Montag, 10. Dezember 2018

Traumgärten und Kalendertürchen 9 + 10

*Buch-Werbung

Sucht Ihr noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für Gartenfreunde oder Weltenbummler?
Dann habe ich heute genau das Richtige für Euch 




Es geht nämlich um Dreamscapes aus aller Welt.

Nein, den Palmengarten in Frankfurt, den ich Samstag wieder mal besuchte, 
findet man nicht in dem dicken Bildband von Claire Takacs.
Aber schön ist er trotzdem. Auch, wenn die Weihnachtsausstellung etwas klein ausgefallen ist.
Da hatte ich mir etwas anderes, pompöseres vorgestellt... 
Diese kleine Ausstellung passt aber gut zu Andreas Dezembermotte "Bitte ein bisschen weniger"




Schon lange wollte ich diese Idee, Amaryllen kopfüber am Ast, mal nachmachen. 
Na ja, vielleicht nächstes Jahr. 
Im Moment mangelt es mir noch an dem passenden Platz für solch einen dicken Ast




Aber zurück zum Buch:  

70 Traumgärten von Australien, Neuseeland, Nordamerika, Europa bis hin nach Asien findet man hier bebildert mit herausragenden Gartenfotografien. 
Mal wild und üppig, mal karg aber dennoch faszinierend. 
Exquisites Gartendesign und Pflanzenleidenschaft




Zu jedem dieser Gärten gibt es eine kurze Beschreibung, 
aber was einen wirklich fesselt sind die wunderbaren Bilder.

Buch aufschlagen, in die Bilder eintauchen und genießen. 
Mehr kann man zu diesem großartigen Buch nicht sagen..

Vielen Dank an den *DVA-Verlag für die freundliche Bereitstellung des Buches. 
Bei der Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!




Im Palmengarten gab es auch noch einiges Schönes und Buntes zu sehen. 
Der Schneeball steht in voller Blüte und auch die Zieräpfelchen sind noch nicht alle verfault 





Bis Silvester könnt Ihr nun zum letzten Mal Eure Bücher, Hörbücher etc. verlinken.
Ob ich die Aktion nächstes Jahr fortführen werde, steht noch in den Sternen. 
Vielleicht gibt es dann in losen Abständen einfach nur noch Büchertipps, ohne Linkparty, mal sehen.
Oder vielleicht hat jemand von Euch Lust, die Aktion zusammen mit mir zu führen...
Für neue Ideen bin ich immer zu haben




Den Teekalender gibt es zum Glück noch ein paar Tage, 
denn es ist einfach zu schön, jeden Morgen einen weiteren Brief zu öffnen und an dem Teebeutel zu schnuppern. Wenn dann noch eine schöne Geschichte und Schokolade oder ein kleines Gedicht dabei ist, 
macht es gleich doppelt Spaß.
Lieben Dank Marlene und Heidrun für die schöne Post 




Ohne Tee, dafür aber immer mit einer kleinen Überraschung, sind die Briefe aus Manus Adventskalender. 
Danke an Katinka für das kleine Haus, welches ich ganz bestimmt noch bemalen werde, und an Kerstin für die süße Apfelpost 




Nun schaue ich noch schnell bei Eda vorbei, die uns heute mitnimmt auf ihre Reise durch den Advent, dann startet hier auch wieder der Alltag und ich wünsche Euch allen einen HAPPY MONDAY

Ganz liebe Montagsgrüße



verlinkt bei Gartenglück 


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Palmengarten ist ja schön und der blühende Schneeball gefällt mir besonders.
    Dir einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Hej nicole,
    Der palmengarten sieht wunderschön aus, aber ich war noch nie da, schade! Das mit den amaryllen sieht wirklich ganz toll aus. Ein interessantes Buch, danke fürs vorstellen :-) deine adventspost ist wieder ganz besonders, so schöne ideen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schade,daß die Adventsausstellung doch nicht so groß war...
    Ein paar schöne Bilder hast du dennoch mitgebracht!
    Das Buch lässt einen von wärmeren Tagen träumen!
    Einen guten Start in die neue Adventswoche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    Ich war noch nie im Frankfurter Palmengarten. Schön ist es da.
    Das Buch scheint nach meinem Geschmack zu sein. Ich liebe es, in Bildbänden zu schmökern.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Interessante Idee die Blumen Kopfüber aufzuhängen .
    Bildbände mag ich auch sehr :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    dein schöner Post erwärmt mein Herz.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, diesen Teekalender finde ich ganz besonders schön und ich stelle es mir ganz wundervoll vor, abends so bewusst die Tasse Tee zu geniessen. Ich wünsche Dir eine ganz wundervolle Adventszeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem wunderbaren Buch aus! Eines, dem man anschliessend wenigstens teilweise nachreist... Vielen Dank für den Tipp und liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    herzlichen Dank für diese Buchvorstellung!
    Jetzt habe ich das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Freundin... :)

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Amaryllis kopfüber aufzuhängen, finde ich auch witzig. Ob sie wirklich ganz ohne Wasser auskommen? Da ja die Zwiebel fehlt, mag ich das gar nicht glauben...
    Mein Tee für heute ist leider noch nicht da und auch der von Freitag fehlt. Sehr schade aber mal gut, dass Ersatztee im Schrank steht.
    Eine gute neue Woche für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    danke für die Buchvorstellung! Ich liebe solche Bücher. Vielleicht schenke ich es mir selbst. So ein Teekalender ist eine feine Sache. Ich hatte auch schon mal einen von meiner Freundin.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    was ein schöner Post, da bekommt ja glatt Fernweh und möchte die Gärten live entdecken.
    Aber erstmal belassen wir es beim Träumen und steuern Weihnachten entgegen.
    Bei mir sind auch schon einige hübsche Weihnachtskarten engetrudelt, ich bin immer wieder überrascht und voller Freude. Ich selbst bin noch nicht so weit und werde mich nächste Woche dran machen so das meine Weihnachtspost noch pünktlich zum Fest in den Briefkästen landet.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Nun stöbere ich erstmal durch den Adventskalender, ich hab noch 9 Tage Zeit ;).
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    vielleicht muss der Ast ja nicht so raumgreifend sein? Wenn man bei einem Spaziergang die Augen offen hällt dann hat man zumindestens bei uns die Chance einen tollen Ast zu finden. :)

    Auch die Türchen aus deinem Adventskalender sehen wieder einmal traumhaft schön aus. :)

    Viele liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicol,e
    danke für den Spaziergang durch den PAlmengarten, da war ich zuletzt als SChülerin im Gymnasium ....
    Wunderschöne Post hast Du bekommen, es ist doch jeden Tag ein bischen Freude, wenn wir den Briefkasten öffnen :O)
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche, voller kleiner Glücksmomente!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,

    das sind schöne Bilder und die hängenden Blüten gefallen mir sehr.

    für dich eine schöne Woche mit reichlich Blumenfreuden,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Die Kopfüber-Amaryllis finde ich ja spannend. Ob ich das mal ausprobiere?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    deine Fotos sind wirklich wunderschön! Es macht richtig Spaß, sie zu betrachten.
    Wäre Frankfurt nicht so weit weg von mir, würde ich den Palmgarten sehr gerne mal besuchen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    Blumen über Kopf sieht immer sehr dekorativ aus :-)
    Ich mag es auch total gerne mir solche Gärten anzuschauen.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    jaaa in den Palmengarten möchte ich auch gerne mal wieder gehen da war ich schon so lange nicht mehr und in den Zoo will ich gleich auch noch :-))). Die Idee mit den fliegenden Amaryllis finde ich auch klasse.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Palmengarten..
    du lieber Himmel
    da war ich glaube ich als Kind das letzte Mal ;)
    die hängenden Blüten sehen lustig aus ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Beim Anblick der hängenden Rittersterne geht mir das Herz auf, liebe Nicole. Hab' vielen Dank für die schöne Buchvorstellung. Bei mir ist es mal wieder ein Kinderbuch - aber auch ein wirklich schönes! Über Deine schöne Post freue ich mich mit Dir - denn Tee trinken wir ja gemeinsam, gelle?! Dir einen lieben Adventsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.