Donnerstag, 6. Dezember 2018

Nikolauswichteln und Kalendertürchen 4 - 6




Na, wer von Euch hat gestern seinen Stiefel geputzt und heute eine kleine Gabe darin gefunden?
Juchhu, ich! Denn ich habe beim Nikolauswichteln mitgemacht und mein Nikolaus heißt dieses Jahr Karina.
Und Karina hat mir nicht nur kleine Gaben geschickt...




Diese vielen hübsch verpackten Päckchen steckten im Stiefel. 
Seid Ihr neugierig, was sich darin verbirgt?




Fangen wir mit dem flachen Päckchen an.
Der kleine Haus-Anhänger ist mit Glitzer bestäubt und wird bald den Tannenbaum schmücken. 
Im Päckchen selbst befand sich ein Bastelset für Weihnachtskarten. 
Prima, da kann ich wunderbar kreativ werden




Der filigrane Drahtkorb zusammen mit einer selbstgemachten Weihnachtskarte und feiner Schokolade lag auch im Päckchen. Sieht der Korb nicht hübsch aus? 




Aber jetzt haltet Euch fest... könnt Ihr erraten, was das ist?
Genau, das ist das kuschelige Tuch, welches Karina vor ein paar Tagen auf ihrem Blog gezeigt hat. 
Und sie hat das tatsächlich für mich gehäkelt. 
Es ist so super schön, auf den Bildern kommt das leider gar nicht so rüber.
Ich werde aber noch ein "Tragebild" nachreichen...




Und das war noch nicht alles, denn zum Schluss durfte ich noch eine flauschige Kissenhülle, 
auch in meiner Lieblingsfarbe, auspacken 




Liebe Karina, 
Du bist wirklich ein ganz besonders lieber Nikolaus. 
Alle Sachen passen so perfekt zu mir, die hätte ich nicht besser aussuchen können. 
Ganz lieben Dank für diese wunderbare Überraschung.
Ich werde Dich wärmstens beim Christkind erwähnen...

  


Ich durfte die liebe Gitta bewichteln. Hoffentlich war ich ein ebenso guter Nikolaus...




Auch beim Kartenkalender durften wieder drei Briefe geöffnet werden. 
Vielen Dank an Manu, Nicole (ohne Blog) und Milena
Ihr habt herrliche Dinge gebastelt.
Manus kleiner Stern baumelt bereits an meiner Kameratasche und fliegt demnächst mit in den Urlaub. 
Das Lesezeichen mit dem süßen Pinguin ist klasse. Es passt mit dem Gummiband perfekt um ein Buch und nichts verrutscht mehr. Danke von Nicole zu Nicole!!!
Und Milenas süßes Faltkörbchen mit dem Glücksrappen ist perfekt für Briefmarken oder ähnlichen Kleinkrams 




Auch beim Teekalender gab es wieder so hübsche Karten und vor allem leckeren Tee.
Winterpunsch mit Mandel, Winternacht und Italienische Limone. Hört sich das nicht gut an?   
Marita, Christine und Tina, auch Euch vielen Dank für die hübsche Post




Nun wünsche ich allen ein frohes Nikolausfest und schaue noch schnell, 
wohin uns heute die Reise im Advent bei Heidi bringt. 

Ganz liebe Donnerstaggrüße vom Nicoleaus







Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    ein bissel schmunzeln musste ich ja schon, denn ich muss sagen der Nikolaus in diesem Jahr hat wohl ganz ähnliche Gedanken. Aber pssst .... du wirst es verstehen wenn die Mädels ihre Beiträge verlinkt haben. :) Ich habe meinen Beitrag für nächste Woche geplant, ich hoffe das ist okay?

    Viele liebe Grüße sendet dir deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wow, was für eine schöne Überraschung. Das Tuch und die Kissenhülle sind wirklich ein Traum.
    Eine schöne Adventszeit noch für dich.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Da musst Du aber brav gewesen sein ...*gg Bei so einem Nikolaus :))
    Tolles Wichtelpäckchen . Das würde mir auch gefallen .
    Und schöne Karten hast du bekommen .
    Wünsche Dir einen schönen Nikolaustag .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole, da hat es der Nikolaus ja wirklich gut mit dir gemeint :-). Wirklich ausgesprochen schöne Dinge hat dir dein Wichtel zusammengepackt. Und das selbstgemachte Schaltuch ist einfach toll. Habe einen guten Start in den Nikolaustag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Woooow - na du warst aber brav ♥ so tolle Sachen, die wirklich alle wunderschön sind - da hat sich Carina aber wirklich mächtig ins Zeug gelegt :)
    soooo toll! das ist Weihnachtsmagie ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Nicole :)
    ich freue mich wirklich sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe, jetzt bin ich erleichtert:)
    Ich wünsche Dir viel Freude damit♥♥♥ Dein Packet ist gestern gekommen!!!! DANKESCHÖN, tolle Sachen waren drin, ich werde erst posten wenn ich schöne Bilder gemacht habe ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    da wurdest du ja richtig verwöhnt, alles sehr passend zu dir. Die Kissenhülle ist ja ganz toll.
    Dir einen schönen Nikolaustag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Hej nicole,
    Du glückspilz! So tolle Nikolauspost! Der helle wahnsinn! Und die geschenke passen wirklich total zu dir. Das Tuch ist der hammer und die kissenhülle wunderschön :-) die karten vom teekalender sind auch alle sehr kreativ ... Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Karina war wirklich ein perfekter Nikolaus für dich und hat voll ins Schwarze getroffen mit den hübschen Geschenken!
    Auch beim Tee-Adventskalender kamen tolle Dinge zum Vorschein!
    Einen wunderbaren Nikolaustag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. iiebe Nicole,

    ich freue mich mit dir über die schönen Geschenke.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    wow, was für ein schönes Paket. Da wünsche ich dir viel Freude mit deinen Geschenken.
    Ich sage hier schon einmal "Herzlichen Dank" für deine Organisation. Mein Post kommt morgen, aber auch ich habe ein "Wow-Päckchen" bekommen.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. liebe Nicole, da freu eich mich sehr mit dir, ganz wunderbar, das ist auch absolut mein Geschmack, aber auch ich erfreue mich sehr an meinem Wichtel Paket und sogar Lo & Li haben Leckerchen bekommen, eine tolle Aktion und hat viel Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    Deine Nikoläusin hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt. Ganz wundervolle Sachen sind das!

    Viel Freude damit und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    ja, das wäre auch ein Päckchen nach meinem Geschmack. Die Kissenhülle sieht wirklich sehr kuschelig aus - da lässt sich sicher die eine oder andere gemütliche Stunde drauf verbringen.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    das Nikolauswichtel war ja ein super Erfolg und vielen lieben Dank für die Organisation.... freu mich schon auf deine nächsten Aktionen.
    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Tolle sachen durftest du auspacken. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich habe heute neue Fenster bekommen und habe bis jetzt nur geputzt, das Zimmer renoviere ich erst zwischen den Jahren, das ist mir einfach zuviel.
    Schöne Geschenke hast du bekommen und sogar einen selbstgehäkelten Schal, na, wenn das keine Wertschätzung ist, dann weiß ich auch nicht.
    Ich habe heute auch ein Päckchen vom Nikolaus bekommen, kann aber mit der Adressen nichts anfangen, bzw. den Vornamen sehr schlecht lesen. Es wäre nett, wenn der Nikolaus sich bei mri per Mail melden würde. Eine Karte schicke ich aber dorthin.

    Sodele, nun wüsche ich mir, dass ich bald mit meinem Türchen im Adventskalender drankomme.
    Der Post ist fertig und sollte ich bis dahin verunfallen o.ö. - was wir nicht hoffen, so müßtest du eben meinen Sohn anschreiben, dass der den Post losschickt.

    Hab fein und einen schönen Abend,
    lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    was ein traumhaft schönes Tuch! Ich habe vergessen meinen Stiefel vor die Tür zu stellen, dies ist wohl das Los der Muttis von kleinen Kindern ;o) Meine Söhne hatten hingegen einiges im Stiefel!
    Es ist sooo lieb, dass Du an mich denkst wegen dem Bloggertreffen! Leider kann ich am 5.01.19 nicht! Aber sonst immer sehr gerne!
    Liebste Vorweihnachtsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Das ist so ein tolles Wichtelgeschenk, da hätte ich mich auch sehr gefreut. Das Kissen finde ich besonders toll, der Effekt mit den „Fellzipfeln“ sieht einfach nur schön aus.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Da hat der Nikolaus ja tolle Helferlein gehabt!
    So schön!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    einen schönen Nikolaus wünsche ich dir noch,
    tolle Geschenke hast du bekommen.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    zu so einem tollen Nikolaus kann man dir nur gratulieren. Super schöne Dinge hast du bekommen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  23. Da mußt Du aber sehr brav gewesen sein,liebe Nicole!!
    Ganz wunderbare Dinge hast Du da bekommen.
    Ein schönes zweites Adventswochenende wünscht Dir
    die Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,
    so eine schöne Überraschung hast Du bekommen, kann mir gut vorstellen wie Du Dich gefreut hast als Du den Schal und die Kissenhülle ausgepackt hast... sie sind wirklich ein Traum. Den Schal kannst Du ja gleich in NY ausprobieren.
    Auch die anderen Advents- / Weihnachtskarten mit kleinen Überraschungen finde ich gelungen, ist doch immer wieder schön wenn man solche Post bekommt.

    Für Deinen NY Urlaub wünsche ich Dir viel Spaß mit ganz vielen TOLLE Eindrücken! Nimm eine zweite Speicherkarte für die Kamera mit ;-) Kommt gesund hin und gesund wieder zurück! Obwohl ich ja vor kurzem dort war beneide ich Dich, den Baum hätte ich auch gern gesehen... vielleicht kann ich mich ja in Deinen Koffer schmuggeln :-)
    Bin gespannt was Du erzählen und was Du für tolle Fotos mitbringen wirst.

    Ein schönes Wochenende und einen ebensolchen 2. Advent wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderschönes Päckchen hast Du bekommen liebe Nicole. Ich finde es immer soooo toll, wenn man etwas Selbstgemachtes bekommt. Da steckt so viel Liebe drin. Aber Du warst ja sicher auch sehr brav :-)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    da hat es der Nikolaus aber wirklich ganz besonders gut mit Dir gemeint. Die Geschenke sind wirklich sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen zweiten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wow, traumhaft schöne Sachen sind das!
    Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich dir :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  28. Was für wunderschöne Wichtelgeschenke, liebe Nicole. Du hast Recht, Karina hat wohl ein ganz wunderbares Händchen um Dich glücklich zu machen. Wie schön!! Den Tee konnten wir ja gemeinsam trinken, was für eine Freude. Dir ganz liebe Grüße und einen kuscheligen zweiten Advent. Bussi, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Wow wie schön liebe Nicole das Tuch passt perfekt zu Dir und auch das Kissen ist ja ganz toll!!Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Da hast du wunderschöne Sachen bekommen! Vor allem passt alles so gut zu deinem Stil und zu dir, sehr liebevoll. :)

    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöne Sachen hast du bekommen! Viel Freude damit! ❤️❤️❤️
    Dieses Jahr ist die Wichtelgruppe sehr übersichtlich!
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Du liebe Wichtel-Mami,
    erst möchte ich mich an dieser Stelle noch mal ganz dolle für die Organisation der Wichtelaktion bedanken.
    Es ist immer wieder toll.
    Wunderschöne Wichtelgeschenke hast Du bekommen! Das Tuch ist auch soooo toll....wir müssen wohl sehr, sehr lieb gewesen sein, dass unsere Wichtel uns so reich beschenkt und mit so viel Liebe ein Tuch für uns gehäkelt haben.
    Auch die tollen Karten sind der Knaller.....wie viel Kreativität in den Menschen so stecken ist wunderbar.

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Adventswochenende!
    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. da warst du aber sehr brav ;)
    sehr schöne Sachen hast du bekommen
    und die Teekarten sind sehr kreativ

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. Ohhhh, wie zauberhaft. Die Kissenhülle ist die Wucht! Aber genauso schön sind all die anderen Sachen, die du bekommen hast. Eins schöner als das andere... ♥

    Herzensgrüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.