Mittwoch, 12. Dezember 2018

Überraschung im Advent & ein Adventskranz, der noch lange bleiben darf...


Ist es bei Euch auch so, dass normalerweise der Adventskranz immer das Erste ist,
was nach Heiligabend direkt in die Tonne fliegt? Eigentlich doch schade...




Aber dieses Jahr darf unser "Kranz" etwas länger bleiben, 
denn er nadelt nicht und sieht auch nach Weihnachten noch schön aus.
Er ist nämlich eine kleine Winterlandschaft mit Schnee und Bäumchen.
Nach dem 4. Advent werden nur die Zahlen an den Kerzen abgemacht, der kleine Käfer fährt zurück in die Garage, ein paar Zapfen verteilt und schon geht das Ganze als Winterdeko durch und erfreut uns noch ein paar Tage
  



Und dann möchte ich Euch noch mein wunderbares Adventsbuch zeigen. 
Es kam letzte Woche ganz überraschend mit der Post und ist eine tolle Idee der lieben Ulla
  



Jeden Tag blättere ich eine neue Seite auf, welche liebevoll beklebt und bemalt ist und immer eine kleine Überraschung bereit hält. 
Ein netter Spruch, eine weihnachtliche Geschichte, ein leckerer Tee...
Danke Du Liebe für das tolle Album 






Danke auch an Karin und Regina (ohne Blog) für die liebe Post.
Und auch an Rita und Syliva für die leckeren Teekarten.
Die hübschen Sterne, der kleine Knopf und die süße Wichtelkette, alles ist unbeschadet angekommen 




Nun trinke ich erstmal einen Tee und schaue bei Ursula vorbei, die heute die Reise in den Advent fortführt. 
Und was habt Ihr Schönes vor?

Ganz liebe Mittwochsgrüße 



verlinkt bei niwibo sucht...

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    auch bei uns dürfen die Adventslichter länger brennen! :O)
    Wunderschön sehen Deine aus und die neue Post mit der süßen Wichtelgirlande ist auhc schon aufgehängt! So lieb!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler mit ganz vielen Freu-Momenten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Die Socken sind in Arbeit, ich hab sie nicht vergessen!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    so schön ist dein Advents"kranz"; die Winterlandschaft gefällt mir bestens. Auch bei uns ist der Adventskranz kein Kranz.
    Nachdem ich dir einen schönen Wochenteiler wünsche, gehe ich auf Adventsreise zu Ursula.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    ich werde meinen diesjährigen Adventskalender recyclen und ihn nächsten Jahr bestimmt wieder verwenden. Er ist traditionell rund, dafür aber komplett aus Tannenzapfen.
    Dein "Kranz" gefällt mir aber auch ausgesprochen gut. Eine wunderschöne Adventsdeko hast du gezaubert.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche Kränze und Gestecke. Man kann sie immer anders arrangieren und sehen dabei immer top aus.
    Einen runden Kranz habe ich vor Jahren das letzte mal gehabt. Bei mir gibt es Gläser die mit Bändern, Borten , Spitzen und Zahlen aus Metallanhängern versehen sind ;)
    Die Buch-Idee finde ich auch schön .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    So schön, die vielen Karten und die kleinen Geschenke.
    Trinke gerade eine Tasse Darjeeling von Sylvia.
    Wünsche dir einen wunderbaren Tag und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    habe auch gerade wieder einen Umschlag vom Tee-advendtskalender geöffnet. Immer wieder schön!!
    Das kleine Buch ist ja eine tolle Überraschung.
    Und dein "Adventskranz" passt auch wunderbar noch nach Weihnachten. da hast du mich auf eine Idee gebracht.
    Hab einen schönen Start in diesen kalten Tag. Habt ihr Schnee? Bei uns ist nur Nebel.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. liebe Nicole, der Teezember ist fantastisch, ich liebe es,auch die anderen Umschläge, alles so wunderbar, so startet der Tag immer mit einem Lächeln,Leider kam mein schöner Stern kaputt an, aber wir werden ihn kleben.Das Adventsbuch ist die super Idee, mache ich nach im nächsten Jahr, für meine Tochter, unbedingt. Adventskranz ist bei uns dieses Jahr erstmals vollkommen anders, muss ich mal Fotos machen, ich habe GreenGate Cups mit Kerzen drin.Keinen Tannenkranz, den nur auf dem Gartentisch.Hab eine wunderschöne Zeit, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    mein Tannenkranz sieht zwar wunderhübsch aus, aber er müffelt schon jetzt ziemlich. Egal wo ich die Tanne kaufe, die Wärme im Zimmer sorgt immer für einen schnellen Vergang.
    Meistens stelle ich die Kerzen dann auf einen Bogen aus Metall und kann so dann noch einen zweiten Kranz zaubern.

    LG BArbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    bei mir ist der Adventskranz das letzte Weihnachtsteil, das zu Ostern raus fliegt... *lach*
    Schöne Idee, der Weihnachtsdeko auf diesem Wege eine längere Daseinsberechtigung zu verschaffen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, bei dir gibt es fast jeden Tag etwas zum Schauen und freuen.
    Ich bin ganz verliebt ihn die Wichtel Kette, wie lieb die aussieht.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  11. Eine nette Idee ist das mal wieder, liebe Nicole Wir haben heuer erstmals gar keinen Adventkranz, weil ich ihn mich spätestens nach der 2. Woche eh nicht mehr anzünden trau ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    mit meinem Adventkranz mache ich es genauso. Meine Kerzen sind immer so wenig abgerannt, da wir so viel unterwegs sind. Da mein Adventkranz ein Adventbrett aus Eiche ist, wird auch nur die Weihnachtsdeko abgeräumt und die Kerzen brennen dann den ganz Winter noch. Schöne Post hast Du bekommen. An dieser Stelle auch noch mal Ein Danke Schön für deine liebe Weihnachtspost. Ich bin noch gar nicht so weit...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Nein liebe Nicole,
    er fliegt nicht :-), er hat ja keine Flügel. Aber viele Menschen entsorgen ihn dann und das regt mich ein wenig auf. Da wird er herausgesucht unter allen Tannenbäumen, wird gehegt und gepflegt bis zum Christfest und dann wird er geschmückt, ja und dann wird er achtlos auf den Müll geworfen, bzw. zu den allen Tannenbäumen geworfen, die gesammelt werden und dann ein großes Feuer von all den Christbäumen machen. Mir tun sie leid und ich brauch auch dieses Jahr wieder keinen und werde auch keinen schmücken.
    Ich bin an Weihnachten soviel unterwegs und habe überall einen Tannenbaum und immer wieder einen anderen, da brauche ich zuhause keinen.

    Meine Weihnachtsdeko ist dieses Jahr so, dass ich sie fast das ganze Jahr über so haben kann, die Porzellantannenbäumchen und die aus Glas kann man das ganze Jahr sehen und die Lichter auch.

    Dankeschön für deine schöne Karte, habe mich sehr gefreut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ich stelle mir gerade vor, wie die Tannenbäume nach Weihnachten alle in der Luft fliegen und mit den Ästen wedeln.
    Da wäre doch auch mal etwas, um ein Kinderbuch zu schreiben.

    :-)))))))))))))))))))))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ich freue mich - wie immer - über deinen schönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das ist ja toll, ein Adventsbuch!!!!!! Kannst du gerne mehr daraus zeigen;0) Eine schöne "Adventsplatte" hast du.
    Ich habe auch ohne Tannen. Das sieht nicht schön aus wenn die Tannen stocktrocken aussehen. Was ich heute noch mache???? Ich lasse gerade meinen Geburtstag ausklingen und erfreue mich an meinen Geschenken:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ist doch fein,wenn man schnell nur umdekorieren muss nach Weihnachten :)Mach ich mit meinem Tablett auch!
    Das Auto steht bei mir auch wieder auf dem Fensterbrett.
    Tolle Weihnachtspost hast du auch wieder bekommen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Nicole, das mit deiner Winterlandschaftadventskalender ist eine prima Idee! So kann man dies noch wunderschön im Januar nutzen.
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    bei uns steht der Adventskranz immer so lange bis die letzte Kerze runtergebrannt ist. Die Zeit ist so kurz und mache Sachen richtig teuer, da ist es oft schade, dass manches so schnell weggeworfen wird.
    Tolle Idee mit dem Buch, so hat man jeden Tag eine kleine Überraschung.
    Hab noch eine schöne Woche, danke für deinen Kommentar bei mir.
    lg martina

    AntwortenLöschen
  20. Und wieder ist so zauberhafte Post bei Dir angekommen, liebe Nicole. Der arme Postbote - er schleppt sich müde bei Dir.. lach! Nein, nein - er wird wahrscheinlich vergnügt hüpfen, nicht wahr?! Die vier schlichten weißen Kerzen sehen bezaubernd aus, gemeinsam mit den Drahtzahlen sind sie eine Augenweide. Liebste Adventsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns darf der Adventkranz auch länger bleiben, weil er nämlich aus Keramik ist und das ist seit dem Einzug der Katzenkinder auch gut so *lach* Wunderbare Post hast du wieder bekommen - ich glaub, ich schaffe heuer keine Weihnachtspost zu verschicken ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    hübsch sieht Deine Advents-Winterlandschaft aus. Meine diesjährigen "Adventskränze" hast Du ja schon angeguckt, die dürfen natürlich länger bleiben.
    Die Doppeltür mit den Glasscheiben führt vom Wohnzimmer in mein Schlafzimmer, solange ich noch keine passenden blickdichten Gardinen (lange dienten Bettlaken als Sichtschutz, sonst hätte jeder Besucher beim Essen direkt in mein Bett gucken können und das geht natürlich gar nicht) hatte, zeigte ich die Tür nicht im Blog.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  23. Da gibt es so vieles zu entdecken. Ich liebe deinen Minimalismus :)
    Über die kleinen Dingen freut man sich doch am meisten.
    Die Wichtelkette gefällt mir am meisten. Wundervoll.

    Need cute cat content?
    And some christmas vibes, take a look at my Youtube Video HERE

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    ja, Dein Tablett gefällt mir sehr, solche wandelbaren Dekorationen mag ich am Allermeisten. Diese Wichtelkette gestern hat mein Herz auch berührt, so goldig!! Ich habe sie frei hängen, das wirkt sie am Besten glaub ich.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine hübsche Idee mit der Winterlandschaft! Das sieht im Jänner und Februar sehr dekorativ aus. Wie aber eigentlich alles bei dir, du bist meine Deko Queen ♡

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    auch bei mir gibt es dieses Jahr keinen Kranz, doch an der Haustür aber nicht im Wohnzimmer und so kann ich alles auch noch nach Weihnachten stehen lassen und mir im Januar Gedanken über neue Winterdeko machen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub in NY, müsste ja bald losgehen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  27. Dein Adventstablett gefällt mir ja sehr, liebe Nicole!
    Und stimmt - es kann den ganzen Winter stehen - wunderschön :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes
    3. Adventswochenende!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,

    die Tannezweige auf meinem Adventskranzteller und auch sonstige Tannendeko nadelt so schrecklich, dass ich sie wohl austauschen muss. Aber was macht Frau nicht alles um es schön weihnachtlich zu haben....lach!

    Hab ein schönes 3. Adventswochenende

    alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    so schön ist dein Advents"kranz" und eigentlich eine ganz gute Idee!!! Das Buch ist auch klasse, so hat man jeden Tag eine kleine Überraschung:) Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3 Advent.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  30. MOIIII nett hast des alles geschrieben,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    die Idee und Deinen Advents"kranz" finde ich sehr schön. Auch bei uns darf der Adventskranz bleiben und kommt im nächsten Jahr wieder auf den Tisch. Denn er ist aus Holz, genau wie unser kleiner Weihnachtsbaum. Mal schauen, ob es morgen hell genug für Fotos ist, dann zeige ich Beide auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    stimmt, so muss er nicht gleich nach Heiligabend entsorgt werden, und darf noch etwas stehen bleiben.
    Sieht ja auch toll aus dein Tablett.
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.