Samstag, 10. November 2018

Buch und mehr... und bunter Eukalyptus

*Buch-Werbung

Hallo am Samstag, Hallo zum Buch und mehr... im November
und Hallo zu einem späten Friday-Flowerday




Endlich ist er da, der langersehnte Regen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über ein paar kleine Wassertropfen so freue.
Ob sie den Rhein aber füllen, ich glaube es nicht.
Und solange das Wasser nun von oben tröpfelt, 
machen wir es uns nach der wunderbar sonnigen Herbstwoche drinnen gemütlich




Dazu gehört auf alle Fälle ein gutes Buch. 
Heute mal ein Interior-Buch, welches mir der DVA-Verlag* kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank! Bei der Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!




"Home is where the heart is" 

Deine Wohnung ist der Ort, wohin du nach einem langen Arbeitstag zurückkommst, wo du Freunde empfängst und deine Kinder aufwachsen siehst. Deshalb sollte es dort gemütlich sein! Interior-Stylistin Anne-Catherine Gerets zeigt dir mit praktischen Tipps und Tricks, wie du das auch mit begrenztem Budget und wenig Zeit erreichen kannst. Sie gibt Einblicke in inspirierende Wohnung und erklärt Schritt für Schritt tolle DIYs, die deinem Zuhause das gewisse Etwas geben. 




Der 29 Jahre alte in Antwerpen wohnende Interior-Junkie hat eine Vorliebe für skandinavisches Design, bunte Feste und inspiriert täglich seine über 22.000 Tausend Follower auf Instagram mit Tipps für stilvolles Wohnen. 

Das Buch beginnt mit einem Vorwort und einer Einleitung und geht dann über in verschiedene Themen wie zum Beispiel "Cosy is the new black" oder "Clean House, clean head". 
Letzteres ist ja genau mein Ding. Bin ich doch jemand, der wirklich jeden Tag eine Schublade, Karton, Fach im Schrank aus- und aufräumt und alles, was nicht mehr gebraucht wird, entweder verkaufe, spende oder entsorge. Ich liebe diese Ordnung, macht es doch Kopf und Seele frei, aber ich schweife ab.  

Zu jedem dieser insgesamt 6 Themen gibt es jede Menge Tipps & Tricks, DIY Projekte und Inspirationen. Dazu passende und ansprechende Bilder und als i-Tüpfelchen gibt es außerdem zu jedem Thema einen kleinen Einblick in die Wohnung netter Leute wie Eva oder Marie. 
Das mag ich ja ganz besonders, bei anderen Menschen durchs Schlüsselloch schauen. Nein, ich bin nicht neugierig, nur immer auf der Suche nach neuen Ideen. Und die bekommt man in diesem Buch zu Hauf präsentiert. 

Ein wirklich schönes Buch, welches sich auch gut als Geschenk zu Weihnachten eignet! 
  



Und ab heute suche ich wieder Eure Buchvorschläge.
Vielleicht ist ja das ein oder andere Weihnachtliche dabei oder ein toller Bildband, ein Kochbuch oder oder oder. Zeigt doch einfach, was Ihr zur Zeit lest und hört...

 Und für Holunderblütchen gibt es noch meinen bunten Eukalyptus zusammen mit der weißen Lilie.
Wusstet Ihr, dass der Eukalyptus sich im Herbst verfärbt?
Ich hatte keine Ahnung und bin ganz fasziniert von den verschiedenen Farben




Nun wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende.
Hier wird sich heute um die Füllung der Adventskalender gekümmert.
Dafür brauche ich viel Zeit und Inspiration, bei großen Söhnen ist das nämlich nicht mehr ganz so einfach, also auf in die Stadt...  

Ganz liebe Samstagsgrüße








Kommentare:

  1. Die weiße Lilie sieht in Kombination mit dem bunten Eukalyptus toll aus.
    Das Buch hört sich sehr interessant an, danke für Deine ausführliche
    Buchvorstellung. Viel Erfolg bei Deiner Shoppingtour und ein schönes
    Wochenende, liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für deinen interessanten Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    ich muss sagen um die Weihnachtszeit werden hier immer zwei Bücher gelesen. Ja richtig jedes Jahr.
    Es sind herrlich romantische Geschichten um die Weihnachtszeit und ich mag es einfach bei Kerzenschein diese Geschichten zu lesen. :)
    Ich wußte es tatsächlich nicht das sich Eukalyptus verfärbt, deine Blumen, wenn sich sie so nennen darf sehen total schön aus. :)

    Habe ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    der Eukalyptus sieht ja klasse aus. Das er sich verfärbt war mir neu.
    Oh ja, Adventskalender für große Kinder ist eine Herausforderung. Dann viel Spaß heute in der Stadt und viele Inspirationen.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Weiße Lilien gibt es seit heute hier auch wieder. Und Regen satt ( die armen Laternenkinder in der Region...). Ich bin erstaunt, dass du noch Kapazitäten für gedruckte Interieurbücher hast! Ich bin immer so übersatt von all den Instagrambildchen, die ich jetzt öfter verfolge, weil ich ja dort angefangen habe, Sachen von mir zu zeigen ( leider sind zu viele nette Frauen nur noch dort unterwegs ).
    Wünsche dir heute viel Erfolg!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das Buch ist sicherlich interessant, aber wenn man sich mit Innenarchitektur mal beschäftigt hat und das auch ein wenig studiert hat, kann man sich schon einrichten und die Geschmäcker sind halt auch verschieden.
    Ich finde, dass sich die Geschmäcker, wenn man älter ist auch verändern. Wenn ich manche Wohnzeitschriften anschaue, dann ist das vieles drin, was gerade modern ist. Ich mags lieber etwas klassisch und nicht so puppenstubenmäßig wie man es häufig sieht.

    Deine Lilie sieht schön aus zusammen mit dem Eukalyptus, das passt immer.

    Da kann ich ja gleich heute meinen Freddie bei dir verlinken.

    Habs fein,

    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Ideen kann man sich nie genug holen und Ordnung liebe ich sowieso:)
    Dein Strauß ist super und daß sich Eukalyptus verfärbt ist mir auch neu!
    Ich hoffe,du hast was Passendes für die Adventskalender gefunden und wünsche dir noch ein kuscheliges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    vielen Dank für Deine Buchvorstellung!
    Genau solche Bücher mag ich seeeeehr. :-)
    Eukalyptus mag ich übrigens auch. Zusammen mit der weißen Lilie sieht es sehr schön aus.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ohh ein schönes Buch, das wäre wohl auch was für mich. Dein Sträußchen gefällt mir auch.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    zunächst nochmal herzlichen Dank für Deine Herbstkarte. Deine Buchvorstellung hört sich gut an nur habe ich langsam das Gefühl, dass davon immer mehr den Markt überschwemmen und irgendwie sieht es in jedem Buch gleich aus egal was man aufschlägt. Immer die gleichen Farben und der gleiche Stil. Wohnen die alle zusammen in einer großen WG oder wieso haben die alle die gleichen Möbel, Deko, etc.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    so schön gemütlich bei Dir! Da kann es jetzt ruhig noch ein wenig Regnen draußen...
    Lieben Dank für den Buchtipp, da schaue ich mal rein!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße zu Dir,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    du hast es so richtig schön kuschelig!
    So langsam wird es auch für mich Zeit, die Lichterketten zu aktivieren und ganz langsam in die stade Zeit zu gleiten.
    Das Buch klingt interessant, Interiortipps reizen mich immer, der Insta-Account ist mir noch nicht begegnet.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    deine Lilie mit dem Eukalyptus sieht wunderbar edel aus, fast schon weihnachtlich. Gefällt mir sehr gut und ich werde mal die Kombi im Kopf behalten.
    Wohnungseinrichtungstipps habe ich mir früher immer gerne angesehen, inzwischen haben wir alles angeschafft und es gibt bei uns nicht mehr viel Veränderung.

    Liebe Grüße und genieße deine Deko,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Auch Eukalyptus :) Ich liebe ihn einfach!! Als Winterblümchen einfach unschlagbar!!
    Es ist so gemütlich bei dir...hab es also kuschelig heut Abend liebe Nicole<3
    Liebste Grüße in den Sonntagabend
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Clean House, clean Head gefällt mir sehr. Da ist etwas dran!
    Das Buch ist ein toller Tipp. :)

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Kombination in deinem Väschen, gefällt mir sehr gut.
    Ja, Kuschelzeit ist schon was schönes... und bei dir ist sicherlich ein schönes Kuschel-Ambiente...
    Aber ich bin grad gar nicht so im Kuschelfieber..., hier bei uns ist nur nass und gar nicht mal kalt.
    Bei uns kuscheln grad nur Katzen und Hund.
    Was gefunden für die Adventskalender? Ich werde mir da noch ein bisschen Zeit lassen.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch hört sich gut an :) Wenn ich nicht vergesse hätte ich Dienstag einen Buch-Tipp für die Link-Liste .
    Und ja ich hoffe das es reichlich regnet . Alles so trocken . Es wird wirklich Zeit.
    LG und eine schöne Woche
    von heidi

    AntwortenLöschen
  18. Deine Fotos sind wieder mal ein Traum. Ich sehe mir Deine Bilder einfach zu gerne an ♥. Mir ist es auch wichtig, dass unser Zuhause gemütlich ist. Und dazu gehört einfach eine liebevolle Deko. Eukalyptus habe ich die letzten Tage zu mir genommen, weil mich ein grippaler Infekt erwischt hat. Hm, hübsch ist die Pflanze ja. Aber als Medizin fast schon etwas zu erfrischend ;-)), aber wirkungsvoll. Und darauf kommt es ja an ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Nicole,
    das scheint ja das richtige Buch für mich zu sein, Deko und Interior für kleinen Geldbeutel und wenig Zeit, hihi! Kommt direkt auf meine Wunschliste!
    Guten Wochenstart wünscht dir die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ordnung liebe ich auch, liebe Nicole. Ich muss nur noch jemanden finden, der sie für mich hält ;)) Vielen Dank für den schönen Buchtipp! Eine schnelle und günstige Deko kann man immer gut gebrauchen. Dir einen entspannten Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole (die sich auch über den Regen wie Bolle freut)

    AntwortenLöschen
  21. Dein Strauß ist super liebe Nicole,
    Wohnungseinrichtungstipps schaue ich mir immer gerne an, danke für den Buchtipp, hab es noch nicht gesehen. Bei uns hat es leider nicht wirklich geregnet:(
    Liebe Grüße und eine leichte Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.