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita...hier gehts morgen nach Grabbepflanzung und Schnelltest zum Grillen zum Sohnemann und am Sonntag ist Gartentag angedacht. Vielleicht sitzt auch noch eine kleine Radeltour drin. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Danke für diese wunderschöne Blumendeko, ich bin sehr inspiriert;0) Habt ein schönes WE.....Herzlichst Kirsten (Sonntag soll es hier den ersten Dorfflohmarkt geben seit langem, ich bin sehr gespannt)

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann Pfingstrosen auch nicht widerstehen. Ihre Zeit ist so kurz...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hej Nicole, de drie pioenrozen staan zo ook extra in het middelpunt en zul je er extra van genieten. Fijn weekend, lieve groet!

    AntwortenLöschen
  14. Die Pfingstrosen sehen wunderschön aus. Auch Deine liebevolle Deko gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut. Wir waren auch schon mit dem Fahrrad unterwegs. Das tolle Wetter muss man dafür ja geradezu nutzen. Und ohne Muskelkater kam ich auch nicht davon ;-). Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Fahrradtour.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Nicole, Pfingstrosen in der Vase zu haben ist schon etwas Feines! Und nein, ich habe keine Ahnung, was momentan für einen Stil verlangt wird. Ich warte noch, bis die Pfingstrosen bei meinen Eltern im Garten aufblühen. In diesem Jahr viel später...
    Viel Spaß und Durchhaltevermögen bei eurer Radtour. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsche Deko. Gefällt mir ausgesprochen gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    und? Hast du die Sommerdeko tatsächlich ausgepackt?
    Was macht der Muskelkater und wie geht es deinem Popo? ;o)
    Bestimmt hattest du ein schönes Wochenende, denn am Rhein war das Wetter (glaube ich?) richtig sommerlich...
    Deine Pfingsrosen machen sich wirklich gut. Im Garten meiner Ma sind sie inzwischen aufgeblüht - und waren dann nach wenigen Tagen leider auch direkt schon wieder hinüber.
    Frauenmantel liebe ich sehr und habe ihn gerade selbst auch in der Vase. Zwischen den ersten Freilandrosen ♥
    Komm gut in die neue Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Cat de frumos este buchetul tau. Adorabile flori dar si verdeata este speciala.
    Fac mult si dragalasele accesorii decorative din jur. Totul imi place mult.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  19. Pfingstrosen und Frauenmantel sind für mich ein Traumpaar !!! Einfach zauberhaft !!! Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.