Montag, 24. Dezember 2018

Der letzte Tag der Reise durch den Advent und fröhliche Weihnachten


Nun ist die Reise durch den Advent schon wieder vorbei. 
23 liebe Bloggerinnen haben uns jeden Tag ihre Gedanken zum Advent erzählt 
und es war eine wunderschöne und abwechslungsreiche Reise mit Geschichten, Rezepten und kleinen DIY´s.

Danke für Eure Mitreise und ich freue mich schon auf das nächste Jahr, 
denn so eine tolle Aktion muss doch wiederholt werden, oder was meint Ihr?




Am letzten Tag der Reise möchte ich Euch noch mal mit ins weihnachtliche New York nehmen.
Und damit es richtig authentisch ist, lade ich Euch zu einer Runde Egg Nogg ein.
Habt Ihr alle eine Tasse parat?




Egg Nogg ist die amerikanische und kalte (!) Form unseres Eierpunsches




Schaut mal, hier am Central Station hat es sogar ganz leicht geschneit.

Nun aber zum Rezept:

4 frische Eigelb
2 Esslöffel Ahornsirup
1/2 Liter kalte Milch 
150 ml Bourbon Whiskey
frisch geriebene Muskatnuss





Die Eigelb mit dem Ahornsirup verquirlen und dann mit Milch und Whiskey auffüllen. Die geriebene Muskatnuss dazugeben und den fertigen Egg Nogg in einer Karaffe mit Eiswürfeln servieren und genießen. 
Mhmm, lecker!




Und nun wünsche ich Euch und Euren Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit mit einem glitzernden Sternenhimmel, einem wunderbaren Baum, einem Schlitten voller Geschenke und jeder Menge Glücksmomente




Auch möchte ich mich bei allen für die lieben Weihnachtswünsche in Form von Karten und kleinen Geschenken bedanken. So viele schöne Dinge waren dabei. 
Ja, ich habe gestern schon reingeschaut, aber psst, keinem verraten... 




Mrs Snowman und ich sagen nun Merry Christmas und lassen ganz liebe weihnachtliche Grüße da



verlinkt mit niwibo sucht...

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Es war schön, interessant und entspannend, das ganze Jahr über, so wie es jetzt ist.
    Ich danke Ihnen vielmals und wünsche Ihnen mit Freude und Frieden Weihnachten.
    Ich umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das war eine schöne Idee von dir mit der Reise durch den Advent. Ich habe es sehr genossen. Dir und deiner Familie wünsche ich auf diesem Weg schöne Weihnachten.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir un deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest, ganz viel gutes Essen, ganz viel Zeit auch die Zeit genießen zu können.
    Leider habe ich es nicht geschafft die ganze Reise durch den Advent zu machen, aber ich glaube nächstes Jahr ist auch Advent oder?😉😊
    Herzlichen Dank auf für deine lieben Kommentare bei mir.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    sehr schön sind deine Bilder aus New York. Vielen Dank, dass du die Reise durch den Advent durchgeführt hast, das war eine tolle Aktion und ich lernte einige tolle Blogs kennen.
    Dir wünsche ich fröhliche Weihnachten und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    danke für die Einladung auf die Reise durch den Advent. Ich würde gerne im nächsten Jahr wieder mitreisen. Es war sooo schön.
    Sende dir jetzt erst einmal weihnachtliche Grüße.
    Fröhliche Weihnachten!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos! Hach!!! Da brauch ich gar nicht mehr dazu sagen, als eben einfach "hach" :-)
    Eggnogg hab ich schon mal probiert, ich glaube, ich werde mich aber mal an den Eierpunsch wagen. Warmes bzw. Heißes ist mir dann doch lieber. Eggnog vielleicht dann doch eher im Sommer *lach*
    Ich wünsch dir wunderbare Weihnachten und viel Zeit für dich und deine Lieben,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    Herzlichst
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Bilder!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein geruhsames Weihnachtsfest
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle Weihnachten :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Das Foto mit Dir finde ich besonders schön :-). Ja, die Vorweihnachtszeit ging so schnell vorüber. Ich habe die Zeit sehr genossen. Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genieße die besinnliche Zeit im Kreise Deiner Liebsten.
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wünderschöne Bilder. New York zur Weihnachtszeit muss einfach magisch sein. So eine festliche Pracht. Unglaublich schön.
    ★ Ich wünsche Dir wunderbare Weihnachten mit Deinen Lieben, schöne Geschenke,
    gute Gespräche und leckeres Essen ★ ...und komm' gut ins neue Jahr.
    Alles Liebe sendet Dir,
    Heike.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und schöne Festtage!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,

    ein frohes Fest wünsche ich dir,
    und freue mich auf weiterhin schöne Posts auf deinem Blog!

    Herzliche Grüße und einen guten Jahreswechsel,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grüße und danke für die weihnachtlichen Bilder.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    danke für die tollen Bilder ! Das mit Dir und dem Schneemann ist soooo schön :O)
    🎄Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein frohes, besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest !🎄✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥🎄✨

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    schön,daß du uns an Heiligabend auch nochmal mitgenommen hast nach New York und dieser Egg Nogg schmeckt bestimmt interessant!
    Nun wünsche ich dir auf diesem Wege auch nochmal ein wunderschönes Weihnachtsfest und lauter toller Wohlfühl-Momente!
    Ganz liebe X-Mas Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    frohe Weihnachten mit viel Gemütlichkeit und Frohsinn wünsche ich auch Dir und Deinen Lieben. Für das Neue Jahr vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    ♥liche Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    noch mal tolle Bilder am heiligen Abend!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderbares Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Paris und NYC sind meine Lieblings Städte dieser Welt. Nicht nur wegen der Städte sondern auch wegen der Menschen dort. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten !!!

    AntwortenLöschen
  22. Wundervolle Impressionen aus dem weihnachtlichen New York, liebe Nicole. Ich wünsche Dir und Deinen liebe ein gesegnetes Weihnachtsfest und schicke Dir viele liebe Grüße
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    auch von mir liebe Weihnachtsgrüße an dich und deine Familie.
    Es war eine schöne Reise durch den Advent. Ich bin gern wieder dabei.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    So schöne Bilder hast du uns mitgebracht, Dankeschön für die kurzweilige Unterhaltung. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    welche Verführung. Weißt du was, ich habe in meinem Leben noch nie Whisky getrunken!
    (Hah! Aber immerhin gestreichelt, denn Whisky heißt ja die Katze von meinem Papa ;o)
    Deine Zeit in New York war bestimmt sehr eindrucksvoll. Bist du eigentlich zum 1.x dort gewesen?
    Bei der Reise durch den Advent bin ich unterwegs leider auf der Strecke geblieben. Irgendwie war die Zeit zu begrenzt, so viele Blogs regelmäßig zu besuchen. Viele deiner Teilnehmer kannte ich noch gar nicht und habe mich dort dann etwas ausführlicher umschauen wollen. Das sprengte leider - gerade im Advent - den Rahmen.
    Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest?!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.