Mittwoch, 30. Oktober 2019

Rückblick Oktober und ein wunderschönes Wochenende


Morgen ist schon der letzte Donnerstag im Monat, Zeit für den Monatsrückblick,
den Birgitt dann wieder für uns sammelt



Im Oktober 

- zog die Herbstdeko hier ein

- wurde die letzte Sonnenblume gebührend gefeiert

- war ich ein Farbklecks in meinem neuen gelben Mantel 

- suchte ich das "Herbstklopfen" und es kamen weit über 110 herbstliche Beiträge zusammen,
WOW!!!

- machten wir einen Spaziergang durch den Wildpark

- wurden Anhänger aus Holzscheiben gebastelt und die ersten Weihnachtskarten folgten 




Außerdem feierten wir letzten Freitag bei herrlichem Wetter Tillas Geburtstag mit jeder Menge bekannter Gesichter




Und natürlich gab es noch den Absolventenball unseres Großen. Das war ein toller Abend.
Schon mit leicht Halloweenmäßig angehauchter Tischdeko... seht Ihr die kleinen schwarzen Gummispinnen? 




Ein Highlight war die Fotobox, von der wir reichlich Gebrauch gemacht haben...
hier mal die komplette Familie 




Und da ich seit heute schon langes Wochenende habe, 
wünsche ich Euch auch mal ganz frech einen guten Start in das selbige.

Ganz liebe Mittwochsabendgrüße


Dienstag, 29. Oktober 2019

Es wird Zeit...


… für die ersten Weihnachtskarten. 
Jedes Jahr kommt Weihnachten ganz plötzlich um die Ecke, aber dieses Jahr bin ich vorbereitet, Ätsch!




Nach einem wunderschönen Freitag und Samstag habe ich den verregneten Sonntag genutzt, 
um kleine Pillow Boxen zu basteln.
Die Stanze dazu habe ich schon ewig, aber nun endlich habe ich das Projekt in Angriff genommen. 
Und bin ganz überrascht über das schöne Ergebnis 




Die Karten habe ich bereits letzte Woche an einem Abend gebastelt, eine ganze Schachtel voll! 
Dieses Jahr fallen sie etwas kleiner aus... der Umwelt zu Liebe - Papier sparen. 
Habe ich sonst aus einem DIN A4 Papier zwei Karten gefaltet, sind es dieses Mal drei geworden




Für ein paar liebe Worte ist trotzdem Platz genug und manchmal ist weniger auch mehr




Diese tolle Schere ist mir Freitag ins Haus geflattert. 
Die liebe Naddel, die - Hurra - endlich wieder bloggt, hat mich damit überrascht 💗
Hortensien kann man damit schon mal super schneiden...






Der Tannenbaum ist nochmal im Schrank verschwunden. Seine Zeit kommt noch...
Der schwarze Stern darf aber schon mal bleiben. 
Der ist so klasse, Danke liebe Nicole




Ich werde heute weiter Pillow Boxen basteln, denn wie schon erwähnt, 
Weihnachten kommt immer so plötzlich...

Meine Basteleien verlinke ich bei DvD / HOT und Creadienstag und wünsche Euch einen guten Start in den hier eisigkalten Tag.


Ganz liebe Dienstagsgrüße



Freitag, 25. Oktober 2019

Start in ein schönes Wochenende


Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. 
Nach einer durchwachsenen Woche geht es mir seit gestern wieder richtig gut. 
Muss auch, denn gleich starte ich zu einem Geburtstag einer ganz lieben Bloggerin 




Das Geschenk ist verpackt, die Vorfreude groß, das Wetter passt auch, 
das ist doch wirklich ein schöner Start ins Wochenende




Morgen geht es dann gleich weiter mit der Feierei.
Unser Großer bekommt seinen Bachelor überreicht, mit großem Drum und Dran.
Das kleine Schwarze hängt schon frisch gebügelt am Schrank und ein Päckchen Taschentücher liegt auch bereit... so wie ich mich kenne, laufen doch ein paar Tränchen...




Aber bevor es ins Wochenende geht, zeige ich Euch noch meine Friday-Flowerday Blumen.
Die kleinen weißen Chrysanthemen sehen gar nicht so herbstlich aus,
darum gibt es noch ein wenig Herbst drumherum




Und für richtiges Herbstklopfen gibt es noch ein Bild des Feuerahorns.
So schön können Regentropfen sein...

Apropos Herbstklopfen, ich habe heute eine neue Linkparty unter den beiden ersten eröffnet. 
Einfach nur ein wenig runterscrollen und es ist wieder jede Menge Platz für Eure Beiträge




Nun aber genug gequatscht...
Ich wünsche Euch ebenfalls einen wunderbaren Start ins Wochenende

Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag 

Dienstag, 22. Oktober 2019

Kuscheliges Wochenende


Da das Wochenende hier durchgehend verregnet war, ich meine Bazillen noch ein wenig pflegen musste,
habe ich mir mit Basteln ein wenig die Zeit vertrieben




Könnt Ihr Euch noch an den grünen Hortensienkranz von - hier - erinnern?
Mittlerweile war er mir "zu viel Sommer, zu viel Grün".
Aber zum Wegwerfen zu schade, denn er hat die perfekte Größe für den Korb. 
Also kam diesmal die silberne Farbe zum Einsatz, einmal kurz sprühen, 
eine kleine Lichterkette drum und fertig ist die Herbstdeko




Hortensienkränze sind wirklich klasse geeignet für ein Upcycling. 
Einen weißen habe ich ja bereits in der Küche - hier - 




Da ich gerne in der Adventszeit Päckchen mit einem Anhänger verschönere, 
sind schon ein paar entstanden.  

Baumscheiben als Anhänger habe ich - hier - schon mal gezeigt. 
Dieses Mal schon leicht weihnachtlich angehaucht




Herbstzeit - Kuschelzeit 




Ich freue mich, dass schon so viele schöne Herbstklopfen-Beiträge verlinkt sind.
Ein paar Tage habt Ihr noch Zeit, auch Euer Herbstklopfen zu zeigen...




Euch nun einen schönen Tag und ganz liebe Dienstagsgrüße




verlinkt bei DvD / Creadienstag / HOT 




Sonntag, 20. Oktober 2019

Wichteln mal anders... oder in knapp 10 Wochen ist 2020


Vielen Dank für Eure guten Besserungswünsche. 
Ganz fit bin ich noch nicht, aber es geht schon viel besser als Freitag. 

Wisst Ihr, dass heute in 6 Wochen der 1. Advent ist? 
In gut 9 Wochen Heiligabend und in gut 10 Wochen haben wir schon 2020.

Ja, ob Ihr wollt oder nicht, Weihnachten rückt näher...
Gestern habe ich tatsächlich schon ein paar weihnachtliche Basteleien angefangen. 

Aber was hat das alles mit Wichteln zu tun?

Ganz einfach - dieses Jahr möchte ich das Nikolauswichteln aus- und dieses durch ein 
Happy New Year Wichteln ersetzen.

Denn ich finde, ein neues Jahr kann doch auch mal mit einer schönen Überraschung starten.
Außerdem muss auch mal was Neues gemacht werden...




Wer Lust hat, einer Bloggerin eine kleine Freude in Form eines lieben Päckchens im Wert von ca. 25,- Euro zu machen, der ist herzlich zum Mitwichteln eingeladen. 

Bis zum 5. November 2019 habt Ihr Zeit, 
um Euch mit einer Mail bei niwibo.68@web.de anzumelden. 


In die Mail schreibt Ihr bitte folgende Infos: 

Vollständige Adresse und Euren Blognamen

Eure Vorlieben in Sachen Hobbys, Süßigkeiten, Farben, Material...

Vielleicht einen ganz besonderen Herzenswunsch 


Mitmachen können wie immer alle, die einen aktiven Blog betreiben und ihr Päckchen versichert verschicken möchten.

Wer mag, schnappt sich das obige Bild und ich freue mich auf Eure Mails.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, 

ganz liebe Grüße



Freitag, 18. Oktober 2019

Heute ohne große Worte...


…denn mich hat es erwischt. 
Gestern wie angeflogen, aber kein Wunder, wenn der Herr Sohn die Bazillen mit nach Hause bringt. 
Ihm geht es mittlerweile wieder gut! Na prima




Darum heute nur kurz meine Zieräpfelchen, 
die aufgrund des grauen Wetters seit Mitte der Woche etwas beleuchtet daher kommen




Ich bringe sie schnell zu Holunderblütchen, denn es ist Friday-Flowerday. 
Und für mich somit genügend Zeit, die Erkältung übers Wochenende auszukurieren




Etwas Tee, viele Vitamine, das Wetter draußen ist perfekt für einen Couchtag.  
Also, Ihr wisst, wo Ihr mich findet...




Die Mail für die Teilnehmer der Reise durch den Advent ist draußen!
Wer noch keine bekommen hat, sich aber bei mir angemeldet hat,
der gibt mal bitte kurze Info.
Ein Bild zum Mitnehmen gibt es auch schon in der Sidebar.

Nun aber ganz liebe Freitagsgrüße



Dienstag, 15. Oktober 2019

Wochenendspielerei...


Wann kommen Euch die besten Ideen?
Wenn Ihr Langeweile habt, bei Pinterest stöbert oder Instagram schaut?

Bei mir ist es abends, wenn ich auf der Couch sitze und in alten Zeitungen stöbere.
Dann kommen mir so lustige Ideen wie die kleinen gelben Filzkugeln am Gestrüpp.
Das habe ich mir vom letzten Waldspaziergang mitgebracht, die Kugeln hatte ich noch im Vorrat. 
Und da ich Gelb zur Zeit so gerne mag, 
bringen sie nun ein wenig Farbe in die Deko und mir ein Kopfschütteln von Hr. niwibo ein... 




Auch bei der durchlöcherten Astscheibe hat er erstmal komisch geschaut. 
Aber die ist richtig praktisch, denn so haben dünnen Gräser einen perfekten Halt und fallen nicht in alle Himmelsrichtungen




Beide Spielereien gehen ganz schnell. 
Die Astscheibe habe ich mit einem Handbohrer durchlöchert.
Und in die Filzkugeln einfach einen dünnen Draht fädeln, oben umbiegen und anhängen

  


Die Karte hat auch nicht viel länger gedauert. 
Sie ist für einen lieben Glückspilz, der bald Geburtstag hat




Nun wisst Ihr, womit ich mir am Wochenende die Zeit vertrieben habe.
Und Ihr so?

Die Plätze für die Reise durch den Advent sind vollständig.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich gemeldet haben. 
Die Liste mit den Terminen erhaltet Ihr in den nächsten Tagen




Nun verlinke ich meine Spielereien noch bei HOT / DvD / Creadienstag und Herbstklopfen

Und Euch wünsche ich einen guten Start in den Tag.

Ganz liebe Dienstagsgrüße 



Sonntag, 13. Oktober 2019

Goldener Oktoberspaziergang und 4 fehlen noch...


War das gestern ein herrlicher Tag.
Den Sonnenschein haben wir genutzt, um einen kleinen Waldspaziergang im Koblenzer Stadtwald zu machen




Dort gibt es einen Wildpark, welcher immer unser erster Anlaufpunkt ist, bevor es in den Wald geht.
Dieses Jahr gibt es jede Menge Jungtiere, so süß!!!




Schon früher, als die Jungs klein waren, haben wir hier Kindergeburtstage gefeiert, Ponyreiten gemacht und im Winter kann man, wenn dann mal Schnee liegt, auch prima Schlittenfahren






Dieser Achtender wollte sich partout nicht zu mir umdrehen, trotz Geraschels mit der Futtertüte. 
Schade, aber wahrscheinlich hat ihm mein gelber Mantel nicht gefallen... 




Mir aber gefällt mein Mantel, obwohl Gelb in meinem Kleiderschrank sonst nicht vorkommt.
Aber als ich ihn in Holland sah, habe ich mich direkt verguckt. 
Und gestern, bei dem tollen Wetter, passte er einfach prima zum Sonnenschein und zum Blätterstrauß...




Ansonsten war die Woche mehr grau als sonnig, wettertechnisch gesehen. 
Hat mich aber nicht gestört, denn ich habe einiges an Terminen gehabt und seit Donnerstag einen kranken Sohn (nichts Schlimmes, nur Erkältung) zu Hause. 
Komisch, wenn man krank ist, ist es bei Mama und Papa doch schöner als in der WG...




Nun gibt es hier ein leckeres Frühstück und danach haben wir die Qual der Wahl.
Hexenmarkt oder Markttage... mal schauen, wozu ich Hr. niwibo überreden kann.
Das gute Wetter muss doch ausgenutzt werden




Und wer mag, kann noch bei der Reise durch den Advent mitmachen. 
4 freie Plätze habe ich noch zu vergeben...
Also, wer mag, Mail an niwibo.68@web.de


Ganz liebe Sonntagsgrüße



Freitag, 11. Oktober 2019

Friday-Flowerday mit Kindheitserinnerung und 24 Freiwillige vor...


Hallo am Freitag, hallo zum Friday Flowerday.
Heute mit einer Blume, die bei mir fest mit einer Kindheitserinnerung verbunden ist 




Eigentlich heißt diese Blume Leucospermum, aber meine Mutter nannte sie immer Nadelkissen.
 Unter diesem Namen bekommt man sie auch im Blumenladen. 
Ich mag sie sehr, die zarte Farbe und auch die außergewöhnliche Form gefällt mir.
Zusammen mit den Gräsern von HIER und dem Baby Boo ergibt das ein feines Herbstklopfen!




Als kleines Kind war ich jedoch etwas irritiert, weil jeder sie Nadelkissen nannte, 
aber hallo, wo waren denn die Nadel? Ich habe gesucht, aber natürlich waren da keine.
Also habe ich mir die Stecknadeln meiner Mama geholt und sie einfach reingesteckt. 
So gefiel mir das Ganze doch gleich viel besser. Meine Mama hat darüber herzhaft gelacht,
aber komischerweise die Nadeln dann so gut versteckt, dass ich sie so schnell nicht mehr gefunden habe...




Nun aber zu den 24 Freiwilligen...
Ja, ich möchte auch dieses Jahr wieder eine Reise durch den Advent machen. 
Ab dem 1. Advent, der dieses Jahr auf den 1. Dezember fällt, bis zum heiligen Abend suche ich 24 Blogger, 
die einmal in dieser Zeit einen schönen Beitrag zum Advent schreiben und ihn auf unserer Reise verlinken. 
Das können Rezepte, Bücher, Deko, Traditionen sein... je bunter, desto besser!
Die Reise aus dem letzten Jahr könnt Ihr HIER sehen.

Wer also Lust hat, schreibt mir eine Mail, niwibo.68@web.de vielleicht schon mit Wunschdatum. 
Das Thema Eures Beitrages müsst Ihr noch nicht festlegen.
Wer als erstes schreibt, kommt auf die Liste. Nach 24 ist dann leider Schluss




Nun bringe ich meine Blumen noch zum Freutag und Holunderblütchen und natürlich zum Herbstklopfen
Die ersten 50 Beiträge sind dort schon zusammen gekommen, daher habe ich direkt darunter eine neue Linkparty gestartet. Ihr habt also noch ganz viel Platz für Euer Herbstklopfen...

Ganz liebe Freitagsgrüße