Sonntag, 25. November 2018

Adventskalender und Stimmungsvolle Wohngeschichten


*Buch-Werbung

Nun sind es nur noch wenige Tage und der 1. Dezember steht vor der Türe. 
Also Zeit für die Adventskalender




Auf Wunsch einiger lieber Leserinnen zeige ich Euch heute den Kalender der beiden Jungs. 
Wer jetzt die 48 Päckchen sucht, der sucht vergebens. 
Hier gibt es seit ein paar Jahren nur am 1. Dezember, Nikolaus, Heiligabend und an den vier Sonntagen ein Tütchen / Päckchen für jeden der Zwei




Dieses Jahr habe ich ihn auf der im Sommer eingezogenen Palette unter der Treppe dekoriert. 
Alles im schlichten Schwarz-Weiß gehalten, die Tütchen sind Deko genug. 
Allerdings muss ich wohl nach jedem Sonntag die Lücken etwas auffüllen, sonst sieht es bald kahl aus




Wer es lieber etwas bunter und klassischer mag, 
der sollte sich das neue Buch von BusseCollection* zur Hand nehmen. 

Willkommen! Weihnachten! öffnet dem Betrachter die Türen zu acht wunderschönen Weihnachtswohnzimmern. 
Es zeigt den Höhepunkt des Jahres mal als fröhlich-Fantasievolles Freudenfest, mal als liebevoll-besinnliches Familientreffen rund um den Traum-Baum, mal als ungewöhnlich raue Inszenierung unterschiedlichster Texturen und Motive - aber immer, wirklich immer enorm stilvoll!

Die Bewohner offenbaren, wie edel rustikaler Minimalismus sein kann und dass Weinachten nicht immer Tannengrün sein muss, wie eine Dinnerparty zum opulenten Wintermärchen wird und dass eine humorvolle Hommage an die klassische Weihnachtsdeko vor allem eines können muss - uns zum Lächeln bringen.  




Ich denke, der Kalender bringt die Jungs zum Lächeln. 

Und mich hat das Buch zum Lächeln gebracht, denn es gab auch ein wunderschönes Wohnzimmer im Schwarz-Weiß Look, also passend zum Kalender!!!
Aber auch die anderen Wohnzimmer zeigen viele schöne Ideen, egal ob edel oder rustikal.
Jedes hat das gewisse Etwas, welches die Adventszeit zu etwas ganz Besonderem macht. 




Das Buch mit seinem roten Leinencover, welcher sich wunderbar anfühlt, überrascht und inspiriert und ist mit Sicherheit ein schönes Geschenk für alle Dekofreunde.

Vielen Dank an den Verlag und Frau Sönel, welche mir das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt haben. 
Bei der Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!




So, heute geht es in den Wald, ich brauche noch etwas Tannengrün für die Terrassendeko.
Hallo Advent, danach  wäre ich dann soweit, Du kannst kommen. 
Ach Stopp, die Plätzchen. Die müssen noch gebacken werden. 
Aber dafür ist ja noch viel Zeit.
Und Psst, so ein leckerer Weihnachtsmann ist doch auch was Feines...




Euch einen Happy Sunday, habt einen kuscheligen Tag und seid ganz lieb gegrüßt



Verlinkt bei Sonntagsglück / Sekundenglück / Buch und mehr...

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Adventskalender ist wunderschön und sie werden sich bestimmt sehr darüber freuen. Schön, dass ihr für die Festtage wieder alle zusammen seid.
    Auch ich machte dieses Jahr keinen klassischen Adventskalender für die Kinder. Ich erstellte 24 Schachteln und jeden Tag kann einer aus der Familie diesen Tag öffnen. Wir sind zu viert und so kann jeder 6 x öffnen. Den Kindern gab ich etwas Geld zum Einkaufen und sie konnten daraus diejenigen füllen, die sie wollten und den Rest befüllte ich. Bin gespannt, was sie mir darin einpackten.
    Dir einen gemütlichen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Nicole, einfach großartig sieht das wieder bei dir aus. Hier ist noch gar nichts weihnachtliches eingezogen... Ich komme derzeit einfach nicht dazu und sehe mich nächste Woche schon etwas gehetzt im Keller wühlen. Nun denn, selbst schuld, auch ich habe ja 24/7 und das jede Woche... ;-) Egal, ich will nicht über mich klagen, sondern mich viel mehr an deinen schönen Bildern und Texten erfreuen und dir ein großes Lob senden für deine schöne Deko und den tollen Kalender, den du gemacht hast. Und für den Buchtipp - liest sich verlockend...

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sieht Mega aus der Adventskalender für deine Jungs. Und der Lila Weihnachtsmann gefällt mir natürlich auch sehr auf Grund der Farbe;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    der Adventskalender deiner Jungs sieht toll aus, hach ich brauch auch eine Treppe und dann ... naja mal sehen vielleicht kann man das ja auch noch anders machen. :) Ich habe ganz gegen meine Planung gestern einen Familienadventskalender gebastelt. Zeige ich auch noch ...

    Einen tollen Sonntag und liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    da werden sich deine Jungs sicher freuen. Der Adventskalender sieht richtig klasse aus. Mein Sohnemann wollte dieses Jahr keinen Kalender. Er wollte mir wohl damit sagen: ich bin doch schon erwachsen. Und dann kam Oma mit einem Schokoladen-Kalender um die Ecke. Er bleibt eben immer Oma's Kleinster ;-)
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    das sieht ja toll aus, deine Jungs werden begeistert sein.
    Der Weihnachtsmann sieht ja süß aus.
    Doch bei mir hat das noch ein bissel Zeit, ich mach die Deko erst zum ersten Adventswochenende.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus! Schwarz-weiss finde ich so schön!
    Ich habe übrigens die gleichen Sterntütchen für Taminas Adventskalender genommen! :-)
    Einen schönen, ruhigen Sonntag wünsche ich dir, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,

    dein Adventskalender ist richtig stylisch und wunderschön. Und die Tatsache, dass es nicht jeden Tag ein Päckchen gibt, finde ich auch gut. Überfluß und Konsum muss man nicht noch mehr anheizen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ab nächster Woche eine tolle Adventszeit.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Die Kalender sehen toll aus :)) Ich mag selbst gemacht sehr gerne.
    Für Weihnachten und alles was dazu gehört liege ich schon ganz gut in der Zeit
    Allerdings muss ich das ein oder andere noch nähen ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    so ein toller Adventskalender, da ist die Freude groß! Möchtest Du mich adoptieren...? *zwinker*

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    sieht toll aus Dein Kalender, grad auch die Farbkombi gefällt mir sehr.
    Meine Jungs sind noch zu klein, da gibts jeden Tag ein kleines Säckchen. Sie können es jetzt noch kaum erwarten, bis endlich das erste Türchen geöffnet werden darf :-)
    Viel Erfolg im Wald, Tannengrün brauch ich auch noch. Plätzchen sind schon gebacken, zumindest Teil 1.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    ich freue mich - wie immer - über deinen interessanten Post.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine schöne Ecke für den Adventkalender. Schaut sehr edel aus. Und was da wohl drin sein wird?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du ja viele feine Glücksmomente vorbereitet! Ich bin mal gespannt, wann ich dazu komme...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ja so kleine Geschenke an den besonderen Tagen finde ich auch total schön, auch dekotechnisch hast Du das toll hergerichtet♥. Hier habe ich nun endlich meinen Bärbel Adventskalender aufgebaut und einen Adventskalender to go gestern bei Karin mitgenommen :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    danke dass wir mal luschern dürfen.
    Deine Jungs freuen sich gewiss über ihre Kalender.
    Bei uns gibt es 24 Päckchen, die die Wartezeit verkürzen.
    Der Inhalt sind allerdingd wirklich nur Kleinigkeiten, keine "richtigen" Geschenke.
    Seit die Söhne beide eigene Haushalte habe, ist es einfacher geworden, die Kalender zu füllen ;o)
    Dir eine gute Woche,
    CLaudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Inzwischen bekommen die sieben Enkel in der Ferne Bücher, aus denen jeden Tag vorgelesen wird ( können inzwischen alle sehr gut bis auf die Kleinste ). Ich suche jedes Jahr nach witzigen oder spannenden Büchern und auch schon mal nach welchen, die eine praktische Anregung für den Tag bringen. Nur die Kleinste kriegt einen mit Schokolade, dass ist auch ihr allerwichtigstes Geschenk an Weihnachten 😄. Da hat man es als Oma doch sehr bequem...
    Schön, dein Exemplar in Schwarz-weiß!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    gestern hats nimmer gereicht, wir hatten eine wunderbaren Sonntag mit Laufen, Essen undOper.
    Heute bin ich aber da und kann deine schöne Deko bewundern.

    Mein Enkel hat gestern seinen Adventskalender abgeholt, den darfst du dann morgen "bewundern".
    Er ist aber in den Weihnachtsfarben Rot und Grün gehalten.
    Ich hab nur einen Enkel, da ist das einfacher.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    ich muss die Adventskalender meiner Kinder auch noch befüllen, und noch bekommen sie eine Kleinigkeit zum Naschen für jeden Tag, nur mein Sohn wünscht sich eher Proteinriegel - auch mal was anderes. Darüber freuen sie sich auf jeden Fall. Tannengrün brauche ich auch noch, allerdings für meinen Adventskranz,
    Hab eine schöne Woche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    das sieht ja toll aus! Ich sehe selten irgendetwas weihnachtliches (sei es Deko oder eben ein Adventskalender) in Schwarz und weiß, aber diese Farbkombination gefällt mir irgendwie total gut! Muss ich auch mal irgendwo umsetzten :-).
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen
  21. Schwarz-Weiß geht immer. Modern und schlicht. Ich mag diesen Look sehr. Das hast du ganz wunderbar verpackt und dekoriert, liebe Nicole.
    Viele grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Die Adventskalender sind sehr schön, was wohl in den Päckchen ist!? :)
    Das Buch klingt ansprechend, ich liebe ja solche Bildbände. :)

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    das sieht schön aus, schade, dass wir nicht mal reinluhren dürfen, was sich denn darin versteckt. ;o)
    Das vorgestellte Buch macht mich neugierig, auch wenn ich schon drölfzig Weihnachtsdekobücher habe, sie fixen mich immer wieder an, es ist so interessant zu schauen, wie andere dekorieren und feiern.
    Ich wünsch dir eine gute Woche mit vielen schönen Erlebnissen
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    eine gute Idee,nur an besonderen Tagen was in die Adventskalender zu stecken!
    Merk ich mir mal für später ;)
    Das Buch ist bestimmt auch schön,um sich in der Weihnachtszeit inspirieren zu lassen!
    Ich hoffe,du hast genug Tannengrün gefunden und wünsche dir eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    ich finde das eine gute Idee, den Adventkalender einzukürzen. Ich bin dieses Jahr total unmotiviert, einen Kalender für meine Damen zu machen. Da die Große ja ausgezogen ist, meinte die Kleine ich müsste auf jeden Fall noch genauso lange (also noch zwei Jahre) für sie einen Kalender machen. Oh weia. Ich finde es immer total schwierig die Teile zu befüllen. Vielleicht mache ich es mal genauso wie Du. Dann habe ich es nicht ganz drangegeben und ich brauche mir auch nicht so viele Gedanken zu machen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Du verwöhnst Deine Lieben immer so wunderbar, liebe Nicole. Sie werden sich bestimmt wie Bolle freuen. Das Tannenbaum-Papier ist zauberhaft, überhaupt sieht die "Ecke" einfach nur hübsch aus. Schlicht, elegant & weihnachtlich! Dir einen schönen Start in die neue Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Deine Jungs bekommen aber einen schönen Adventskalender!!
    So liebevoll ist er gemacht. Und die Idee, nur an den "wichtigen" Tagen ein Päckchen/Tütchen hineinzutun - finde ich perfekt.
    Eigentlich könnte ich das auch mal machen, weil, ab einem gewissen Alter muss das ja nicht mehr sein.
    Vielen Dank für die Buchtipp - hört sich sehr an.
    Liebe Grüße an Dich
    ANi und Rena

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    Sehr schön sehen Deine Päckchen für die Jungs aus und gerne würde ich Mäuschen spielen und sehen, was da zum Vorschein kommt. Dieses Jahr fällt der Adventskalender für meine Schwester aus da ich jobmäßig dermaßen eingespannt bin, dass ich es nicht schaffe, noch nach Feierabend Dinge dafür zu besorgen. Die Zeit rennt mir davon. Ich bin froh, dass ich am Wochenende das Wichtelpaket soweit fertig habe und es diese Woche auf die Reise geht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    so ein toller Kalender, da freuen sich die zwei ganz bestimmt. Und der Platz auf der Palette unter der Treppe ist super. Meine kriegen dieses Jahr keinen Kalender, ich war irgendwie unmotiviert:-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, so ein schöner Adventkalender, genau in meinen Farben!
    Adventkalender gestalten ist wirklich eine Beschäftigung die ich sehr gerne mache.
    Ich habe heuer für mich einen gestaltet, den gibt es ja bald zu sehen bei deiner Aktion, auf die ich mich schon sehr freue.
    Bis bald, liebe Nicole.Edith

    AntwortenLöschen
  31. Der Kalender sieht wirklich super aus, da werden sie sich sicherlich freuen!
    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.