Samstag, 8. Dezember 2018

Waldweihnacht und eine exotische Amaryllis


Wenn die ersten Fröste knistern
 in dem Wald bei Bayrisch-Moos,
geht ein Wispern und ein Flüstern
in den Tannenbäumen los, 
ein Gekicher und Gesumm, 
ringsherum




Heute bin ich an der Reihe bei Manus Briefumschlagadventskalender.
Ich musste nicht lange überlegen, welche Karten ich basteln würde, denn ich hatte gerade erst neue Stanzen gekauft und jede Menge grünes Papier auf Vorrat, so entstand die Waldweihnacht

Eine Tanne lernt Gedichte,
eine Lerche hört ihr zu.
Eine dicke alte Fichte 
sagt verdrieslich: Gebt doch Ruh!
Kerzenlicht und Weihnachtszeit 
sind noch weit!




Da in dem dazu passenden Gedicht "Tannengeflüster" von James Krüss, 
eins meiner Lieblingsweihnachtsgedichte, 
auch Kerzenlicht erwähnt wird, bekam jeder Brief noch zwei kleine Kerzen verziert mit Serviettentechnik und eingewickelt in ein Spitzendeckchen als liebe Beigabe

Vierundzwanzig lange Tage
wird gekräuselt und gestutzt
und das Wäldchen ohne Frage
wunderhübsch herausgeputzt.
Wer noch fragt: Wieso? Warum? -
der ist dumm.




Was das Flüstern hier bedeutet
weiß man selbst im Spatzennest.
Jeder Tannenbaum bereitet 
sich nun vor aufs Weihnachtsfest.
Denn ein Tannenbaum zu sein:
das ist fein!




Ich hoffe, jeder Teilnehmer hat meine Post erhalten und kann heute seine kleine Waldweihnacht feiern. 
Liebe Manu, vielen Dank, dass Du auch dieses Jahr wieder diesen tollen Kalender organisierst und ich mitmachen darf!




Und da ich es gestern nicht geschafft habe, gibt es heute meine Freitagsblümchen für Holunderblütchen.

Letzte Woche habe ich mir eine Amaryllis Exotica gekauft. 
Keine Ahnung, warum sie so heißt, aber ich finde sie besonders schön und ein wenig ausgefallen.
Amaryllen kaufe ich nur im Advent, sie sind für mich typische Weihnachtsblumen, 
daher genieße ich die kurze Zeit mit ihnen ganz besonders




Gestern konnte ich ein Karte von Tanja öffnen.
Jede Menge Glitzer in Form von Kugeln und einem Stern kam mir da entgegen...




Und auch im Teekalender waren wieder schöne Karten:
Die Nr. 2 von Eva ist nun auch aufgetaucht.
Eine tolle schwarz weiße Karte mit Tee aus ihrem eigenen Garten. 
Und die Nr. 8, ein lieber Weihnachtsgruß, ist von Annette.
Danke für Eure hübsche Post  




Nun stürze ich mich ins Wochenende und wünsche Euch einen schönen 2. Advent.
Wer mag, schaut doch mal bei Tina vorbei, sie reist heute in den Advent. 
Und am Montag startet hier zum letzten Mal das "Buch und mehr..."

Ich hoffe, wir lesen uns und bis dahin ganz liebe Samstagsgrüße



verlinkt bei niwibo sucht...

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    Waldweihnacht, so schön. Mir gefallen die Naturfarben sehr. Auch deine Amaryllis ist von der Farbe her wunderbar.
    Dir ein angenehmes zweites Adventswochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Schöne Präsentationen, sanfte und raffinierte Farben. Grau in Nuancen und rosa Pfirsich. Wunderbar sind Ihre Blumen, und Kerzenlicht unterstreicht ihre Pracht.
    Schöne Texte, die Beziehung zu den Mädchen bewundern, schöne Dinge, die Sie geschaffen haben!
    Schöne Zeit für den zweiten Advent, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für deinen schönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Teekalendergeschichte habe ich aus anderer Perspektive mitgekriegt 😄 Da bist du ja reichlich mit diversen Vorweihnachtsaktionen beschäftigt und dein Postbote hat viel zu dir zu tragen.
    Die Amaryllis ist ja wirklich eine besondere Züchtung!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    danke für das schöne Gedicht. Ich kannte es noch nicht. Und deine Karten sind richtig klasse geworden.
    Hab ein schönes Adventswochenende. Ich hoffe, bei euch regnet es nicht so, wie hier am Niederrhein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, also bei dir da tut sich doch immer etwas.
    Ich bewundere dich, wie du das alles schaffst, aber man spürt deine Freude und das begeistert mich sehr, liebe Nicole.
    Liebe Advent Grüße schicke ich dir.Edith

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Weihnachtskarte Deine 'Waldweihnacht' doch ist, liebe Nicole. Ich bin total entzückt - warte ich doch schon voller Vorfreude auf die unsrige. Deine Amaryllis ist einfach wunderschön!! Was für eine Blüte! Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Danke für die schöne Karte, den schönen Vers und die tollen Kerzen. Ich freue mich sehr darüber. Ich mag solche Kerzen sehr, wie hast du das gemacht? Ein schönes Adventwochenende... herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    ein wunderschönes Gedicht, das ich bisher noch nicht kannte.
    Und über Deine zauberhafte Waldweihnacht haben sich bestimmt alle sehr gefreut.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Nicole,
    zu Deinem heutigen Post muss ich eigentlich nicht viel schreiben: ein Wort reicht aus "WUNDERSCHÖN"!
    Ich wünsche Dir einen schönen und besinnlichen 2. Advent
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    hab recht herzlichen Dank für die schöne Karte mit dem bezauberenden Gedicht und den tollen Kerzen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ein gemütliches 2. Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    was für eine schöne Karte, ich war heute morgen ganz hin und weg. Dazu ein mir unbekanntes Gedicht und allerliebste Kerzen, hab' ganz lieben Dank dafür und auch für Deine Teilnahme.
    Hach, es gibt so viele tolle Stanzen, ich muss mir auch mal wieder welche zulegen. *g*
    LG zu Dir und einen schönen 2ten Advent
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was gibt es schöneres durch den Wald zu stampfen und es knister zart der Schnee unter den Füßen....tolle Vorstellung. Aber bei fast 8°C wird es nichts damit!
    Wie oft habe ich mir schon dieses tolle Maschinchen zum Stanzen angeschaut....seit dem Bloggertreffen geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Der Tannenbaum sieht klasse aus...so fein wie mit der Stanze kann man es nicht ausschneiden. Auch die anderen Karten sind so toll und stecken voller Kreativität.

    Schönen Abend und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. auch bei mir war die Freude sehr groß, wunderbar mit den Briefchen Kalendern ! Herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    du ahnst ja gar nicht, was für eine Freude du mir heute machst, mit diesem wunderbaren Gedicht!
    Ich liebe es seit der Zeit, als der Sohn es auswendig lernte, um es dem Weihnachtsmann aufzusagen ♥
    Deine Karten sind besonders schön gelungen und passen sooo gut dazu.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Karte, so schlicht mit den Bäumen, aber unheimlich schön. Auch die Lilie hat eine tolle Farbe, die würde ich auch gleich nehmen.
    Schönen zweiten Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Blumen und tolle Karten :))
    Ich wünsche Dir auch einen schönen zweiten Advent
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, das sieht alles wieder mal wunder wunder schön aus :-)). Ich wünsche dir einen ganz tollen zweiten Advent :-*. Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    sehr schön,deine Waldweihnacht und auch das Gedicht könnte passender nicht sein!
    Die exotische Amaryllis macht echt was her und gestern hab ich auch endlich eine gekauft.
    Schöne Karten sind wieder bei dir eingetrudelt!
    Einen kuscheligen 2. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    hä, keiner von meinen gestrigen Kommentaren (!!) angekommen ?!!
    Na dann, neuer Versuch !
    Ich kannte dieses Gedicht bisher nicht und bin ganz entzückt von diesen herrlichen Karten und der tollen Farbe der Amaryllis.
    Liebe Grüße zum 2. Advent
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. ...ganz herzlichen Dank, liebe Nicole,
    für diesen wundervollen Adventskalenderbeitrag, ich freue mich sehr darüber...die Kerzen werden mir ein paar Stunden erhellen...gestern kam ich gar nicht an den PC, deshalb erst heute...

    wünsche dir einen frohen 2. Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, ich wünsche dir einen wundervollen 2. Advent! Nachträglich herzlichen Dank für deine total schöne Karte und die zwei beschrifteten Kerzen. Eine sehr kreative Idee :-). Bei Anderen mag ich die Amaryllis gern bewundern, aber für mich selbst ist es nicht die passende Blume für die Vase. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Dein Briefumschlag ist heil bei mir angekommen und über den Inhalt habe ich mich sehr gefreut. Vielen lieben Dank dafür.
    Dir einen schönen 3. Advent
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  24. Deine Karte gefällt mir sehr , liebe Nicole ♥ Leider fehlt mir aus beruflichen Gründen echt die Zeit an solchen schönen Aktionen teilzunehmen , umso mehr freue ich nicht das alles hier bei Dir bewunden zu können. Die Amaryllis ist wirklich ausgefallen und wunderschön. Für mich gehören diese Blumen auch in die Weihnachtszeit. Hab noch einen schönen Adventssonntag.
    Liebe Grüße von
    Petra♥

    AntwortenLöschen
  25. Upss , es soll natürlich heißen FREUE ICH MICH !!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    das Gedicht kannte ich gar nicht, aber es ist wunderschön. Genauso wie deine Amaryllis. Für mich sind das auch die absoluten Weihnachtsblumen, nach Weihnachten ist für mich schon irgenwie Frühling und Tulpen sind dann angesagt.
    Ich bin auch im Karten Bastel Fieber, seit dem ich auch so eine Stanz Maschine habe. Das macht so einen Spaß.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Dein Tannengeflüster und der schöne Kerzenschein haben mir ganz viel Fredue gemacht! Danke für diese wuunderschöne Karte aus dem Adventskalender :O)
    Deine Amaryllis ist zauberhaft!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche, voller kleiner Glücksmomente!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Eine tolle Amaryllis liebe Nicole,
    schön in Szene gestellt, gefällt mir und natürlich auch die wunderhübsche Farbe.

    Habs fein und komm gut in die Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinn, so viele hübsche Karten sind schon bei dir angekommen! Und die Amaryllis ist schon eine Pracht!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    die Amaryllis ist traumhaft schön, die hätte ich auch gerne bei mir.
    In diesem Jahr habe ich mich bei keiner Karten-Aktion angemeldet, schade, wenn ich sehe, was für tolle Post zu bekommen hast.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  31. sehr schöne Karten und ein stimmungsvolles Gedicht ;)

    die Amyyllis ist ein Traum
    gefüllt sieht man sie ja seltener

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.