Samstag, 1. Dezember 2018

Willkommen im Dezember & Reise durch den Advent


Guten Morgen und herzlich Willkommen im Dezember!
Heute wird es etwas länger werden, nehmt Euch doch einen Tee und macht es Euch gemütlich. 
Wie wäre es mit einem "Winter-Hexe" Tee?
Das ist ein leckerer Kräuter-Gewürztee und ein Päckchen davon steckte heute morgen mit einer wunderschönen Sternenkarte in meinem ersten Teekalender-Türchen 




Claudia schrieb dazu:
Manchmal kommt ein Engel einfach so vorbei und hängt einen kleinen Stern an deinen Tag.  

Nun freue ich mich auf die nächsten 23 Tage, denn da darf ich jeden Morgen eine neue Teesorte probieren. 

Und dabei werde ich in aller Ruhe durch den Advent reisen.
Denn heute startet sie endlich, die Reise durch den Advent. 
24 Bloggerinnen werden abwechselnd jeden Tag einen weihnachtlichen Beitrag schreiben und hier unter diesem Post verlinken. 

Edith startet heute die Reise und freut sich sicherlich über Euren Besuch. 
Und morgen könnt Ihr dann mit Tanja weiter reisen...




Und weil ich von Adventskalendern nie genug haben kann, 
habe ich auch dieses Jahr wieder bei Manus Kartenkalender mitgemacht. 
Die erste Karte ist von Veronika
Sie hat einen allerliebsten Adventskalender gebastelt, in dem jeden Tag eine neue Kerze angezündet wird. 
Also nur gemalt... nicht echt, kommt mir hier keiner auf dumme Gedanken! 
Nein, ich schnappe mir gleich einen Goldstift und male die erste Flamme auf eine dieser Kerzen 




So, und da wir ja nun im Dezember angekommen sind,
 gibt es noch schnell meine Pläne für diesen letzten Monat 2018.

Im Dezember werde ich

- zur Kosmetikerin gehen

- noch einmal meinen Zahnarzt besuchen, die Fäden werden gezogen
(und dann möchte ich ihn dieses Jahr nicht noch einmal sehen, obwohl ich ihn wirklich gerne mag) 

- einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt für einen Nachmittag betreuen 

- Mein Wichtelpäckchen an Nikolaus öffnen

- endlich in den Urlaub starten und hoffentlich staunen wie ein kleines Kind

- alle vier Adventskerzen anzünden und jeden Tag meine Kalender öffnen und mich freuen

- den Baum kaufen und schmücken

- ein hoffentlich schönes Weihnachtsfest feiern mit liebem Besuch und viel Nascherei

- in ein Weihnachtstheaterstück gehen

- zwischen den Tagen kurz nach Holland rüber flitzen

und zum Schluss platt aber glücklich Silvester feiern... in aller Ruhe und nur mit Hr. niwibo


Urlaubsvorfreude

Und Euch wünsche ich heute einen wunderschönen Start in den Advent und vielleicht kommt ja auch ein Engel vorbei und hängt einen kleinen Stern an Euren Tag. 
Ich wünsche es Euch!!!

Ganz liebe Samstagsgrüße   








Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    so schön, deine Einstimmung auf den Dezember und die herrlichen Bilder.
    Auf die Reise durch den Advent bin ich sehr gespannt, das ist eine wunderschöne Idee von dir.
    Habe einen gemütlichen 1. Advent und
    liebe Grüsse aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    auch ich freue mich auf die Reise durch den Advent und bin jetzt mal gespannt, was es so alles geben wird. Du hast viel vor im Dezember, sogar eine Reise. Da bin ich mal gespannt, wenn es über den großen Teich geht???
    Mit Reisen habe ich es nicht mehr so, dafür mache ich andere Dinge.

    Hab es fein und ein schönes Wochenende, vor allem einen schönen ersten Advent.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    ich bin ja auch bei diesen Adventskalendern dabei und freue mich schon wie "bolle" auf die weiteren Karten:)
    Eine schöne Adventszeit..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    was für eine schöne Einstimmung in den Advent...
    Einen Winter-Hexen-Tee habe ich noch nie getrunken, aber er hört sich lecker an.
    Nun bin ich auch gespannt was uns der Adventskalender so zeigen wird.

    P.S. Das Restaurant Club 21 ist in einer Querstraße der 5th Avenue, in der Parallelstraße wo die Saint Thomas Church ist.
    Ich denke Du wirst positiv erschlagen sein von den ganzen Eindrücken und der Weihnachtsbaum steht seit Mittwoch auch schon.
    Von über 3000 Fotos habe ich ein Fotobuch mit 138 Seiten erstellt, da schaue ich immer wieder rein und kann es immer noch nicht fassen das ich wirklich in New York war. Wir haben gesagt "wir kommen wieder!"
    Bin schon gespannt was Du erzählst und wie es war auf der Eisbahn unter dem berühmten Weihnachtsbaum.

    Einen schönes Wochenende und ein ebensolchen schönen 1. Advent...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, die Reise hat begonnen und ich mach mich mal auf den Weg.
    Du hast ja noch einiges vor im Dezember, da wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß.
    Schönen ersten Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, nun ist es soweit und unsere Reise hat heute begonnen.
    Ich freue mich schon auf die nächsten 23 Tage im Advent.
    Deine Idee ist so schön und ich hoffe, dass ich mit meinen Beitrag einen kleinen Teil dazu beitragen kann.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben, einen wunderschönen Advent.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ich freue mich auf die Überraschungen im Advent.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    diese schöne Sternen-Karte konnte ich auch heute morgen auspacken.
    Du reist nach New York? Oh, wie schön.
    Jetzt schaue ich mal bei Edith vorbei und starte unsere Reise durch den Advent.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Das wird wohl ein intensiver Monat.Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    vielen Dank für die Weihnachtsreise, ich war auch schon bei Edith und bin total Begeistert und das nicht nur von dem tollen Kalender. :)

    Ich wünsche dir viele tolle Momente mit deinem Kalender ... deine Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    das hast Du soooo lieb an uns geschrieben!!
    Dankeschön!
    Die Karte von Veronika finde ich ja oberwitzig. So eine süße Idee mit den aufgemalten Flammen.
    Dein Dezember hört sich sehr schön an. Zur Kosmetikerin gehen, den Baum schmücken und all das andere - ja, dass ist der Weihnachtsmonat.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit.
    Edith habe ich auch gerade besucht und sie hat einen ganz tollen Blogbeitrag geschrieben.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  13. auch ich bin bei beiden dabei und habe den gesunden Tee schon genossen heute, ja süß, der Stern dazu und die idee mit den Kerzen Kalender finde ich bezaubernd, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    schöne Idee mit den 24 Teesorten :o)
    Deine Pläne für den Dezember hören sich (bis auf den Zahnarzt)toll an.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Na, da hast du dir ja einiges im Advent vorgenommen! Hihi!
    Geht es für euch im Dezember nach New York?
    Da freue ich mich auf deinen Bericht und Bilder!
    Die Weihnachtszeit in New York wäre der einzige Grund mir einen Reisepass zu holen!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Beitrag, liebe Nicole, der mich ins Staunen und Schwärmen bringt. Steht New York als Reiseziel an? Das ist ja große Klasse, eine so tolle Stadt. Ich freue mich sehr auf die Reise durch den Advent. Noch ist hier einiges zu tun für den Adventsmarkt nächste Woche, aber gerade deshalb bin ich umso mehr gespannt auf die Reise durch den Advent - der heutige Beitrag von Edith war schon ganz toll und ist eine so tolle Inspiration, auf sich selbst am allermeisten acht zu geben.

    Hab du es fein, Herzensgrüße von mir und danke nochmals für die schöne Mitmachaktion

    Anni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich habe gerade auch den leckeren Tee von Claudia genossen und mich auf weitere Tees und schöne Beitrage, wie auch bei dir und deiner Reise durch den Advent. Viel hast du vor im Dezember und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.
    Sei lieb gegrüßt!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich hatte auch so eine tolle Karte von Veronika im Briefkasten und ich finde sie sooo schön.
    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht von New York. Wow!!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das wird DEIN Monat,das weiß ich jetzt schon :)
    Bin ja selbst schon aufgeregt und möchte wissen,wie es dir gefallen hat in der großen Stadt!
    Die Karten sind sehr hübsch und die Idee mit den Kerzen ist ja mal genial!
    Nun wünsche ich dir noch ein gemütliches 1. Adventswochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Der Dezember ist wohl bei allen picke packe voll, aber hauptsächlich mit angenehmen und schönen Dingen. Ich freue mich auch schon auf die Reise durch den Advent und bin gespannt, was wir alles schönes zu sehen bekommen.
    Interessant finde ich Deinen Adventskalender mit den Kerzen, genial!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Nicole, da hast du ja noch einiges vor diesen Monat. Der Dezember wird ja richtig spannend für dich. Bin schon gespannt auf deinen Reisebericht.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei all deinen Vorhaben!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    hach, das hast du ja schön geschrieben!
    "Mein Stern" war heute, auch ganz unerwartet so eine liebe, coole Karte von Vroni aus dem Kasten gefischt zu haben, obwohl ich bei Manus Kalender gar nicht dabei bin...
    Gerade fällt mir auf, dass meine Karte auf jeden Fall diesmal deutlich besser in dein Farbschema passt ;o)
    Und nun reise ich mal zum 1. Türchen bei Edith, bevor heute gleich schon wieder gestern ist...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. So eine hübsche Sternenkarte von Claudia durfte ich auch aus dem Briefkasten holen, liebe Nicole. Es ist wirklich eine Freude. Eine Reise durch den Advent? Nicole, Du erstaunst mich immer wieder. Toll! Deine Dezembervorhaben sind wunderbar (mal abgesehen vom ollen Zahnarztbesuch) und ich wünsche Dir bei allem was Du Dir vorgenommen hast, viel Spaß und leuchtende Augen. Herzlichst Nicole (die gestern Abend es nicht geschafft Deine Seite aufzurufen. Es kam einfach nicht zum Verbindungsaufbau.)

    AntwortenLöschen
  24. Oh du wirst aus dem Staunen bestimmt nicht mehr raus kommen, da bin ich mir sicher! Und ich freu mich jetzt schon auf die Fotos ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du ja einiges geplant im Dezember :) Ist bei uns auch noch einiges was auf der Liste steht
    Zahnarzt unter anderem auch. Schön ist anders muss aber sein.
    Auf einen schönen 31 . nur mit dem Gatten freue ich mich besonders . Der Tisch ist reserviert :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön liebe Nicole!! Ich wünsche Dir einen gemütlichen ersten Advent und schon mal viel Vorfreude auf die große Stadt mit den gelben Taxis, mir hat es da gefallen ich war sogar schon zweimal da♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Da hast du ja einiges vor im Dezember. Viel Erfolg. Eine wundervolle Zeit. Und ja die Stadt mit den Taxis in gelb steht auch auf meiner Liste.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    Langeweile kommt bei dir ja nicht auf!
    Die Idee mit dem Teekalender finde ich klasse und der Kerzenkalender ist so simpel wie originell.
    Ich wünsche dir eine fröhliche, ereignisreiche Adventszeit - ganz liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    ja dann mal los mit dem Dezember... und die Vorfreude kann ich auch verstehen, denn ich war auch noch nie dort.
    Ich werde alles auf mich zukommen lassen, mal sehen was er bringt.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    dein Dezember wird ja noch super spannend :-) Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und einen tollen Urlaub. Bei mir geht es da etwas ruhiger zu :-)
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  31. Nun da kann ich dir nur eine schöne Adventzeit wünschen und eine tolle Reise!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    den Zahnarzt nur noch einmal in diesem Jahr zu sehen, ist doch ein Option, lach !
    Genieße die Vorfreude, genieße dann die Momente, ich freu mich für dich !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    schön, ich freue mich, es geht los bzw ist schon in Gang. Da muss ich gleich mal stöbern :).
    Deine Dezember-Liste ließt sich prima, inkl. VIEL NASCHEREI... :D. Wir haben schon mal los gelegt mit dem Naschen, morgen gehts weiter, die Zutaten fürs Plätzchen backen stehen schon parat.
    Ach ich liebe den Advent und freue mich auf alles was kommt :).
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    gerne bin ich dabei und begleite Euch auf die Reise durch den Advent. Wie schön...Du wirst den großen Tannenbaum drüben über den großen Teich sehen. Klasse!!
    Deine Dezember - To - Do - Liste ist ja riesig. Ich bin froh, dass ich so wenige wie möglich habe und hier in meinen vier Wänden werkeln kann. Nur der Zahnarzt steht leider seit Freitag auch auf meiner Liste, nicht durch meine Schuld...grins.


    Nun wünsche ich Dir noch einen gemütlichen 1. Adventsabend!

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.