Mittwoch, 7. November 2018

Bonn leuchtet & Termin für das nächste Bloggertreffen & eine Gewinnerin


Dass ich die alte Hauptstadt Bonn, in der auch das letzte große Bloggertreffen stattgefunden hat,
sehr mag, habe ich hier ja schon öfters erzählt. 

Am Wochenende war ich wieder dort, denn "Bonn leuchtet"
Bei Einbruch der Dämmerung werden verschiedene Gebäude und Bäume in bunten Farben angestrahlt




Bevor es aber soweit ist, gönnen wir uns noch einen leckeren Kakao, 
den wir dank der warmen Witterung draußen auf dem Marktplatz genießen können.
Habt Ihr Lust?




Nun wird es aber langsam dämmrig und die ersten bunten Farbkleckse tauchen auf




Und nach ein paar Minuten leuchtet es hier und dort in allen Farben des Regenbogens




Sogar der alte ehrwürdige Beethoven bekommt einen dezenten Farbmantel verpasst




Ein wenig seltsam finde ich die Lila-Färbung des Sterntors. 
Eine Mischung aus Phantasialand und Gruselfilm, etwas kitschig




Ansonsten ist das Ganze aber gelungen. Eine bunter Lichterzauber in einer schönen Stadt, 
in der auch wieder ein neues Bloggertreffen geplant ist: 

Am 5. Januar 2019 findet in Bonn-Bad Godesberg die BonnKreativ! statt. 
Dort wollen wir uns treffen, ausgiebig stöbern, danach noch ein wenig Bummeln, 
besonders der Wollladen und der Dänische Dekoladen sind zu empfehlen, 
und das ganze dann mit einem leckeren Essen beenden. 
Hat jemand Lust? Dann meldet Euch doch bei mir, nähere Infos gibt es Mitte / Ende Dezember




Irgendwie ist mir bei der Herbstpost ein Fehler unterlaufen. 
Eigentlich sollte die Aktion bis Sankt Martin laufen, aber Verlinkung endete schon am 31.10.
Dumm gelaufen... sonst hätten wir bestimmt die 100 vollbekommen.

Aber wie bei jeder Postkarten-Aktion habe ich unter allen Beiträgen auch hier eine Gewinnerin ausgelost: 

Glückwunsch liebe Kristin, Du hast eine kleine Überraschung gewonnen. 

Und allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen. 
Die nächste Kartenaktion kommt bestimmt...




Nun wünsche ich Euch eine schöne bunte Wochenmitte, 

ganz liebe Mittwochsgrüße



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Wahnsinn, was für schöne Farben!!!!! In Lübeck werden auch die Kirchen beleuchtet, aber meistens nur in grün.
    Nicht annähernd so schön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole
    Ich mag solche Lichtinstallationen sehr. Am Sonntag war ich bei uns in Bern, wo am Bundeshaus die Geschichte des kleinen Prinzen erzählt wurde. Poesie traf Politik! Es war so toll!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hej nicole,
    Das sind ja wunderbare Impressionen,kannte ich überhaupt nicht :-) ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Ich bin nicht der leuchtende ... zu fantastisch, besonders die Nacht und die große Leiter. Ich liebe natürlich mit warmem, weichem, beruhigendem Licht.
    Zum Beispiel finden die schmiedeeisernen Geländer es schön beleuchtet!
    Aber es stört mich nicht, der "Helm" in diesen seltenen Leuchten zu sein.
    Ich heiße Sie herzlich willkommen, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    oh, das war sicher wunderschön! Herrliche Bilder sind das von Bonn Leuchtet!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die liebe Kristin!
    Die nächste Aktion wird sicher wieder die 100 knacken ;O)
    Ich wüsnche Dir einen zauberhaften udn freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch der Gewinnerin und diese Farbspektakel finde ich klasse.
    Mag ich sehr gerne :)) Wenn ich kann schaue ich sie mir auch gerne an
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    was für schöne Bilder. Das ist schon etwas besonderes, so eine beleuchtete Stadt. Das Parks so beleuchtet werden, habe ich schon mal gelesen, aber eine Stadt? Richtig schön.
    Das Bloggertreffen muss ich noch terminlich abstimmen. Ich melde mich aber auf jeden Fall bei dir. Ich hätte solche Lust :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das ist eine Pracht.
    Sonnige üße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das sind sehr schöne und eindrucksvolle Bilder die Du uns hier zeigst. Danke dafür.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    das sieht aber spektakulär aus in Bonn ... Ich mag den Lichterglanz, vor allem wenn es draussen schon so bald dunkel wird.
    Die Bilder sind toll.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  11. Solche Aktionen finden offensichtlich in mehreren Städten statt, bei uns hieß es 'Potsdam leuchtet'. Aber egal wo, schön sieht's auf alle Fälle aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    tolle Impressionen hast Du uns wieder gezeigt. Eine beleuchtete Stadt sieht irgendwie klasse aus.
    Genau die Aktion sollte bis Sankt Martin laufen ;) ist aber nicht schlimm, hab erst diese Woche ein paar Herbstkarten los geschickt, werden halt nicht verlinkt:) Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Kristin. Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nicole,
    Bonn leuchtet, das sieht einfach klasse aus. Da macht es doch richtig Spaß durch die Straßen zu schlendern...oder? Der Termin für´s Bloggertreffen ist notiert, werde Dir aber noch Info geben ob es klar geht.
    Herzlichen Glückwunsch an Kristin.

    Nun wünsche ich Dir einen Mittwoch!

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön, liebe Nicole, ich finde Bonn auch schön. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Da hat sich das olle Bundesdorf aber aufgepeppt! Soso, und in Godesberg ist eine Kreativ-Messe? So weit entfernt kriegt man ja nichts mehr mit 😉
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Was für herrliche Farben, liebe Nicole. Ich mag es sehr wenn Städte, alte Industrieanlagen oder romantische Burgen illuminiert werden. Schade, dass die Herbstpost nun schon geschlossen ist. Ich hätte tatsächlich noch etwas gehabt.. lach! Dir einen zauberhaften Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uppps... beinahe vergessen. An Kristin einen lieben Gruß & herzlichen Glückwunsch!!

      Löschen
  17. Hallo Nicole,
    ich kenne das nur von Berlin, wusste gar nicht dass andere Städte das auch machen :-)
    Sieht aber toll aus.
    Meinen Glückwunsch an Kristin.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht richtig toll aus!
    Ich war einmal in Bonn. Mit der Berufsschule im Haus der Geschichte. Das ist schon ein paar Donnerstage her, steht aber erneut auf meinem Plan, zusammen mit dem Töchterlein!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da sieht eine Stadt ganz anders aus,wenn sie in farbiges Licht getaucht wird!
    In Berlin waren wir ja auch ganz begeistert von dem Farbspektakel:)
    Tolle Fotos hast du mitgebracht!
    Und ICH darf mich über eine Überraschung von dir freuen?!Da bin ich platt und Überraschungen sind immer gut:):):)
    Freue mich jetzt schon darauf,was es sein wird:)
    Einen gemütlichen Novemberabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    super hast Du diese Stimmung da mit Deinem Knipsapparat eingefangen. Ich finde den Herrn Beethoven sehr apart mit seinem leuchtenden Mantel :-)). Ich kann leider nichts versprechen Roland hat da glaub ich noch Urlaub.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    es leuchtet ;) sieht richtig klasse aus.
    Ich kenne das hier von Berlin, hier leuchtet es ja auch immer mal. Ein "Träumschön, dies zu sehen.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  22. Was für schöne Farben! So etwas ähnliches gibt es auch bei uns in Siegen, hier heißt es "die Nacht der 1000 Lichter". ISt auch jedes Jahr wieder einen Besuch wert.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne Aktion in der dunklen Jahreszeit!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen, liebe Nicole!
    Wow, total spannend! Ich mag es auch, wenn alte Kirchen und Schlösser illuminiert werden. Lila-Färbung des Sterntors wirkt tatsächlich etwas gruselig, aber zugleich irgendwie auch interessant :D

    Liebe Grüße
    Yuliana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, zauberhaft sehen die Fotos aus. Dieses Lichtspektakel macht es ganz besonders. Hätte mir auch wunderbar gefallen. UND haben wir nicht alle ein Glück mit dem Wetter? Ich bin auch ganz begeistert, wir waren ebenfalls kurz mal weg und konnten viel Zeit draußen verbringen. Tja, wenn Engel reisen .... ;)
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Fotos liebe Nicole,
    sieht ja toll aus und auch interessant.

    Da wird es einem ganz warm. Solche Aktion finden immer wieder mal statt und sind auch gut besucht.

    Mit Messen habe ich es gar nicht, ich gehe in meinen schönen Bastelladen in Ludwigsburg, das ersetzt jede Messe.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  27. Du meine Güte ist das wunderschön! Ich will sowas in Wien auch wieder haben! Hier war das leider nur 1x und da wurden auch nur die beiden großen Museen beleuchtet.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  28. Toll, was man mit Licht alles so machen kann!
    Wunderschöne Effekte :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  29. Das ist aber wirklich schön und schade dass es so eine Leucht-Aktion bei uns nicht gibt. Wunderschöne Bilder hast du gemacht! Liebe Grüße zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  30. Huhuu aus dem Chaos, liebe Nicole!

    Heute ist mal der erste Abend, an dem ich mir ein bisschen Zeit nehme, um mal wieder eine Runde durch die Blogs zu stöbern... tut das guuut! Langsam wird es ordentlicher hier, Möbelstück für Möbelstück wird zusammengeschraubt und wieder eingeräumt und wir fühlen uns immer wohler in unserem neuen Zuhause mitten auf dem Land. Es ist urig, klein und gemütlich.

    Oh ja, diese Lichtspektakel sind schon klasse und zaubern immer eine tolle Atmosphäre! Das wird hier bei uns in der Gegend im Freilichtmuseum und auch in einigen Schlössern veranstaltet.

    Nicole, den 5. Januar notiere ich mir im Kalender, da wäre ich gern dabei. Ich denke, bis dahin sind wir aus dem Gröbsten raus und haben uns gut über Weihnachten erholt. Alles, was Kreativ ist - ist klasse!!! Und Bloggertreffen sowieso! Bis dahin hab ich meinen Blog auch wieder ans Laufen gekriegt!!

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Restwochenende,
    liebe Grüße aus Schwalmtal,

    Lony x


    https://lonylou.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    das sieht ja schön aus. Vielleicht könntest du solche Veranstaltungstipps demnächst schon vorher bekannt geben?
    Ich Schnarchhuhn bekomme so etwas nie mit.
    Auf das Treffen im Januar freue ich mich schon wie Bolle.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.