Donnerstag, 29. November 2018

Das war mein November / Rückblick


Heute ist schon wieder Zeit für Birgitts Rückblick.
Immer ab dem letzten Donnerstag im Monat sammelt sie unsere Collagen




Bei uns wurde leicht weihnachtlich dekoriert, 
ich gönnte mir kuschelige Handstulpen und kreierte dazu ein farblich passendes Armband.
In Remagen besuchte ich die Apollinariskirche und hatte dort einen sonnig schönen Nachmittag.
Kränze und Kerzen wurden gebastelt. 
Noch einmal kam ein Rosenstrauß in die Vase, der letzte für dieses Jahr. 
Der Adventskalender für die beiden Jungs ist fertig und wir machten einen wunderbaren Nebelspaziergang




Meine Heimatstadt Köln habe ich diesen Monat öfters besucht und dort diese frechen Heinzelmännchen gefunden. Kennt Ihr die Geschichte der Kölner Heinzelmännchen?
Wenn nicht, einfach mal googlen. 
Ich weiß nicht, ob ich die Zwerge cool oder doch schon kitschig finden soll...
Aber bei dem Preis, den so ein kleiner Kerl kostet, blieb es eh nur beim Anschauen!




Und dann war gestern noch unser jährliches Mädelstreffen, ebenfalls in Köln. 
Nach den ganzen Arztbesuchen in den letzten zwei Wochen tat die Abwechslung so gut.
Es war ein herrliches Treffen!
Hier im Spiegel von l. nach r. Tilla von Lieblingsengel, Andrea und Britta von Instagram und niwibo.
Wir haben ein neues Geschäft entdeckt und es spontan zu unserem absoluten Klamotten- Deko- Lieblingsgeschäft erkoren... 
Mehr Bilder gibt es heute auf Instagram




Lieber November, Du fingst sehr gut an und hast mich nur die letzten Tage etwas geärgert. 
Aber die schönen Seiten haben überwogen!!!

Nun freue ich mich auf einen kuscheligen, wunderschönen und zauberhaften Dezember mit Euch.
Und damit er noch einen Tick schöner für uns alle wird, 
gibt es ab dem 1. Dezember die Reise durch den Advent. 
Ich bin schon so gespannt auf die täglichen Beiträge, ab Samstag dann mehr auf meinem Blog 




Bis dahin ganz liebe Donnerstaggrüße 



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    Zahnarzttermine mag ich auch nicht so. Auch meiner muss mir beim Bohren eine spezielle Spritze (vielleicht ist es die gleiche wie bei dir) geben. Aber dann geht es.
    Schön ist deine Collage, der November hatte wirklich zwei Seiten; von sonnig warm zu bitterkalt.
    Ich freue mich auf die Reise durch den Advent. Bin gespannt, was da alles zusammenkommt.
    Dir einen zauberhaften Donnerstag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    echt?! Die Armstulpen waren tatsächlich auch noch im November? Das Posting kommt mir schon so eeewig lange her vor.
    Ganz schön bunt, dein grauer November. Und der Dezember, hach ja, der wird bestimmt fein...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Ja auf den Advent freue ich mich auch. Auch wenn ich zum Zahnarzt muss, aber wird schon.
    Einen Monat Revue passieren zu lassen, erinnert an Sachen die man sonst gerne vergisst.
    Die Zwerge sehen schon witzig aus ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    schön, deine Collage und ab Januar bin ich auch wieder mit dabei.
    Ja, die Reise durch den Advent, ich muß mich mit meinem Beitrag auch beeilen, er wird - wie meist bei meinen Posts :-)), äußerst umfangreich. Lach!!!

    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    auf die Reise durch den Advent freue ich mich schon, ich bin so gespannt was alles kommen wird. Sehr schöne Collage und so Abwechslungsreich. Sieht nach einem tollen Treffen aus.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das war ein schöner November ( wenn man vom Zahnarzt absieht ;O) ...)... danke für den schönen Rückblick und die schönen Bilder vom Mädelseff gestern in Kln :O) Ein tolles Geschäft habt ihr da entdeckt!
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Du hattest einen schönen November. Es ist auf den Bildern zu sehen: wunderbare Dinge und Orte, liebe Gäste.
    Ich umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    es war ein schöner November und auf deiner Collage sieht man, dass er nicht so trüb und dunkel war, wie sonst.
    Die Heinzelmännchen sind, wie soll ich sagen? So speziell, dass man sie schon als schön bezeichnen könnte ;-)
    Oh, ich freue mich schon sehr auf die Reise durch den Advent.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    wieder ist ein Monat vorbei und wir neigen uns dem Jahresende.
    Eine schöne Collage mit wundervollen November-Momenten, ist doch immer wieder schön so ein Rückblick (abgesehen von Deinem Zahnarztbesuch)

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    tatsächlich, der November ist quasi rum. Beim Rückblick fällt mir das immer auf. Und jetzt geht es mit wehenden Fahnen auf das Jahresende zu... Wo die Zeit nur geblieben ist? Aber erst einmal freuen wir uns noch auf eine hoffentlich schöne Winter- und Weihnachtszeit.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für eine hübsche Collage und das letzte Bild darauf ist der Knaller vom Spaziergang!
    Der November hatte es hier auch in sich...
    Ein auf und ab der Gefühle...
    Hat wohl der Monat so an sich:(
    Ich wünsche dir einen guten Start in die schöne Adventszeit!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nicole,
    ach ja der November...an sich immer ein recht (gefühlter) kurzer Monat. Diesmal erschien er mir so lang und ich kann es gar nicht erwarten das er bald vorbei ist. Ich freue mich auf den Dezember und die Adventszeit mit dem ersten Törchen am Adventskalender, Weihnachtsmarktbesuchen, auf das Anzünden der ersten Kerze auf dem Adventskranz und die hoffentlich ruhigere und besinnliche Zeit.

    Liebe Grüße in den Donnerstag wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Oooh.. wieder so eine feine Aktion, liebe Nicole. Da bin ich doch gerne dabei. Dein Rückblick ist wundervoll. Und Du warst in Remagen, Nicole? Wusstest Du das mein Opa aus Orsberg stammt? Nein? Woher auch.. lach! Dir einen schönen Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    es war ein sehr schöner November!!! Deine Collage ist klasse und
    Sieht nach einem tollen Treffen aus. Ich bin schon die Reise durch den Advent gespant:)
    Wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Man merkt, dein November war schon ein bisschen mehr nach innen gewandt. Deine Farbstimmungen passen schön zum Monat !
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Gut, dass ich deine Kölner Läden wohl nicht kenne 😉 Aber irgendwann kaufen wir uns dann ja wohl auch mal über den Weg....
    Einen schönen Dezember wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    das klingt nach einem gelungenen November okay die Zahnarzttermine natürlich nicht :-(((. Ich freue mich auch auf die Reise durch den Advent.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. ...das klingt gut, liebe Nicole,
    von den Arztbesuchen mal angesehen...aber das muß halt auch mal sein und jetzt kannst du fröhlich in die Adventszeit starten...Adventskalenderpost ist schon angekommen: Vorfreude!!!

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    so ein Rückblick ist doch immer wieder schön, zu sehen und revue passieren zu lassen was alles passiert ist. :) Ich freue mich schon auf die Jahresrückblicke, die wie ich finde immer was ganz besonderes sind.

    Ob ich mir so einen Heinzelmännchen hinstellen würde? Nee ich glaube nicht, eher eine andere Version. Denn die Kerlchen sind wirklich hübsch.

    Viele liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    eine tolle Novembercollage!
    Und euer Bloggertreffen war bestimmt
    so richtig schön :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    der November hat sich in diesem Jahr wirklich alle Mühe gegeben. Dein Monatsrückblick ist immer schön anzusehen. Auf euren Ausflug zum Weihnachtsmarkt bin ich schon ein wenig neidisch. Ich werde es in diesem Jahr nämlich nicht dorthin schaffen. Aber ich werde auf jeden Fall einen anderen Weihnachtsmarkt mit meinem Mann besuchen. Mal sehen wo es dann hingeht.
    Ich wünsche Dir ein schönes WOchenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. ein schöner Rückblick auf einen ereignisreichen Monat ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole, da ich einen beruflich sehr anstrengenden Herbst hatte und deshalb nicht so oft bei dir vorbeischauen konnte, kann ich mir wenigstens über deine Erlebnisse im November einen Überblick verschaffen. Das Bild vom Nebelspaziergang in deiner Collage begeistert mich, ich mag diese Stimmungen auch sehr gerne. Ich freue mich nun auch schon auf den Dezember, der hoffentlich etwas beschaulicher wird und deine Reise durch den Advent.
    Genieße noch den letzten Novembertag, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ein schöner Rückblick, liebe Nicole. Ich wünsche dir, dass dein Dezember so kuschelig wird, wie du ihn dir vorstellst. Und vor allem, dass du gesund bleibst.

    Herzensgrüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.