Freitag, 23. November 2018

Es wird weihnachtlich...


...im Hause niwibo.
Überall leuchten helle Lichterketten, die Zapfen sind verteilt und es ist so herrlich kuschelig 




Meine Friday-Flowerday Blumen sind jedoch noch gar nicht so weihnachtlich. 
Ich habe wunderschöne Inka-Lilien gefunden.
Sie waren beim Kauf noch fest geschlossen und halten mittlerweile schon eine ganze Woche.
Nur dieses dunkle Rot der Blüten und die zur Auflockerung dazwischen gesteckten Lärchenzweige erinnern mich an Weihnachten




Auch der erste kleine Adventskranz ist fertig. 
Er stammt aus meinem letztjährigen Nikolauswichtelpaket und ist so schnell fertig gestellt. 
Ein paar Federn, Zapfen, Zweige, gut ist




Der zweite "Kranz" ist auch fertig, aber den zeige ich Euch im nächsten Post.
Noch mehr Adventskränze gibt es bei Kerstin & ich 




Da ich diese Woche etwas schachmatt gesetzt worden bin, ich sage nur Zahn-OP, 
habe ich jede Menge Zeit, in den so geliebten Weihnachtsbüchern zu schmökern. 
Das Kopfkino rattert und ist voll mit Ideen. 
Aber jetzt heißt es erstmal, den Mund wieder aufzubekommen und fit für nächste Woche zu werden: 
Mädelstreffen, Weihnachtsmarkt und ein paar Vorbereitungen für unseren kleinen Adventsurlaub stehen an... 




Ich flitze jetzt schnell zum nächsten Zahnarzttermin und dann, juchhu, 
kommt heute Mittag der große Sohn aus Indien. 
Vorbei ist es mit unserer herrlichen Ruhe zu Dritt, der Wirbelwind ist zurück...




Euch wünsche ich jedoch einen ganz entspannten Freitag und einen schönen Start ins Wochenende

Ganz liebe Grüße



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    großartig schaut dein Sträußchen aus, besonders mit der Lichterkette. Ganz toll! Oh je, Zahn OP.....ich hoffe es geht dir schon wieder besser. Ein schönes Wochenende mit Wirbelwind wünsche ich dir, es gibt bestimmt viel zu erzählen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Lach Nicole,
    sehr schön sieht es aus und Fell ist dieses Jahr ja ganz groß in Mode und Natur, ja und so wird mein Adventskranz werden. :-)))

    Nun, ich will jetzt nicht owehhh schreien, die Zähne müssen halt auch mal in Ordnung gebracht werden und das ist nun mal so. Es ist nicht schön, aber die Angst vor dem Zahnarzt kann ich nicht nachvollziehen. Für Schmerzen gibt es die Spritze und ja die dicke Backe, deshalb finde ich es immer schlimm, wenn man den Kindern die Arzt vor dem Zahnarzt nicht nimmt. Ich muß zum Zahnarzt, weil eshalt sein muß und gut ist.
    Trotz allem gute Besserung und Dekobücher, mein lieber Schwan, ich habe hier die Bude voll und bei der Buchausstellung in Stuttgart auch 3 Bücher gewonnen. Aber davon dann morgen mehr.

    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und ruhe dich ein wenig aus.

    Das Kopfkino arbeitet bei mir auch und wenn ich das alles verwirkliche, dann ist die Bude voll und dann gefällt es mir auch nicht mehr. So überladen mag ich es gar nicht mehr, das war mal.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    da hast Du zauberhafte Freitagsblümchen ergattert :O) Eine so schöne, warme Farbe!
    Zahn-OP, das klingt nicht gut, ich wünsche Dir gute Besserung!
    Und wenn dann Sohnemann aus Indien zurück ist, wird das Zahn-Drama schnell vergessen sein ;O)
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag und ein wundervoll gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    Gute Besserung für dich. So eine Zahn-Op ist richtig unangenehm.
    Schön adventlich sieht es bei dir schon aus. Meine Kisten stehen alle noch im Keller. Aber heute Nachmittag geht es auf eine Adventsausstellung und dann aber ran an die Kisten.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag und ein herzlichen Willkommen für deinen Großen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    was für ein schöner Strauß. Schön sieht es aus mit der Lichterkette auf dem Tablett und der Kerze.
    Oh je eine Zahn-OP, ja das kenne ich auch... ist sehr unangenehm. Wünsche ich Dir gute Besserung.

    Ich werde am Montag mit der Weihnachtsdeko beginnen. Vor dem Totensonntag wird hier nie weihnachtlich dekoriert das ist schon Tradition bei uns.

    Na dann viel Freude mit dem Sohnemann... er wird sicherlich viel zu erzählen haben.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsche ich Dir noch gute Besserung :)) und ein schönes WE zu viert .
    Und viel Spaß beim Mädelstreffen nächste Woche
    LG Heidi .... die die Deko erstaunlich früh fertig bekommen hat ....*gg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    alles Gute beim Zahnarzt und viel Freude mit eurem Sohn wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Oh weh, du Arme! Dann wünsch ich dir, dass alles rasch verheilt und es dir bald wieder gut geht!
    Alles Liebe und genieß deine Dekobücher :-) Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Einen schönen guten Morgen liebe Nicole,
    Dein Blumenstrauß ist wieder herrlich und mit der Lichterkette fast weihnachtlich!!!
    genauso dein Adventskranz schlicht und einfach!!! eine Zahn-OP hatte ich auch dieses Jahr:( ich hoffe es geht Dir gut!!! Ich wünsche Dir ein schönes WE und viel Spaß mit Deinem Sohnemann.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Na, dann wird ja alles wieder gut...
    Eine sehr schöne Farbe haben deine Inkalilien, ja richtig weihnachtlich. Hier erinnert noch nichts daran...
    Genieße die Familie!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,

    die Lilien sind wirklich ein Traum und fügen sich toll in die restliche Deko ein!
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende mit der Familie und eine gute und schnelle Genesung.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ui,eine Zahn-OP ist ja eine nicht so tolle Angelegenheit...Gute Besserung weiterhin!
    Deine erste zarte Adventsdeko incl. den hübschen Blümchen gefällt mir sehr gut!
    Richtig loslegen werde ich erst am Montag.
    Viel Spaß bei deinen Wochenend-Vorhaben wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Deine weihnachtliche Deko sieht wunderschön aus. Und der Strauß ist eine Augenweide. Ich freue mich schon sehr auf die Vorweihnachtszeit. Am Wochenende werde ich nun auch mit der Deko beginnen.
    Komm gut ins Wochenende.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Nicole,
    erst mal wünsche ich Dir gute Besserung; ja, ja die Zähne.....
    Deine Deko ist mal wieder und wie kann es denn anders sein, individuell gestalltet und gefällt mir sehr gut! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße KArin

    AntwortenLöschen
  15. ach Nicole, das ist alles wieder wunderschön und freu dich auf den Wirbelwind, der hat bestimmt viel zu erzählen, klasse, herzliche Grüße aus DK von Kathrin hier ist es heute sehr grau (mag ich aber) und ein kalter Ostwind (mag ich nicht)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    bei Dir sieht es aber schön aus!!
    Das Rot der Blumen passt so schön in die kommende Zeit. Mit den Lichtern sieht das wunderschön und auch besonders aus.
    Ich beneide Dich, dass Du schon Deinen Adventskranz gerichtet hast. Ich muss mal nach meinem schauen ....
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Du hast mich gerade auf eine Deko Idee gebracht. Das muss ich unbedingt umsetzen. Deine Lilien sind so schön.
    Ich hoffe deinen Zähnen geht es jetzt ein bisschen besser.
    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, das unsere Minster inzwischen ihre eigenen Nester haben. Ich finde es schön, wenn sie vorbei kommen, aber ich möchte sie nicht mehr zu Hause haben.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    die Lichterketten und Zapfen finde ich klasse, wir haben hier auch Zapfen die herrlich um die Wette glitzern. :) Der kleine Adventskranz ist auch toll und kann so jedes Jahr ganz individuell gestaltet werden.

    Habe ein tolles Wochenende und viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  19. Gute Besserung wünsche ich Dir und eine gute Ankunft für den Wirbelwind. So schön hast Du schon dekoriert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    ja ja, die Zähne, als Baby tun sie weh wenn sie kommen und später machen sie Probleme, das ist halt der Lauf der Dinge. Deine Deko sieht schon richtig weihnachtlich aus. Ich werde am WE mal die Kellerkisten sichten und schauen, was dieses Jahr so verdekoriert wird. Einen Plan habe ich noch nicht. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir mit Deinem Sohn, ich hoffe, er bleibt bis Weihnachten.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    dann drück mal deinen Wirbelwind ganz feste!!!
    Ich hoffe, die Zähne und du herholen isch schnell!
    Deine Deko ist so stilvoll, ich bin noch nicht ganz so weit, keine Lichterketten bisher, das muss sich die Tage ändern!
    In einer ruhigen Minute kommt mal ne Mail von mir, danke, übrigens !💕
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    schön, dass Du bei unserer Aktion dabei bist!
    Ich mag deinen Adventskranz sehr :o) Schlicht, aber zauberschön.
    Ich wünsche Dir gute Besserung!
    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    erst einmal gute Besserung für Deine Zähne, ich hoffe es ist nicht allzu schmerzhaft. Deine Blumen sind toll und arrangieren sich wunderbar mit der vorweihnachtlichen Deko. Da gibt es ja bestimmt eine Wiedersehensfeier bei Euch, freue mich für Dich und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    bei dir hat sich der Advent wirklich schon ganz schön umfangreich eingeschlichen.
    So ganz bin ich dafür innerlich noch nicht bereit, obwohl auch hier zwangsläufig das ein oder andere Sternchen Heimat gefunden hat. Schließlich mussten die Fotos für den 1. Teezember endlich in den Kasten.
    Für heute Abend habe ich etwas Schönes vor. Meine beiden Freundinnen kommen zum traditionellen Racletteeseen- Weihnachtsbasteln. Das wird mich sicher so richtig einstimmen und dann geht es mit der Deko hier weiter.
    Auf deinen Adventskranz bin ich schon sehr gespannt.
    Könnte es sein, dass er nicht so ganz viel Grün enthält? ;o)
    Dir ein schönes Wochenende! Ach, Mamaherzen hüpfen halt, wenn "Kinder" nach Hause kommen ♥
    Claudiagrüße...

    ... aus dem Nebel...

    AntwortenLöschen
  25. Das Rot der Inkalilien ist ein mega Eyecatcher in Deiner Deko!!! Und eine schöne Zeit zu Viert!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Eine Zahn-OP, Nicole? Schreck lass nach.. das hört sich schmerzhaft an. Du Arme - gute Besserung weiterhin. Und der Sohnemann ist zurück? Wunderbar. Er wird wahnsinnig viel zu erzählen haben. Indien - so ein farbenfrohes Land. Deine Weihnachtsdeko sind herrlich hyggelig aus. Alleine schon die Tannenzapfen schaffen eine wundervolle weihnachtliche & winterliche Atmosphäre. Schön! Dir einen lieben Gruß und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich hoffe, dir geht es nach deiner Zahn OP wieder besser.
    Deine Deko ist wieder einmal wunderschön.
    Und kleine Lichter und Kerzenschein sind jetzt auch ganz wichtig.
    Hab ein kuscheliges Wochenende.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    also Zahnop braucht kein Mensch gute Besserung. Deko - ja ich fang dann auch mal an. Bin dann mal im Wald und im Keller.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    Inka Lilien kenne ich gar nicht sind aber eine echte Augenweide.
    Deine Deko sieht sehr schön aus, ich habe mir jetzt auch ein kleines Fell gegönnt :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  30. Hach so wunderschön liebe Nicole! Hier wird es auch immer weihnachtlicher.... und ehrlich... jetzt wo es so trüb und grau ist, brauche ich meine Lichter im Haus in Form von Lichterketten und Kerzen <3
    Habs noch fein, dicken Drücker zu dir
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    ach wie schön. Die Lilien haben eine wunderschöne Farbe. Das sieht einfach toll aus. Der Adventkranz gefällt mir auch richtig gut. Ich habe gestern auch ein wenig dekoriert. Kerzen und Lichterketten, dazu noch der Kamin und einen leckeren Kaffee - ach das Leben kann so schön sein ;O)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.