Hallo am Sonntag
Nun habe ich in den letzen Wochen jede Menge Kommentare zu meiner Hallux-OP von Euch erhalten,
in denen Ihr ganz erstaunt seid, dass die Heilung so schnell voranschreitet.
Ich muss dazu sagen, ich hatte einen Hallux-Rigidus (Knubbel oben), keinen Hallux-Valgus (Knubbel seitlich).
Ob es da einen anderen Heilungsverlauf gibt, kann ich nicht beurteilen.
Aber auch ich bin erstaunt, dass ich so gut wie keine Schmerzen hatte, das Schmerzhafteste war das Fädenziehen, und dass ich schon wieder Gehhilfenfrei laufen kann
Aber auch bei mir ist ruckelt es und läuft noch nicht alles wieder wie geschmiert.
Denn "normal" laufen kann ich noch nicht, das Abrollen muss ich neu lernen, traue mich aber nicht so richtig, der Großzeh ist immer noch geschwollen, deswegen trage ich zur Zeit Turnschuhe zwei Nummern größer, und ja,
eine lange Wanderung ist auch noch nicht drin. Aber ein kleiner Stadtbummel geht schon wieder,
allerdings bin ich danach auch fix und alle.
Also Ihr seht, ein wenig Zeit braucht das Ganze noch, das wollte ich nur schnell klarstellen.
Nicht, dass Ihr jetzt alle ruckzuck Eure Halluxe operieren lasst und dann enttäuscht seid,
wenn Ihr nicht übermorgen schon wieder die Zugspitze erklimmen könnt
In der Zeit, während ich mich dann ausruhe, sind ein paar neue Karten entstanden.
Ich habe so liebe Osterpost erhalten, habe es aber nicht mehr geschafft, alle zu beantworten.
Dafür gibt es nun statt Hasen- bunte Frühlingskarten...
So bunt geht es im neuen Hochbeet eher wenig zu.
Hier blühen zur Zeit weiße Tulpen und Akeleien und zwischendurch auch ein wenig Rosa in Form einer Klematis und kleinem Elfenspiegel
Inspiriert zu den Karten hat mich
Astrids Stempelpäckchen.
Da waren so hübsche Stempel dabei, die musste ich gleich mal ausprobieren.
Liebe Astrid, auch hier nochmal ganz lieben Dank für dieses tolle Päckchen 💕
Gefreut habe ich mich auch über die liebe Osterpost von
Traudi, Verena, Christine, Karin und
ClaudiaDanke, dass Ihr an mich gedacht habt 😘 Und ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen...
Heute dürfen die Hasen zurück in die Kiste und die letzten Ostereier werden verputzt.
Und was habt Ihr Schönes vor?
Ganz liebe Sonntagsgrüße
Wir machen eine Flohmarkttour:) Kaufen will ich aber nichts;0) Deine neuen Stempel sind ja ganz entzückend. Toll was man damit zaubern kann. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenFrühlingsblüten, wohin man gerade schaut.
AntwortenLöschenEs ist so schön.
Beim Anblick deiner hübschen Karten bekomme ich gleich Lust zu basteln.
Im Moment regnet es und es sieht auch nicht so aus, als wäre das bald vorbei.
Macht nix, der Natur tut´s gut.
Ich werde eine neue Bluse für mich vorbereiten und lesen oder basteln, wenn der Vorrat etwas hergibt.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Heike
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschendeine Karten lassen den Frühling so richtig aufleben. Sehr schön!!
Und lasse dir Zeit mit deinem Fuß. Jede Heilung braucht seine Zeit, also nicht übertreiben.
Hier ist die Osterdeko auch wieder in der Kiste und die letzten Ostereier sind aufgegessen. Und nun werden wir im Frühling so richtig durchstarten.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße
Tina
Was für eine herrliche Blütenpracht, nun kannst Du Euren Garten richtig genießen, liebe Nicole.
AntwortenLöschenAuch Deine wundervollen Frühlingskarten gefallen mir sehr, Stempeln ist ein tolles Hobby, zur Zeit komme ich nur leider kaum dazu.
Einen schönen Sonntag und weiterhin gute Heilung
wünscht Dir
Anke
Eine (schnelle) Heilung hängt ja auch immer von der persönlichen Einstellung ab. Du siehst die Sache positiv und positiv ist für eine Heilung immer gut!!
AntwortenLöschenTolle Fotos und noch schönere Karten. Sie wirken so leicht und fröhlich, die Empfänger werden sich freuen!!!
LG Gundi
PS: Den gelben Mohn gibt es bei uns auch als Samen zu kaufen, aber gesehen habe ich den Goldmohn auch noch nicht. Seine Heimat ist und bleibt nun mal Kalifornien.
Guten Morgen Nicole, ja, kann man noch sagen, ist noch nicht 12.00 Uhr.
AntwortenLöschenZuerst mal freut es mich, dass du Gehhilfen sagst, Krücken sind was ganz anders, die gibt es auch, aber das sind keine Gehhilfen.
Schön, dass die Heilung so schnell geht und es freut mich auch, dass du soviele Karten bekommen hast, nur, was macht man mit all den Karten?
Manche sind so schön, dass man sie fast nicht wegwerfen kann und ja irgendwann hat man dann soviel, dass man sie doch entsorgt.
Man kann nicht alles aufheben.
Die Osterdeko habe ich gleich nach Ostern auch wieder in die Kisten verstaut, jetzt ist alles wieder so schön minimalistisch, es ist mir doch dann zuviel geworden.
Ich frage mich manchmal, was ich so alles in meiner großen Wohnung schlummern habe und dann nur durch Zufall finde.
Dir einen schönen Tag, auch wenns regnet, ich sollte auch meinen Schneiderballen machen lassen, aber das nehme ich mit ins Grab, zuerst brauche ich jetzt neue Linsen für die Augen, das mache ich aber erst im Herbst.
Ein liebes Grüßle sendet Eva
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenwie wunderbar es in deinen Beeten schon blüht. Hier ist die Natur noch nicht soweit und heute ist es sehr kühl und es regnet.
Sehr hübsche Frühlingskarten hast du mit den neuen Stempeln gebastelt und noch tolle Osterpost erhalten. Die Osterdeko wird morgen verräumt, ist dieses Jahr sowieso nicht viel. Irgendwie fehlte mir die Lust zum Dekorieren.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Gudrun
Ich wusste es doch, dass du was draus machen kannst, vor allem mit dem Inhalt des kleinen Tütchens! Freut mich!. Auch wie du das alles fotografiert hast: das muss ich bei dir noch abgucken!-
AntwortenLöschenJa, solche Eingriffe fordern die Geduld heraus!Vor allem muss frau ja auch die Fehlhaltungen abtrainieren, die sie sich in Zeiten der Schmerzen angewöhnt hat ( was habe ich geübt, um die Fehlbelastung der linken Seite bei Arthrose in der rechten Hüfte wegzubekommen! Da hatte ich an der Außenseite des linken Fußes immer Hühneraugen. )
Vielleicht bin ich da auch so ungeduldig, dass mich die Probleme mit dem Ischias jetzt noch nicht ganz verlassen haben. Ich will mich nicht so einschränken müssen…
Die Terrasse ist übrigens aufgeräumt, aber draußen zu sitzen, war uns dann doch zu frisch. Aber jetzt fällt niemand mehr über meine Tulpentöpfe.
Hab eine gute neue Woche!
Astrid
Hallo liebe Nicole, ja man spürt und sieht in überall, endlich ist er da der Frühling.
AntwortenLöschenDu brauchst noch ein wenig Zeit mit deiner Genesung, aber wie gut, dass die OP hinter dir liegt.
Ich schicke dir ganz liebe Grüße.Edith
Guten Abend liebe Nicole
AntwortenLöschenHier ist die Osterdeko noch nicht verräumt. Aber Karten gebastelt habe ich heute auch, das ist einfach entspannend.
Schön, dass deine Genesung gut voranschreitet. Dein Hochbeet gefällt mir sehr und bei dir blühen sogar schon die Akelei. Die lassen hier noch auf sich warten.
Dir wünsche ich einen gemütlichen Sonntagabend und liebe Grüessli aus der Schweiz
Eda
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenda sieht man es wieder: bloggen bildet!
Dass es verschiedene Arten von Halluxformen gibt, wusste ich noch gar nicht.
Schwer vorstellbar, wie es sein muss, das Laufen wieder neu zu lernen.
Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung.
Hier darf die Osterdeko noch etwas bleiben. So früh im Jahr wie du, hole ich sie ja nicht heraus und offiziell dauert die Osterzeit doch noch bis Pfingsten. Na, bis Pfingsten bleibt sie nicht, aber ein paar Tage fühlt sich das für mich noch richtig an (und die viele Schokolade konnte ich bisher sowieso noch nicht auffuttern ;o)
Deine Frühlingskarten sind hübsch geworden. Du hast da immer die besten Ideen.
Viele
Claudiagrüße
Hallo liebe Nicole
AntwortenLöschenNach drei Wochen schönem Wetter, setzte heute endlich der Regen ein, für den Garten momentan sehr gut. Danke fürs mitnehmen in Deine Blumen - Welt. Danke fürs zeigen deiner schönen Karten.
Aha den Hallux musstest du operieren.Ich kenn es von meiner Schwiegermutter. Sie hat einen Hallux seitlich, und drückt sehr in den Schuhen.Leider kann sie Altershalber nicht mehr operieren.Ich wünsch dir eine gute Zeit, liebe Nicole ❤️🌸! Starte gut in die neue Woche. Grüsse herzlichst Beatrix.
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenbei mir darf die (seeeeeeeeeeeeehr spärliche Osterdeko) auch noch bleiben. Ich hab sie gefühlt auch erst vorgestern aufgestellt ;-) ;-) ;-)
Der Stempel mit dem runden Kränzle gefällt mir sehr gut!
Und ich liebe Akelei! Bei uns wird sie in den meisten Gärten eher als Unkraut angesehen und ausgerupft?! Das verstehe ich gar nicht! Wenn ich eine neue Farbe / Sorte entdecke, dann frag ich meistens nach, ob ich eine ausgraben darf und pflanze sie dann bei uns in den Garten ein. Manche kommen wieder, manche auch nicht. Hauptsächlich wachsen bei uns welche in lila und rosa. Aber ich habe auch eine in dunkelrosa mit weiß. Die ist toll.
Aber momentan gehen bei uns grad mal die Tulpen auf... Da merkt man den Temperaturunterschied. Auf der Alb ist es halt immer einen Kittel kälter als anderswo und wir sind vegetationsmäßig einfach hinterher ;-)
Verlinkt habe ich einen Post, in dem ich Bilder von unserem Garten von Ende Mai 2020. Da hat die Akelei bei uns geblüht ;-)
Liebe Grüße
Marion
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenso schöne Osterpost hast Du bekommen.
Mein Adlerauge hat erkannt, dass wir beide offensichtlich nicht nur das Holztablet, sondern auch die kleine Betonschale von R....r haben ;-).
Ich habe beiseitig einen ausgeprägten Hallux Valgus, der sieht doof aus, mir passen nur bestimmte Schuhe, doch macht er fast keine Schmerzen. Mein Orthopäde rät daher mit der OP noch zu warten.
viele Grüße Margot
Herrliche Blüten aus deinem Gärtchen, liebe Nicole...ich freue mich auf die Akeleienblüte, hier ist es noch nicht soweit. Auch deine Karten versprühen Frühlingsflair. So lieb, das Überraschungspäckchen von Astrid ... passgenau für dich mit den tollen Stempeln.
AntwortenLöschenHab eine gute neue Woche, Marita
Liebe Nicole,
AntwortenLöschen... und wieder dürfen wir bei dir soo herrlich schöne Blumen bewundern. 😊 Das hört sich doch schon ganz gut an mit deinem Fuß. Hauptsache du kannst dich ein bissel bewegen.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
So zauberhaft blüht die Akelei, ich gebe zu: ich bin auch ein Fan dieser filigranen, elfengleichen Gartenblumen. Unsere blühen noch nicht, sie haben zwar schon kleine Blütenköpfe, aber ein paar Tage wird es noch dauern.
AntwortenLöschenAlles braucht seine Zeit, der Schmerz und die Entzündung werden bald vorbei sein, liebe Nicole und so wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung.
Ein lieber Abendgruß aus dem Drosselgarten zu Dir.
Traudi.♥
Ach, ich liebe Akeleien und warte schon ganz sehnsüchtig auf sie. Du hast ja so schöne Karten gefertigt und bist mit lieben Grüßen bedacht worden. Die Fortschritte mit dem Laufen werden sich bald einstellen. Nur Geduld!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea