Montag, 3. Dezember 2018

niwibo sucht... & und eine Gewinnerin



Jetzt beginnt sie wieder, die wunderschöne Sternen-Lichterzeit. 
Überall leuchtet es in der Dunkelheit und der Vorrat an Teelichter, Kerzen und Batterien kann im Dezember gar nicht groß genug sein 




Wie jedes Jahr bin ich ganz begeistert von den großen Sternen, 
die auf dem Engelsmarkt in Köln in den hohen Platanen ab dem Nachmittag zu leuchten beginnen 




Der Rundgang über diesen Weihnachtsmarkt letzte Woche versetzte mich in eine ganz besondere Stimmung. 
Ist er doch der Weihnachtsmarkt meiner Kindheit. Wie oft bin ich als kleines Kind auf dem Weg nach Hause mit meiner Mutter über diesen Platz gelaufen und habe nach dem Christkind Ausschau gehalten. 
In den letzten Jahren wurde er zum Glück generalüberholt und aus den kunterbunten Buden ist ein edler, weiß grauer Weihnachtsmarkt geworden 




Die Stände sind liebevoll dekoriert, überall sieht man kleine Engel und ja,
an den meisten Buden kann man wunderschöne oder leckere Dinge kaufen. 
Nicht ganz billig, dafür jedoch nicht solch ein Ramsch, wie man es leider auf vielen anderen Märkten findet




Und da es heute wieder Zeit für niwibo sucht... ist, 
lautet das Motto für den Dezember "Stimmungsvolle Momente".

Ich bin so gespannt auf Eure stimmungsvollen Momente.
Egal ob zu Hause, im Garten, auf einem Spaziergang, in der Kirche oder auch im Ofenhäuschen ;-) 
Was berührt Euer Herz im Advent?
Das Bild könnt Ihr gerne mitnehmen




Auch gestern und heute durfte ich wieder einen Brief aus den beiden Kalendern öffnen.
Leider kam der Tee-Brief für Sonntag nicht an, dafür habe ich heute morgen schon einen leckeren Sweet Apple von Karen in der Tasse und lese dazu das alte Gedicht vom Bratapfel




Heute ist wohl Apfel-Tag, denn auch von Birgit ohne Blog kam schöne Apfelpost.
Und der kleine Engel von Ingrid, ebenfalls ohne Blog, kam pünktlich zum 1. Advent




Jetzt gehe ich noch schnell schauen, wohin die Reise durch den Advent bei Tanja heute geht.
Kommt Ihr mit?

Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Start in die erste Dezemberwoche und möchte
 Karina noch ganz herzlich zu Ihrem Gewinn des Kerzenzauber-Giveaways gratulieren. 
Ich freue mich für Dich und schicke die Kerzen heute noch auf den Weg.

Ganz liebe Montagsgrüße




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    Oh, wie hübsch sind diese Lichter in den Bäume!
    Ich habe 1983/1984 für ein Schuljahr in Köln gewohnt, aber auf dem Weihnachtsmarkt dort war ich bis heute nie!
    Guten Start in die neue Woche wünscht dir herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt musste ich gerade doch leise kichern, liebe Nicole. Stimmungsvolle Momente im Ofenhäuschen? Hihi.. na, dann werde ich mal schauen, was sich da machen lässt. Deine Bilder sind wieder wunderschön, besonders der Sternenbaum lässt mein Herz hüpfen. Dankeschön dafür. Dir einen feinen Start in die erste Adventswoche. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Nicole,die Kindheits Erinnerungen sind irgendwie die schönsten und wir sind reich, dass wir sie in uns haben, dein kleiner Weihnachtsmann Anhänger gefällt mir sehr sehr gut.Ja leider sind auch bei mir die Kalender noch sehr unvollständig und gestern war nur eine 2 da heute fehlt mir von der anderen Gruppe die 3, ich erfreue mich an denen die da sind, man darf sich nicht ärgern, es soll ja zur Freude sein. Bin gespannt, ob mein Nikolaus Wichtel Paket bald ankommt, Adventszeit ist schon schön spannend....liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    danke für diesen zauberhaften Post! Hihi, und über die stimmungsvollen Momente im Ofenhäuschen, da mußte ich auch schmunzeln ;O)
    Herzlichen Glückwunscha auch an die Gewinnerin!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ich verbinde mit meinen Kindheitserinnerungen das Backen mit meiner Mama oder Oma, wenn alles nach Plätzchen geduftet hat. Mein Stimmungsvoller Moment? Na da fällt mir was ein, das könnte ich am Mittwoch mit meinem Post bloggen. Dankeschön.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    dein schöner Post begleitet mich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    das sind ja wieder zauberhafte Bilder von dir.
    Mir ist gerade aufgefallen, das ich einen Stern noch gar nicht aufgehängt habe. Wo ist der bloß geblieben?

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    was für ein schöner Weihnachtsmarkt. Den kannte ich noch gar nicht. Vielleicht kann ich meinen Göttergatten zu einer Fahrt nach Köln überreden.
    Ich wünsche dir einen guten Start in diese Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    oh ja, der Weihnachtsmarkt würde mir auch gefallen. Ich kam bisher noch nicht dazu, ich hatte am Wochenende Dienst. Aber nächste Woche habe ich frei, da geht's los ich freue mich schon und hoffe auf wenigstens trockenes Wetter, denn momentan haben wir es grau in grau und kräftig feucht.
    Nun guck ich gleich mal was beim Adventskalender so los ist.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
  10. Ja das mag ich auch am Advent , Sterne, Lichter und ein bisschen bummeln.
    Das ist einfach schön :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    mit dem Gewinn zum Schluß habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet:) WOW ich freue mich so sehr♥♥♥
    es ist wirklich eine Überraschung !!!!! Der Weihnachtsmarkt ist bestimmt toll:)
    Solche Kindheitserinnerungen habe ich leider nicht, bei uns gab es keine Weihnachtsmärkte als ich Kind war:( Ich wünsche Dir einen guten Start in eine neue Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. schade, sweet apple kam bei mir nicht an, hatte jetzt 2 Tage keinen Teezember, aber für morgen liegt da ein Umschlag.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    schön,daß du in deiner Kindheit auch schon über diesen Weihnachtsmarkt geschlendert bist und er sich inzwischen der Neuzeit angepasst hat:)
    Dann lass dir den Tee gut munden und ich gratuliere Karina recht herzlich zu ihrem Gewinn!
    Hab eine angenehme Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    ich war am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg, die Atmosphäre ist immer wieder schön und die Düfte... einfach schön... es hat nur noch der Schnee gefehlt. Dieses Wochenende wollen wir auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt... hoffentlich regnet es nicht.
    Glückwunsch auch an die Gewinnerin!

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Ja, liebe Nicole, stimmungsvolle Momente das klingt ganz wunderbar und ich hoffe doch sehr, dass ich da auch etwas dazu beitragen kann!! Auf dem Kölner Weihnachtsmarkt waren wir auch einmal, die großen Herrenhuter Sterne in den Bäumen sehen wirklich toll aus. Ich habe hier auch zwei hängen :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Ich mag die Adventszeit sehr, alles ist schön geschmückt und es leuchten viele Lichter. Ich wünsche dir viele stimmungsvolle Momente!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag die Herrnhuter Sterne in den Platanen auch so gerne, werde aber auch in diesem Jahr nicht über den Markt gehen. Nach über vierzig Jahren Kölner Weihnachtsmärkte überrascht einen nichts mehr. Und so Kindheitserinnerungen habe ich nicht wie du... Es wird aber der eine oder andere Marktbesuch anderswo dazukommen...
    Ich habe dir heute meinen ganz besonderen Post, in dem es auch in gewisser Weise um weihnachtliche Stimmungen bzw. Erinnerungen geht, "angeheftet".
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Ja, die Vorweihnachtszeit ist sehr stimmungsvoll....
    Auch mir gefällt es wenn nach und nach alles geschmückt und beleuchtet ist.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag die Vorweihnachtszeit auch heute war es allerdings überall brechend voll.
    Ich klink mich auch mal ein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  20. Der Baum mit den Sternen ist ein Traum! Den würd ich zu gern in Natura sehen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. ganz früher gab es keine Weihnachtsmärkte

    aber trotzdem mag ich bunte Märkte
    einen "gestylten" Weihnachtsmarkt kann ich mir gar nicht vorstellen ;)
    ich finde solche exclusiven Angebote gehören dann auch eher in ein Geschäft und nicht auf einen Weihnachtsmarkt
    wie sollen Kinderaugen da noch strahlen wenn es nur noch für die Erwachsenen mit gehobenem Anspruch ist
    die Sterne im Baum sind aber toll
    und deine Teesorten sicher lecker ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Die großen Sterne in den Bäumen sind toll, wie schön das aussieht! Äpfel und Apfeltee gehören auch bei mir in die Adventszeit. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  23. Oh das war auch mein Weihnachtsmarkt in der Kindheit. War schon lange nicht mehr dort, weil er mir die letzten Jahre auch nicht mehr gefallen hatte. Wenn wir nach Köln gefahren sind, waren wir immer auf dem Altermarkt. Glaube ich muss dieses Jahr mal wieder zum Neumarkt. ;-) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    die Sterne in den Bäumen sind ja wunderschön, ich mag Weihnachtsmärkte auch total gerne.
    Ich kenne aber bis auf den Lübecker und den Bremer Weihnachtsmarkt keinen in einer großen Stadt :-(
    Mal sehen, vielleicht ändert sich das noch.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    in den letzten Jahren mag ich überhaupt nicht auf Weihnachtsmärkte gehen, mir ist es dort zu laut, zu voll, zuviel Kommerz. Meine überreizten Nerven vertragen das nicht, auch in meinem Zuhause geht es reduziert zu, ich mag es mich nur mit einfachen, sorgfältig ausgewählten Sachen zu umgeben.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Idee, stimmungsvolle Momente zu suchen :)
    Ich bin mit einem ganz besonderen Moment dabei. Zumindest für mich und meine Tochter war er ganz besonders :)
    Ich wünsch dir ein paar entspannte Tage und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.