Samstag, 22. Dezember 2018

In Gedanken in New York...


war ich, als ich im November den Tee für den Teekalender Nr. 22 auswählte.
Ja, heute bin ich mit dem Kalender an der Reihe...
Auf der Suche nach dem passenden Tee fiel mir der New York Chai in die Hände. 
Und schon war die Entscheidung gefallen, dieser Tee musste es sein.
Passte er doch ganz hervorragend zu meiner bevorstehenden Reise in die große Stadt  




Nun sitze ich hier und nippe an dem heißen Sweet Honey Lemon Tee.
Lecker!
Und denke zurück an unseren Trip




Fest stand, wenn ich in NY bin, möchte ich im Central Park Schlittschuh laufen, 
den Zoo dort anschauen und die kleine Brücke besichtigen, in der die beiden Gauner von 
"Kevin allein in New York" in die Falle gehen






Verpackt habe ich den Tee in kleine Sternentüten mit passendem Löffel und einem Zuckerstick. 
Dazu die Karte mit meinem momentanen Lieblingsstempel und ab in die Post. 
Ich hoffe, alle Teilnehmer haben meinen Brief erhalten und Ihr könnt Euch heute den Tee schmecken lassen und zusammen mit mir eine Runde durch den winterlichen Central Park spazieren




Hier im imposanten Plaza hat der kleine Kevin im Film gewohnt.
Die Fahnen hingen wegen des Todes von George Bush Senior auf Halbmast 






Den Grauhörnchen war das alles jedoch egal. 
Sie wuselten mit einer Geschwindigkeit durch den gesamten Park und waren ziemlich zutraulich.
Auf dieser Bank in Stein sind sie sogar in Stein verewigt 






Und hier die Karten aus dem Teekalender der letzten drei Tage.
Danke an Regina, Martina, (ohne Blog) und Sandra 




Nun steht auch schon der 4. Advent vor der Türe.
Hier ist alles erledigt:
Kühlschrank und Gefrierschrank gefüllt, 
Baum geschmückt, Post erledigt, Geschenke gekauft, 
Fertig!!!

Jetzt werde ich erstmal ganz entspannt in die Stadt gehen, einen Kakao trinken, 
etwas bummeln, ganz bestimmt einen Schokoladenspieß auf dem Weihnachtsmarkt genießen, 
ach, einfach die Seele baumeln lassen und den Leuten zuschauen.

Und was habt Ihr dieses Wochenende noch so alles vor?

Ganz liebe Samstagsgrüße





Kommentare:

  1. liebe Nicole, ich habe eben die schöne Sternentüte geöffnet und mich riesig gefreut über den Tee, denn sofort hatte ich NYC im Kopf, wo ich eine wunderbare Zeit verbracht habe.Bevor Trump Präsident wurde, waren wir sehr oft und gerne in den USA und ganz besonders gerne in NYC, jetzt lassen wir die USA weg von unserer Reiseliste und hoffen, dass sich dort wieder etwas zum besseren ändert. Danke für schöne Erinnerungen, die du heute geweckt hast ! Werde den Tee nachher mal probieren und NYC Fotos anschauen....

    AntwortenLöschen
  2. mich wundert schon die ganze Zeit, dass so viele Teekanne Tees verwenden, kaufe ich sonst eigentlich nie, aber beim Teezember sind sehr viele dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Gestern Abend habe ich einen Beitrag am TV über die New Yorker Deko gesehen und den ganzen Aufwand der dahinter steckt. Das war schon beeindruckend. Heute werde ich den ganzen Tag arbeiten und Heute Abend wenn ich denn noch Lust habe, die Zweige schmücken. Ansonsten ist nichts geplant . Morgen geht es zum Brunch und später wird gekocht für die Feiertage , der Rest ist wie immer :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    den Tee kenne ich und er ist sehr lecker. Ich habe beim auspacken auch gleich gedacht an deine Reise:)
    Einen schönen 4 ten Advent wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ja ein herrlicher Tripp gewesen sein, danke für die kleinen Highlights, auf so manche Kleinigkeiten achtet man meistens gar nicht.
    Der Tee hört sich lecker an, ich bin zwar eher der Kaffeetrinker, aber jetzt in der Winterzeit trinke ich ihn auch sehr gerne.
    lg und schönen 4ten Advent.
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deine schöne Post. Den Tee werde ich etwas später in Ruhe genießen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole!
    Vielen Dank dass du mich mit deinem Tee nach New York entführt hast. Ich war vor Jahren (oh Gott, sind es echt schon 16 ???) einmal dort und hab schon lange nicht mehr daran gedacht. Deine Verpackung in den Sternetüten gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles Gute für 2019.
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    danke für deinen Spaziergang durch den Central Park. Oh ja, an die Grauhörnchen im Park kann ich mich noch gut erinnern.
    Deinen Tee werde ich heute Nachmittag mit Freuden trinken und dann denke ich auch an New York. Mensch, ist der Trip dorthin schon lange her. Erinnerungen werden wach.
    Heute Abend geht es noch in ein Konzert. Sternennacht heißt die Veranstaltung. Da freue ich mich schon riesig drauf.
    Ich wünsche dir einen entspannten Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so liebevoll verpackt ist dein Beitrag zum Teezember, hab 1000 Dank!
    Den Tee kenne ich bereits und finde ihn sehr lecker. Eine Freundin des Sohnes trank ihn oft und gern, brachte ihn hier ins Haus. Das ist länger her und ich freu mich schon darauf, ihn wiedermal zu trinken.
    Bei uns regnet es aus Eimern und Kübeln und so werden wir wohl nicht durch die Stadt bummeln, sondern uns Zuhause einkuscheln. Ein Kuchen will auch noch gebacken werden...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful views from Central Park! That skating ring is iconic and appears in many movies. I am not a tea drinker, only coffee :) The lamp on the 1st photo is beautiful...

    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2019. - riitta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,

    genieße das "Fertigsein". Ich muss auch nur noch ein paar Kleinigkeiten verpacken und den Baum montieren, dann ist es geschafft. Aber heute Nachmittag geht es erstmal ganz entspannt ins Kino.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ja, Schlittschuhlaufen würde ich dort auch gerne einmal. Aber Amerika macht mich wirklich nicht mehr an. Ich war einmal dort und - nein -.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nicht weiterbilde, denn es heisst ja, Reisen bildet, was ich allerdings bei vielen Menschen, die wirklich viel reisen, bislang nicht feststellen konnte.
    Es kommt halt auch immer drauf an, was einen interessiert.

    Nun wünsche ich dir nochmals ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Kevin in New York habe ich nie gesehen und ich glaube, da fehlt mir auch nichts.
      :-)))))
      LG Eva

      Löschen
  14. Dieser Teekalender ist eine feine Idee. Mal sehen, dass ich den im kommenden Jahr nicht verpasse.
    Einen schönen 4. Advent wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Herzlichen Dank für deinen Brief zum heutigen Teezember, so liebevoll verpackter Tee mit Löffel und Zucker, dazu noch diese schöne Karte und deine lieben Worte.
    Wünsche dir einen gemütlichen 4.Adventssonntag und grüsse herzlich
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schön daß du auf Kevins Spuren gewandelt bist und viele Drehorte live erleben konntest!
    Die Grauhörnchen allein sind ja schon eine Attraktion:)
    Deine Idee für die Karte ist hübsch zusammen mit dem Tee!
    Auch sonst hattest du wieder hübsche Karten im Kalender!
    Einen gemütlichen 4. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, Du reist nach NY! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Ich durfte diese tolle Stadt vor 7 Jahren im Sommer besuchen und war ganz begeistert :o)
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten und glückliche Zaubermomente im neuen Jahr!
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, hab' vielen Dank für Deine wunderschöne Teezember-Post. Hachz.. diese kleine Sternentüte schaut so zauberhaft aus. NewYorkChai, dazu ein kleiner Holzlöffel und ein Päckchen Zucker. Du hast wirklich an alles gedacht, Du Liebe. So schön! Deine New-Yorker-Impressionen sehen alle wunderbar aus. Meine Reiselust ist auf jeden Fall geweckt. Das kleine Hörnchen ist ja lieb. Dir einen kuscheligen Samstag-Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaube bei so einem Teetausch muss ich auch mal mitmachen. Es gibt so leckere Tees, die ich mal probieren möchte! :-)
    Wir schmücken unseren Baum morgen, dann ist hier auch alles fertig!
    Bis bald und viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Hab Dank für deine wunderschöne Teezember Weihnachtskarte und der Tee ist so lecker. Sehr schön Verpächter und eine schöne Idee noch einen Holzlöffel dazu zulegen. Die New York Bilder erinnern mich an unseren letzten Besuch. Ich liebe den Central Park!! Er ist ein ganz besonderer Ortder Stille. Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent, lass es dir gut gehen.

    Herzliche Grüße aus Südtirol,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Ich hoffe, du hast jetzt wirklich noch ein wenig Zeit gehabt die Seele baumeln zu lassen, bevor du im Kreise deiner Familie feierst.
    Ich wünsche euch dafür lauter schöne Momente?
    ❤️ lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    gestern war ich ja dran und hatte eigentlich keinen Brief zum Öffnen. Da ich das tägliche Briefeöffnen inzwischen aber so gewohnt war, habe ich mir ganz automatisch den nächsten Brief geschnappt und geöffnet.
    Ich zog die Karte ein wenig raus, bis mir mit Blick auf die Zahl auf dem Umschlag siedendheiß einfiel, nein stopp, erst morgen. Also Karte wieder rein und heute abend geöffnet und angeschaut :)). Wie schnell man sich an schöne Dinge gewöhnt. Vielen lieben Dank für deine wunderschöne Karte und so schön mit dem Löffel und dem Zucker verpackt. Der New York Chai ist auch immer wieder in unserem privaten Teesortiment und ich trinke ihn sehr gerne! Deine Fotos vom Park-Spaziergang sind total schön anzuschauen, besonders vom Grauhörnchen. Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder, liebe Nicole!
    Alles Liebe, ein traumhaftes Weihnachten und
    einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr
    wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    .... schon alleine wegen der Grauhörnchen würde ich diese Reise sofort antreten. :-))))
    Ich wünsche Dir erholsame Tage und freue mich, bei Dir im neuen Jahr wieder zu lesen.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe NIcole,
    genieß den Tag und lass die Seele baumeln.
    Der Teeadventskalender ist mir jetzt schon auf mehreren Blogs über den Weg gelaufen. Eine schöne Idee. Lass dir die letzten beiden Teesorten schmecken.
    Hab einen schönen 4. Advent
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das war ja eine tolle Idee für den Teezember. GEfällt mir sehr gut.
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht, das mit dem Grauhörnchen gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Nicole, was für wunderbare NY Bilder die wirklich zum Träumen und Staunen einladen ... wie sehr habe ich an dich und dein Abenteuer gedacht! Ich sehe du bist gut erholt und hoch motiviert aus der weiten Welt zurück gekommen und liegst mit deinen Vorbereitungen fürs Fest ziemlich gut im Rennen. Wie du das immer schaffst ;-)
    Ich wünsche dir nun von ♥ zen wunderbare Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019. Feste Umarmung, alles Liebe, von Meisje

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön sind sie diese Impressionen aus New York und klar dieser Tee ist natürlich perfekt dazu♥ Fröhliche Weihnachten wünschen wir Dir und all Deinen Lieben!

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga
    *★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    danke für deinen tollen Spaziergang durch den Central Park. Sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  30. Hach wie wunderschön... ich war noch niemals in Ne York ... kannst du dir das vorstellen... Im Moment ist mein New Yorker Salzkaramell Knuspermüsli im Ofen... mein Geschenk für die Nachbarn,,,,
    Hab ein wundervolles Weihnachtsfest mit der Familie liebe Nicole!
    Ganz dicker Drücker
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole, lieben Dank für deine schöne Karte und den Spaziergang durch New York! Ich würde auch gerne einmal nach New York reisen wollen, dort Schlittschuhlaufen und den großen Weihnachtsbaum betrachten. Wenn doch der lange Flug nicht wäre... Herzliche Grüße und gesegnete Weihnachten Martina (ohne Blog ;-) )

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein schöner Beitrag zum Teekalender, zauberhaft!

    Wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten <3

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    Deine Teekarten waren zauberhaft! Wie Du siehst, hänge ich mal wieder hinterher ...
    ✨🎄Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wunderschönes Weihnachtsfest !🎄✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥🎄✨

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Dank für deinen Weihnachtsgruss im Teezember. Deine Karte ist wunderschön, und den Tee habe ich gestern Sonntag genossen. Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    Danke für deine wunderschöne Karte deinen leckeren Tee und auch dafür das du uns mit auf die Reise nach New York nimmt. Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    Vielen Dank für deine tolle Teezemberpost, die mich sofort an meine Mutte Tochter Trip nach NY erinnert hat. Erst spät am Abend kam ich dazu den zum Tag passenden Beitrag zu lesen. Wie überrascht ich war, dass Du zum Christmasshopping in NY warst. Ich wollte über die Feiertage erst alle Beiträge dazu lesen und die Bulder genießen und dann meinen Kommentar schreiben.
    Seit Jahren lade ich meine Mama im Advent zu einer Mutter-Tochter Reise im Advent ein und letzten hat meine Tochter gesagt, dass wir das auch tun werden, sobald sie richtig verdient und dann wird es NY sein. Es ist unser beider Traum.

    Aber wie es so kommt an den Weihnachtsfeiertagen, wenn die fünfköpfige eigene Familie und dann noch Freunde der Kinder und Verwandte da sind, die Zeit ist zu kurz und wann sitzt man schon mal ohne Zeitdruck lange zusammen.
    Deshalb erst heute dieser Kommentar und ich werde mir nochmal alles ganz gena au feinem Blog anschauen.

    LG Heidrun

    Danke, dass Du bei mir so lieb kommentiert hast.

    AntwortenLöschen
  37. Bitte übersieh die Schreibfehler nach einem langen Arbeitstag

    AntwortenLöschen
  38. Noch knapp im alten Jahr quetsche ich mich rein, um mich für Deine wunderschöne Karte und den tollen Inhalt zu bedanken. Der kleine Holzlöffel ist eigentlich schon das Beste daran, der ist ja süss! Der Tee war sehr fein;)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für's neue Jahr! Rutsch gut und gesund rüber!
    Sei ganz lieb gegrüsst, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.