Mittwoch, 22. September 2021

Vom Sommer zum Herbst


Ich habe mal wieder einen kleinen Stickrahmen verschönert. 
Die sommerliche Version habe ich Euch  - hier - schon gezeigt.
Dieser ist recht ähnlich, nur die Strohblumen und klar, der Text variieren



Dieses Mal ist der Kranz aber nicht für mich, sondern für meinen Wichtel zum Bloggeburtstagswichteln.
"Ach wie gut, dass niemand weiß, wie mein Wichtelmädchen heißt..."
Denn so kann ich ihn hier zeigen, ohne was zu verraten 😉




Auch für diesen Kranz habe ich wieder einen weißen Baumwollstoff bestempelt und mit kleinen Strohblumen verziert. Ich mag die leicht verschnörkelten Schrift der Stempel so gerne




Für die Fotos habe ich ihn an den großen Ring von - hier - gelehnt. 
Der ist im Moment ganz schlicht dekoriert, nur ein paar getrocknete Hortensienblüten schmücken ihn.

Wisst Ihr eigentlich, dass in sieben Wochen bereits St. Martin ist?
Fällt mir gerade so ein.
Das ist mein persönlicher Stichtag zum Öffnen des Weihnachtsschrankes und dann darf langsam die Adventsdeko einziehen 😍 Nur mal so am Rande erwähnt... 




Und bevor jetzt jeder hier die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, 
sage ich tschüss und wünsche Euch eine wunderbare Wochenmitte

Ganz liebe Mittwochsgrüße





20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    da hast du mir im ersten Moment einen Schrecken eingejagt;0) Einfach schon mal Wichtelpräsente zeigen...ich habe gedacht ich bin schon zu spät!!!!! Die hübsche Schrift der Stempel ist mir auch sofort aufgefallen, dann hab ich gedacht...warum hab ich noch nie einen Stickring verziert???? Einer hübscher als der andere im Bloggerland. Ich kann schon mal sagen, das dein Wichtelpartner sich freuen wird über diesen Ring! Alles Liebe... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir gestern im Bastelladen einen neuen Ring gekauf, der ist allerdings erst für Weihnachten.
    Im Moment möchte ich aber den Herbst genießen und noch eine Menge radeln.

    Dein Stickring sieht hübsch aus, allerdings weiß ich, dass Herbst oder eine andere Jahreszeit ist, da bin ich jetzt nicht so dafür, aber sonst mag ich die Ringe mit den Trockenblumen ganz gerne.
    Man sieht sie ja jetzt überall und manches wird mir dann auch ein wenig zuviel.

    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole, da wird sich aber jemand sehr freuen über das schöne Wichtelgeschenk. Eine sehr schöne Idee! Ja die Zeit rast, ich hoffe ja, dass wir noch einige Altweibersommertage im Herbst bekommen. Genießen wir die bunten Herbsttage bevor der St. Martin vor der Tür steht 😉🌻 einen schönen Tag dir, liebe Grüße Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    der kleine Stickrahmen ist sehr schön geworden. Da wird sich der Wichtel sicher sehr freuen.
    Apropos Weihnachten: gestern beim Einkaufen war ich erschlagen von Lebkuchen, Spekulatius und Co. .Und im meinem neuen Lieblingsladen für Deko ist auch die Weihnschtszeit eröffnet worden. Klingelinge kling ...🤣.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich so nachdenke ist ja bald Weihnachten liebe Nicole, aber vorher freue ich mich auf das wichteln und neugierig machst du uns im Vorfeld.
    Der Kranz sieht toll aus und gefallen würde er mir auch. Zwinker.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. hihi
    ja.. in 3 Monaten ist (fast ) Weihnachten ;)
    das geht ratzfatz
    dein Ring ist hübsch und dein Wichtelkind wird sich sicher freuen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Echt? An Sankt Martin schon? Aber Du hast Recht, liebe Nicole, so langsam geht es danach in die Adventszeit über.. hachz! Dein Stickrahmen ist bezaubernd. Da wird sich Dein Wichtelmädchen bestimmt freuen ;) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,

    puh, Du denkst schon an Adventsdeko, ich habe noch nichtmal die Herbstdeko vorgeholt. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken. Der Kranz schaut hübsch aus, nicht zu viel.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. So kann man aus kleinen Dingen Schönes zaubern... und mit Dem Stickrahmen auch immer wieder etwwas Neues.
    Ich habe zwei verschieden große ineinander einfach so als Wandschmuck in meinem Zimmer. Ich finde allein schhon die Form und Farbe der Stickringe schön.
    Weihnachtsdeko sichte ich meist einmal kurz im Herbst, um sie dann doch noch mal wegzustellen. Viele Jahre war der Geburtsstag meiner Tochter am 22. November bei mir der Stichtag. Da wurden Adventskalender gebastelt bzw. später auch gekaufte verschenkt. NAchdem der Kinderrgeburtstag weggeräumt war, kam die Weihnachtsdeko raus. Heute ist es nicht mehr so genau, aber ich bin auch schon immer recht früh dran - meist Mitte November.
    Also denn - schnell noch ein bißchen Herbt geniessen, bevor es dann weihnachtsdekämßig rund geht.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole, ah ja wer wird den jetzt schon von der Weihnachtszeit reden?
    Wo ich doch gerade so die Herbstage genieße.
    Ja der Herbstkranz hat was,sehr angenehm, weil nicht zu überladen.
    Mir ist schnell was zu viel, aber das wirkt edel und schlicht.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.Edith

    AntwortenLöschen
  11. ...bildhübsch liebe Nicole,
    ich denke ich muss auch mal einen machen, so schön, wie du ihn hier präsentierst. Gell, das Stempeln auf Stoff ist wirklich klasse!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    hast du wirklich schon Lust auf Weihnachtsdeko?
    Beim Gedanken an den Advent tröstet mich gerade bestenfalls, dass danach das neue Jahr beginnt und ich auf den Frühling hoffen kann.
    Echt, was war dieses Jahr nur los? Kein Frühligswetter, kein Sommerwetter und schwupp ist schon Herbst.
    Ich bin noch nicht bereit - auch wenn du noch so schön bastelst!
    Ja, die Sache mit dem Wichteln. Da sagst du was. Echt Zeit, langsam mal aus dem Quark zu kommen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Im Moment arbeite ich mehr und bin deshalb auch öfter in der Stadt.
    Und da habe ich Gestern die ersten Martinslaternen gesehen.
    Ist schon ganz schön weit voran geschritten das Jahr .
    Da denken wird schon bald an den Advent
    Deine Idee finde ich super. Ich mag´s gerne so.
    Hab sogar mal ein Buch dazu rezensiert was man alles so mit
    Stickrahmen machen kann ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Gell liebe Nicole, Stoffstempeleien machen richtig Spaß. Schön sind sie geworden Deine Ringe.Ich bin auch schon wieder auf der Suche nach einem geeigneten Stempelobjekt. Ringe kann Frau auch nicht genug haben....ich habe neulich meinen alten Kinderhulahupring verschönert das hat auch Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    da wird dein Wichtel sich sicher sehr drüber freuen. Das sieht toll aus.Ich mag noch gar nicht an die dunkle und kalte Jahreszeit denken. Aber wie war das: ab 21.12. werden die Tage wieder länger...
    Ich muss mich jetzt auch mal um mein Wichtelgeschenk kümmern. Vielleicht bringe ich ja auch was aus dem Urlaub mit. Mal sehen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderbare Idee um den Herbst willkommen zu heißen. Danke für die Inspiration und sonnige Herbsttage wünsche ich Dir
    Herzlich
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Eigentlich will ich seit Tagen bei dir kommentieren, aber mein Leben ist momentan nicht so easy-peasy. Deine zauberhaften Mallorca - Foto haben mich völlig eingenommen für diese Insel! Wenn ich nicht schon zwei Seelenlandschaften hätte, könnte es Mallorca auf deine Art werden.-
    Ja, Sankt Martin steht bald an. Die Lieblings-Ex-Kollegin baut schon Prototypen ( ich sag nur „Alpaka“ ) und schickt mir Fotos zur Begutachtung. Ach, was werde ich das wieder vermissen! Ansonsten sind als Herbstdeko Baby Boos eingezogen, mehr noch nicht. Aber ich werde am Wochenende meinen Tisch bestücken.
    Hab es fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. That's really beautiful. Thank you for sharing with us at Handmade Monday

    AntwortenLöschen
  19. och nee, liebe Nicole, ich denke noch gar nicht so weit im voraus, gewöhne ich mich nun erst so langsam an den Herbst. Deine inspirierende Stickringdeko gefällt mir sehr, einfach und sehr bezaubernd. Die Schrift ist der Hingucker!
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.