Freitag, 2. November 2018

Willkommen im November


Nun sind wir schon im November angekommen. 
Ein Monat, der zwischen dem goldenen Oktober und dem adventlich heimeligen Dezember fast ein wenig in den Hintergrund gedrängt wird. 
Na gut, draußen ist es grau, nass und dunkel, aber drinnen leuchten Kerzen und Lichterketten, 
die Kuscheldecke liegt parat und der heiße Tee dampft in den Tassen - es ist Hygge-Zeit




Außerdem steigt langsam die Vorfreude auf den Advent. 
Die ersten kleinen Vorboten gibt es auch schon.
Diese Sterne habe ich letzte Woche entdeckt und schwupps, lagen sie in meiner Einkaufstasche




Im November werde ich 

- den Weihnachtsschrank öffnen und mich wie ein kleines Kind über jedes Teil freuen, 
welches ich aus dem knisternden Seidenpapier auspacke 

- mich über sauber geputzte Fenster freuen, der Fensterputzer kommt

- einer ganz lieben Freundin zum 60. Geburtstag gratulieren

- auf den Kölner Weihnachtsmarkt fahren und dort einen schönen Tag mit lieben Mädels verbringen

- unseren ältesten Sohn ganz feste in den Arm nehmen und mich freuen, 
dass das Auslandssemester zu Ende ist

-  die Adventskalender für die beiden Jungs vorbereiten

- die 48 Weihnachtskarten für den Tee-Kalender und den Briefumschlagkalender fertigen und verschicken 

- jede Menge Weihnachtsbücher lesen

- eine lange Liste mit Sehenswürdigkeiten erstellen für unseren Urlaub im Dezember




Ach, ich freue mich auf Dich November. 
Wir beide kommen bestimmt ganz gut zurecht 




Meine weiße Chrysantheme mit den Eukalyptuszweigen bringe ich jetzt erstmal zu Holunderblütchen
denn es ist ja Friday-Flowerday
Obwohl nach dem Feiertag gestern ist mir heute so gar nicht nach Freitag...




Gestern war es hier so düster, dass ich schon mittags Kerzen angezündet habe. 
Das Teelicht hat mir vor zwei Jahren Herr niwibo im Advent geschenkt. 
Ab November läutet es seitdem die Sternenzeit ein und beschert mir, 
wann immer ich einen Blick drauf werfe, ein kleines Glück.
Andrea sucht diesen Monat auf ihrem Blog unser Sekundenglück, deshalb ab damit zu ihr




Und bevor die Herbstpost nächste Woche zu Ende geht, 
zeige ich Euch noch zwei ganz besonders herbstliche Exemplare




Vielen Dank liebe Burgi für die pilzigen Grüße 
und Dir, liebe Ingrid, für die schöne Blätterkarte




So, nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende. 
Hier stehen so viele schöne Events an, ich weiß gar nicht, für welches ich mich entscheiden soll. 
Zum Glück habe ich heute einen Brückentag und kann gleich ganz entspannt nach Bonn fahren und mich für Weihnachten inspirieren lassen und vielleicht schon das ein oder andere Geschenk kaufen 

Ganz liebe Freitagsgrüße 



verlinkt bei Freutag

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    das klingt ja alles sehr relaxt bei dir...
    Und du hast dich tatsächlich für beide Adventskalender angemeldet?! - Meinen Respekt, das würde ich im Alltag nicht unterbringen können.
    Dein kleines Sternenlicht gefällt mir (wie die meisten Produkte dieses Herstellers) übrigens sehr🖤
    Werden wir die Adventskalender für deine Söhne hier zu sehen bekommen? (Biiiitte zeig sie ;o)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich lasse mich sehr gerne von Deiner November-Begeisterung anstecken. Noch ist hier alles nur grau und kalt, aber mit etwas Deko kommt bestimmt auch bei mir etwas (Vor-) Freude auf.
    Hab ein schönes Wochenende. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    der November ist doch gar nicht so schlimm, wenn man sich beschäftigen kann, doch ich finde es auch gut, dass man hier auch ein wenig über das Leben und den Tod nachdenken kann. Denn er kommt nun mal, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Aber, wenn man mit sich im Reinen ist, dann kann man diesen doch auch manchmal willkommenen Freund begrüßen.

    Mich beschäftigt das ja im Moment sehr.
    Eine Liste habe ich mir nicht gemacht, mache ich selten. Aber ich werde wieder einen Adventskalender nähen, ich hoffe, dass es mir gelingt und dass er auch fertig wird.

    Ja, dieses Sternenlicht, gefällt mir auch sehr und ich habe ja - vor allem Vasen - von diesem Hersteller, gefällt mir auch sehr gut.

    Immer, wenn ich nach Ludwigsburg komme, gehe ich in das Geschäft und kaufe mir etwas von ihm.

    Ein bisschen Weihnachten habe ich ja schon aber bald wird noch mehr kommen.

    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß sende dir Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Du hast Dir ja für den November so einiges vorgenommen, viel Erfolg schon mal dabei und vor allem Freude. Ich versuche mich auch in Adventsstimmung zu bringen, denn die Zeit bis dahin verrinnt sehr schnell. Komm gut in's Wochenende und
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ich wünsche dir einen schönen Tag in Bonn. Der Besuch wird dich sicher schon in Adventsstimmung bringen. Für mich ist heute leider kein Brückentag, aber ich werde Karten basteln am Nachmittag. Bei Kerzenschein und einer schönen Tasse Tee.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    deine Herbstdeko gefällt mir richtig gut. Und deine Vorhaben im November versprechen einige tolle Abwechslung und schöne Stunden, da kannst du dich wirklich darauf freuen.

    Mich stört die Dunkelheit des Monats auch nicht sehr, denn einige Ding erwarte ich mit Vorfreude und sie lassen den Monat bestimmt schön werden.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Oh da hast Du ja einiges im November vor. So einen richtigen Plan habe ich noch nicht.
    Kommt Zeit , kommt Rat. In dieser Jahreszeit mache ich weniger Pläne, da durch das es eher dunkler wird,
    geht alles ein bisschen langsamer .
    Wünsche Dir viel Spaß bei deinen Vorhaben
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das klingt nach einem guten und erlebnisreichen November!
    Schön,daß dein Sohn vom Auslandssemester zurück kommt!
    Ich finde den November auch nicht so schlimm und dunkel,wie er immer dargestellt wird.
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Ich liebe deine Einrichtung ... November. Die Farbe des Anfangs von Winter- und Herbstreichtum!
    Der Tisch sieht modern aus: Der Stuhl, die schönen Lampen und das Lochmuster in raffinierten Farben.
    Spor in allem, was Sie vorgeschlagen haben.
    Ich heiße Sie herzlich willkommen, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Das sind gleich mehrere kleine Glücksmomente, die du für den grauen November bereit hältst, so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos, liebe Nicole, und wunderschöne Pläne für den November. Ich finde, gerade für den November braucht es immer wieder schöne Pläne, denn der Monat ist oft so trist und grau, dass es gut tut, sich etwas für die Seele zu gönnen und sich auf schöne Dinge zu freuen.

    Ich wünsche dir heute einen schönen Tag und ein schönes Wochenende und sende dir viele liebe Grüße dazu
    Anni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine ToDo-Liste gefällt mir sehr gut und klingt gar nicht nach vorweihnachtlichem Stress, den ich auf anderen Blogs schon herauslesen kann. Ach, das ist herrlich entspannend.
    Schönes Wochenende (bei uns scheint heute die Sonne!)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    da hast du dir aber einiges vorgenommen.
    Ich freue mich auch schon eingekuschelt auf dem Sofa zu liegen eine Tasse mit etwas dampfendes vor mir und einer schönen Handarbeit auf dem Schoß. Mal sehen was mir bis dahin noch
    so alles über den Weg läuft.

    Liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    du kannst gut planen.
    Deine Posts schenken mir Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    schöne Sachen hast du Dir vorgenommen. Du bist ja total fleißig, wenn Du bei beiden Adventskalender dabei bist. Ich sitz auch grad am Basteln und es macht sooo viel Spaß.
    Schön, wenn Du Dich noch auf einen schönen Urlaub im Dezember freuen kannst.
    Sehr schön gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich alles ganz fantastisch an un dich freue mich auf einen gemütlichen November mit dir!
    Hab ein wunderbares WE, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  17. Nach November sieht es heute wirklich nicht aus, liebe Nicole. Das Licht schimmert so golden und die Blätter leuchten bunt. Ich kann noch gar nicht glauben, dass in drei Wochen schon der erste Advent ist. Bei mir blühen noch vereinzelt Dahlien im Garten. Deine weiße Chrysantheme schaut wunderbar aus. In der geringelten Vase sieht sie richtig frech aus. Dir ein wunderbares kuscheliges Novemberwochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. ja auf die Vorbereitung der Karten freue ich mich auch schon sehr, das bereitet echte November Freude und ich werde ganze 2 Wochen in DK an der Nordsee verbringen, juhu, wunderbarer November. Liebste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    schön wird Dein November und ich habe ihn auch gerne da ich als Novemberkind sowieso gut mit der dunklen und hier oft nebeligen Zeit umgehen kann. Ich mag es, wenn ich heim komme, Kerzen anzünden kann und es gemütlich wird. Leider musste ich heute Arbeiten aber nun ist WE und ich freue mich darauf. Hier soll es am Wochenende noch mal bis 20 Grad warm werden, heute hat man es schon gespürt, die Alpen sind zu sehen, es hat Föhn.

    Liebe Grüße und mach es Dir schön.

    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns beginnt der November wie der Oktober aufgehört hat, sonnig und mit Tagestemperaturen bis 14°. Da bleibt der berühmte Novemberblues erst mal aus. Und wenn die Sonne so toll durch die (noch nicht geputzten .. *kicher*) Fenster scheint, ist Kerzen anzünden zwecklos. Das hole ich dann aber am Abend nach, denn die Dunkelheit kommt zuverlässig und das jetzt ja wieder 1 h eher.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Hej Nicole,
    was soll ich sagen: ich liebe diese jahreszeit und Weihnachten :0) ich mag kaminöfen und alles was gemütlich ist. also für mich ist das genau richtig jetzt. mal schauen, was ich noch so alles schaffe, die zeit ist ja immer begrenzt. hab noch ein schönes wochenende und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  22. Dein November wird bestimmt ein ganz toller Monat, vor allem, weil dein Sohn endlich wieder heim kommt. Wohin geht's denn im Dezember? Städteurlaub?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    der November ist auch nicht so mein Monat. Obwohl, heuer dürfen wir nicht jammern wir haben ja noch herrlich sonnige Tage bei sehr milden Temperaturen. Einige schöne Dinge erwarten dich in diesem Monat. Es ist schön, wenn man sich auf solche besondere Momente freuen kann.

    Ganz liebe Grüße und ein erholsames Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    du zeigst eine wunderbare Herbstdeko, da beginnt der November schon sehr schön. Außerdem kann der November für dich nur gut werden, du hast dir so viele schöne Dinge vorgenommen. Das Highlight ist natürlich die Heimkehr deines Sohnes.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    schöne Dinge hast du im November vor, aber das schönste ist doch, dass dein Sohn zurück kommt :-)
    Viel Freude wünsche ich dir bei allem.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  26. Schön deine schlichten Blümchen liebe Nicole... Du wirst sehen, jetzt geht es ratzfatz und es ist Weihnachten... ;)) Fenster muss ich leider selber putzen, das soll auch noch die nächsten Tage geschehen... Ja ich habe auch jede Menge vor...
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. da hast du ja viel vor im November
    und ruck zuck wird er vorbei sein ;)

    schöne Deko hast du
    und die Karten sind auch sehr schön..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Wunderhübsche Herbstdeko hast du... Hübsch aber auch die schlicht weiße Chrysantheme mit Eukalyptuszweig.
    Ehrlich ich weiß grad wirklich nicht was ich im November so anstellen werde... aber Lust auf Weihnachten habe ich grad auch nicht.
    Vielleicht kommt sie ja noch, die Vorfreude.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntagnachmittag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    wo bewahrst du die wunderschönen Karten auf?
    Ich habe beim sortieren im Keller noch ein Karteikasten gefunden, den ich vor ein paar Jahren aufgehübscht habe. Die werde ich nehmen, falls ich noch einmal Post aus dem Bloggerland bekomme, hihi.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Guten Abend liebe Nicole,Dein November wird bestimmt richtig schön. Habe seit langem mal wieder Zeit und Muse im Bloggerland zu wandeln und stelle fest, dass ich das Bloggen echt total vermisse. Deine Freitagsblumen sind so schön und werden Dir sicher lange Freude bereiten. Ich lasse Dir ganz liebe Grüße da und wünsche Dir einen entspannten Restsonntag.
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  31. Deine Fotos sind wieder wunderschön! Kerzenlicht ist eines der schönen Dinge ab November, ich liebe es. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.